Geld sparen und das Forum unterstützen bei unseren Partnern. Jetzt neu: Level Equipment und HBN

Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

Nachrichten aus aller Welt
Antworten
Somewhere87
Lounger

Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

musclebra1n hat geschrieben: zum Beitrag navigieren16. Nov 2024, 10:41
Die FDP und spezifisch Lindner haben Deutschland, ganz ohne Sarkasmus, mindestens zwei Jahre Regierungszeit gekostet.
Was wiederum als positiv zu bewerten ist, wenn rot und grün am regieren sind. :thumbup:
Entweder ich bin Teil der Regierung oder nicht. Dann zieh ich das entweder durch oder trete zurück und verlasse die Regierung. Aber so ist das einfach nur albern.

Sieh es mal so: Hätte die FDP den Arsch in der Hose gehabt und die Regierung bereits vor einem Jahr verlassen, wäre rot-grün schon lange Geschichte ;-)
AT93
Top Lounger

Weltraumsoldat hat geschrieben: zum Beitrag navigieren16. Nov 2024, 11:06
Maxim hat geschrieben: zum Beitrag navigieren16. Nov 2024, 10:47

Was wiederum als positiv zu bewerten ist, wenn rot und grün am regieren sind. :thumbup:
Es ist also besser, zwei Jahre Stillstand zu haben während einiger der größten globalen Krisen der vergangenen 35 Jahre als eine handlungsfähige Regierung, die man subjektiv nicht bevorzugt?

Ich für meinen Teil hätte sogar eine reine Unionsregierung dem vorgezogen, weil mir Funktionalität wichtiger ist als meine persönliche politische Überzeugung, aber das sind nur meine 50 Pfennig.
Regieren ist halt kein Selbstzweck. Man kann auch in die falsche Richtung galoppieren. Wenn viele Leute in Deutschland, nicht nur im Forum, der Meinung sind, dass rotgrün von der Kette gelassen noch mehr Unsinn und noch schlechtere Rahmenbedingungen für die Wirtschaft geschaffen hätte, dann ist Stillstand besser.
Exakt. Rot-Grün bringt als Leistungsnachweis ja auch ernsthaft die Anzahl der Regelungen, die sie erlassen haben, ins Spiel. Lmao

"Je mehr desto besser, wir sind voll auf Kurs!"

"Wir haben x neue Regelungen auf den Weg gebracht, die die Wirtschaft noch stärker gängeln und eine Verteilung hin zu Leistungslosen begünstigen".

Nur mal 3 Punkte die dem aktuellen Framing zuwiderlaufen und zeigen wie vertrauenswürdig mit den Grünen regiert werden kann:

Visa-Skandal Baerbock; Täuschung Habecks in puncto ergebnisoffener Prüfung zum Weiterbetrieb der Atomkraftwerke; Unterstützung für Schlepper heimlich, aus verstecktem Topf und entgegen von Vereinbarungen, weiterbetrieben
musclebra1n
Top Lounger

Ist doch im Endeffekt so gekommen. Die FDP hat die Ampel platzen lassen, weil sie sich nicht gebeugt hat.
Certa
Lounge Ultra

musclebra1n hat geschrieben: zum Beitrag navigieren16. Nov 2024, 11:30 Ist doch im Endeffekt so gekommen. Die FDP hat die Ampel platzen lassen, weil sie sich nicht gebeugt hat.
Wenn das Ziel der FDP war die Ampel platzen zu lassen, warum dann so umständlich? Man hätte einfach gehen können und zwar schon vor langer Zeit.
maximised
Lounger

Naja sie haben die liberalsten Dinge geblockt die eigentlich ihre Agenda äatten sein sollen. Sie waren ein bockiges kleines scheiß Kind.
Weltraumsoldat
Top Lounger
Sportart: Rumpumpen
Lieblingsübung: incline bench
Ich bin: Spacemarine

Rotgrün waren halt die Eltern, die dem Kind jeden Mittag Grünzeug mit Tomatensoße hingestellt haben.
musclebra1n
Top Lounger

Certa hat geschrieben: zum Beitrag navigieren16. Nov 2024, 11:34
musclebra1n hat geschrieben: zum Beitrag navigieren16. Nov 2024, 11:30 Ist doch im Endeffekt so gekommen. Die FDP hat die Ampel platzen lassen, weil sie sich nicht gebeugt hat.
Wenn das Ziel der FDP war die Ampel platzen zu lassen, warum dann so umständlich? Man hätte einfach gehen können und zwar schon vor langer Zeit.
Sind halt politische Spielchen. So können sie sich hinstellen und die Karte spielen, dass Ololol sie gekickt hat. #05#
AT93
Top Lounger

Robin Alexander mal wieder als "Brückenbauer" zwischen schwarz und grün. Als Konsensfeld wird ausgerechnet die tolle und für uns vorteilhafte Außenpolitik beider Parteien herausgegriffen.

