Esse lauwarme Pizza weil pünktlich zur Lieferung ein Notfall rein kam
Und ich überlege wie ich mich angemessen am Kollegen rächen kann, der den letzten langen Untersuchungshandschuh aus der Packung im Wagen genommen hat und keine neuen reingelegt hat.
husefak hat geschrieben: zum Beitrag navigieren11. Nov 2024, 20:55
500k €/Tag? Das wäre schon pro Woche o. Monat heftig für AWS. Hast du Specs?
Er meinte 150 ec2 instancen mit je 250 virtuellen CPU Kernen und jeweils Terabyte (unspezifiziert wieviel) RAM
Läuft aber nur phasenweise für makroökonomische Prognosen, nicht die ganze Zeit
Ja, schon heftig, aber da ist glaub schon bissi Anglerlatein oder Chefunwissen dabei. CPU Anzahl is z.B. die größte IMHO 192, aber egal. Sind schon ordentliche Brummer, die auch entsprechende Threads brauchen, damit die HW ausgenutzt wird. Also auch für Devs interessant.
Er meinte 150 ec2 instancen mit je 250 virtuellen CPU Kernen und jeweils Terabyte (unspezifiziert wieviel) RAM
Läuft aber nur phasenweise für makroökonomische Prognosen, nicht die ganze Zeit
Ja, schon heftig, aber da ist glaub schon bissi Anglerlatein oder Chefunwissen dabei. CPU Anzahl is z.B. die größte IMHO 192, aber egal. Sind schon ordentliche Brummer, die auch entsprechende Threads brauchen, damit die HW ausgenutzt wird. Also auch für Devs interessant.
Ja der Typ ist beim IT manager eher Manager und das ist auch ideal denn das beste als IT Fachkraft ist einen Chef zu haben der nicht genau einschätzen kann wie lang ein Ticket dauert
Am schlimmsten sind die Halbwissenden, die laufend mitschwätzen wollen.
Ja der Typ ist beim IT manager eher Manager und das ist auch ideal denn das beste als IT Fachkraft ist einen Chef zu haben der nicht genau einschätzen kann wie lang ein Ticket dauert
Heh!!
genetiKK hat geschrieben: zum Beitrag navigieren23. Sep 2024, 22:22
Wäre ich Kanzler wäre meine erste Amtshandlung die Respektschelle als straffrei einzuführen. Hat noch niemanden geschadet, erst Recht in der heutigen Gesellschaft nicht.
husefak hat geschrieben: zum Beitrag navigieren11. Nov 2024, 22:03
Hatte im Praktikum so nen Kerl in der Wirtschaftsprüfung. Der war Controller, hat aber Wirtschaftsinformatik studiert und jeden Tag Entwickler angerufen und mit denen gestritten dass er ihr Ticket in der halben Zeit erledigt hätte.
Bei uns ist grad en vogue den Devs ein unbestimmtes Maß an Faulheit zu unterstellen, wenn sie nicht täglich 8 abrechenbare Stunden einbuchen.
Die gleichen Strategen halten aber laufend total überflüssige, künstlich in die Länge gezogene Meetings, bei denen sie viele Buchstaben lassen.
Wir haben dann jetzt ganz lustige interne Kostenstellen kreiert.
husefak hat geschrieben: zum Beitrag navigieren11. Nov 2024, 22:03
Hatte im Praktikum so nen Kerl in der Wirtschaftsprüfung. Der war Controller, hat aber Wirtschaftsinformatik studiert und jeden Tag Entwickler angerufen und mit denen gestritten dass er ihr Ticket in der halben Zeit erledigt hätte.
Konzern bietet mehr interne wie auch externe Perspektiven (man ist überall nur ein kleines Zahnrad im Getriebe, aber die Getriebegrösse ist eine ganz andere). Ausserdem kann man immer von Gross nach Klein wechseln und dabei noch eine Stufe aufsteigen (und sollte das auch, da sonst der Wechsel/Abstieg keinen Sinn macht). Jedoch geht das nicht andersherum. Man kann vielleicht vom Mittelstand in den Konzern wechseln (schwierig), aber nicht verbunden mit einen Sprung auf der Karriereleiter.
Zudem: Die Konzernmarke wird nach einigen Jahren Berufserfahrung Teil der eigenen Identität ("ach, dass ist der von XX AG").
Bauleiter, Ende 50, über 35 Jahre im Unternehmen
Die Abteilung hat(te) eine Tankkarte für die werkseigene Tankstelle, um die Dienstfahrzeuge zu betanken.
Seit einiger Zeit höhere Spritkosten, trotz weniger Dienstfahren...
MA hat sein Privatfahrzeug ebenfalls vollgetankt und wurde vorgestern vom Bereichsaleiter dabei erwischt.
Weil das Unternehmen so nett ist, hat der MA einen Aufhebungsvertrag zum Monatsende bekommen und wird bis dahin freigestellt.
Die Abteilung hat(te) eine Tankkarte für die werkseigene Tankstelle, um die Dienstfahrzeuge zu betanken.
MA hat sein Privatfahrzeug ebenfalls vollgetankt und wurde vorgestern vom Bereichsaleiter dabei erwischt.
Weil das Unternehmen so nett ist, hat der MA einen Aufhebungsvertrag zum Monatsende bekommen und wird bis dahin freigestellt.
Was denken sich die Leute, die sowas machen? Die Ersparnis steht doch in keiner Relation zum Risiko...
Was denken sich die Leute, die sowas machen? Die Ersparnis steht doch in keiner Relation zum Risiko...
Vorallem sind solche Nummern so einfach zu monitoren, da frage ich mich echt für wie dumm man den Arbeitgeber hält.
genetiKK hat geschrieben: zum Beitrag navigieren23. Sep 2024, 22:22
Wäre ich Kanzler wäre meine erste Amtshandlung die Respektschelle als straffrei einzuführen. Hat noch niemanden geschadet, erst Recht in der heutigen Gesellschaft nicht.