Nächste Saison sollte man:
- Upa loswerden und besseren Ersatz holen. In Summe kann man sich so einen Spieler nicht mehr leisten. Hohes Gehalt und einige Spiele, die er grob und fahrlässig (mit) verbockt hat. Das Maß ist voll. De Light macht so einen guten Job und dann hast auf der anderen Seite so einen Risikofaktor. Ne...weg mit dem.
- Goretzka ggf. abgeben. Leistet seit 2 Saisons eigentlich nichts mehr
- Einen klassischen 9er holen
- Prügelstrafen im Training einführen
- Tuchel feuern (einfach weil ich ihn nicht mag)
Alles rund ums Thema Fußball
- M0bschder
- Gesperrt!
- Körpergewicht: 100
- Alcertraz
- Top Lounger
- Sportart: lel
- Ich bin: 1 Märchenprinz
- maic
- Top Lounger
- Körpergröße: 203
- Körpergewicht: 105
Re: Alles rund ums Thema Fußball
Würde Sane und Kimmich aus deiner Liste herausnehmen.Matt-Eagle hat geschrieben: zum Beitrag navigieren12. Apr 2023, 08:12 Für mich als außenstehender und kein Bayern Fan muss man sich ja die Frage stellen warum der Kader so spielt wie er gerade spielt.
Da sind Spieler dabei die normalerweise ins Regal Weltklasse / Internationale Klasse gehören, spielen aber seit Monaten wie Kreisliga.
Das kann nicht nur am Trainier liegen oder ob man jetzt 3er oder 4er Kette spielt.
Gnabry, Sane, Goretzka, Kimmich, Davies usw usw
Sane zeigt da deutlich mehr Ehrgeiz als Gnabry, der nicht mal ein 1gg1 gewinnen kann. Sane hat halt leider diese Leistungsschwankungen und Kimmich ist mir oft zu aufgebracht und will zu viel über den Kampf und rennt dann wie ein aufgescheuchtes Huhn herum.
Davies ist seit Monaten Vogelwild, spielt sich denn Ball zu oft zu weit weg und ist defensiv eh nicht der Stärkste außer seiner Geschwindigkeit.
Upamecano mehr Schatten als Licht und egal wer da auf dem Platz ist, der hat haarsträubende Fehlpässe im Aufbauspiel, die in der CL einfach anders bestraft werden als in der Bundesliga.
Für mich haben ganz klar Kahn und Brazzo schuld, die Spieler konnten sich zu oft hinter denen verstecken und der Trainer wurde nicht genug unterstützt.
Im Grunde hat es ja mit Haaland und Lewandowski letztes Jahr angefangen und jetzt mit Nagelsmann aufgehört. Denn wie kann es sein, dass die Medien vor Nagelsmann erfahren haben und auch dass das buhlen um Haaland herausgekommen ist und man Lewandowski so ark verstimmt hatte, dass dieser nur noch weg wollte.
Im Sommer muss ein Mittelstürmer her, der auch mal hoch angespielt werden kann und diese Bälle verarbeiten kann. Da muss man einfach 100+ Mio investieren oder man darf nicht davon reden dass die CL ein Ziel ist. Mit um den 16er herumspielen wird das einfach nichts.
Dazu ein kreativer offensiver Mittelfeldspieler zusätzlich zu Musiala, kann ja nicht sein dass der Junge alles komplett alleine in der Zentrale machen muss.
Denen gönn ich gar nichts, dann lieber UnionSt0ckf15h hat geschrieben: zum Beitrag navigieren12. Apr 2023, 08:15
Würde es Terzic echt gönnen bzw. dem gesamten BVB, damit man sieht, dass es auch ohne Klopp klappen kann. Für die Liga wäre das auch das Beste
![pepepopcorn pepcorn](./images/smilies/pepepopcorn.png)
- maic
- Top Lounger
Man muss hoffen, dass Hernandez gut aus seiner Verletzung kommt und ihm auch bis zum Sommer die Zeit geben zu100% fit zu werden.M0bschder hat geschrieben: zum Beitrag navigieren12. Apr 2023, 08:28 Nächste Saison sollte man:
- Upa loswerden und besseren Ersatz holen. In Summe kann man sich so einen Spieler nicht mehr leisten. Hohes Gehalt und einige Spiele, die er grob und fahrlässig (mit) verbockt hat. Das Maß ist voll. De Light macht so einen guten Job und dann hast auf der anderen Seite so einen Risikofaktor. Ne...weg mit dem.