Was der Kerl sagt soll immer vermeintlich neutral, folgerichtig und vernünftig klingen, ist es aber keinesfalls. Er hat auch schon Jamaika das Wort geredet vor ein paar Jahren und bzgl Atomkraft und Impfung Schwachsinn legitimiert.

Womit er Recht hat, ist der Balanceakt. Das wird den Leuten jetzt hoffentlich noch klar und macht sich in den Umfragewerten bemerkbar, dass hier kein Umsteuern stattfinden wird. Aufgrund des früheren Wahltermins wurde die Rechts blinken Phase geskippt/ stark verkürzt und das trojanische Pferd ist schon, halb geöffnet, sichtbar.

Lel. Die ganzen Boomer, die sich zornige Anti Grüne Spruchbilder bei Facebook und WhatsApp schicken und deswegen CDU wählen und dann mit Schwarz Grün, ohne jegliche Änderung, aufwachen. 🥳
skiox
Neuer Lounger

Weltraumsoldat hat geschrieben: zum Beitrag navigieren16. Nov 2024, 11:06
Maxim hat geschrieben: zum Beitrag navigieren16. Nov 2024, 10:47

Es ist also besser, zwei Jahre Stillstand zu haben während einiger der größten globalen Krisen der vergangenen 35 Jahre als eine handlungsfähige Regierung, die man subjektiv nicht bevorzugt?

Ich für meinen Teil hätte sogar eine reine Unionsregierung dem vorgezogen, weil mir Funktionalität wichtiger ist als meine persönliche politische Überzeugung, aber das sind nur meine 50 Pfennig.
Regieren ist halt kein Selbstzweck. Man kann auch in die falsche Richtung galoppieren. Wenn viele Leute in Deutschland, nicht nur im Forum, der Meinung sind, dass rotgrün von der Kette gelassen noch mehr Unsinn und noch schlechtere Rahmenbedingungen für die Wirtschaft geschaffen hätte, dann ist Stillstand besser.
Ich würde noch viel weitergehen, weil ich wieder komplett fassungslos bin.
Uns wird hier ein vollgeladener Revolver seit Jahren an den Kopf gehalten und trotzdem findest du Fanatiker, die über die fehlende Funktionsfähigkeit des Abzugs klagen. Jenseits meiner Vorstellungskraft.
summerset
Top Lounger

Maxim hat geschrieben: zum Beitrag navigieren16. Nov 2024, 10:47 Es ist also besser, zwei Jahre Stillstand zu haben während einiger der größten globalen Krisen der vergangenen 35 Jahre als eine handlungsfähige Regierung, die man subjektiv nicht bevorzugt?
Unabhängig von "politischer Überzeugung": wenn eine handlungsfähige Regierung Entscheidungen trifft, die für die Nation schlechter sind als Stillstand, dann ist Stillstand immer noch besser als "es wird schlimmer".
Lebensqualität hat nichts mit "politischer Überzeugung" zu tun. Wenn die Lebensqualität der wahlberechtigten Bürgern (oder derjenigen, die auf Wahlberechtigte Einfluss nehmen wie z. B. deren Kinder) besser geworden wäre in der letzten Legislaturperiode, dann wäre die Ampel noch intakt und müsste sich um eine Wiederwahl keinerlei Sorgen machen.

Inb4: Lebensqualität ist was subjektives und hat viele Facetten, ja.
AT93
Top Lounger

Auch etwas typisch deutsches: Hauptsache kein Streit, schöne Ruhe und "Stabilität".

Auch wenn es völliger Murks ist, hauptsache er ist "stabil" und wird konsequent und planmäßig ausgeführt.
BlackStarZ
Lounge Ultra
Körpergewicht: 81
Squat: 175
Bench: 135
Deadlift: 200

AT93 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren16. Nov 2024, 11:56

Lel. Die ganzen Boomer, die sich zornige Anti Grüne Spruchbilder bei Facebook und WhatsApp schicken und deswegen CDU wählen und dann mit Schwarz Grün, ohne jegliche Änderung, aufwachen. 🥳
Es ist echt so bei vielen :-)
Herbert
Lounger

Robin Alexander mal wieder als "Brückenbauer" zwischen schwarz und grün. Als Konsensfeld wird ausgerechnet die tolle und für uns vorteilhafte Außenpolitik beider Parteien herausgegriffen.

