Aktuelle Nachrichten aus aller Welt
- clayz
- Moderator
- Ich bin: Rotzlöffel
Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt
Noch nicht
Knolle hat geschrieben:
kann man sich Synthol in den Penis injizieren?
Givenchy hat geschrieben:
Würdet ihr 10kg pure hundescheiße für 1kg muskelmasse essen ? Hätte keine gesundheitlichen auswirkungen, nur geschmack halt
- Certa
- Lounge Ultra
- chiki
- Moderator
- Körpergröße: 190
- Körpergewicht: 94
- Sportart: Grappling
- Ich bin: Bundeskoffeinamt
Kritik und Beleidigung sind halt auch zwei verschiedene Sachen.
Beleidigt ihr auf der Arbeit euren vorgesetzten oder die Geschäftsführung?
- Maxim
- Lounge-Legende
- Trainingsbeginn: 2015
- Körpergröße: 180
- Körpergewicht: 88
- Squat: 180
- Bench: 145
- Deadlift: 220
- Lieblingsübung: OHP
Dabei geht es doch auch wieder nur um die eine Sache. Sieht man ja an Kämpfernaturs Grafik. Man darf nicht weniger sagen als 2014, es wollen seit 2015 nur mehr Leute Sachen sagen, bei denen sie sich nicht meinungsfrei fühlen.
- GoldenInside
- Lounge Ultra
Danke. Social Media hat halt vor allem bei (mittel-)alten dazu geführt, dass ihre teil rassistischen Entgleisungen, die vorher am Stammtisch nicht kommentiert wurden, jetzt online Gegenwind kriegen.Maxim hat geschrieben: zum Beitrag navigieren27. Nov 2024, 08:04 Dabei geht es doch auch wieder nur um die eine Sache. Sieht man ja an Kämpfernaturs Grafik. Man darf nicht weniger sagen als 2014, es wollen seit 2015 nur mehr Leute Sachen sagen, bei denen sie sich nicht meinungsfrei fühlen.
Kennt doch jeder die Diskussion mit Boomern a la "darf man überhaupt noch Zigeunerschnitzel/Negerkuss/Eskimo/whatever sagen?". Das hat nichts mit der Meinungsfreiheit zu tun, aber es wird von vielen so empfunden.
- Herbert
- Lounger
Guten Morgen SprachpolizeiGoldenInside hat geschrieben: zum Beitrag navigieren27. Nov 2024, 08:09Danke. Social Media hat halt vor allem bei (mittel-)alten dazu geführt, dass ihre teil rassistischen Entgleisungen, die vorher am Stammtisch nicht kommentiert wurden, jetzt online Gegenwind kriegen.Maxim hat geschrieben: zum Beitrag navigieren27. Nov 2024, 08:04 Dabei geht es doch auch wieder nur um die eine Sache. Sieht man ja an Kämpfernaturs Grafik. Man darf nicht weniger sagen als 2014, es wollen seit 2015 nur mehr Leute Sachen sagen, bei denen sie sich nicht meinungsfrei fühlen.
Kennt doch jeder die Diskussion mit Boomern a la "darf man überhaupt noch Zigeunerschnitzel/Negerkuss/Eskimo/whatever sagen?". Das hat nichts mit der Meinungsfreiheit zu tun, aber es wird von vielen so empfunden.
- Certa
- Lounge Ultra
Es kann doch jeder sprechen wie er will, man muss halt nur damit leben, dass es nicht jedem gefällt. Also eigentlich ganz normal wie im echten Leben auch.Herbert hat geschrieben: zum Beitrag navigieren27. Nov 2024, 08:28Guten Morgen SprachpolizeiGoldenInside hat geschrieben: zum Beitrag navigieren27. Nov 2024, 08:09Danke. Social Media hat halt vor allem bei (mittel-)alten dazu geführt, dass ihre teil rassistischen Entgleisungen, die vorher am Stammtisch nicht kommentiert wurden, jetzt online Gegenwind kriegen.Maxim hat geschrieben: zum Beitrag navigieren27. Nov 2024, 08:04 Dabei geht es doch auch wieder nur um die eine Sache. Sieht man ja an Kämpfernaturs Grafik. Man darf nicht weniger sagen als 2014, es wollen seit 2015 nur mehr Leute Sachen sagen, bei denen sie sich nicht meinungsfrei fühlen.
-
- Top Lounger
- Körpergewicht: 125
- Sportart: K3K
- Squat: 250
- Bench: 170
- Deadlift: 230
Habeck ist aber nicht mein Chef.chiki hat geschrieben: zum Beitrag navigieren27. Nov 2024, 08:02 Kritik und Beleidigung sind halt auch zwei verschiedene Sachen.
