Der Shop auf der Homepage ist jetzt am Start. Holt euch den stabilsten Merch im Netz!


Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

Nachrichten aus aller Welt
Antworten
Benutzeravatar
Roscoe
Top Lounger
Beiträge: 936
Registriert: 9. Mär 2023, 16:20

Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

Was soll Verschärfung bedeuten in dem Zusammenhang? Schärfer geht nicht mehr bei Cannabis, dann kannst du die Legalisierung auch gleich sein lassen.
Benutzeravatar
US_Citizen
Lounger
Beiträge: 275
Registriert: 10. Mär 2023, 19:54

Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

M0bschder hat geschrieben: zum Beitrag navigieren12. Apr 2023, 21:46 Bin pro Legalisierung und pro Verschärfung der StVO. Gerne auch beim Alkohol.
Alkohol MUSS meiner Meinung nach 0,0 sein wenn jemand ein Fahrzeug führt. Gibt kein einziges Argument für irgendeine Toleranz.

Finde ohnehin, dass Alkohol extrem unterschätzt wird, trinke selbst aber seit Jahren nichts mehr und habe daher ggf. auch eine recht harte Denkweise.
Benutzeravatar
ConanTheCanon
Gesperrt!
Beiträge: 1104
Registriert: 9. Mär 2023, 16:05
Ich bin: Nicht VeniceBeach

Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

Benutzeravatar
Anis
Lounge-Legende
Beiträge: 691
Registriert: 5. Mär 2023, 17:08

Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

Hat zufällig jemand die geleakten Ukraine papers bzw ne Idee wo man da reinschauen kann?
Benutzeravatar
M0bschder
Gesperrt!
Beiträge: 637
Registriert: 9. Mär 2023, 16:33
Körpergewicht: 100

Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

US_Citizen hat geschrieben: zum Beitrag navigieren12. Apr 2023, 23:29
M0bschder hat geschrieben: zum Beitrag navigieren12. Apr 2023, 21:46 Bin pro Legalisierung und pro Verschärfung der StVO. Gerne auch beim Alkohol.
Alkohol MUSS meiner Meinung nach 0,0 sein wenn jemand ein Fahrzeug führt. Gibt kein einziges Argument für irgendeine Toleranz.

Finde ohnehin, dass Alkohol extrem unterschätzt wird, trinke selbst aber seit Jahren nichts mehr und habe daher ggf. auch eine recht harte Denkweise.
Einzig wenn man morgens z.B. mit Listerine den Mund spült und dann evtl. der Atem noch etwas Alkohol aufweist, könnte das zu einer Blutabnahme führen, die einen dann entlastet. Ärgerlich, aber auch sehr unwahrscheinlich. Da ich nicht trinke und ich den Status von Alkohol im Vergleich zu anderen Drogen schon lange als heuchlerisch ansehe - gerne 0,0-Grenze und härtere Strafen beim Verstoß. Fremdgefährdung ist nachweislich zu hoch im Straßenverkehr. Oder aber man gibt alles komplett frei und sagt "fuck it" und lässt es laufen. :kruemel:
Benutzeravatar
KalleGrabowski
angeblich 100% Anabol
Beiträge: 1054
Registriert: 9. Mär 2023, 19:31
Wohnort: NRW
Geschlecht: Männlich
Körpergewicht: 96
Sportart: Pumpen, Boxen
Ich bin: Ein alter Wemser

Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

Also 0,0 Grenze soll dann bedeuten, ich esse auf nem Geburtstag 2 Schälchen Herrencreme mit nem Schuss Rum drin (von dem ich vielleicht nicht mal weiss) oder ein großes Stück Tiramisu und soll dann am besten meinen Führerschein abgeben falls ich kontrolliert werde?
► Text anzeigen
Everyone has a plan until they get punched in the face... :tasse:
darkes7soul
Oarbreaker
Beiträge: 1553
Registriert: 7. Mär 2023, 09:36
Geschlecht: einzigartig
Ich bin: attractive confirmed

Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

Ist sowieso lächerlich diese Gesetzesgebung, weil per GG jeder frei ist kann man nur den Besitz verbieten und dann zB bei Steroide die geringe Menge teilweise niedriger als handelsübliche Packung aus der Apo.

