Homegym - DIY - Do it yourself - Thread
-
- Lounger
Re: Homegym - DIY - Do it yourself - Thread
Hat jemand eine Ahnung wie genau die 1 Inch Löcher an Power Racks sind? Will mir einen Leg Blocker für den Latzug bauen aus einem 25mm Rundstab. Habe aber seit geraumer Zeit meinen Messschieber verlegt
-
- Lounger
Iwanofff hat geschrieben: zum Beitrag navigieren8. Nov 2024, 15:01 Hat jemand eine Ahnung wie genau die 1 Inch Löcher an Power Racks sind? Will mir einen Leg Blocker für den Latzug bauen aus einem 25mm Rundstab. Habe aber seit geraumer Zeit meinen Messschieber verlegt
Was hast Du für ein Rack? Bei meinem Rogue Monster mit 1“ sind es 26mm (gemessen) …
Aber kannst mal hier schauen: https://de.repfitness.com/products/leg- ... 0875122827
Bei REP kosten 2 Leg Roller für 1“ (5000er Serie) jeweils 44 EUR - da braucht man eigentlich nichts selber bauen und die Roller kann man für noch einige andere Sachen nutzen - z.B für Bulgarian Split Squats (nutze ich am Rhino) oder hier als Hyperextension Setup:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
► Text anzeigen
- Gollimolli
- Bosu-Baller
- Körpergröße: 177
- Körpergewicht: 86
- Lieblingsübung: Immer was anderes
Das sollte eigentlich passen
1 inch = 2,54 cm,
plus ein bisschen Toleranz,
sonst passen 1 inch Strifte nicht durch
LG
1 inch = 2,54 cm,
plus ein bisschen Toleranz,
sonst passen 1 inch Strifte nicht durch
LG
Hey, dir hängt da ein Faden aus dem Ärmel...
Achso, das ist dein Oberarm.
-
- Lounger
Apropos DIY - habe da auch mal was am Rack DIY gemacht … da mir die Klimmzugstange mit den Kensui Swissies etwas zu niedrig war. Leider gibt es da nur die Option bei Rogue sich längere Uprights zu kaufen (Rogue wollte für 4 Stück 1800 EUR haben ) und eine Erhöhung gibt es auch nicht. Da ich aber noch einen Crossmember über hatte habe ich den einfach mittig teilen lassen (also noch etwas eingekürzt) und diesen dann senkrecht auf dem Rack montiert. Dann dort die Klimmzugstange mit den Swissies dran - war eine (Rogue untypisch) günstige Lösung:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
► Text anzeigen
- Asstograss
- Top Lounger
- Körpergröße: 183
- Körpergewicht: 87
- Ich bin: nicht so einer
Gefällt!
3 sentence training manual: "Eat meat and eggs when hungry until no longer hungry. Spend 180 minutes a week picking something up off the floor and putting it over your head. Don’t repeat the same meal or workout twice in a row."
-
- Lounger
Ich habe ein atletica R5. Ich glaube mit Leg roller wird das nicht ganz funktionieren, bzw je nach dem wie lange die sind. Dachte ich mache links und rechts spotter arme und stecke 25mm Rundstange durch mit irgend einem Schaumstoff in der Mitte.WorkoutManiac hat geschrieben: zum Beitrag navigieren8. Nov 2024, 17:21Iwanofff hat geschrieben: zum Beitrag navigieren8. Nov 2024, 15:01 Hat jemand eine Ahnung wie genau die 1 Inch Löcher an Power Racks sind? Will mir einen Leg Blocker für den Latzug bauen aus einem 25mm Rundstab. Habe aber seit geraumer Zeit meinen Messschieber verlegt
Was hast Du für ein Rack? Bei meinem Rogue Monster mit 1“ sind es 26mm (gemessen) …
Aber kannst mal hier schauen: https://de.repfitness.com/products/leg- ... 0875122827
Bei REP kosten 2 Leg Roller für 1“ (5000er Serie) jeweils 44 EUR - da braucht man eigentlich nichts selber bauen und die Roller kann man für noch einige andere Sachen nutzen - z.B für Bulgarian Split Squats (nutze ich am Rhino) oder hier als Hyperextension Setup:
IMG_5063.jpeg