- Herbert
- Lounger
Ja, bin ich bei dir.Certa hat geschrieben: zum Beitrag navigieren27. Nov 2024, 08:31Es kann doch jeder sprechen wie er will, man muss halt nur damit leben, dass es nicht jedem gefällt. Also eigentlich ganz normal wie im echten Leben auch.Herbert hat geschrieben: zum Beitrag navigieren27. Nov 2024, 08:28Guten Morgen SprachpolizeiGoldenInside hat geschrieben: zum Beitrag navigieren27. Nov 2024, 08:09
Danke. Social Media hat halt vor allem bei (mittel-)alten dazu geführt, dass ihre teil rassistischen Entgleisungen, die vorher am Stammtisch nicht kommentiert wurden, jetzt online Gegenwind kriegen.
Aber „Darf man überhaupt noch Zigeunerschnitzel oder Eskimo sagen“ als rassistische Entgleisung zu titulieren ist doch absoluter Quatsch.
Meiner Meinung nach ein Paradebeispiel warum ein Großteil der Bevölkerung nur noch ein müdes Lächeln übrig hat für alle Bemühungen die Sprache „gerechter“ zu machen
- Certa
- Lounge Ultra
Ob sowas jetzt rassistisch ist oder nicht, muss jeder für sich selber bewerten. Da hat jeder ein anderes empfinden, was ja auch völlig in Ordnung ist. Du zum Beispiel bewertest den Einsatz von gender Sternchen ja vermutlich auch anders als andere Personen. Keine Ahnung warum über solche eigentlich alltäglichen und normalen Dinge wie abweichende Meinungen immer so eine große Sache gemacht wird.Herbert hat geschrieben: zum Beitrag navigieren27. Nov 2024, 08:53Ja, bin ich bei dir.Certa hat geschrieben: zum Beitrag navigieren27. Nov 2024, 08:31Es kann doch jeder sprechen wie er will, man muss halt nur damit leben, dass es nicht jedem gefällt. Also eigentlich ganz normal wie im echten Leben auch.
Aber „Darf man überhaupt noch Zigeunerschnitzel oder Eskimo sagen“ als rassistische Entgleisung zu titulieren ist doch absoluter Quatsch.
Meiner Meinung nach ein Paradebeispiel warum ein Großteil der Bevölkerung nur noch ein müdes Lächeln übrig hat für alle Bemühungen die Sprache „gerechter“ zu machen
- GoldenInside
- Lounge Ultra
Es ist für dich völliger Quatsch. Das hat halt sehr viel mit dem Umfeld zu tun.Herbert hat geschrieben: zum Beitrag navigieren27. Nov 2024, 08:53Ja, bin ich bei dir.Certa hat geschrieben: zum Beitrag navigieren27. Nov 2024, 08:31Es kann doch jeder sprechen wie er will, man muss halt nur damit leben, dass es nicht jedem gefällt. Also eigentlich ganz normal wie im echten Leben auch.
Es bleibt aber dabei, dass du für diese Wörter nicht belangt werden kannst und es mit einer mutmaßlichen Einschränkung der Meinungsfreiheit nichts zu tun hat.
- clearly
- Top Lounger
- Trainingsbeginn: 2011
- Körpergewicht: 88
- Sportart: pumpen
- Ich bin: entspannt
https://www.nius.de/politik/news/wir-br ... 6732168271Maxim hat geschrieben: zum Beitrag navigieren27. Nov 2024, 08:04 Dabei geht es doch auch wieder nur um die eine Sache. Sieht man ja an Kämpfernaturs Grafik. Man darf nicht weniger sagen als 2014, es wollen seit 2015 nur mehr Leute Sachen sagen, bei denen sie sich nicht meinungsfrei fühlen.
wenn das volksverhetzung ist dann kann mir doch keiner erzählen dass die meinungsfreiheit gegeben ist„Blablabla. Wir brauchen Fachkräfte und keine Asylanten, die sich hier nur ein schönes Leben machen wollen, ohne unsere Werte und Kultur zu respektieren. Schickt die, die hier sind mal zum Arbeiten. Wir sind nicht auf Faulenzer und Schmarotzer angewiesen und schon gar nicht auf Messerkünstler und Vergewaltiger.“
Thomas hat geschrieben:Ich kann absolut verstehen, dass Aminosäuren Tod für ihn schrecklich war, gar keine Frage.
- Herbert
- Lounger
1. Egal ob man diese Worte gut oder schlecht findet. Eine rassistische Entgleisung ist m.M.n. was anderes.GoldenInside hat geschrieben: zum Beitrag navigieren27. Nov 2024, 09:00Es ist für dich völliger Quatsch. Das hat halt sehr viel mit dem Umfeld zu tun.Herbert hat geschrieben: zum Beitrag navigieren27. Nov 2024, 08:53Ja, bin ich bei dir.Certa hat geschrieben: zum Beitrag navigieren27. Nov 2024, 08:31
Es kann doch jeder sprechen wie er will, man muss halt nur damit leben, dass es nicht jedem gefällt. Also eigentlich ganz normal wie im echten Leben auch.