Sollte alles legalisiert werden dann hätte man auch kontrollierte Quellen mit Reinheitsprüfung, der Staat kann sich schön Steuern reinfahren und diese an anderer stelle mindern.

Verbote bringe nie etwas, verschlimmern mMn sogar, den Umgang lernen und aufgeklärt werden und es gäbe auch sehr viel weniger Konsumenten.
Benutzeravatar
Certa
Lounge Ultra
Beiträge: 7784
Registriert: 9. Mär 2023, 15:45

Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

M0bschder hat geschrieben: zum Beitrag navigieren13. Apr 2023, 08:58
US_Citizen hat geschrieben: zum Beitrag navigieren12. Apr 2023, 23:29
M0bschder hat geschrieben: zum Beitrag navigieren12. Apr 2023, 21:46 Bin pro Legalisierung und pro Verschärfung der StVO. Gerne auch beim Alkohol.
Alkohol MUSS meiner Meinung nach 0,0 sein wenn jemand ein Fahrzeug führt. Gibt kein einziges Argument für irgendeine Toleranz.

Finde ohnehin, dass Alkohol extrem unterschätzt wird, trinke selbst aber seit Jahren nichts mehr und habe daher ggf. auch eine recht harte Denkweise.
Einzig wenn man morgens z.B. mit Listerine den Mund spült und dann evtl. der Atem noch etwas Alkohol aufweist, könnte das zu einer Blutabnahme führen, die einen dann entlastet. Ärgerlich, aber auch sehr unwahrscheinlich. Da ich nicht trinke und ich den Status von Alkohol im Vergleich zu anderen Drogen schon lange als heuchlerisch ansehe - gerne 0,0-Grenze und härtere Strafen beim Verstoß. Fremdgefährdung ist nachweislich zu hoch im Straßenverkehr. Oder aber man gibt alles komplett frei und sagt "fuck it" und lässt es laufen. :kruemel:
Hier stimme ich dir absolut zu, das Thema Alkohol sollte insbesondere in Deutschland deutlich kritischer diskutiert werden.
Benutzeravatar
M0bschder
Gesperrt!
Beiträge: 637
Registriert: 9. Mär 2023, 16:33
Körpergewicht: 100

Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

KalleGrabowski hat geschrieben: zum Beitrag navigieren13. Apr 2023, 09:19 Also 0,0 Grenze soll dann bedeuten, ich esse auf nem Geburtstag 2 Schälchen Herrencreme mit nem Schuss Rum drin (von dem ich vielleicht nicht mal weiss) oder ein großes Stück Tiramisu und soll dann am besten meinen Führerschein abgeben falls ich kontrolliert werde?
► Text anzeigen
Kann man ja staffeln.
0.1-0.3 - 50€
0.4-0.7 - 200€ und 2 Punkte
Also nur als Beispiel.
Zuletzt geändert von M0bschder am 13. Apr 2023, 10:17, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
GoldenInside
Lounge Ultra
Beiträge: 3116
Registriert: 9. Mär 2023, 16:17

Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

KalleGrabowski hat geschrieben: zum Beitrag navigieren13. Apr 2023, 09:19 Also 0,0 Grenze soll dann bedeuten, ich esse auf nem Geburtstag 2 Schälchen Herrencreme mit nem Schuss Rum drin (von dem ich vielleicht nicht mal weiss) oder ein großes Stück Tiramisu und soll dann am besten meinen Führerschein abgeben falls ich kontrolliert werde?
► Text anzeigen
Ein großes Stück Tiramisu hat afaik so ca 4g Alkohol und man baut pro Stunde 0,1g Alkohol pro KG Körpergewicht ab. Du wärst also nach 25 Minuten wieder nüchtern.

