Geld sparen und das Forum unterstützen bei unseren Partnern. Jetzt neu: Level Equipment und HBN

Börse/Finanzen/Geldanlagenthread

Für Fragen/Infos über die Ausbildung, Studienwahl, Geldanlage o.Ä. Themengebiete.
Antworten
Stefan@05
Top Lounger

Re: Börse/Finanzen/Geldanlagenthread

Danke!
Stefan@05
Top Lounger

Gurkenplatzer hat geschrieben: zum Beitrag navigieren7. Nov 2024, 02:03
Stefan@05 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren6. Nov 2024, 10:52 Wie seht ihr gerade Super Micro Computer? Blut liegt auf den Straßen bereit...
Stehe weit weg. Vergiss nicht, dass der Prüfer weggelaufen ist. Kann natürlich nix sein. Würde aber nichts von der pisse kaufen
Ich glaube wir sollten eher no oder low Performer auslagern.
Seitdem 100% 😅

Immer wieder posten hier Leute, die eine Trefferquote von 0,3% haben und stellen Ansprüche oder haten.

Stockfisch nehme ich es nicht übel. Glaube du hast es ehrlich gut gemeint 🫡
BREITLING
Lounger

Nostradamus05 hats mal wieder vorhergesehen
Wird ja langsam unheimlich hier
Gurkenplatzer
Taktische Gurke
Körpergewicht: 80
Sportart: Kickbox
Ich bin: Vlad der Pfähler

Dann Glückwunsch. Die Kurs Bewegung kommt doch daher dass ein neuer Prüfer da ist.
Geklärt ist da nichts, daher bleibt es eine Hochrisiko Anlage. .
Stefan@05
Top Lounger

BREITLING hat geschrieben: zum Beitrag navigieren22. Nov 2024, 23:01 Nostradamus05 hats mal wieder vorhergesehen
Wird ja langsam unheimlich hier
Alles soweit richtig.

ABER: Nostradamus@05

😘
Herbert
Lounger

Gurkenplatzer hat geschrieben: zum Beitrag navigieren22. Nov 2024, 23:23 Dann Glückwunsch. Die Kurs Bewegung kommt doch daher dass ein neuer Prüfer da ist.
Geklärt ist da nichts, daher bleibt es eine Hochrisiko Anlage. .
:fry:

Erklärungen bitte ner per Youtube (Fin)Fluencervideo … wir wollen doch seriös diskutieren
Promthi82
Top Lounger
Trainingsbeginn: 1999
Körpergröße: 180
Körpergewicht: 93
Bench: 120
Deadlift: 180

Stefan, du investiert doch soweit ich es verstehe in Unternehmen, von denen du zumindest absolut überzeugt bist. Bei super Micro sehe ich tatsächlich viele Argumente, die gegen die Bude sprechen - Drama um die Zahlen, familienbande die über subunternehmen Gewinne aus dem mutterunternehmen abschöpft ähnlich benko, keine echten eigenen Lösungen, liquid cooling auch nur überteuerte Lizenz vom sub, etc. Etc. - und eigentlich nichts auf der pro Seite. Für das rasante Wachstum ist wohl hauptsächlich die Nähe zu nvidia in Form einer Freundschaft der ceo's verantwortlich aber jensen scheint langsam auf Abstand zu gehen.
Bin da auch bei den anderen, hochriskante Geschichte, kurzfristig aber natürlich enormes Potential.

Nachtrag: suchst du was vergleichbares nur mit besserer Technologie und imho weniger Risiken bei momentan starker Volatilität, gucke dir mal Snowflake an, datenzenterspezialist, turnaround möglich, Zahlen stark.
Bin aber nicht drin bis jetzt.
stabil
Lounger

wer nen guten Filter sucht sollte sich vielleicht mal die glasdoor Best Places to work Liste anschauen, wird jedes Jahr im Januar/Februar veröffentlicht.
Die Strategie die börsennotierten Firmen in den Top 10 kaufen und liegen lassen hat den S&P500 deutlich outperformt, selbst bei den Top20 ist man noch gut gewesen. Nvidia tauchte in der Liste bereits 2020 in der Top20 auf, in 2021 waren sie in den Top10. Also wäre man spätestens Anfang 2022 drin gewesen ...

Oder interessant ist auch die Fortune 100 Best Companies to Work.
Zitat aus dem Link unten:
Seit Jahrzehnten veröffentlicht Fortune die „Fortune 100 Best Companies to Work For„(die sich allerdings teilweise mit der Auswahl von Glassdoor überschneiden). Fortune ging bis 1998 zurück und wies nach, dass ein hypothetischer, gleich gewichteter Index, der jedes Jahr mit den „Fortune 100 Best Companies to Work For“ neu ausbalanciert wird, über 20 Jahre hinweg mehr als das Doppelte der Marktgewinne erzielt hätte.
https://verus.li/best-place-to-work/
Gurkenplatzer
Taktische Gurke
Körpergewicht: 80
Sportart: Kickbox
Ich bin: Vlad der Pfähler

stabil hat geschrieben: zum Beitrag navigieren23. Nov 2024, 10:21 wer nen guten Filter sucht sollte sich vielleicht mal die glasdoor Best Places to work Liste anschauen, wird jedes Jahr im Januar/Februar veröffentlicht.
Die Strategie die börsennotierten Firmen in den Top 10 kaufen und liegen lassen hat den S&P500 deutlich outperformt, selbst bei den Top20 ist man noch gut gewesen. Nvidia tauchte in der Liste bereits 2020 in der Top20 auf, in 2021 waren sie in den Top10. Also wäre man spätestens Anfang 2022 drin gewesen ...

