Ja, mache die auch nur nebenher weil sie halt im Programm steht. Aber mich juckt weder wie stark ich bei der MP bin, noch bin ich sonderlich an mehr Schultermuskulatur interessiert weil die eh zu meinen Stärken gehören. Deshalb hätte ich notfalls auch wenig Schmerz die einfach zu streichen, zumal die auch noch zusätzliche Stress für den Rücken bedeutet.runn12 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren15. Nov 2024, 14:10 Würde ich immer machen. Du bist ja lang genug dabei um zu wissen, was Dir liegt.
Ich hab noch nie mp gemacht und sicher relativ starke Schultern.
Hilft ja nichts, sich an einer Übung zu verbessern, wenn eine andere adäquat ist und deutlich weniger Probleme macht.
Ich etwa bin riesen wendler Fan, würde aber nie seine heissgeliebten Military presses machen.
Ich verwende da seit jeher den viking press, daher die Empfehlung.
Den kann man auch wunderbar strikt oder mit leg drive machen - und für Kraft eine echte paradedisziplin.
Schwindel bei Military Press
- Ebiator
- Battlemaster Andi
- Trainingsbeginn: 2000
- Körpergröße: 185
- Körpergewicht: 85
- KFA: 5
- Sportart: Bodybuilding
- Squat: 190
- Bench: 142
- Deadlift: 220
- Ich bin: Pro, Bro
Re: Schwindel bei Military Press
- runn12
- Top Lounger
- Trainingsbeginn: 1991
Ach so - klar checke ich das, dass man etwas genau so wie geschrieben umsetzen will.
Wenn jemand wie Du es aber aufgrund der beschriebenen Probleme nicht macht, ist das ja nicht die typische Anfänger adhs Bastelei.
Wenn jemand wie Du es aber aufgrund der beschriebenen Probleme nicht macht, ist das ja nicht die typische Anfänger adhs Bastelei.
-
- Oarbreaker
- Ich bin: attractive confirmed
da ich zZt nur noch auf kraft trainiere, besteht mein schultertraining nur noch aus überkopfdrücken und viking press und ich hab bei beiden übungen das mir da jedesmal die lichter ausgehen, ich brauche da einige sätze bis ich warm bin, meistens so 1-2 leichtere warmups mit 8-10 wdh dann 4-6 singles um die 80% und dann wird geballert
ist halt nicht nur körperspannungstechnisch extrem fordernd sondern auch technisch gerade bei überkopfdrücken, hab dadurch nen guten sprung gemacht was schulter und nacken angeht
ist halt nicht nur körperspannungstechnisch extrem fordernd sondern auch technisch gerade bei überkopfdrücken, hab dadurch nen guten sprung gemacht was schulter und nacken angeht
- Ebiator
- Battlemaster Andi
- Trainingsbeginn: 2000
- Körpergewicht: 85
- KFA: 5
- Squat: 190
- Bench: 142
- Ich bin: Pro, Bro
Muss dazu sagen, dass ich zu dem Zeitpunkt immer schon diverse Sätze Beugen und Bankdrücken gemacht habe. Deshalb mache ich mich nicht nochmal spezifisch warm, zumal ich beim Überkopfdrücken eh jämmerlich schwach bin verglichen mit meiner recht ordentlichen Bank.darkes7soul hat geschrieben: zum Beitrag navigieren15. Nov 2024, 14:24 da ich zZt nur noch auf kraft trainiere, besteht mein schultertraining nur noch aus überkopfdrücken und viking press und ich hab bei beiden übungen das mir da jedesmal die lichter ausgehen, ich brauche da einige sätze bis ich warm bin, meistens so 1-2 leichtere warmups mit 8-10 wdh dann 4-6 singles um die 80% und dann wird geballert
Aber auf jeden Fall interessant, dass es offenbar nicht nur mir so geht mit dem Schwindel
-
- Oarbreaker
- Ich bin: attractive confirmed
teilweise kommt das ja auch bei kreuzheben vor, beide starten von 0 auf 100 in die positive bewegung, beim beugen oder bank ruht das gewicht auf einem und man startet mit der negativen, der körper kann daher besser adaptieren, meine vermutung
- Kraftmasse 3000
- Lounger
Eigentlich ist ja das Überkopfdrücken vor allem eine Übung für den oberen Rücken, der das Schulterblatt dreht für die Überkopfbewegung. Und unterhalb des Kopfes leistet der seitliche Delta mehr als man denkt, meinem Empfinden nach. Also beim Schrägbankdrücken pumpt sich mein vorderer Delta krasser auf (weshalb ich diese Übung auch eliminiert habe). Zu schwere Gewichte verkacken die Form im gesamten Körper. Keine gute Übung für viel Gewicht. Wenn sich bereits die erste Wiederholung schwer anfühlt, ist der restliche Satz auch nur noch ein Gewichse, bei denen sich sämtliche Bandscheiben im Kreis drehen.