Goretzka, ich weiß auch nicht wieso er gegenüber Gravenberch den Vorzug bekommt. Würde mir viel mehr Spielzeit für Gravenberch wünschen aber irgendwas passt da wohl nicht zwischen ihm und dem Verein
![TA_ratlos #05#](./images/smilies/TA_ratlos.gif)
Ja ein 9er muss her, so wie ein 10er bzw ein kreativer 8er.
Tuchel kann leider gar nichts dafür, genauso wie Nagelsmann wobei der ja anscheinend ein Führungsproblem hatte.
-
- Top Lounger
Ich frag mich halt nur welchen Stürmer du für 100Mio+ holen willst?
Kane? Naja
Kolo Muani? Klar kann er sich entwickeln und zu dem Stürmer werden aber dafür 80-100 Mio?
Osimehen? Neapel will 135+ die ist er niemals wert
Kane? Naja
Kolo Muani? Klar kann er sich entwickeln und zu dem Stürmer werden aber dafür 80-100 Mio?
Osimehen? Neapel will 135+ die ist er niemals wert
- M0bschder
- Gesperrt!
- Körpergewicht: 100
Klar kann Tuchel objektiv gesehen nichts dafür. Mag den Typ einfach nichtmaic hat geschrieben: zum Beitrag navigieren12. Apr 2023, 08:49Man muss hoffen, dass Hernandez gut aus seiner Verletzung kommt und ihm auch bis zum Sommer die Zeit geben zu100% fit zu werden.M0bschder hat geschrieben: zum Beitrag navigieren12. Apr 2023, 08:28 Nächste Saison sollte man:
Goretzka, ich weiß auch nicht wieso er gegenüber Gravenberch den Vorzug bekommt. Würde mir viel mehr Spielzeit für Gravenberch wünschen aber irgendwas passt da wohl nicht zwischen ihm und dem Verein![]()
Ja ein 9er muss her, so wie ein 10er bzw ein kreativer 8er.
Tuchel kann leider gar nichts dafür, genauso wie Nagelsmann wobei der ja anscheinend ein Führungsproblem hatte.
![TA_biggrin :D](./images/smilies/TA_biggrin.gif)
Verein hat sich mit der Aktion dermaßen blamiert. Fliegst krachend aus der Championsleague, verlierst gegen Freiburg , zu Hause (!) und Nagelsmann sitzt zu Hause und keult sich wahrscheinlich wund, weil er aktuell immer noch Geld von denen überwiesen bekommt.
Eigentlich müsste jetzt Brazzo fliegen.
- GoldenInside
- Lounge Ultra
Muss man direkt so übertreiben? Man hat vor 5 Wochen erst PSG ausgeschaltet, vor 10 Tagen problemlos gegen den BVB gewonnen und gestern gegen das beste Team der Welt über 60 Minuten mitgehalten.Matt-Eagle hat geschrieben: zum Beitrag navigieren12. Apr 2023, 08:12 Für mich als außenstehender und kein Bayern Fan muss man sich ja die Frage stellen warum der Kader so spielt wie er gerade spielt.
Da sind Spieler dabei die normalerweise ins Regal Weltklasse / Internationale Klasse gehören, spielen aber seit Monaten wie Kreisliga.
Das kann nicht nur am Trainier liegen oder ob man jetzt 3er oder 4er Kette spielt.
Gnabry, Sane, Goretzka, Kimmich, Davies usw usw
Ich glaube viele unterschätzen auch das Fehlen von Neuer. Sommer ist einfach keine Weltklasse, das war gestern oft vogelwild von ihm.
Natürlich muss im Sommer ein MS und einer 6er her, aber man muss jetzt auch nicht alles übertrieben schlecht reden.
