Zu Palantir:
https://finance.yahoo.com/news/palantir ... 28473.html
Börse/Finanzen/Geldanlagenthread
-
- Lounger
- Knolle
- hundsgemein
- Sportart: Bodybuilding
- Ich bin: Zweifelnd
Re: Börse/Finanzen/Geldanlagenthread
musclebra1n hat geschrieben: zum Beitrag navigieren15. Nov 2024, 17:10 Stefans time has come. Nach all dem Spott und der Häme starten seine Aktien durch
-
- Top Lounger
Möge die Macht auch dir ein Verbündeter sein, wenn du bereit bist mit all den Buchgewinnen umzugehenKnolle hat geschrieben: zum Beitrag navigieren15. Nov 2024, 21:24musclebra1n hat geschrieben: zum Beitrag navigieren15. Nov 2024, 17:10 Stefans time has come. Nach all dem Spott und der Häme starten seine Aktien durch
- Herbert
- Lounger
Ich finds gut das jemand mal ne andere Strategie fährt und jetzt damit erfolgreich ist…. Gamble hin oder her - er hatte recht, ist immer höflich geblieben trotz der Haterei
Glückwunsch meinerseits, ganz neidlos
-
- Top Lounger
Danke dir mein Lieber. Bedeutet mir wirklich vielHerbert hat geschrieben: zum Beitrag navigieren15. Nov 2024, 23:35 Ich finds gut das jemand mal ne andere Strategie fährt und jetzt damit erfolgreich ist…. Gamble hin oder her - er hatte recht, ist immer höflich geblieben trotz der Haterei
- M. Cremaster
- Lounger
- Trainingsbeginn: 2011
- KFA: 99
- Sportart: Spazieren
- Lieblingsübung: Pull-Ups
Naja, ist nicht letztlich ausschlaggebend, wie das Portfolio + das eingesetzte Invest am Ende aussieht?
Damit beziehe ich mich nicht auf Stefan, dem ich die Spürnase + Gewinne gönne, sondern generell auf den Trend hier in diesem Thread, kurzen Zeiträumen + Ergebnissen aus dem Kontext gerissen eine nennenswerte Aussagekraft beizumessen.
Damit beziehe ich mich nicht auf Stefan, dem ich die Spürnase + Gewinne gönne, sondern generell auf den Trend hier in diesem Thread, kurzen Zeiträumen + Ergebnissen aus dem Kontext gerissen eine nennenswerte Aussagekraft beizumessen.
Log: viewtopic.php?t=3278
-
- Top Lounger
Aber gerade das ist ja positiv die letzten Tage.M. Cremaster hat geschrieben: zum Beitrag navigieren16. Nov 2024, 10:54 Naja, ist nicht letztlich ausschlaggebend, wie das Portfolio + das eingesetzte Invest am Ende aussieht?
Viele die keine Geduld hatten merken jetzt eben, dass es IMMER etwas dauert. Jahre. Vielleicht bewegt das die Diskussionen in eine andere, bessere Richtung. Hab ja so oft gesagt, "wir reden 2030". Viele Aktien sind dann aber viel früher durchgestartet. Was für mich nicht mal gut war. Palantir hätte die 12x über Jahre machen sollen. Jetzt bei 65 Euro oder so kauf ich da eben nicht mehr nach wie blöd.
So habe ich nur xx.xxx Euro drin gehabt statt xxx.xxx.
Wenn man das mit sagen wir 300% rechnet macht das ein riesen Unterschied. Aber niemand kann alles perfekt machen.
Wir sollten bei vielem dabei sein was unter dem Radar läuft. Deshalb kann ich mir auch nicht verkneifen, dass einige Nvidia Gangster hier kaum getrommelt haben. Das hätte ich mir mehr gewünscht. Aber es ist halt mutig Nvidia bei 40 Euro zu empfehlen statt bei 140 nach Split. Oder Palantir bei 6 Euro.
XRP hatte ich bei Krypto gepostet und Cardano. Beide fast 100% jetzt. Schaut mal dort im Fred vorbei wenn ihr Bock habt. Denke da wird bis Ende 2025 mehr zu holen sein.
- M. Cremaster
- Lounger
Mir sind Stockpicks zu stressig, bzw. bringe ich keinerlei Wissen mit, Unternehmen und co. zu bewerten, deshalb bespare ich nur breite Indizes.
Aber um meinen Punkt nochmal zu betonen:
Letztlich ist es ja gar nicht so interessant, dass Palantir so durch die Decke gegangen ist, wenn wir das Invest gar nicht kennen.
Es ist eine Sache, da 3,50€ reinzustecken oder nennenswerte Mengen, bei denen die meisten Bauchschmerzen bekommen.