Es bleibt aber dabei, dass du für diese Wörter nicht belangt werden kannst und es mit einer mutmaßlichen Einschränkung der Meinungsfreiheit nichts zu tun hat.
2. Ja da hast du recht, hat sicher was mit dem Umfeld zu tun. In meinem Umfeld gabs schon immer viele „Personen mit Migrationshintergrund“ und auch den ein oder anderen Sinti/Roma. Komischerweise nennen die sich selbst weder „Person mit Migrationshintergrund“ noch sagen sie im normalen Sprachgebrauch „ich gehöre der Gruppe der Sinti/Roma an“. Von den Personen die ich so kenne, titulieren sich nahezu alle selbst mit den „rassistischen Entgleisungen“.
Schnappatmung kriegen dabei höchstens Deutsche ..
Btw. Sollte irgendwer zu mir sagen „du ich fühl mich nicht wohl wenn du mich XYZ nennst“ , würde ich das instant ändern und denjenigen so nennen wie er es wünscht. Im Kontext von Transpersonen die ihren Vornamen ändern kenne und respektiere ich das natürlich auch.
Nicht das wir uns falsch verstehen, natürlich kann man über Wörter diskutieren und auch eine Sprache anpassen. Aber jemandem „rassistische Entgleisungen“ zu unterstellen der fragt ob man gewisse Wörter noch nutzen darf die in seiner Kindheit im normalen Sprachgebrauch waren, führt doch völlig am Ziel vorbei
- GoldenInside
- Lounge Ultra
Du bist halt auch kein Jurist. Hier mal eine Erklärung in einfachen Worten:clearly hat geschrieben: zum Beitrag navigieren27. Nov 2024, 09:08https://www.nius.de/politik/news/wir-br ... 6732168271Maxim hat geschrieben: zum Beitrag navigieren27. Nov 2024, 08:04 Dabei geht es doch auch wieder nur um die eine Sache. Sieht man ja an Kämpfernaturs Grafik. Man darf nicht weniger sagen als 2014, es wollen seit 2015 nur mehr Leute Sachen sagen, bei denen sie sich nicht meinungsfrei fühlen.
wenn das volksverhetzung ist dann kann mir doch keiner erzählen dass die meinungsfreiheit gegeben ist„Blablabla. Wir brauchen Fachkräfte und keine Asylanten, die sich hier nur ein schönes Leben machen wollen, ohne unsere Werte und Kultur zu respektieren. Schickt die, die hier sind mal zum Arbeiten. Wir sind nicht auf Faulenzer und Schmarotzer angewiesen und schon gar nicht auf Messerkünstler und Vergewaltiger.“
Sowas meine ich btw mit rassistischen Entgleisungen, die gerne mal am Stammtisch fallen @Herbert, ich denke du hast mich falsch verstanden.Das Zitat ist volksverhetzend, weil es eine ganze Gruppe von Menschen – in diesem Fall Asylsuchende – pauschal herabwürdigt und sie auf abwertende, beleidigende Weise darstellt. Es benutzt Bezeichnungen wie „Faulenzer“, „Schmarotzer“, „Messerkünstler“ und „Vergewaltiger“, um diese Menschen kollektiv als faul, kriminell und gefährlich darzustellen. Dabei werden sie nicht als Individuen betrachtet, sondern aufgrund ihres Status oder ihrer Herkunft verurteilt.
Das ist problematisch, weil es Vorurteile und Hass schürt und dazu führen kann, dass diese Menschen in der Gesellschaft ausgegrenzt oder sogar angegriffen werden. Solche Aussagen verletzen die Menschenwürde und widersprechen dem Grundsatz der Gleichheit und der Achtung vor jedem Menschen, wie es im deutschen Grundgesetz verankert ist. Volksverhetzung zielt darauf ab, Hass und Feindseligkeit gegen bestimmte Gruppen zu fördern, was rechtlich verboten ist, um den gesellschaftlichen Frieden zu schützen.
- chiki
- Moderator
- Körpergewicht: 94
- Sportart: Grappling
- Ich bin: Bundeskoffeinamt
und dann darf man beleidigen?BigRon hat geschrieben: zum Beitrag navigieren27. Nov 2024, 08:42Habeck ist aber nicht mein Chef.chiki hat geschrieben: zum Beitrag navigieren27. Nov 2024, 08:02 Kritik und Beleidigung sind halt auch zwei verschiedene Sachen.