Den Hate gegen Sané verstehe ich btw nicht. Sein Output könnte besser sein, aber der spielt doch Welten besser als ein Gnabry oder ein Goretzka.
- clayz
- Moderator
- Ich bin: Rotzlöffel
Auch wenn Sommer gestern oft unsicher war, sind daraus keine Tore entstanden.
Und bei Aktionen wie dem einen Rückpass, bei dem Haaland fast dazwischenkommt, sehe ich die Schuld beim Verteidiger (das war grob fahrlässig).
Ohne einige gute Paraden hätten die Bayern gestern 5/6:0 verloren.
Und bei Aktionen wie dem einen Rückpass, bei dem Haaland fast dazwischenkommt, sehe ich die Schuld beim Verteidiger (das war grob fahrlässig).
Knolle hat geschrieben:
kann man sich Synthol in den Penis injizieren?
Givenchy hat geschrieben:
Würdet ihr 10kg pure hundescheiße für 1kg muskelmasse essen ? Hätte keine gesundheitlichen auswirkungen, nur geschmack halt
- maic
- Top Lounger
Ja, aber nur um dann wieder gegen Freiburg durch individuelle Fehler und keiner Kreativität vorne zu verlieren.GoldenInside hat geschrieben: zum Beitrag navigieren12. Apr 2023, 08:58 Muss man direkt so übertreiben? Man hat vor 5 Wochen erst PSG ausgeschaltet, vor 10 Tagen problemlos gegen den BVB gewonnen und gestern gegen das beste Team der Welt über 60 Minuten mitgehalten.
Ich sag, schießt Kobel nicht den Bock dann wäre das Spiel evtl anders ausgegangen.
Die PSG Spiele waren Super!
Bin ich zu 100% bei dir was die Ausstrahlung als Führungsspieler und das Zusammenhalten der Verteidigung angeht.GoldenInside hat geschrieben: zum Beitrag navigieren12. Apr 2023, 08:58Ich glaube viele unterschätzen auch das Fehlen von Neuer. Sommer ist einfach keine Weltklasse, das war gestern oft vogelwild von ihm.
Mir ist vorher auch nie aufgefallen, wie "klein" er im Vergleich zu anderen Torhütern ist. Gefühlt hat er immer Probleme, sobald ein Ball hoch in den 16er kommt. Finde ihn aber schon saustark, vor allem wenn die Bälle auf Körperhöhe oder am Boden kommen.
Fußballerisch ist er auch gut, aber hat wie Upa seine Aussetzer, was da teilweise für Fehlpässe gespielt worden sind, Wahnsinn. Gut die hatte Neuer in letzter Zeit auch
![Kappa :kappa:](./images/smilies/kappa.png)
Glaube bei Sane stört die meisten seine Körpersprache, diese leicht arrogante Haltung. Aber wie er schon im Interview gesagt hatte, bei ihm gibt es nur Weltklasse oder Kreisklasse und wie du schon sagst, da gibts ganz andere Spieler die um einiges schlechter performanen.GoldenInside hat geschrieben: zum Beitrag navigieren12. Apr 2023, 08:58Den Hate gegen Sané verstehe ich btw nicht. Sein Output könnte besser sein, aber der spielt doch Welten besser als ein Gnabry oder ein Goretzka.
Glaub wir haben andere Probleme als Sane. Ein Mane zB, entweder steht er im Abseits oder rennt sich am Gegner fest und bekommt ein Schweinegeld.
- Ban
- Lounger
- Körpergröße: 191
- Körpergewicht: 104
- Bench: 140
- Ich bin: Hagoromo
- GoldenInside
- Lounge Ultra
xG sagt 2,33:0,87...clayz hat geschrieben: zum Beitrag navigieren12. Apr 2023, 09:09 Auch wenn Sommer gestern oft unsicher war, sind daraus keine Tore entstanden.
- clayz
- Moderator
- Ich bin: Rotzlöffel
wer sagt was?
Knolle hat geschrieben:
kann man sich Synthol in den Penis injizieren?