Bei Crypto würde ich bspw. nur Taschengeld reinwerfen, ergo kann ich es gleich bleiben lassen.
Letztlich ist es ja gar nicht so interessant, dass Palantir so durch die Decke gegangen ist, wenn wir das Invest gar nicht kennen.
Es ist eine Sache, da 3,50€ reinzustecken oder nennenswerte Mengen, bei denen die meisten Bauchschmerzen bekommen.
Bei Crypto würde ich bspw. nur Taschengeld reinwerfen, ergo kann ich es gleich bleiben lassen.
-
- Top Lounger
Verstehe total was du meinst. Das kenne ich von meinen Kollegen so. Die berichten dann von 4000% und haben am Ende 3 Euro reingesteckt. Dennoch passt dein Kommentar nicht ganz. Alle die hier Palantir gefeiert haben und noch feiern waren balls deep drin. Anis hatte sicher auch nicht nur 3 Euro drin. Ich mit xx.xxx Euro und der andere Kollege hier hat ja mal xxx.xxx Euro in Palantir gehalten.M. Cremaster hat geschrieben: zum Beitrag navigieren16. Nov 2024, 11:40 Mir sind Stockpicks zu stressig, bzw. bringe ich keinerlei Wissen mit, Unternehmen und co. zu bewerten, deshalb bespare ich nur breite Indizes.
Aber auf welcher Basis willste dich dann unterhalten? Der eine legt 5 Euro im Monat an, der nächste 2000 Euro. Wenn die finanziellen Mittel so unterschiedlich sind, ist das Risiko im Grunde fast gleich. Dem einen tun 5 Euro weh, dem anderen 2000 Euro.
- Gurkenplatzer
- Taktische Gurke
- Körpergewicht: 80
- Sportart: Kickbox
- Ich bin: Vlad der Pfähler
SameStefan@05 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren15. Nov 2024, 10:40Mich haben damals die Medien so irre gemacht, dass ich da nie rein bin. Man muss den Scheiss echt ignorieren.BlackStarZ hat geschrieben: zum Beitrag navigieren15. Nov 2024, 10:37 Noch jemand in Siemens Energy drin?
Aber geiler Verlauf. Glückwunsch an die, die drin sind
- M. Cremaster
- Lounger
Ok, das ist ja Mal ne Ansage.Stefan@05 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren16. Nov 2024, 12:51Verstehe total was du meinst. Das kenne ich von meinen Kollegen so. Die berichten dann von 4000% und haben am Ende 3 Euro reingesteckt. Dennoch passt dein Kommentar nicht ganz. Alle die hier Palantir gefeiert haben und noch feiern waren balls deep drin. Anis hatte sicher auch nicht nur 3 Euro drin. Ich mit xx.xxx Euro und der andere Kollege hier hat ja mal xxx.xxx Euro in Palantir gehalten.M. Cremaster hat geschrieben: zum Beitrag navigieren16. Nov 2024, 11:40 Mir sind Stockpicks zu stressig, bzw. bringe ich keinerlei Wissen mit, Unternehmen und co. zu bewerten, deshalb bespare ich nur breite Indizes.
Aber auf welcher Basis willste dich dann unterhalten? Der eine legt 5 Euro im Monat an, der nächste 2000 Euro. Wenn die finanziellen Mittel so unterschiedlich sind, ist das Risiko im Grunde fast gleich. Dem einen tun 5 Euro weh, dem anderen 2000 Euro.
Glückwunsch, wird wohl gut was hängen geblieben sein.
- Anis
- Lounge-Legende
Freue mich aber für jeden, egal wie viel Gewinn. Dass es natürlich leichter ist, 200€ drin zu lassen als 20.000€, ist klar. Also aussitzen kann ich
Zuletzt geändert von Anis am 16. Nov 2024, 14:40, insgesamt 2-mal geändert.
-
- Top Lounger
- Anis
- Lounge-Legende
Dimez bestimmt, der war ja Sechsstellung bei noch niedrigerem Kurs. Hat bestimmt über 2000 Anteile gehabt?
@dimez
@dimez
- Herbert
- Lounger
stabil !Anis hat geschrieben: zum Beitrag navigieren16. Nov 2024, 14:19 25% sind bei 51 € verkauft worden.
Ja, ist Arsch viel Geld, aber war auch eine lange Zeit schmerzhaft.
Nehm ich nachher wieder raus, ist zum Verständnis, warum ich mich so freue
Freue mich aber für jeden, egal wie viel Gewinn. Dass es natürlich leichter ist, 200€ drin zu lassen als 20.000€, ist klar. Also aussitzen kann ich
Nachtrag und Frage: Hast du keine Bedenken bei so hohen Summen auf TR?