Seit Jahrzehnten veröffentlicht Fortune die „Fortune 100 Best Companies to Work For„(die sich allerdings teilweise mit der Auswahl von Glassdoor überschneiden). Fortune ging bis 1998 zurück und wies nach, dass ein hypothetischer, gleich gewichteter Index, der jedes Jahr mit den „Fortune 100 Best Companies to Work For“ neu ausbalanciert wird, über 20 Jahre hinweg mehr als das Doppelte der Marktgewinne erzielt hätte.
Tatsächlich ist das wirklich ne top Idee.
Mach das mal mir dem dax und kununu, das ist das Tal der Tränen.
BlackStarZ
Lounge Ultra
Körpergewicht: 81
Squat: 175
Bench: 135
Deadlift: 200

Gurkenplatzer hat geschrieben: zum Beitrag navigieren23. Nov 2024, 10:37
stabil hat geschrieben: zum Beitrag navigieren23. Nov 2024, 10:21 wer nen guten Filter sucht sollte sich vielleicht mal die glasdoor Best Places to work Liste anschauen, wird jedes Jahr im Januar/Februar veröffentlicht.

Tatsächlich ist das wirklich ne top Idee.
Mach das mal mir dem dax und kununu, das ist das Tal der Tränen.
Blackstar Funds hat die die historische Verteilung von 8.000 an der NYSE, AMEX und NASDAQ gehandelten Aktien über 23 Jahre (1983-2006) untersucht.
Gern geschehen :pepelift:
St0ckf15h
Lounge Ultra
Körpergröße: 179
Squat: 160
Deadlift: 230

:-) :-) :-)
Stefan@05
Top Lounger

Promthi82 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren23. Nov 2024, 08:54 Stefan, du investiert doch soweit ich es verstehe in Unternehmen, von denen du zumindest absolut überzeugt bist. Bei super Micro sehe ich tatsächlich viele Argumente, die gegen die Bude sprechen - Drama um die Zahlen, familienbande die über subunternehmen Gewinne aus dem mutterunternehmen abschöpft ähnlich benko, keine echten eigenen Lösungen, liquid cooling auch nur überteuerte Lizenz vom sub, etc. Etc. - und eigentlich nichts auf der pro Seite. Für das rasante Wachstum ist wohl hauptsächlich die Nähe zu nvidia in Form einer Freundschaft der ceo's verantwortlich aber jensen scheint langsam auf Abstand zu gehen.
Bin da auch bei den anderen, hochriskante Geschichte, kurzfristig aber natürlich enormes Potential.

Nachtrag: suchst du was vergleichbares nur mit besserer Technologie und imho weniger Risiken bei momentan starker Volatilität, gucke dir mal Snowflake an, datenzenterspezialist, turnaround möglich, Zahlen stark.
Bin aber nicht drin bis jetzt.
Wäre nur ein Trade gewesen. Will ich eigentlich nicht zu oft machen. Denn du hast recht mit dem was du schreibst 🙂
St0ckf15h
Lounge Ultra
Körpergröße: 179
Squat: 160
Deadlift: 230

Bin der letzte der sagt, dass sowas nicht aufgehen kann - aber im Nachhinein muss ich auch zugeben, dass ich bei Steinhoff letztendlich Glück hatte fast am Top des Dead-Cat-Bounces mit ordentlich Gewinn wieder rauszukommen
Stefan@05
Top Lounger

St0ckf15h hat geschrieben: zum Beitrag navigieren23. Nov 2024, 11:37 Bin der letzte der sagt, dass sowas nicht aufgehen kann - aber im Nachhinein muss ich auch zugeben, dass ich bei Steinhoff letztendlich Glück hatte fast am Top des Dead-Cat-Bounces mit ordentlich Gewinn wieder rauszukommen
Wie gesagt, wir reiben uns ja hier auch oft auf. Aber ich fand es mega stark von dir, dass du mir sogar eine ausführliche pn geschickt hast mit deinen Sorgen zu der Firma 😎 würde da nie sagen "Aber du hast gesagt...".
Maxim
Lounge-Legende
Trainingsbeginn: 2015
Körpergröße: 180
Körpergewicht: 88
Squat: 180
Bench: 145
Deadlift: 220
Lieblingsübung: OHP

Das klingt tatsächlich ziemlich intelligent. Auch wegen Demografie. Danke!
Antworten