Geld sparen und das Forum unterstützen bei unseren Partnern. Jetzt neu: Level Equipment und HBN

Homegym Kaufberatung

Allgemeine Fragen zum Thema Bodybuilding- und Fitnesstraining.
Antworten
Gollimolli
Bosu-Baller
Körpergröße: 177
Körpergewicht: 86
Lieblingsübung: Immer was anderes

Re: Homegym Kaufberatung

Vielleicht reicht es, diese Bodenstrebe ein Loch weiter hinten anzuschrauben #05#
Hey, dir hängt da ein Faden aus dem Ärmel...
Achso, das ist dein Oberarm.
Baulöwenstier
Lounger

Hat jemand nähere Infos, wann genau die verstellbaren Kurzhanteln von Rep X Pépin auf dem europäischen Markt verfügbar sein werden? Nach ausgiebiger Recherche erscheinen die mir noch ein wenig besser als Powerblocks o. ä. zu sein, allerdings derzeit nur auf dem amerikanischen Markt erhältlich zu sein, wobei es selbst dort Lieferschwierigkeiten zu geben scheint.
powertube
Lounger
Trainingsbeginn: 2003
Körpergröße: 179
Körpergewicht: 84

Ich hab aktuell eine billo Klimmzugstange für den Türrahmen. Erfüllt meine Anforderungen voll und ganz, allerdings verranzt das Teil die Türzarge des Kellerraums schon ordentlich und außerdem möchte ich die Tür schließen können ohne die Stange jedes Mal abzunehmen.

Hab mir ein paar Stangen zur Wandmontage angesehen, hab aber wiederum auch keine große Lust im Stahlbeton rumzubohren.

Hab daher überlegt einen Klimmzug / Dip-Tower zu kaufen, sowas in die Richtung. Hat jemand sowas im Einsatz und mag seine Erfahrungen teilen? Ist nur als Beispiel gedacht, würde eher nach etwas hochwertigerem suchen.

Ps: Rack kommt nicht in Frage da ich keine LH Übungen / Kabelzug trainiere und im Raum noch Platz für andere Hobbies bleiben soll.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
clayz
Moderator
Ich bin: Rotzlöffel

Knolle hat geschrieben:
kann man sich Synthol in den Penis injizieren?
Givenchy hat geschrieben:
Würdet ihr 10kg pure hundescheiße für 1kg muskelmasse essen ? Hätte keine gesundheitlichen auswirkungen, nur geschmack halt
Wuchtbert Eisenstoß
Toes to Bar Titan
Trainingsbeginn: 2007
Körpergröße: 176
Körpergewicht: 77

powertube hat geschrieben: zum Beitrag navigieren27. Nov 2024, 20:58 Ich hab aktuell eine billo Klimmzugstange für den Türrahmen. Erfüllt meine Anforderungen voll und ganz, allerdings verranzt das Teil die Türzarge des Kellerraums schon ordentlich und außerdem möchte ich die Tür schließen können ohne die Stange jedes Mal abzunehmen.

Hab mir ein paar Stangen zur Wandmontage angesehen, hab aber wiederum auch keine große Lust im Stahlbeton rumzubohren.

Hab daher überlegt einen Klimmzug / Dip-Tower zu kaufen, sowas in die Richtung. Hat jemand sowas im Einsatz und mag seine Erfahrungen teilen? Ist nur als Beispiel gedacht, würde eher nach etwas hochwertigerem suchen.

Ps: Rack kommt nicht in Frage da ich keine LH Übungen / Kabelzug trainiere und im Raum noch Platz für andere Hobbies bleiben soll.
Ich habe so einen Turm (nicht genau den, aber ähnlich und sogar noch etwas günstiger) und kann den für Klimmzüge auch definitiv weiterempfehlen (für Dips eher weniger, da die Griffe bei meinem Turm recht dünn sind und dann unangenehm in der Hand liegen). Der Turm soll laut Herstellerangabe 150 kg aushalten und ich habe ihn zumindest schon mal mit 120 kg (80 kg Körpergewicht + 40 kg Zusatzgewicht) getestet und regelmäßig mit einem Gesamtgewicht von etwa 100 bis 110 kg im Einsatz. Wenn ich mich dranhänge, macht er zwar ein paar Geräusche zur Begrüßung, aber das war es auch schon. Ist alles relativ stabil und in 2 Jahren hat sich da nichts verbogen oder so. Im Vergleich zum Nervenkitzel der Türrahmenstangen (hatte ich früher auch immer mal wieder) auf jeden Fall ein Upgrade.

Da mein Turm nur gut 8 Kilo wiegt, lässt der sich auch ganz entspannt mal in einen anderen Raum oder in den Garten tragen, falls ich mal etwas frischen Wind haben will. Nur explosiv (z. B. im Rahmen von Muscle ups) sollte man daran nicht arbeiten (da könnte er dann schon abheben).

