Geld sparen und das Forum unterstützen bei unseren Partnern. Jetzt neu: Level Equipment und HBN

EVLS PRAGUE PRO am 17.11.2024

Neuigkeiten und Infos zu Athleten und Events aus dem Profi- und Amateurbereich findet ihr hier.
Antworten
Itzi
Lounger
Trainingsbeginn: 2001
Körpergröße: 183
Körpergewicht: 92
Sportart: Fitness Studio
Lieblingsübung: Training
Ich bin: lustig

Re: EVLS PRAGUE PRO am 17.11.2024

Bezüglich der scorecards bin ich echt mal gespannt :pop:
(Edit: ...gespannt, welche Erklärung dafür aus dem Hut gezaubert wird)

Es sah in der Vergangenheit schon häufig so aus, als seien die Punkte nachträglich der Platzierungen hinzugefügt worden und dementsprechend angepasst. Also fast Durchweg gleiche Punktzahl bei Prejudging und Finale. Ausgeschlossen ist sowas natürlich nicht, aber die Häufigkeit, mit der solche Scorecards aufgetreten sind, lässt mich stark zweifeln.

Hab mich schon gewundert, wie dieses Vorgehen scheinbar stillschweigend hingenommen wird. Gerade bei Wettkämpfen, bei denen ein oder mehrere Athleten sich (sichtbar!) enorm verbesserten zwischen Vorwahl und Finale und gleichzeitig andere Athleten sich verschlechterten. Und am Ende ist die Punktzahl bei Prejudging und Finale gleich, bei jedem Athlet :ded:

Und wie sieht es generell aus bei Gleichstand?
Also wie bei Holle und Horse. Anhand der Platzierungen würde ich jetzt behaupten, dass in diesem Fall das Ergebnis vom Finale ausschlaggebend ist. Stimmt das? War das schon immer so? Wurde früher die Vorwahl nicht mehr gewichtet?
Zuletzt geändert von Itzi am 19. Nov 2024, 10:57, insgesamt 1-mal geändert.
Don't stop till you get enough
MattDemon
Lounge Ultra
Trainingsbeginn: 2021
Körpergewicht: 100
Sportart: zu schmal sein
Bench: 160
Lieblingsübung: gymcrush titycumshot
Ich bin: zierlich

Itzi hat geschrieben: zum Beitrag navigieren19. Nov 2024, 09:54 Bezüglich der scorecards bin ich echt mal gespannt :pop:

Es sah in der Vergangenheit schon häufig so aus, als seien die Punkte nachträglich der Platzierungen hinzugefügt worden und dementsprechend angepasst. Also fast Durchweg gleiche Punktzahl bei Prejudging und Finale. Ausgeschlossen ist sowas natürlich nicht, aber die Häufigkeit, mit der solche Scorecards aufgetreten sind, lässt mich stark zweifeln.

Hab mich schon gewundert, wie dieses Vorgehen scheinbar stillschweigend hingenommen wird. Gerade bei Wettkämpfen, bei denen ein oder mehrere Athleten sich (sichtbar!) enorm verbesserten zwischen Vorwahl und Finale und gleichzeitig andere Athleten sich verschlechterten. Und am Ende ist die Punktzahl bei Prejudging und Finale gleich, bei jedem Athlet :ded:

Und wie sieht es generell aus bei Gleichstand?
Also wie bei Holle und Horse. Anhand der Platzierungen würde ich jetzt behaupten, dass in diesem Fall das Ergebnis vom Finale ausschlaggebend ist. Stimmt das? War das schon immer so? Wurde früher die Vorwahl nicht mehr gewichtet?
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
LOG: viewtopic.php?t=1494
Econ hat geschrieben: zum Beitrag navigieren4. Sep 2023, 15:25 Alter, was ein Rücken. Sieht ja brutal aus.
I bench your IQ, on Reps *professor*
Tesa Streifen
Lounger
Trainingsbeginn: 2000

Anscheinend wurde im Prag einmal mehr nach optik und weniger nach Namen gewertet. Sonst sind ja die bekannten Namen wie Presti eigentlich immer im ersten Callout gesetzt. In Prag kannten sie ihn wohl nicht 😅
Itzi
Lounger
Körpergewicht: 92
Sportart: Fitness Studio
Lieblingsübung: Training
Ich bin: lustig

@MattDemon
....danke, aber die scorcards sind mir bekannt, hat moseltaler schon vor zwei Seiten gepost

Woher sollte mir sonst die Holle/Horse Problematik bekannt sein?

@Tesa Streifen
Welche Wettkämpfe werden denn nach Namen gewertet? :surp:

Geht es dabei mehr um alphabetische Reihenfolge oder eher nach "Wohlklang/Sound" des Namens?

