Geld sparen und das Forum unterstützen bei unseren Partnern. Jetzt neu: Gannikus

Der Kryptowährungs-Thread

Für Fragen/Infos über die Ausbildung, Studienwahl, Geldanlage o.Ä. Themengebiete.
Antworten
Eisen_Beisser
Top Lounger

Re: Der Kryptowährungs-Thread

iFamous90 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren9. Nov 2024, 17:06 Lohnt es sich noch in palantir / etherium rein zu gehen eurer Meinung nach??

Oder lieber warten
Ich denke trump wird krypto noch gut pushen

Aber klaro !

Betreibe bei Beiden wöchentlich DCA ! ;)
☆☆☆ Team-Andro Überlebender ☆☆☆
Eisen_Beisser
Top Lounger

Stefan@05 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren9. Nov 2024, 17:00 Echt jetzt? So früh? O.o
Habe selbst mit mir gekämpft, daher auch nur 50% der Coins verkauft - der Rest dann im Bullrun 2025 (Sept. ?).
Anis
Lounge-Legende

Not sure if ich das hier schon mal geschrieben habe, aber wenn ETH sein ATH nicht knackt, fress ich einen Besen. Würde hart reinda, wenn Steuer egal
Eisen_Beisser
Top Lounger

Anis hat geschrieben: zum Beitrag navigieren9. Nov 2024, 18:12 Würde hart reinda, wenn Steuer egal
Was das Finanzamt nicht weiß, dass macht sie nicht heiß. :D
Stefan@05
Top Lounger

Anis hat geschrieben: zum Beitrag navigieren9. Nov 2024, 18:12 Not sure if ich das hier schon mal geschrieben habe, aber wenn ETH sein ATH nicht knackt, fress ich einen Besen. Würde hart reinda, wenn Steuer egal
Hab ja massivst in ETH investiert. Auch und gerade Teile von Palantir. Am Ende vielleicht sogar besser als in Palantir dringeblieben zu sein. Werden wir sehen.
Stefan@05
Top Lounger

Eisen_Beisser hat geschrieben: zum Beitrag navigieren9. Nov 2024, 18:35
Anis hat geschrieben: zum Beitrag navigieren9. Nov 2024, 18:12 Würde hart reinda, wenn Steuer egal
Was das Finanzamt nicht weiß, dass macht sie nicht heiß. :D
Wie sollen die eigentlich mitbekommen, dass ich mein Kryptokram bei TR verkaufe und kaufe wie ich will? Solange ich nicht auf mein eigentliches Konto ne Million überweise?

Würde es dennoch niemals riskieren. In Deutschland gegen das Finanzamt zu wetten ist worst case Szenario.
Anis
Lounge-Legende

Irgendein insta influencer (techaktien?) hat erst vor paar Monaten eine Nachricht wegen Transaktion aus dem Jahr 2017?2018? von Bitcoin.de? bekommen.

Viele Fragezeichen, ich weiß es einfach nicht mehr. Das hat mich aber gut stutzig gemacht, auch, weil ich so um 2017 +-1 Jahr meine ersten Käufe getätigt habe.

Dass ich nicht mehr weiß, wann genau, ist auch mein Problem. Ich weiß nicht mal mehr, was und wo :-) hoffentlich klopfen die nie bei mir

@finanzamt Spaß, habe Excel seit day1

Seit 2021 stressfrei, alles zu Bitpanda und da regelt dann Blockpit
Eisen_Beisser
Top Lounger

Stefan@05 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren9. Nov 2024, 18:53 Wie sollen die eigentlich mitbekommen, dass ich mein Kryptokram bei TR verkaufe und kaufe wie ich will? Solange ich nicht auf mein eigentliches Konto ne Million überweise?

Würde es dennoch niemals riskieren. In Deutschland gegen das Finanzamt zu wetten ist worst case Szenario.
Wenn du deine Steueridentifikationsnummer hinterleg hast, dann bekommen sie das automatisch das mit !
Wenn auf deinem Referenzkonto eine Summen über 10.000€ ankommt, dann schlägt deine Hausbank automatisch Alarm !
Zuletzt geändert von Eisen_Beisser am 9. Nov 2024, 19:25, insgesamt 2-mal geändert.
Eisen_Beisser
Top Lounger

Anis hat geschrieben: zum Beitrag navigieren9. Nov 2024, 19:05 Seit 2021 stressfrei, alles zu Bitpanda und da regelt dann Blockpit

#Team CoinTracking 💪
iFamous90
Top Lounger
Ich bin: Bilal Abu Chaker

Bin jetzt mal mit 1k in in Eth drin!

Let the money rainbeginn
Knolle
hundsgemein
Sportart: Bodybuilding
Ich bin: Zweifelnd

Anis hat geschrieben: zum Beitrag navigieren9. Nov 2024, 19:05 Irgendein insta influencer (techaktien?) hat erst vor paar Monaten eine Nachricht wegen Transaktion aus dem Jahr 2017?2018? von Bitcoin.de? bekommen.

Viele Fragezeichen, ich weiß es einfach nicht mehr. Das hat mich aber gut stutzig gemacht, auch, weil ich so um 2017 +-1 Jahr meine ersten Käufe getätigt habe.

Dass ich nicht mehr weiß, wann genau, ist auch mein Problem. Ich weiß nicht mal mehr, was und wo :-) hoffentlich klopfen die nie bei mir

@finanzamt Spaß, habe Excel seit day1

Seit 2021 stressfrei, alles zu Bitpanda und da regelt dann Blockpit
Ich habe einen Großteil meiner ether auf ner Börse gekauft, die nicht mehr existiert und hab auch keine Nachweise :-)
Bin gespannt. Oder muss damit einfach Roids kaufen.
Eisen_Beisser
Top Lounger

iFamous90 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren9. Nov 2024, 20:22 Bin jetzt mal mit 1k in in Eth drin!

Let the money rainbeginn
Yes - with Diamond 🤲 !
Eisen_Beisser
Top Lounger

Knolle hat geschrieben: zum Beitrag navigieren9. Nov 2024, 21:05 Ich habe einen Großteil meiner ether auf ner Börse gekauft, die nicht mehr existiert und hab auch keine Nachweise :-)
Bin gespannt. Oder muss damit einfach Roids kaufen.

Wenn du große Gewinne auscashen möchtest, dann klein gestückelt (was dauern kann), oder über eine ausländische IBAN.
Stefan@05
Top Lounger

Wenn das noch alles milde ist, dann wird es vermutlich noch richtig geisteskrank.

Vielleicht unterschätzen wir diesen Bullrun immernoch.

Werde nächsten Kryptowinter rund 50K reinbuttern.
Danach werde ich mich nur noch aus meiner Villa in Thailand oder so melden.

Könnt auf ein Bier oder Pepsi Max vorbeikommen.
Anis
Lounge-Legende

Anis hat geschrieben: zum Beitrag navigieren5. Nov 2024, 19:18 Guter Zeitpunkt, mirin
.

Noice

Auch @eth gestern rein, gute Wahl
Antworten