Geld sparen und das Forum unterstützen bei unseren Partnern. Jetzt neu: Level Equipment und HBN

Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

Nachrichten aus aller Welt
Antworten
AT93
Top Lounger

Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

https://www.tagesschau.de/wirtschaft/sc ... e-100.html
Die Ampel ist auch am Streit über die Schuldenbremse zerbrochen. CDU-Chef Merz deutet nun an, eine Reform zumindest grundsätzlich nicht mehr auszuschließen - FDP-Chef Lindner vermutet "Lockerungsübungen in Richtung SPD und Grüne".
Merz hatte eine Reform der Schuldenbremse beim Wirtschaftsgipfel der Süddeutschen Zeitung am Vortag nicht grundsätzlich ausgeschlossen. Nur einige der Artikel des Grundgesetzes seien unveränderbar, sagte er. "Über alles andere kann man selbstverständlich reden."
Äußerungen von Unions-Kanzlerkandidat Friedrich Merz haben die Debatte über eine Reform der Schuldenbremse neu angeheizt. Nachdem der CDU-Chef bei dem Thema Gesprächsbereitschaft angedeutet hatte, bot SPD-Chefin Saskia Esken der Union nun eine Reform noch vor Ende der Legislaturperiode an. "Ich würde es gerne machen, aber ob das in der Zeit gelingt, weiß ich nicht", sagte sie im Podcast des Magazins Politico. 
GoldenInside
Lounge Ultra

H_B hat geschrieben: zum Beitrag navigieren14. Nov 2024, 17:40
summerset hat geschrieben: zum Beitrag navigieren14. Nov 2024, 17:38
Moseltaler hat geschrieben: zum Beitrag navigieren13. Nov 2024, 22:10 Ein Land gilt in Deutschland als „sicheres Herkunftsland”, wenn dort generell keine staatliche Verfolgung zu befürchten ist und der Staat prinzipiell in der Lage ist, seine Bürger*innen vor nichtstaatlicher Verfolgung zu schützen.
Ist Deutschland nach der Definition eigentlich noch als "sicher" einzustufen? :-)
Da man jetzt bei einer persönlichen Meinung wie "Politiker XY ist ein Blödmann" bereits mit einer HD rechnen muss, erscheint mir Deutschland nach der Definition nicht mehr als sicher. Hat für mich eine Tendenz in Richtung von politischer, staatlicher Verfolgung.
Ich finde die HD ja genauso lächerlich, aber dein Zitat wäre eine Beleidigung und nicht „nur“ eine Meinung.
maximised
Lounger

Weltraumsoldat hat geschrieben: zum Beitrag navigieren14. Nov 2024, 18:15 https://www.welt.de/wirtschaft/plus2545 ... r-aus.html
Die scheidende US-Regierung von Präsident Joe Biden hat kurz vor dem Ende ihrer Amtszeit noch beschlossen, dass zahlreiche neue Atomkraftwerke gebaut werden sollen. Das Weiße Haus veröffentlichte eine neue Leitlinie mit dem Titel „Sichere und verantwortungsvolle Ausweitung der US-Nuklearenergie“.

Darin wird das Ziel ausgegeben, die Kapazitäten zur Energieerzeugung mit Atomkraft bis 2050 „mindestens zu verdreifachen“. Insgesamt sollen bis dahin zusätzliche Atomkraftwerke und Mini-Reaktoren mit einer Leistung von 200 Gigawatt gebaut werden. Das entspricht rund 200 Atomkraftwerken herkömmlicher Bauart.
Jo, stabil :thumbup:
Laut dem Chef der Internationalen Atomenergiebehörde (IAEA), Rafael Grossi, wäre eine Rückkehr Deutschlands zur Kernkraft nur „logisch und rational“. Andere Staaten, die einen Ausstieg angekündigt hätten, ruderten inzwischen wieder zurück.

Er sei „nicht überrascht“, dass nun deutsche Parteien eine Rückkehr zur Atomenergie fordern. „Sie fragen sich vielleicht: Warum betrachtet der Rest der Welt die Sache anders“, so Gossi auf der UN-Klimakonferenz in Baku. Er verwies darauf, dass Atomkraftwerke quasi keine klimaschädlichen Treibhausgase ausstoßen. Für den Planeten wäre es daher „eine sehr schlechte Idee“, die Atomenergie abzuschaffen.