Könnte natürlich auch den Leg Blocker von atletica kaufen, aber der ist mir echt zu teuer
-
- Lounger
Klar geht das wie von dir Beschrieben - aber ich mache es mit den Leg Rollern ebenso - Spotter dran und da die Roller , mein Punkt war nur, dass die Roller multifunktional sind (sofern das dir einen Mehrwert bringt) und der Preis human istIwanofff hat geschrieben: zum Beitrag navigieren8. Nov 2024, 19:27Ich habe ein atletica R5. Ich glaube mit Leg roller wird das nicht ganz funktionieren, bzw je nach dem wie lange die sind. Dachte ich mache links und rechts spotter arme und stecke 25mm Rundstange durch mit irgend einem Schaumstoff in der Mitte.WorkoutManiac hat geschrieben: zum Beitrag navigieren8. Nov 2024, 17:21Iwanofff hat geschrieben: zum Beitrag navigieren8. Nov 2024, 15:01 Hat jemand eine Ahnung wie genau die 1 Inch Löcher an Power Racks sind? Will mir einen Leg Blocker für den Latzug bauen aus einem 25mm Rundstab. Habe aber seit geraumer Zeit meinen Messschieber verlegt
IMG_5063.jpeg
Könnte natürlich auch den Leg Blocker von atletica kaufen, aber der ist mir echt zu teuer
► Text anzeigen
-
- Lounger
Also Roller auch links und rechts dran und es reicht von der Länge? Auf jeden Fall auch ne gute Idee.
Bulgarian Split squats mache ich am crunch attachment von meiner Ironmaster Bank. Da fällt mir ein: schon länger nicht gemacht. Müsste mal wieder
Bulgarian Split squats mache ich am crunch attachment von meiner Ironmaster Bank. Da fällt mir ein: schon länger nicht gemacht. Müsste mal wieder
-
- Lounger
Hier auch ne Kleinigkeit gebastelt für anpassbare Position bei Landmine Übungen:
Eine M24 Sechskantschraube mit Teilgewinde, 2 mal Mutter, 2 mal Unterlagsscheibe.
Macht auch einen super Pin zum hantelscheiben aufbewahren
Eine M24 Sechskantschraube mit Teilgewinde, 2 mal Mutter, 2 mal Unterlagsscheibe.
-
- Lounger
Jup das passt … bei Rogue sind 109cm von Innenkante zu Innenkante der Pfosten:
► Text anzeigen
- Asstograss
- Top Lounger
- Körpergröße: 183
- Körpergewicht: 87
- Ich bin: nicht so einer
Taurus löst das so:
3 sentence training manual: "Eat meat and eggs when hungry until no longer hungry. Spend 180 minutes a week picking something up off the floor and putting it over your head. Don’t repeat the same meal or workout twice in a row."
- Gollimolli
- Bosu-Baller
- Körpergröße: 177
- Körpergewicht: 86
- Lieblingsübung: Immer was anderes
Gefällt mir, da kann man die Höhe und die Tiefe einstellen
Hey, dir hängt da ein Faden aus dem Ärmel...
-
- Lounger
wäre ja auch meine "Bastellösung". Werde mir jetzt mal die Rundstange dafür bestellen. Bzw. eine Frage in die Runde:
würde sich ein 25mm Rohr mit 2mm Wandstärke evtl. verbiegen? Lieber Vollmaterial?
würde sich ein 25mm Rohr mit 2mm Wandstärke evtl. verbiegen? Lieber Vollmaterial?
-
- Lounger
Und fertig ist der Leg Blocker für den Latzug. Dabei kam auch zufällig ein reverse hyper Gerät mit Kabelzug Anschluss raus. Den westside scout hyper spare ich mir jetzt
Materialien:
Ein 25mm Rohr in 1500mm Länge. 2 Endkappen. 2 Stellringe. Hip thrust Polster.
Materialien:
Ein 25mm Rohr in 1500mm Länge. 2 Endkappen. 2 Stellringe. Hip thrust Polster.
-
- Neuer Lounger
was ist das für ein gelbes Attatchement? Hatte mir auch überlegt sowas zu besorgen plus eine Schräge für die Füße um eine Hacksquat zu simulierenIwanofff hat geschrieben: zum Beitrag navigieren8. Nov 2024, 20:33 Hier auch ne Kleinigkeit gebastelt für anpassbare Position bei Landmine Übungen:
IMG-20241101-WA0026.jpeg
IMG-20241107-WA0020.jpeg