Givenchy hat geschrieben:
Würdet ihr 10kg pure hundescheiße für 1kg muskelmasse essen ? Hätte keine gesundheitlichen auswirkungen, nur geschmack halt
- Roscoe
- Top Lounger
Gnabry ist aktuell wirklich komplett außer Form und nur noch Mitläufer.
Sane zeigt seit dem Trainerwechsel zumindest wieder Einsatz, fehlt noch das letzte bisschen Glück, er hätte ja gestern durchaus auch ein Tor machen können.
Abwehr ist mir eigentlich diese und auch letzte Saison schon insgesamt einfach zu schwach und unsicher.
Pavard und de Light sind noch ok, aber der Rest muss ausgetauscht werden.
Davies war ich eigentlich immer Fan, aktuell aber auch außer Form. Kann natürlich sein dass diese wieder in Form kommen, bzw von Tuchel wieder in die Spur gebracht werden, muss man abwarten.
Finde es aus dem Grund auch unglücklich für Tuchel zum jetzigen Zeitpunkt einsteigen zu müssen, sollte aber insgesamt kein Problem sein für die nächste Saison.
Gegen Paris fand ich die Vorstellung übrigens auch schon alles andere als überzeugend und kontrolliert. Das war auch viel Glück und das Unvermögen von Paris. Mit dem kontrollierten Bayern Fußball von noch vor 2-3 Jahren hatte das auch nix mehr zu tun.
Ich denke 2-3 Positionen müssen auf jeden Fall hochwertig neu besetzt werden, ein IV, ein 6er und ein Stürmer sind Pflicht.
Sane zeigt seit dem Trainerwechsel zumindest wieder Einsatz, fehlt noch das letzte bisschen Glück, er hätte ja gestern durchaus auch ein Tor machen können.
Abwehr ist mir eigentlich diese und auch letzte Saison schon insgesamt einfach zu schwach und unsicher.
Pavard und de Light sind noch ok, aber der Rest muss ausgetauscht werden.
Davies war ich eigentlich immer Fan, aktuell aber auch außer Form. Kann natürlich sein dass diese wieder in Form kommen, bzw von Tuchel wieder in die Spur gebracht werden, muss man abwarten.
Finde es aus dem Grund auch unglücklich für Tuchel zum jetzigen Zeitpunkt einsteigen zu müssen, sollte aber insgesamt kein Problem sein für die nächste Saison.
Gegen Paris fand ich die Vorstellung übrigens auch schon alles andere als überzeugend und kontrolliert. Das war auch viel Glück und das Unvermögen von Paris. Mit dem kontrollierten Bayern Fußball von noch vor 2-3 Jahren hatte das auch nix mehr zu tun.
Ich denke 2-3 Positionen müssen auf jeden Fall hochwertig neu besetzt werden, ein IV, ein 6er und ein Stürmer sind Pflicht.
-
- Top Lounger
Ich sehe das Spiel gegen den BVB gar nicht so gut wie das Ergebnis sagt.
Bis zum 1:0 war der BVB klar besser und Bayern hatte nichts gemacht, dann das mehr als glückliche Tor.
Natürlich lief es danach super, keine Frage. Das 3:0 war auch ein riesen Patzer vom Keeper.
Danach hatte man natürlich genug Chancen, die man aber wie immer nicht genutzt hat.
Das Spiel wäre mmn komplett anders gelaufen wenn Kobel nicht diese Schnitzer passieren.
Vom Paris Spiel will ich gar nicht erst anfangen
Bis zum 1:0 war der BVB klar besser und Bayern hatte nichts gemacht, dann das mehr als glückliche Tor.
Natürlich lief es danach super, keine Frage. Das 3:0 war auch ein riesen Patzer vom Keeper.
Danach hatte man natürlich genug Chancen, die man aber wie immer nicht genutzt hat.
Das Spiel wäre mmn komplett anders gelaufen wenn Kobel nicht diese Schnitzer passieren.
Vom Paris Spiel will ich gar nicht erst anfangen
- Ban
- Lounger
- Körpergröße: 191
- Körpergewicht: 104
- Bench: 140
- Ich bin: Hagoromo
Das Spiel gegen den Bvb würd ich auch nicht überbewerten. Da hat der Bvb sich eigentlich nur selber geschlagen.