Geld sparen und das Forum unterstützen bei unseren Partnern. Jetzt neu: Level Equipment und HBN

Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

Nachrichten aus aller Welt
Antworten
grandepene
Lounger

Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

Jck hat geschrieben: zum Beitrag navigieren18. Nov 2024, 10:52
H_B hat geschrieben: zum Beitrag navigieren18. Nov 2024, 10:23
Jck hat geschrieben: zum Beitrag navigieren18. Nov 2024, 10:11 “Wohnungsnot”: Karlsruhe soll zur Wolkenkratzer-Stadt werden:
https://www.karlsruhe-insider.de/karlsr ... den-217936
Ach, jetzt merkt man erst, dass die Wohnungsnot groß ist. Das ist ja was ganz Neues.
Jeden Tag eine neue Ueberraschung. Finde die Idee eigentlich ziemlich gut, es muss ja nicht so ausarten wie in China etc, aber mehr in die vertikale anstatt horizontale wuerde Sinn machen.
Und am Ende wird es aussehen wie in Berlin-Marzahn.
Jck
Prager Wurst
Körpergröße: 184
Lieblingsübung: Swaffelen
Ich bin: Unterwegs

grandepene hat geschrieben: zum Beitrag navigieren18. Nov 2024, 13:36
Jck hat geschrieben: zum Beitrag navigieren18. Nov 2024, 10:52
H_B hat geschrieben: zum Beitrag navigieren18. Nov 2024, 10:23
Ach, jetzt merkt man erst, dass die Wohnungsnot groß ist. Das ist ja was ganz Neues.
Jeden Tag eine neue Ueberraschung. Finde die Idee eigentlich ziemlich gut, es muss ja nicht so ausarten wie in China etc, aber mehr in die vertikale anstatt horizontale wuerde Sinn machen.
Und am Ende wird es aussehen wie in Berlin-Marzahn.
Ich sprach von einer geamaessigten Bauweise. Was durchaus dem derzeitigen Zeitgeist in Europa entspricht.
Immer all in und max out bis zum einkacken, alles andere ist kein hartes Training.
feelsokman Trainieren & Pragieren Log
Shivus
Moderator

https://www.welt.de/politik/deutschland ... nt_version
Um die Arbeit der nächsten Regierung nicht zu beeinflussen, gilt in Ministerien bei Spitzen-Beförderungen vor Bundestagswahlen Zurückhaltung – eigentlich. In der Behörde von Kulturstaatsministerin Roth (Grüne) dürfen sich aber acht Führungskräfte auf höhere Gehälter freuen – 9603 Euro plus 400 Euro Zulage.
Laut einem WELT vorliegenden Schreiben vom 30. Oktober – also noch vor dem Bruch der Ampel-Regierung – soll acht Referatsleitern „zum nächstmöglichen Zeitpunkt das Amt einer Ministerialrätin / eines Ministerialrats der Besoldungsgruppe B3 übertragen werden“. Alternativ solle ein „außertarifliches Entgelt“ in Höhe der jeweiligen Dienstbezüge eines Bundesbeamten dieser Besoldungsgruppe vereinbart werden. Unterzeichnet wurde das Schreiben von der Leiterin der Abteilung „Zentrale Angelegenheiten“ im Haus der Beauftragten der Bundesregierung für Kultur und Medien (BKM).
Für die Besoldungsgruppe B3 ist ein Monatsbrutto von 9603 Euro veranschlagt. Hinzu kommt eine Ministerialzulage in Höhe von 400 Euro. Befördert werden soll beispielsweise der Leiter des Referats „Kultur und Nachhaltigkeit“. Das Referat war 2022 während Roths Amtszeit neu geschaffen worden. Daneben sollen sieben weitere Referatsleiter befördert werden. Bislang sind diese in der Besoldungsstufe A16 eingestuft. Ohne Ministerialzulage gelten hier je nach Erfahrung und Beschäftigungsdauer Bruttogehälter von 6919 bis 8717 Euro. Vor einer Pensionierung ist die letzte Besoldungsstufe relevant.
Interessant ist, dass sich die Antworten des Justiz- und des Verkehrsministeriums von den Antworten der anderen Ministerien unterscheiden: Diese teilten jeweils mit, dass es „geübte Staatspraxis“ sei, „dass Bundesregierungen unmittelbar vor einer Bundestagswahl und in der Zeit, in der sie nur geschäftsführend im Amt sind, in Personalangelegenheiten von herausgehobener Bedeutung Zurückhaltung walten lassen, um personalwirtschaftliche Handlungsmöglichkeiten der künftigen Bundesregierung nicht in einer kritischen Weise einzuengen“. Etwaige anstehende Personalmaßnahmen würden auch unter diesem Blickwinkel geprüft.
:) wie toll.
Certa
Lounge Ultra

Operation Abendsonne hat begonnen
dutty
Edler Spender
Körpergewicht: 85
Lieblingsübung: Zocken
Ich bin: ehemaliger böser Bub

https://www.sueddeutsche.de/muenchen/mu ... tH4urjcB3d

Gestern hat es einen Arbeitskollegen erwischt...

Da frägt man sich schon wann man selbst dran ist.
iFamous90
Top Lounger
Ich bin: Bilal Abu Chaker

Ich nehme mal an es war EIN MANN? Also der tatverdächtige?

