Geld sparen und das Forum unterstützen bei unseren Partnern. Jetzt neu: Level Equipment und HBN

Führt eine höhere Frequenz zu mehr Muskelaufbau?

Antworten
Ebiator
Battlemaster Andi
Trainingsbeginn: 2000
Körpergröße: 185
Körpergewicht: 85
KFA: 5
Sportart: Bodybuilding
Squat: 190
Bench: 142
Deadlift: 220
Ich bin: Pro, Bro

Führt eine höhere Frequenz zu mehr Muskelaufbau?

Die neue Pelland-Meta (Preprint) und was wirklich drinsteht.

Zum Artikel: https://lifters-lounge.com/trainingsfre ... und-kraft/
runn12
Top Lounger
Trainingsbeginn: 1991

Re: Führt eine höhere Frequenz zu mehr Muskelaufbau?

Ich persönlich finde die hochfrequenten Ansätze sehr schön, gerade bei Trainingsanfängern ( aber nicht nur bei dieser Gruppe. Mir ist schon klar, dass man auch als Fortgeschrittener ordentlich hochfrequent trainieren kann, also bitte kein Shitstorm).

Wenn wir mal daran denken, dass man Anfängern früher direkt eine Frequenz von 1 pro 7 übergeholfen hat, was ich immer etwas seltsam fand...

Unterm Strich ist halt alles eine Frage des Programmdesigns, der Ziele, der eigenen Voraussetzungen ( nicht nur Körperlich, auch des Alltags) und - und der Punkt geht halt immer irgendwie unter, weil man ihn im Rahmen einer Studie nicht wirklich qualitativ erfassen kann - der jeweiligen Ausführungen ( oder : wenn man die Übung mittelprächtig ausführt und einen Reiz von "0" setzt, hat man bei einer höheren Frequenz eben "2 x 0").

Sicher gibts noch zig weitere Faktoren, die man berücksichtigen sollte, aber (höher-)frequente Ansätze sind fast immer einen zweiten Blick wert, zumindest für die Allermeisten von uns ( mich eingeschlossen).
H_D
Lounge-Legende

Re: Führt eine höhere Frequenz zu mehr Muskelaufbau?

Die Artikel sind eigentlich viel zu gut um hier so ein trauriges Dasein zu fristen
Antworten