Ah danke. Ja klar, elon und rfk hatte ich nicht gemeint.
Finde Verteidigung und Außen gar nicht schlecht
USA-Thread
- Gurkenplatzer
- Taktische Gurke
- Körpergewicht: 80
- Sportart: Kickbox
- Ich bin: Vlad der Pfähler
- BlackStarZ
- Lounge Ultra
- Körpergewicht: 81
- Squat: 175
- Bench: 135
- Deadlift: 200
Re: USA-Thread
Glaubst du denn es gibt überhaupt noch andere Optionen als das ?Ebiator hat geschrieben: zum Beitrag navigieren8. Nov 2024, 09:59
und den Ukraine-Krieg durch Gebietsabtretungen an Russland beenden wollten (was vermutlich jetzt auch allgemein die Fahrtrichtung der USA sein wird).
- Ebiator
- Battlemaster Andi
- Trainingsbeginn: 2000
- Körpergröße: 185
- Körpergewicht: 85
- KFA: 5
- Sportart: Bodybuilding
- Squat: 190
- Bench: 142
- Deadlift: 220
- Ich bin: Pro, Bro
Also wenn man der Selbsteinschätzung von Trump glaubt, müsste er einfach nur sagen "Aus Wladi, böser Wladi!" und der würde seine Truppen sofort zurückziehen.BlackStarZ hat geschrieben: zum Beitrag navigieren8. Nov 2024, 10:02Glaubst du denn es gibt überhaupt noch andere Optionen als das ?Ebiator hat geschrieben: zum Beitrag navigieren8. Nov 2024, 09:59
und den Ukraine-Krieg durch Gebietsabtretungen an Russland beenden wollten (was vermutlich jetzt auch allgemein die Fahrtrichtung der USA sein wird).
Aber mal im Ernst, vermutlich nicht. Das Problem an dieser Einstellung ist halt, dass Putin jetzt ganz genau weiß woran er ist und es somit nicht den geringsten Grund gibt, auch nur einen Milliemter nachzugeben. Das wäre vermutlich auch bei einem anderen Präsidenten nicht grundlegend anders aber vielleicht hätte man zumindest einen besseren Deal für die Ukraine erreichen können.
- Eric
- Administrator
Ich glaube eher, dass das Gegenteil der Fall ist. Trump gilt als unberechenbar und deshalb weiß Putin gerade nicht, was auf ihn zukommt. Und wenn es in den letzten Jahren keine direkten Gespräche seitens der US-Regierung mit ihm gab, sehe ich nicht, was sich bei einer neuen Regierung unter Harris großartig verändert hätte.
- Harun
- Lounge Ultra
- Ich bin: nur fürs Essen hier.
Die Wahl Trumps ist für die Putin die beste Möglichkeit aus dem Krieg herauszukommen und gleichzeitig im eigenen Land sein Gesicht zu wahren.
- Beobachter
- Top Lounger
- Trainingsbeginn: 2009
- Ich bin: Dynamit
Stimmt, die entschlossene Politik des Westens hat zu einer Deeskalation in den letzten 2 Jahren gut beigetragen. na gut vielleicht bisher noch nicht, aber jetzt hätten sie es wirklich getan. versprochen.
Mal im Ernst. Ich habe weiss Gott keine Sympathien für Russland. Sehe da aber in Trump eine wirkliche Chance auf einen Kompromiss. Das so in die länge zu ziehen ist auch ein Verbrechen an die Ukrainer, die dort tatsächlich ausbluten.
Ausserdem das, was harun sagt.
Mal im Ernst. Ich habe weiss Gott keine Sympathien für Russland. Sehe da aber in Trump eine wirkliche Chance auf einen Kompromiss. Das so in die länge zu ziehen ist auch ein Verbrechen an die Ukrainer, die dort tatsächlich ausbluten.
