Ukraine Konflikt
- gestiefelterKater
- Top Lounger
- St0ckf15h
- Lounge Ultra
- Körpergröße: 179
- Squat: 160
- Bench: 120
- Deadlift: 230
Re: Ukraine Konflikt
Einkommensverteilung unter der Bevölkerung.
Dunkelgrün sind kleinste relative Unterschiede bis Dunkelrot sind die größten. Daten aus 2018
Dunkelgrün sind kleinste relative Unterschiede bis Dunkelrot sind die größten. Daten aus 2018
- Maxim
- Lounge-Legende
- Trainingsbeginn: 2015
- Körpergröße: 180
- Körpergewicht: 87
- Squat: 180
- Bench: 145
- Deadlift: 220
- Lieblingsübung: OHP
Russland hatte in jedem Fall vor dem Krieg ein mehr als doppelt so hohes kaufkraftbereinigtes pro Kopf BIP.
Aber wie schon gesagt wurde, ist das halt der Durchschnitt eines Landes mit einem ziemlich beschissenen Gini Wert beim Einkommen, und beim Vermögen wird es wenig überraschend nicht besser:
Die Frage ist ja auch: Welchen Lebensstandard werden die Leute in den kriegsversehrten Gegenden Neurusslands bekommen? Den quasi-mitteleuropäischen der westlichen Städte oder den des restlichen Landes, wo man oft noch auf dem Donnerbalken sitzt?
Aber wie schon gesagt wurde, ist das halt der Durchschnitt eines Landes mit einem ziemlich beschissenen Gini Wert beim Einkommen, und beim Vermögen wird es wenig überraschend nicht besser:
Die Frage ist ja auch: Welchen Lebensstandard werden die Leute in den kriegsversehrten Gegenden Neurusslands bekommen? Den quasi-mitteleuropäischen der westlichen Städte oder den des restlichen Landes, wo man oft noch auf dem Donnerbalken sitzt?
- Tesa Streifen
- Lounger
- Trainingsbeginn: 2000
Wirtschaftsflüchtlinge als Referenz heranzuziehen ist in meinen Augen halt nicht wirklich repräsentativmaximised hat geschrieben: zum Beitrag navigieren18. Nov 2024, 17:56 Konjunkturpaket Putin oder was?
Das die Ukrainer dort nicht dankbar sind ist mir ein Rätsel und ja ich kenne welche aus den Gebieten die dort geschäfte hatten und geflüchtet sind. Damals schon! Weil alles so toll war.
-
- Lounger
Achso, der Mann dessen Verlagshäuser und Druckereien zerstört wurden, dessen Mitarbeiter gefangen genommen und nie wieder gesehen wurden ist ein Wirtschaftsflüchtling.
Weniger RT konsumieren evtl?
Nur weil er damals schon geflüchtet ist war es sicher nicht aus wirtschaftlichen Gründen und anscheinend die richtige Entscheidung für ihn und seine Familie.
Weniger RT konsumieren evtl?
Nur weil er damals schon geflüchtet ist war es sicher nicht aus wirtschaftlichen Gründen und anscheinend die richtige Entscheidung für ihn und seine Familie.
-
- Lounger
Wahnsinn, nur ein vergessener Anruf bei NORAD und die Minuteman III fliegen.
Glaub den meisten ist immer noch nicht bewusst wie nah wir am Atomkrieg sind.
Glaub den meisten ist immer noch nicht bewusst wie nah wir am Atomkrieg sind.
- Maxim
- Lounge-Legende
Klar, im Grunde genau so nah wie in den letzten 70+ Jahren.
Russland hatte die Amis aber vorgewarnt.
Um diese RS-26 wird jetzt halt in den Medien ein Riesending gemacht. Ersten Berichten zufolge war das Teil mit Dummies bestückt und eine Rakete aus einem Projekt bei dem sich die Russen 2018 gegen die Serienfertigung entschieden haben. Im Grunde haben sie wohl Schrott nach Dnipro geschossen, damit wir uns einscheißen.
Russland hatte die Amis aber vorgewarnt.
Um diese RS-26 wird jetzt halt in den Medien ein Riesending gemacht. Ersten Berichten zufolge war das Teil mit Dummies bestückt und eine Rakete aus einem Projekt bei dem sich die Russen 2018 gegen die Serienfertigung entschieden haben. Im Grunde haben sie wohl Schrott nach Dnipro geschossen, damit wir uns einscheißen.
-
- Lounger
In dem Video sieht es aber nicht nach Dummies aus. Am Ende sieht man doch mehrere Dinge einschlagen, oder nicht?
Bin überhaupt kein Waffenexperte und hab davon keine Ahnung...
- Maxim
- Lounge-Legende
Man sieht halt mehrere Wiedereintrittskörper die zu der ICBM gehören, aber eben keine Explosionen. Keine Ahnung, ob es Dummies waren oder ob die konventionellen Gefechtsköpfe nicht gezündet wurden / haben, aber es sieht auch anderswo so aus, als wäre nichts hochgegangen. Wenn man überlegt, dass das Ding für nukleare Gefechtsköpfe gebaut wurde, hatten sie vielleicht auch einfach keine passenden konventionellen.maximised hat geschrieben: zum Beitrag navigieren22. Nov 2024, 17:36 In dem Video sieht es aber nicht nach Dummies aus. Am Ende sieht man doch mehrere Dinge einschlagen, oder nicht?