„Deshalb wollen Länder, die Atomenergie haben, mehr Atomenergie. Und viele Länder, die keine Atomenergie haben, wollen Atomenergie. Es gibt nur ein Land, Deutschland, das sich vollständig zurückgezogen hat – es ist das einzige.“
pepecry
Bin ja mal gespannt was die mit dem ganzen "Atommüll" anstellen.
Warum man noch immer nicht unmengen an Geld in wirklich saubere Stromgewinnung pumpt ist mir ein Rätsel zumal es ja die ersten Fortschritte in den letzten Jahren gab...
GoldenInside
Lounge Ultra

H_B
Edler Spender

maximised hat geschrieben: zum Beitrag navigieren15. Nov 2024, 11:38 Bin ja mal gespannt was die mit dem ganzen "Atommüll" anstellen.
Warum man noch immer nicht unmengen an Geld in wirklich saubere Stromgewinnung pumpt ist mir ein Rätsel zumal es ja die ersten Fortschritte in den letzten Jahren gab...
Welches grundlastfähige System wäre das, welches bei Dunkelheit und windschwachen Zeiten trotzdem über einen gewissen Zeitraum (bspw 1 Woche) stabil funktioniert? Da fällt in die Kategorie CO2 arm nun mal nur Kernkraft.
H_D hat geschrieben: zum Beitrag navigieren10. Okt 2023, 12:20 Re: Supp für die Potenz

Zum Test mal den all night long von hinten testen
chiki
Moderator
Körpergröße: 190
Körpergewicht: 94
Sportart: Grappling
Ich bin: Bundeskoffeinamt

GoldenInside hat geschrieben: zum Beitrag navigieren15. Nov 2024, 12:27
das sieht dann natürlich schon wieder ganz anders aus jetzt durch diese zusatzinfo
Certa
Lounge Ultra

chiki hat geschrieben: zum Beitrag navigieren15. Nov 2024, 12:33
das sieht dann natürlich schon wieder ganz anders aus jetzt durch diese zusatzinfo
Edit: egal
Certa
Lounge Ultra

H_B hat geschrieben: zum Beitrag navigieren15. Nov 2024, 12:31
maximised hat geschrieben: zum Beitrag navigieren15. Nov 2024, 11:38 Bin ja mal gespannt was die mit dem ganzen "Atommüll" anstellen.
Welches grundlastfähige System wäre das, welches bei Dunkelheit und windschwachen Zeiten trotzdem über einen gewissen Zeitraum (bspw 1 Woche) stabil funktioniert? Da fällt in die Kategorie CO2 arm nun mal nur Kernkraft.
Es scheint ökonomisch nicht sinnvoll zu sein, Neubau sowieso nicht

https://www.n-tv.de/wirtschaft/der_boer ... 61949.html
Alt, aber weise?
Top Lounger
Körpergröße: 170
Körpergewicht: 70
KFA: 16
Bench: 105
Deadlift: 140

Leider wird sehr oft ein Tatbestand verkürzt und dann einfach mal etwas behauptet.
BigRon
Top Lounger
Körpergewicht: 125
Sportart: K3K
Squat: 250
Bench: 170
Deadlift: 230

Ne eigentlich nicht. Die Hausdurchsuchung war doch trotzdem wegen dem Schwachkopf Meme?
chiki
Moderator
Körpergewicht: 94
Sportart: Grappling
Ich bin: Bundeskoffeinamt

ich vermute mal der stand eh schon auf der schwarzen Liste durch seine Aktion und das Schwachkopfmeme war jetzt dann der letzte Tropfen
maximised
Lounger

H_B hat geschrieben: zum Beitrag navigieren15. Nov 2024, 12:31
Du wenn ich die Lösung dafür wüsste, hätte ich nicht die Zeit hier zu schreiben.
Ich rede nicht von Windkraft usw..
Ich meinte Dual-Fluid Reaktoren und diese ganzen aktuell noch experimentellen Dinge.
Da fehlt einfach das Geld. Gibt doch auch diese kalte Fusion usw. keine Ahnung ich kenne mich in dem Thema nicht aus, außer das alle die Ahnung davon haben sagen es fehlt einfach das Geld in der Forschung und das seit Jahren.
Somewhere87
Lounger

BigRon hat geschrieben: zum Beitrag navigieren15. Nov 2024, 12:56
Ne eigentlich nicht. Die Hausdurchsuchung war doch trotzdem wegen dem Schwachkopf Meme?
Im letzten Absatz steht, dass es wegen den antisemitischen Posts war.
Karl_Lagerfeld
Top Lounger
Körpergröße: 183
Körpergewicht: 100
Lieblingsübung: Schrägbankdrücken
Ich bin: Narzisst

lel
Karl Lagerfeld hat geschrieben:Wer die 100kg nicht 8 mal auf der Bank drückt, hat die Kontrolle über sein Leben verloren
H_B
Edler Spender

Die Kosten des Verfahren trägt HateAid - sprich, der Steuerzahler.
Danke, Deutschland, für diesen Irrsinn.
H_D hat geschrieben: zum Beitrag navigieren10. Okt 2023, 12:20 Re: Supp für die Potenz

Zum Test mal den all night long von hinten testen
Antworten