Was der Kerl sagt soll immer vermeintlich neutral, folgerichtig und vernünftig klingen, ist es aber keinesfalls. Er hat auch schon Jamaika das Wort geredet vor ein paar Jahren und bzgl Atomkraft und Impfung Schwachsinn legitimiert.

Womit er Recht hat, ist der Balanceakt. Das wird den Leuten jetzt hoffentlich noch klar und macht sich in den Umfragewerten bemerkbar, dass hier kein Umsteuern stattfinden wird. Aufgrund des früheren Wahltermins wurde die Rechts blinken Phase geskippt/ stark verkürzt und das trojanische Pferd ist schon, halb geöffnet, sichtbar.

Welche Außenpolitik würdest du bevorzugen? Grade dort fand ich grün echt in Ordnung

Und das Thema AKW ist erstmal durch in Deutschland (Aussage der Vorstände mehrerer großer Versorger wie RWE). Vielleicht kommen wir mit neueren Technologien in dem Bereich zurück, aber „normale“ AKW wird es hier erstmal nicht mehr geben, auch nicht unter ner AFD.
Weltraumsoldat
Top Lounger
Sportart: Rumpumpen
Lieblingsübung: incline bench
Ich bin: Spacemarine

BlackStarZ hat geschrieben: zum Beitrag navigieren16. Nov 2024, 12:26

Es ist echt so bei vielen :-)
Nicht wenige würden Merkel nochmal wählen für einen Politikwechsel :kekw:
Shivus
Moderator

Welche Außenpolitik würdest du bevorzugen? Grade dort fand ich grün echt in Ordnung
Echt? War für mich eine absolute Doppelmoral. Es wurden mMn nur Punkte angesprochen, die halt gerade in den Trend passen und gut in der Bubble ankommen

Nur um mal ein Beispiel aufzuzeigen:
https://www.welt.de/politik/ausland/plu ... llahs.html

Die bekannteste Aktivistin für Frauenrechte im Iran, Masih Alinejad, ist gerade erst einem Mordplan durch das Regime in Teheran entkommen. Im Interview spricht sie über ihre Strategie im Umgang mit Donald Trump, einen möglichen Krieg gegen Iran – und Fehler der Bundesregierung.

Alinejad: Ich reiste mit einer Delegation von Opfern des Regimes. Als mir gesagt wurde, ich solle den Besuch mit der deutschen Menschenrechtsbeauftragten nicht auf Social Media posten, ging ich an die Öffentlichkeit. Außenministerin Annalena Baerbock hätte stolz sein können, die Delegation zu empfangen. Sie trifft sich mit dem Außenminister des Iran, aber nicht mit uns. Das ist keine feministische Außenpolitik, sondern Politik für die Ajatollahs. Aber ich habe oft erlebt, dass mir Regierungen sagen, sie müssten vorsichtig sein und einen diplomatischen Kanal nach Teheran offenhalten – auch, weil dort einige ihrer Staatsbürger als politische Geiseln festgehalten werden.
Dazu das - ziemlich verschwiegene - Dinner mit israelfeindlichen Aktivisten von Baerbock

https://www.nzz.ch/international/deutsc ... ld.1849668

Mehrere Palästina-Aktivisten haben öffentlich gemacht, dass sie bei einem vertraulichen Abendessen mit der Ministerin zugegen waren. Gibt es solche Treffen auch mit Sympathisanten der israelischen Seite? Baerbocks Behörde will dazu nichts sagen.
Wie definierst du also eine gute Außenpolitik? Stärke Sprüche gegen Russland, China und Israel - aber Stille gegenüber den Fragezeichen der UN im Gazastreifen und Südlibanon?
Warum ein stilles Waffenembargo gegen Israel (keine Wertung meinerseits), aber Lieferungen an Saudi-Arabien, Ägypten, Katar, Algerien, VAE, Bahrain?
Warum werden bestimmte Konflikte massig unterstützt, andere werden aber komplett ausgeblendet?

Ich persönlich kann da einfach nicht von einer guten Außenpolitik reden, aber wie gesagt, die Meinungen gehen hier sicherlich auseinander.

Von den Visa-Skandalen jetzt mal zu schweigen, die wurden hier ja bereits ausführlich thematisiert
Antworten