Sieht im jedem Fall sehr gruselig aus, so ein Teil im Flug, und wenn man sich zu den Einschlägen dann kurz darauffolgende Nuklearexplosionen vorstellt wird es nicht besser.
- Weltraumsoldat
- Top Lounger
- Sportart: Rumpumpen
- Lieblingsübung: incline bench
- Ich bin: Spacemarine
Das wird auch Sinn der Übung gewesen sein.Maxim hat geschrieben: zum Beitrag navigieren22. Nov 2024, 17:44
Sieht im jedem Fall sehr gruselig aus, so ein Teil im Flug, und wenn man sich zu den Einschlägen dann kurz darauffolgende Nuklearexplosionen vorstellt wird es nicht besser.
-
- Lounger
Ja das dachte ich mir auch. Erstmal dachte ich, ja nette KI. Dann dachte ich mir, junge wenn das so im Flug aussieht, will ich nicht wissen was danach kommen kann.Maxim hat geschrieben: zum Beitrag navigieren22. Nov 2024, 17:44Man sieht halt mehrere Wiedereintrittskörper die zu der ICBM gehören, aber eben keine Explosionen. Keine Ahnung, ob es Dummies waren oder ob die konventionellen Gefechtsköpfe nicht gezündet wurden / haben, aber es sieht auch anderswo so aus, als wäre nichts hochgegangen. Wenn man überlegt, dass das Ding für nukleare Gefechtsköpfe gebaut wurde, hatten sie vielleicht auch einfach keine passenden konventionellen.maximised hat geschrieben: zum Beitrag navigieren22. Nov 2024, 17:36 In dem Video sieht es aber nicht nach Dummies aus. Am Ende sieht man doch mehrere Dinge einschlagen, oder nicht?
Wie aus nem Film wenn die Aliens dir mal ne richtige Waffe zeigen...
- Maxim
- Lounge-Legende
Ja, extrem nicht?maximised hat geschrieben: zum Beitrag navigieren22. Nov 2024, 17:49Ja das dachte ich mir auch. Erstmal dachte ich, ja nette KI. Dann dachte ich mir, junge wenn das so im Flug aussieht, will ich nicht wissen was danach kommen kann.Maxim hat geschrieben: zum Beitrag navigieren22. Nov 2024, 17:44Man sieht halt mehrere Wiedereintrittskörper die zu der ICBM gehören, aber eben keine Explosionen. Keine Ahnung, ob es Dummies waren oder ob die konventionellen Gefechtsköpfe nicht gezündet wurden / haben, aber es sieht auch anderswo so aus, als wäre nichts hochgegangen. Wenn man überlegt, dass das Ding für nukleare Gefechtsköpfe gebaut wurde, hatten sie vielleicht auch einfach keine passenden konventionellen.maximised hat geschrieben: zum Beitrag navigieren22. Nov 2024, 17:36 In dem Video sieht es aber nicht nach Dummies aus. Am Ende sieht man doch mehrere Dinge einschlagen, oder nicht?
Wie aus nem Film wenn die Aliens dir mal ne richtige Waffe zeigen...
Das Feeling wird noch krasser, wenn man davon ausgeht dass allein so eine russische Rakete mit zb 6x150 Kilotonnen die 60-fache Sprengkraft der Hiroshimabombe mitbringt, und dass es von den Dingern mindestens 1000 Stück weltweit gibt (also overall, nicht nur die Russen).
Man hat es einfach lange vergessen, aber diese Bedrohung war nie weg.
- Moseltaler
- Lounge-Legende
- Sportart: Physiotherapie
- Squat: 200
- Bench: 150
- Deadlift: 250
- Lieblingsübung: PMR
- Ich bin: Rehasportler
Ja … Gefechtsköpfe ohne Wirkladung.maximised hat geschrieben: zum Beitrag navigieren22. Nov 2024, 17:36 Am Ende sieht man doch mehrere Dinge einschlagen, oder nicht?
-
- Lounger
je nachdem wie schwer diese leeren Gefechtsköpfe sind können die trotzdem ordentlich bums haben. Die Geschwindigkeit geht mit dem Quadrat in die kinetische Energie ein, 2.5 - 3 km/s ist schon ne Wucht.
- Maxim
- Lounge-Legende
Aus Laiensicht würde ich vermuten, dass die Dummies dasselbe Gewicht wie die "scharfen" haben. Alles andere wäre zusätzlicher Aufwand und man könnte die Rakete nicht vernünftig unter Einsatzbedingungen testen.stabil hat geschrieben: zum Beitrag navigieren22. Nov 2024, 18:44 je nachdem wie schwer diese leeren Gefechtsköpfe sind können die trotzdem ordentlich bums haben. Die Geschwindigkeit geht mit dem Quadrat in die kinetische Energie ein, 2.5 - 3 km/s ist schon ne Wucht.
Insofern sind da vermutlich pro Kopf 300kg oder in der Nähe davon mit der besagten Geschwindigkeit eingeschlagen, das scheppert auch ohne Ladung sicher ordentlich.