Eine Verschärfung würde halt vor allem die treffen, die meinen nach "nur" zwei Halben (~50g Alkohol) noch fahren zu können.
Hebenichts
Gesperrt!
Beiträge: 1142
Registriert: 11. Mär 2023, 09:34

Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

Als ob du aus dem Kopf (und das suggeriert man mit der Abkürzung 'Afaik') wusstest, wie viel g Alkohol in Tiramisu ist :-)

Klingt fast so, als gehöre das zur Allgemeinbildung.
Benutzeravatar
KalleGrabowski
angeblich 100% Anabol
Beiträge: 1054
Registriert: 9. Mär 2023, 19:31
Wohnort: NRW
Geschlecht: Männlich
Körpergewicht: 96
Sportart: Pumpen, Boxen
Ich bin: Ein alter Wemser

Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

Für krasse Verschärfungen bei dem Thema wäre ich auch. Gerne auch höhere Kontrolldichte, da ausschlaggebend zur Vermeidung solcher Taten in erster Linie die Wahrscheinlichkeit erwischt zu werden ist und nicht die Höhe der Strafe.
Meinetwegen ab 0,3 richtig ans eingemachte gehen um diese typischen 2 "Halben" zu vermeiden.
Aber dieses ständige 0,0....
Am schlechten Tag, musste da schon Angst haben nen Mont Cherry oder 2 Rumkugeln zu naschen. (Zum Ausnüchtern dann ne Std. länger beim Besuch bleiben :-) )
Also man muss ja auch nicht gleich durch drehen. :guenni:
Everyone has a plan until they get punched in the face... :tasse:
darkes7soul
Oarbreaker
Beiträge: 1553
Registriert: 7. Mär 2023, 09:36
Geschlecht: einzigartig
Ich bin: attractive confirmed

Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

Du wirst nach positiver Atemkontrolle sowieso noch auf der Wache von einem Arzt per Blutabnahme getestet, da nur diese gerichtlich aussagefähig ist, hast also nach deiner Herrencreme oder ein paar Mon cherie nichts zu befürchten.
Benutzeravatar
Promthi82
Top Lounger
Beiträge: 1213
Registriert: 9. Mär 2023, 15:45
Wohnort: Magdeburg
Geschlecht: M
Trainingsbeginn: 1999
Körpergröße: 180
Körpergewicht: 93
Bench: 120
Deadlift: 180

Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

Certa hat geschrieben: zum Beitrag navigieren12. Apr 2023, 15:46 Habt ihr die PK zur Legalisierung von Cannabis verfolgt heute? Ich bin persönlich enttäuscht vom Umfang, aber mehr war wohl im Rahmen des EU-Rechts nicht drinne. Söder hat selbstverständlich sofort mit einer Maß Bier in der Hand dagegen geschossen.
schuss in den ofen. typisch deutscher kompromiss, der am ende niemanden glücklich macht. :kekw:
Benutzeravatar
KalleGrabowski
angeblich 100% Anabol
Beiträge: 1054
Registriert: 9. Mär 2023, 19:31
Wohnort: NRW
Geschlecht: Männlich
Körpergewicht: 96
Sportart: Pumpen, Boxen
Ich bin: Ein alter Wemser

Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

darkes7soul hat geschrieben: zum Beitrag navigieren13. Apr 2023, 10:37 Du wirst nach positiver Atemkontrolle sowieso noch auf der Wache von einem Arzt per Blutabnahme getestet, da nur diese gerichtlich aussagefähig ist, hast also nach deiner Herrencreme oder ein paar Mon cherie nichts zu befürchten.
Ich möchte auch nicht gerne mit zur Wache und auch nicht gerne zur Zwangsblutentnahme. Danke
Everyone has a plan until they get punched in the face... :tasse:
Antworten