Herrgott wann wird diesen Bestien endlich Einhalt geboten

Deutschland schafft sich selber ab

Hoffe dein Arbeitskollege kommt durch
clearly
Top Lounger
Trainingsbeginn: 2011
Körpergewicht: 88
Sportart: pumpen
Ich bin: entspannt

https://www.bild.de/regional/muenchen/m ... 4f13164dbc
polizeibekannter afghane
e: und natürlich auch gute besserung von mir! krass wenn es einen im persönlichen umfeld trifft
Zuletzt geändert von clearly am 18. Nov 2024, 15:29, insgesamt 1-mal geändert.
Thomas hat geschrieben:Ich kann absolut verstehen, dass Aminosäuren Tod für ihn schrecklich war, gar keine Frage.
dutty
Edler Spender
Körpergewicht: 85
Lieblingsübung: Zocken
Ich bin: ehemaliger böser Bub

iFamous90 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren18. Nov 2024, 15:07 Ich nehme mal an es war EIN MANN? Also der tatverdächtige?

Wurde notoperiert aber ist außer Lebensgefahr und anscheinend schon wieder daheim. Will aber nicht wissen wie es ihm psychisch geht...

Einfach ein Jammer wie hilflos man mittlerweile in diesem Drecksloch Deutschland ist.

Und dieser ... rennt vermutlich übermorgen wieder draußen rum, zum Kotzen.
Somewhere87
Lounger

Certa hat geschrieben: zum Beitrag navigieren18. Nov 2024, 14:37 Operation Abendsonne hat begonnen
Hats schon vor 3 Jahren:

https://www.fr.de/politik/operation-abe ... 56779.html
„Operation Abendsonne“: Union befördert noch schnell Hunderte Beamte
Somewhere87
Lounger

dutty hat geschrieben: zum Beitrag navigieren18. Nov 2024, 15:27
iFamous90 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren18. Nov 2024, 15:07 Ich nehme mal an es war EIN MANN? Also der tatverdächtige?

Wurde notoperiert aber ist außer Lebensgefahr und anscheinend schon wieder daheim. Will aber nicht wissen wie es ihm psychisch geht...

Einfach ein Jammer wie hilflos man mittlerweile in diesem Drecksloch Deutschland ist.

Und dieser ... rennt vermutlich übermorgen wieder draußen rum, zum Kotzen.
Der, der meinen Bekannten wegen einer Lappalie verfolgt und zugestochen hatte, wurde Gerüchten zu Folge in den nächsten Flieger heimwärts gesetzt.
Sonnenzombie
Lounger

Was ich ebenso nicht begreife sind Menschen, die diese Täter in Schutz nehmen. Und davon gibt es viele.

Ja, wahrscheinlich hat dein Kollege ihn provoziert.
Zu einem Streit gehören immer zwei.
Ja, aber vorgestern hat ein Günter auch jemand erschlagen, also besser sind wir auch nicht.
Ja, wie muss der arme Alixyz sich fühlen, wenn vom überall rechtsdruck auf ihn ausgeübt wird. Der muss ja angst ohne Ende haben. Der Arme.

Das sind keine erfundene Sachen, sondern aus reellen Gesprächen entstanden.
Egonic
Lounger
Trainingsbeginn: 2016
Sportart: Powerlifting
Squat: 245
Bench: 205
Deadlift: 255
Lieblingsübung: Bankdrücken
Ich bin: 🐖

Sonnenzombie hat geschrieben: zum Beitrag navigieren18. Nov 2024, 15:56 Was ich ebenso nicht begreife sind Menschen, die diese Täter in Schutz nehmen. Und davon gibt es viele.

Ja, aber vorgestern hat ein Günter auch jemand erschlagen, also besser sind wir auch nicht.
Ja, wie muss der arme Alixyz sich fühlen, wenn vom überall rechtsdruck auf ihn ausgeübt wird. Der muss ja angst ohne Ende haben. Der Arme.

Leute die solche Sachen sagen, sind Panne
Brick
Lounge Ultra

An einem Unterseekabel in der Ostsee zwischen Finnland und Deutschland ist ein Problem aufgetreten. Es sei ein Defekt an dem Seekabel Cinia C-Lion1 festgestellt worden, teilte das staatliche finnische Unternehmen Cinia mit. Die Kommunikationsverbindungen über das Kabel seien dadurch unterbrochen. Die Fehlerursache sei noch unklar, es liefen Untersuchungen. Von vermuteter Sabotage oder anderweitiger äußerer Einwirkung war zunächst keine Rede.
Somewhere87
Lounger

Sonnenzombie hat geschrieben: zum Beitrag navigieren18. Nov 2024, 15:56 Was ich ebenso nicht begreife sind Menschen, die diese Täter in Schutz nehmen. Und davon gibt es viele.

Ändert sich bei den meisten, sobald etwas im Freundes- oder Bekanntenkreis passiert. Wenn die Polizei die Herkunft erwähnt, die Lokalpresse aber nicht. Wenn man mitbekommt, dass der Täter schon vorbestraft war und eine Woche untertauchen konnte und die Bevölkerung nicht gewarnt wurde.
Weltraumsoldat
Top Lounger
Sportart: Rumpumpen
Lieblingsübung: incline bench
Ich bin: Spacemarine

Was sind das für Tiere, die für ein paar hundert Euronen bereit sind, jemanden umzulegen... Man weiß wirklich nicht, was in deren Köpfen abgeht. Wahrscheinlich gar nicht so viel.

Wenn er ihn von hinten angegriffen hat, klingt das auch so, als hätte er ihm gar nicht die Chance gegeben, das Geld auf eine Drohung hin zu überreichen. Das ist schon krank.
Antworten