Geld sparen und das Forum unterstützen bei unseren Partnern. Jetzt neu: Level Equipment und HBN

Börse/Finanzen/Geldanlagenthread

Für Fragen/Infos über die Ausbildung, Studienwahl, Geldanlage o.Ä. Themengebiete.
Antworten
St0ckf15h
Lounge Ultra
Körpergröße: 179
Squat: 160
Bench: 120
Deadlift: 230

Re: Börse/Finanzen/Geldanlagenthread

Stimmt schon.

Aber im Schnitt erwarten die einen ähnlichen Gewinn wie in 2022, wo es ne ganze Menge Förderungen gab und die Preise viel höher standen - kann mir kaum vorstellen wie das gehen soll, zumal die Konjunktur auch was abbekommen hat inzwischen wegen Inflation und Zinssprüngen...
Knolle
hundsgemein
Sportart: Bodybuilding
Ich bin: Zweifelnd

Feuer frei, ich drück dir die Daumen :) Aber ich weiß nicht, obs was wird
donjon
Lounge Ultra

Knolle hat geschrieben: zum Beitrag navigieren12. Apr 2023, 16:17 Feuer frei, ich drück dir die Daumen :) Aber ich weiß nicht, obs was wird
Würde auch gerne, aber bin beim tesler kürzen schon zu oft aufs Maul geflogen.
Telling runners I'm slow because I lift and telling lifters I'm weak because I run... :guenni:

Log:viewtopic.php?t=1288
Stefan@05
Top Lounger

Never bet against Elon ;)
Tesla Energy nimmt massiv Fahrt auf.
Megapacks, bald eine brutal optimierte Wärmepumpe, Solar usw.
Kauf lieber Mal bissel was ein.
Gast
Lounger

Stefan@05 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren12. Apr 2023, 22:52 Never bet against Elon ;)
Tesla Energy nimmt massiv Fahrt auf.
Megapacks, bald eine brutal optimierte Wärmepumpe, Solar usw.
Kauf lieber Mal bissel was ein.
https://gotmusked.com/

Würde Tesla aber genau so wie crypto nicht shorten - da sind zu viele Fanatiker und marktmanipulateure unterwegs.
Stefano
Lounger

Es juckt in den Finger mal wieder eine Order zu tätigen ...

Altria oder British American Tobacco und Bank of America oder Deutsche Bank lächeln mich zur Zeit an
Knolle
hundsgemein

BAT nachlegen wäre für mich auch interessant.

Hab jetzt mal divizend.com ausprobiert, tatsächlich für die Schweiz, auch wenn das ja scheinbar leicht sein soll.
Wirkt an sich erstmal einfach, auch wenn man natürlich noch einige Schritte selbst machen muss.
19€ Steuer aus Finnland hole ich mir wahrscheinlich nicht wieder, aber ich bekomme noch Dividende aus Belgien und mach dann mal den großen Rundumschlag.
Kämpfernatur
Lounger

Knolle hat geschrieben: zum Beitrag navigieren13. Apr 2023, 18:26 Hab jetzt mal divizend.com ausprobiert, tatsächlich für die Schweiz, auch wenn das ja scheinbar leicht sein soll.
Wirkt an sich erstmal einfach, auch wenn man natürlich noch einige Schritte selbst machen muss.
Schweiz mußt Du Dich einmalig online registrieren (Name, Adresse, Gedöns...)
Dann sagen für welche Jahre Du die Erstattung haben willst.
Dann für jedes Jahr und jede Aktie die Anzahl angeben, und die pdf mit Dividendenabrechung und Tax Voucher hochladen.
Am Ende für alle Aktien zusammen noch 6 oder 7 Fragen beantworten (Aktien verliehen, geerbt, nicht auf eigene Rechnung, ...)

Wenn Du fertig bist, kommt ein 3 Seiten pdf raus.
Auf einer Seite mußt Du Dir den Stempel von Deinem Finanzamt holen, und dann alle Seiten per Post nach Bern schicken.
2 Wochen später ist das Geld auf Deinem Konto.

Ich bleib dabei... dafür geb ich keinen Cent aus. Zumal 17,5% bei mir ein paar hundert Euro wären...
Stefano
Lounger

Kämpfernatur hat geschrieben: zum Beitrag navigieren13. Apr 2023, 18:42 Ich bleib dabei... dafür geb ich keinen Cent aus. Zumal 17,5% bei mir ein paar hundert Euro wären...
Wenn die Italien mit im Portfolio haben, werde ich es auch testen. 17,5% ist zwar echt ne Ansage, aber bisher hole ich mir aus Italien nichts zurück und so wäre es zukünftig zumindest ein Anteil recht problemlos dann hoffentlich
Kämpfernatur
Lounger

Ich lasse mich überraschen...
Aber es würde mich wundern, wenn die wirklich kritischen Länder irgendwann verfügbar wären.

Sowas wie Frankreich, wo pro Dividendenbeleg schon 100 Euro Gebühren fällig werden. Sowas kannst Du nicht für 17,5% anbieten... sonst ruinieren Dich die Kleinanleger.
Und ich meine, bei Italien wäre es ähnlich.
Knolle
hundsgemein

Kämpfernatur hat geschrieben: zum Beitrag navigieren13. Apr 2023, 20:14 Ich lasse mich überraschen...
Aber es würde mich wundern, wenn die wirklich kritischen Länder irgendwann verfügbar wären.

Sowas wie Frankreich, wo pro Dividendenbeleg schon 100 Euro Gebühren fällig werden. Sowas kannst Du nicht für 17,5% anbieten... sonst ruinieren Dich die Kleinanleger.
Und ich meine, bei Italien wäre es ähnlich.
Schweiz war für mich jetzt der größte Betrag zu holen und wie gesagt, ich wollte es mal testen. Richtig interessant wird Belgien für mich und das nehme ich auch gerne mit.

Kanada könnte ich mir vorstellen, dass das bald kommt. Das hatte die comdirect sogar kostenlos im Angebot. Da hab ich jetzt erstmal gefragt, ob ich das Geld überhaupt bekomme, wenn ich mein Konto da gekündigt habe :-)
Lauch
Lounge-Legende
Trainingsbeginn: 2007
Körpergröße: 180
Körpergewicht: 80
Squat: 180
Bench: 130
Deadlift: 240
Lieblingsübung: Wut
Ich bin: Conan der Barbar

Bei Kanada wäre ja theoretisch eine Befreiung leicht möglich. Bei Interactive Brokers zahlt man ja auch nur die voll anrechenbaren 15%.
Sorrow66
war stets bemüht
Körpergröße: 183
Körpergewicht: 88
Squat: 185
Bench: 135
Deadlift: 215
Lieblingsübung: Klimmzüge
Ich bin: Ein Holzkopf

Echt ein Graus mit den Dividenden aus dem Ausland :-)

Was muss man für die Befreiung in Kanada machen?

@Knolle: welche Titel aus Belgien schlagen da bei dir zu buche dass es so viel ausmacht?
Überlebender von Andro :guenni:

Gemeinsamer Daddylog
viewtopic.php?t=314 :kruemel:
Bb.adept
Moderator

Fresenius
Knolle
hundsgemein

Da gibt es auch einen Antrag auf Ansässigkeitsbescheinigung, den man ausfüllen und an die Bank zurücksenden muss.

Belgien hab ich die Belgische Nationalbank.
Antworten