- Ebiator
- Battlemaster Andi
Glaube ich nicht. Wir erinnern uns, dass Trump damals zum Entsetzen seiner eigenen Mitarbeiter vor die Kameras getreten ist und gesagt hat, dass er Putin mehr glaubt als seinem eigenen Geheimdienst.Eric hat geschrieben: zum Beitrag navigieren8. Nov 2024, 10:11 Ich glaube eher, dass das Gegenteil der Fall ist. Trump gilt als unberechenbar und deshalb weiß Putin gerade nicht, was auf ihn zukommt. Und wenn es in den letzten Jahren keine direkten Gespräche seitens der US-Regierung mit ihm gab, sehe ich nicht, was sich bei einer neuen Regierung unter Harris großartig verändert hätte.
Außerdem kann man auch nach wie vor nicht ausschließen, dass zumindest die Möglichkeit besteht, dass Putin auch etwas gegen Trump in der Hand hat. Das Steele-Dossier wurde jedenfalls nie widerlegt und Trump hat die beiden Verfahren gegen dieses auch verloren. Wenn man dann noch Trumps bisheriges Verhalten gegenüber Putin betrachtet, wäre es naiv dieses kategorisch als falsch oder Hörensagen abzutun.
Und bevor wieder Vorwürfe kommen, ich behaupte nicht dass das wirklich der Fall ist, aber es gibt eben auch keinen eindeutigen Beleg dass es das nicht ist.
-
- Top Lounger
- Körpergröße: 170
- Körpergewicht: 70
- KFA: 16
- Bench: 105
- Deadlift: 140
Bluten die Russen da nicht auch aus?Beobachter hat geschrieben: zum Beitrag navigieren8. Nov 2024, 10:15 Stimmt, die entschlossene Politik des Westens hat zu einer Deeskalation in den letzten 2 Jahren gut beigetragen. na gut vielleicht bisher noch nicht, aber jetzt hätten sie es wirklich getan. versprochen.
Mal abgesehen davon, dass die Ukrainer selbst über ihr Schicksal entscheiden sollten und nicht Biden, Harris, Trump oder LL-Mitglieder.
- Ebiator
- Battlemaster Andi
Auch wenn das eigentlich nicht wirklich hier reingehört bin ich nach wie vor der Meinung, dass man es der Ukraine überlassen sollte einzuschätzen, wie lange sie kämpfen will und was sie bereit sind aufzugeben. Ich weiß, das viele das hier anders sehen aber in diesem Konflikt gibt es eben für mich eine sehr klare Rollenverteilung zwischen Opfer und Täter.Beobachter hat geschrieben: zum Beitrag navigieren8. Nov 2024, 10:15 Stimmt, die entschlossene Politik des Westens hat zu einer Deeskalation in den letzten 2 Jahren gut beigetragen. na gut vielleicht bisher noch nicht, aber jetzt hätten sie es wirklich getan. versprochen.
- Beobachter
- Top Lounger
- Trainingsbeginn: 2009
- Ich bin: Dynamit
Absolut. Aber ohne westlichen support würde da kein ukrainer mehr kämpfen können. von daher ist das keine isolierte ukrainische entscheidung.Ebiator hat geschrieben: zum Beitrag navigieren8. Nov 2024, 10:22Auch wenn das eigentlich nicht wirklich hier reingehört bin ich nach wie vor der Meinung, dass man es der Ukraine überlassen sollte einzuschätzen, wie lange sie kämpfen will und was sie bereit sind aufzugeben. Ich weiß, das viele das hier anders sehen aber in diesem Konflikt gibt es eben für mich eine sehr klare Rollenverteilung zwischen Opfer und Täter.Beobachter hat geschrieben: zum Beitrag navigieren8. Nov 2024, 10:15 Stimmt, die entschlossene Politik des Westens hat zu einer Deeskalation in den letzten 2 Jahren gut beigetragen. na gut vielleicht bisher noch nicht, aber jetzt hätten sie es wirklich getan. versprochen.