Ist deswegen Sommerfeld vor Kalecinski beim Olympia gelandet? *thinkabout*
Don't stop till you get enough
Flocki
Weißwurscht
Ich bin: 🍺🥨

Bei Presti gehen sie ja angeblich davon aus, dass die falsche Nummer genommen wurde
Ob das jetzt stimmt, sei dahingestellt
Ebiator
Battlemaster Andi
Körpergröße: 185
Körpergewicht: 85
KFA: 5
Sportart: Bodybuilding
Squat: 190
Bench: 142
Deadlift: 220
Ich bin: Pro, Bro

Ist schon sehr dubios gelaufen dieses Mal, selbst für IFBB-Verhältnisse. Neben Presti fand ich auch wirklich strange, dass Horse MD im Prejudging angeblich vor Holle gewesen sein soll, Letzterer aber in nem 4er-Vergleich stand. Weinberger heftig am trollen.
Flocki
Weißwurscht
Ich bin: 🍺🥨

isso
Holle war eher Richtung #3 unterwegs als Richtung #5
Klofliege
Die Krabbe

Gast hat geschrieben: zum Beitrag navigieren19. Nov 2024, 01:01 https://www.ifbbpro.com/competition/202 ... rague-pro/

Holle ist punktgleich mit Horse.
Und der Schneider Michi ist quasi vor dem Syntholfreak aus Brasilien "letzter".
War am sonntag vor Ort, der Brasilianer war ne Frechheit, sowas "ekliges" noch nie gesehen. Sorry aber das gehört nicht auf die Bühne.
Skinnychef
Neuer Lounger

Wieso hat Holle eigentlich noch keinen eigenen thread? Nach Prag ja wohl mehr als verdient. Oder bin ich blind?
Tesa Streifen
Lounger

Itzi hat geschrieben: zum Beitrag navigieren19. Nov 2024, 10:55 @MattDemon
....danke, aber die scorcards sind mir bekannt, hat moseltaler schon vor zwei Seiten gepost

Woher sollte mir sonst die Holle/Horse Problematik bekannt sein?

@Tesa Streifen
Welche Wettkämpfe werden denn nach Namen gewertet? :surp:

Geht es dabei mehr um alphabetische Reihenfolge oder eher nach "Wohlklang/Sound" des Namens?

Ist deswegen Sommerfeld vor Kalecinski beim Olympia gelandet? *thinkabout*
Es geht nach bekanntheit des Namens, aber ich denke so dumm bist du nicht, dass ich das erklären muss
-theANIMAL-
Wolverine
Körpergröße: 172
Körpergewicht: 87
Lieblingsübung: Legs
Ich bin: WannabeQuadzilla

Skinnychef hat geschrieben: zum Beitrag navigieren19. Nov 2024, 13:19 Wieso hat Holle eigentlich noch keinen eigenen thread? Nach Prag ja wohl mehr als verdient. Oder bin ich blind?
Einfach einen aufmachen. ;)
Dorian Yates hat geschrieben:“I didn't want People to say - ohh that's a nice physique “
“I wanted People to look and say - “What the fuck is that ? “
Right outa the DUNGEON...
vergilbt
Lounger
Körpergröße: 178
Körpergewicht: 71

Klofliege hat geschrieben: zum Beitrag navigieren19. Nov 2024, 12:34
Gast hat geschrieben: zum Beitrag navigieren19. Nov 2024, 01:01 https://www.ifbbpro.com/competition/202 ... rague-pro/

War am sonntag vor Ort, der Brasilianer war ne Frechheit, sowas "ekliges" noch nie gesehen. Sorry aber das gehört nicht auf die Bühne.
Gibt's da Bilder von?
Klofliege
Die Krabbe

von mir von dem Brasilianer nicht. Für den zieh ich mein Handy nicht raus :) Aber im netz mit Sicherheit. War super abartig. Arme, Oberschenkel und sogar am Rücken beim Latansatz total entstellt. Schlimm
-theANIMAL-
Wolverine
Körpergröße: 172
Körpergewicht: 87
Lieblingsübung: Legs
Ich bin: WannabeQuadzilla

vergilbt hat geschrieben: zum Beitrag navigieren19. Nov 2024, 14:15
Klofliege hat geschrieben: zum Beitrag navigieren19. Nov 2024, 12:34

Gibt's da Bilder von?
Wah! :pepetype: :facepaln:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Dorian Yates hat geschrieben:“I didn't want People to say - ohh that's a nice physique “
“I wanted People to look and say - “What the fuck is that ? “
Right outa the DUNGEON...
Buck
Top Lounger

Bewegte Bilder von dem Kollegen sind kurz im aktuellen R1 Video zu sehen, wo Manu und David ein Fazit zum Wettkampf ziehen... unfassbar sowas. Wobei sie andeuten oder zumindest mutmaßen, dass man dem Herrn nach dem Prejudging wohl dann auch seitens des Veranstalters gesagt hat, dass er fürs Finale bitte nicht mehr zu kommen braucht.
Antworten