Ich habe das Überkopfdrücken wieder im Programm, aber nicht als Herkules, das mache ich lieber beim Bankdrücken.
Ich habe das Überkopfdrücken wieder im Programm, aber nicht als Herkules, das mache ich lieber beim Bankdrücken.
-
- Lounger
Wahrscheinlich das in leichter Form.
https://flexikon.doccheck.com/de/Subcla ... al-Syndrom
Da es nur bei der Übung auftritt würde man natürlich nichts irgendwie medizinische machen. Aber du könntest mal mit verschiedenen Positionen der Arme experimentieren, weiter vorne oder weiter seitlich mit KH.
https://flexikon.doccheck.com/de/Subcla ... al-Syndrom
Da es nur bei der Übung auftritt würde man natürlich nichts irgendwie medizinische machen. Aber du könntest mal mit verschiedenen Positionen der Arme experimentieren, weiter vorne oder weiter seitlich mit KH.
- -theANIMAL-
- Wolverine
- Trainingsbeginn: 2001
- Körpergröße: 172
- Körpergewicht: 87
- Lieblingsübung: Legs
- Ich bin: WannabeQuadzilla
Wenn man nicht atmet wird einen schwindelig bis Ohnmacht.
Ganz einfach.
Lösung = nicht das atmen weglassen.
Ganz einfach.
Lösung = nicht das atmen weglassen.
Right outa the DUNGEON...Dorian Yates hat geschrieben:“I didn't want People to say - ohh that's a nice physique “
“I wanted People to look and say - “What the fuck is that ? “
- Stony
- Neuer Lounger
- Trainingsbeginn: 2005
- Körpergewicht: 84
- KFA: 7
- Sportart: Natural Bodybuilding
- Ich bin: zu schwach
Hatte das exakt bei der gleichen Übung während meiner Diät. Hab das Gewicht hochgedrückt und dann wurde es schon dunkel. Hab das Gewicht grad noch so mit Krach in die Halterung bekommen sonst wär ich damit nach hinten umgekippt. Mir wurde richtig schwummrig und schwarz vor Augen. Beim Umsetzung beim KH Drücken auf der Flachbank ist mir das dann auch passiert, wenn auch nicht so extrem. Musste das Gewicht dann ein paar Sekunden oben halten bis sich die Wolken verzogen haben.
Außerhalb der Diät ist das bei mir aber kaum ein Thema.
Außerhalb der Diät ist das bei mir aber kaum ein Thema.
-
- Lounger
- Trainingsbeginn: 1975
- Körpergröße: 175
- Körpergewicht: 100
- KFA: 18
- Squat: 180
- Bench: 135
- Snatch: 20
- Lieblingsübung: Herabscchauender Hun
- Ich bin: Fussballer
Würde einfach mehr oder weniger lang pausieren zwischen den Reps und zwischen den Reps atmen.
Idealerweise im Rack.
Idealerweise im Rack.