- BlackStarZ
- Lounge Ultra
- Körpergewicht: 81
- Squat: 175
- Bench: 135
- Deadlift: 200
Das eine hat doch mit dem anderen zunächst gar nichts zutun.
Na klar kann die Ukraine selber entscheiden wie lange sie kämpfen will.
Genauso kann die USA jederzeit entscheiden, ob sie den Krieg noch unterstützen wollen.
Doch jeder weiss, dass ohne Unterstützung die Ukraine auch gleich aufgeben kann.
So sind eben die Hebel aktuell.
Genauso kann die USA jederzeit entscheiden, ob sie den Krieg noch unterstützen wollen.
Doch jeder weiss, dass ohne Unterstützung die Ukraine auch gleich aufgeben kann.
- Harun
- Lounge Ultra
- Ich bin: nur fürs Essen hier.
Jedenfalls ist es doch schon gut, dass überhaupt wieder Gespräche stattfinden sollen - unabhängig vom Ergebnis.
- Eric
- Administrator
Das Schicksal der Ukraine wäre ohne die Erstgenannten längst besiegelt.Alt, aber weise? hat geschrieben: zum Beitrag navigieren8. Nov 2024, 10:22Bluten die Russen da nicht auch aus?Beobachter hat geschrieben: zum Beitrag navigieren8. Nov 2024, 10:15 Stimmt, die entschlossene Politik des Westens hat zu einer Deeskalation in den letzten 2 Jahren gut beigetragen. na gut vielleicht bisher noch nicht, aber jetzt hätten sie es wirklich getan. versprochen.
Mal abgesehen davon, dass die Ukrainer selbst über ihr Schicksal entscheiden sollten und nicht Biden, Harris, Trump oder LL-Mitglieder.
- Ebiator
- Battlemaster Andi
Beobachter hat geschrieben: zum Beitrag navigieren8. Nov 2024, 10:24Absolut. Aber ohne westlichen support würde da kein ukrainer mehr kämpfen können. von daher ist das keine isolierte ukrainische entscheidung.Ebiator hat geschrieben: zum Beitrag navigieren8. Nov 2024, 10:22.Beobachter hat geschrieben: zum Beitrag navigieren8. Nov 2024, 10:15 Stimmt, die entschlossene Politik des Westens hat zu einer Deeskalation in den letzten 2 Jahren gut beigetragen. na gut vielleicht bisher noch nicht, aber jetzt hätten sie es wirklich getan. versprochen.
Auch wenn das eigentlich nicht wirklich hier reingehört bin ich nach wie vor der Meinung, dass man es der Ukraine überlassen sollte einzuschätzen, wie lange sie kämpfen will und was sie bereit sind aufzugeben. Ich weiß, das viele das hier anders sehen aber in diesem Konflikt gibt es eben für mich eine sehr klare Rollenverteilung zwischen Opfer und Täter.
Sicher richtig, wobei nicht auszuschließen ist, dass die dann trotzdem weiterkämpfen würden und das Ergebnis dann noch desaströser wäre. Vermutlich würde sich Russland dann auch nicht mit Gebietsabtretungen zufrieden geben sondern würde die gesamte Ukraine schlucken
Aber davon abgesehen finde ich es sowohl aus moralischer wie auch strategischer Sicht richtig, die Ukraine in ihrer Gegenwehr zu unterstützen, solange die das möchten.
-
- Top Lounger
- Körpergröße: 170
- Körpergewicht: 70
- KFA: 16
- Bench: 105
- Deadlift: 140
Die Formulierung, dass die USA den Krieg unterstützen, halt ich für mehr als fragwürdig. Einem Opfer zu helfen, sich zu verteidigen und Krieg unterstützen sind für mich zwei Grundverschiedene Dinge. Allein der Wortgebrauch sagt manchmal etwas über die Einstellung von Personen aus.BlackStarZ hat geschrieben: zum Beitrag navigieren8. Nov 2024, 10:25 Das eine hat doch mit dem anderen zunächst gar nichts zutun.