Das einzige, was ein bisschen nerven kann, ist diese untere Verbindungsstange, die dein Beispielturm auch hat, weil umgehangenes Zusatzgewicht dagegenstoßen kann, wenn es etwas tiefer hängen sollte. Muss man dann recht hoch binden, um das zu vermeiden... oder halt eine Gewichtsweste statt einem Gürtel nehmen. Bei deinem Beispielturm kann ich mir vorstellen, dass die mittlere Verbindungsstange auch etwas nervt, wenn man am Turm dann doch Dips trainieren möchte, weil man wahrscheinlich nicht wirklich in die Vorlage kommen würde.
Reichi
Top Lounger

Baulöwenstier hat geschrieben: zum Beitrag navigieren27. Nov 2024, 19:44 Hat jemand nähere Infos, wann genau die verstellbaren Kurzhanteln von Rep X Pépin auf dem europäischen Markt verfügbar sein werden? Nach ausgiebiger Recherche erscheinen die mir noch ein wenig besser als Powerblocks o. ä. zu sein, allerdings derzeit nur auf dem amerikanischen Markt erhältlich zu sein, wobei es selbst dort Lieferschwierigkeiten zu geben scheint.
locker 1 jahr
Robin hat geschrieben: zum Beitrag navigieren1. Feb 2024, 14:15
WENIGSTENS NICHT EINGENI...

EINGESCHWÄRZT
Reichi
Top Lounger

Iwanofff hat geschrieben: zum Beitrag navigieren27. Nov 2024, 06:30
Reichi hat geschrieben: zum Beitrag navigieren27. Nov 2024, 01:32 https://www.megafitness.shop/blacksale

schwarzhandel leude

btw menschjens
Hab mir die Braingain Hantel gekauft und bin eigentlich nach dem komplizierten Aufbau zum Schluss gekommen, die sind doch ganz ok
Ich überlege die ganze Zeit ob ich doch stage 2 und 3 für meine Powerblock kaufe oder doch die braingain in Chrome
imo mit Ausnahme von anfänglichen schwierigkeiten weil ein paar scheiben gewackelt haben, weil ichs zuerst falsch zusammengebaut hab, würde ich für den preis sagen: ja

EINGESCHWÄRZT
Reichi
Top Lounger

wichtige ansage: btw
Kabuki stellt seine Stangen ein, wer noch welche kaufen will, sollte jetzt besser kaufen oder gleich 2 nehmen und eine im EU-Raum verkaufen.

Rogue könnte wegen dem Patent auch betroffen sein.

REP hat btw blackfriday
und megafitness ab heute

EINGESCHWÄRZT
ImShySorry
Top Lounger

Bin jetzt extra wach geblieben, um den Sale nicht zu verpassen. Und was ist los? Nichts ist los bei ATX. Die Zeit ist aber schon abgelaufen.
Wannabe
Neuer Lounger
KFA: 100
Sportart: Prokrastinieren
Ich bin: Bald soweit

Ist noch immer so. ^^

Die Preise sind aber schon aktiv, kann man sehen, wenn man sich die Produkte ganz normal anschaut, zB die neue Triplex für 1999€, oder gummierte Scheiben für glaube 2€/kg.
sf2driver
Community Manager

Mfs hat jetzt die Angebote freigeschaltet.
Aber wirklich geile Angebote sind da nicht dabei.
Lohnt sich mMn nur wenn man eh auf eine bestimmtes Teil gewartet hat.
Martin97
Lounger

sf2driver hat geschrieben: zum Beitrag navigieren28. Nov 2024, 07:24 Mfs hat jetzt die Angebote freigeschaltet.
Kanns sein das Atletica die Preise einfach erhöht hat und jetzt so tut als würde es einen Black Firday Sale geben?
Habe schon lange nicht mehr wegen den Preisen geschaut, deswegen wirkt es so 🤣
Iwanofff
Lounger

Martin97 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren28. Nov 2024, 08:20
sf2driver hat geschrieben: zum Beitrag navigieren28. Nov 2024, 07:24 Mfs hat jetzt die Angebote freigeschaltet.
Kanns sein das Atletica die Preise einfach erhöht hat und jetzt so tut als würde es einen Black Firday Sale geben?
Habe schon lange nicht mehr wegen den Preisen geschaut, deswegen wirkt es so 🤣
Falls Du wirklich Atletica meinst: ich glaube nicht.
Asstograss
Top Lounger
Körpergröße: 183
Körpergewicht: 87
Ich bin: nicht so einer

Dachte ich mir auch... Grosse Ankündigung bis 50% und dann so 12%, 16% und 11% Angebote :facepaln:
3 sentence training manual: "Eat meat and eggs when hungry until no longer hungry. Spend 180 minutes a week picking something up off the floor and putting it over your head. Don’t repeat the same meal or workout twice in a row."
Gollimolli
Bosu-Baller
Körpergröße: 177
Körpergewicht: 86
Lieblingsübung: Immer was anderes

Wobei mich das 800er Rack schon sehr reizt (-800€)
Die Serie läuft sicher aus
Hey, dir hängt da ein Faden aus dem Ärmel...
Achso, das ist dein Oberarm.
Antworten