Geld sparen und das Forum unterstützen bei unseren Partnern. Jetzt neu: Level Equipment und HBN

Doug Hepburn Methode

Hier könnt ihr eure Trainingspläne posten und über die verschiedenen Trainingssysteme diskutieren
Antworten
krokodil
Neuer Lounger

Doug Hepburn Methode

Hallo,

ich habe letztens die Doug Hepburn Methode gefunden *klick* und fand diese sehr interessant.
Kennt sich jemand damit aus?
Macht man dann wirklich nur noch diese vier Übungen oder kann man das noch entsprechend erweitern? Oder wäre eine Erweiterung ehr kontraproduktiv?
Quickhatch
Gulo Gulo
Trainingsbeginn: 2021
Körpergröße: 181
Körpergewicht: 88
Sportart: Gutter Ballet
Lieblingsübung: Resist
Ich bin: Dagegen

Re: Doug Hepburn Methode

Die Empfehlung des Programmes ist "Resist the urge to add any exercises to this powerbuilding routine." und "There is no need to hit muscles from 17 different angles. Nor is there a need to add in beach work, such as bicep curls or sit-ups." Demnach macht man nur diese vier Übungen und erweitert nicht.
Sauropodenwürger
Gesperrt!
Trainingsbeginn: 1968
Körpergröße: 182
Bench: 240

krokodil hat geschrieben: zum Beitrag navigieren2. Apr 2023, 09:21 Hallo,

ich habe letztens die Doug Hepburn Methode gefunden *klick* und fand diese sehr interessant.
Kennt sich jemand damit aus?
Macht man dann wirklich nur noch diese vier Übungen oder kann man das noch entsprechend erweitern? Oder wäre eine Erweiterung ehr kontraproduktiv?
So, oder ähnlich wird halt im Kraftsport trainiert. Je nachdem, ob nun das Krafttraining nur Mittel zum Zweck, oder bereits Selbstzweck ist.
Einige wenige Übungen. Der ganze Firlefanz (der auch nichts bringt, und höchsten so eine Art Fine-Tuning ist).

Es handelt sich auch nicht um ein Training, welches nur Doug Hepburn vertragen hätte, der ja bekanntlich, zur gleichen Zeit einer der weltbesten Olympischen Dreikämpfer, Kraftdreikämpfer und Strongmen gewesen ist.
Hans Wurst
Lounger

Ich habe in der Pumphase (3x6)Varianten eingebaut z.B lunges statt Squats, konnte nach ca 7 Wochen aber nicht mehr wurde mir zu Langweilig.
Aber ich glaube das es reicht, wenn man länger dran bleibt, einen guten Körper aufbauen kann.
Antworten