Aktuelle Nachrichten aus aller Welt
-
- Lounger
Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt
der neue Finanzminister Kukies dürfte auch nen paar Leichen im Keller haben was Cum ex betrifft.
- GoldenInside
- Lounge Ultra
Beim ZDF wurde als möglicher Grund u.a. Weihnachten genannt. Wenn Scholz jetzt die Vertrauensfrage stellen würde, müsste Steinmeier innerhalb von 21 Tagen den Bundestag auflösen und nach weiteren maximal 60 Tagen müssten Wahlen sein, also allerspätestens Ende Januar. Das wird administrativ wohl sehr schwer.gestiefelterKater hat geschrieben: zum Beitrag navigieren7. Nov 2024, 19:58 will jetzt nicht alle Seiten nachlesen...
Warum kommt die Vertrauensfrage nun erst im Januar?
Konnte das einer konkreter sagen?
Einen genauen Grund von Scholz habe ich aber nicht mitbekommen.
- BlackStarZ
- Lounge Ultra
- Körpergewicht: 81
- Squat: 175
- Bench: 135
- Deadlift: 200
Ja gut. Ist halt Weihnachten. Machen wir halt einfach mal locker. Geht ja auch im Prinzip um nichts, nur um die Regierung eines der (noch) wirtschaftsstärksten Länder.
Viele Grüße
Dein Olaf
Viele Grüße
Dein Olaf
-
- Lounger
Bei Wirecard drängte er 2 Tage vor dem Skandal auf einen Kredit.stabil hat geschrieben: zum Beitrag navigieren7. Nov 2024, 20:03 der neue Finanzminister Kukies dürfte auch nen paar Leichen im Keller haben was Cum ex betrifft.
Die SPD zaubert auch immer mehr solcher Spezialisten aus dem Hut.
-
- Lounger
- AT93
- Top Lounger
Ergänzend zu der abgeräumten Tagesordnung:AT93 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren7. Nov 2024, 19:55 Ein Affentheater..
Screenshot_20241107_194942_Gallery.jpg
Screenshot_20241107_195154_X.jpg
Als der Antrag der CDU auf die Tagesordnung gesetzt wurde, ging man natürlich noch davon aus, dass das eine folgenlose Profilierungsmaßnahme wird, die eh keine Mehrheit findet Lel.
Wie gesagt "Halt mich ja zurück, Bro"..
Jetzt wird also schon antizipiert, wo sich durch die AfD eine Mehrheit ergeben würde und wo sie das Zünglein an der Waage sein könnte. Entsprechende Anträge werden dann gar nicht erst gestellt. Das kann ja lustig werden wenn die CDU + X regiert.
- AT93
- Top Lounger
https://www.handelsblatt.com/politik/de ... 86703.html
Die Zahl der Firmenpleiten in Deutschland ist einer Studie zufolge im Oktober sprunghaft gestiegen. 1530 Personen- und Kapitalgesellschaften meldeten im vergangenen Monat Insolvenz an, wie das Institut für Wirtschaftsforschung Halle (IWH) am Donnerstag mitteilte.
Das seien 17 Prozent mehr als im Vormonat und sogar 48 Prozent mehr als ein Jahr zuvor – und zugleich der höchste Oktoberwert seit 20 Jahren. Die Zahlen lägen zudem 66 Prozent über dem durchschnittlichen Oktoberwert der Jahre 2016 bis 2019, also vor der Corona-Pandemie.
- gestiefelterKater
- Lounger
ok ja, ist natürlich schon viel verlangt wenn Staatsdiener sich über Weihnachten nicht überarbeiten.GoldenInside hat geschrieben: zum Beitrag navigieren7. Nov 2024, 20:06Beim ZDF wurde als möglicher Grund u.a. Weihnachten genannt. Wenn Scholz jetzt die Vertrauensfrage stellen würde, müsste Steinmeier innerhalb von 21 Tagen den Bundestag auflösen und nach weiteren maximal 60 Tagen müssten Wahlen sein, also allerspätestens Ende Januar. Das wird administrativ wohl sehr schwer.gestiefelterKater hat geschrieben: zum Beitrag navigieren7. Nov 2024, 19:58 will jetzt nicht alle Seiten nachlesen...
Warum kommt die Vertrauensfrage nun erst im Januar?
Konnte das einer konkreter sagen?
Einen genauen Grund von Scholz habe ich aber nicht mitbekommen.
Brigitte aus der Montage darf das nicht genießen
-
Die anderen genannten Gründe sind ja auch eher so fadenscheinig und schwachsinnig. Zumindest für so eine Relation, würds ja versthen wenns um ne Pommesbude geht...
Hatte von dem Gerücht gelesen dass die Wahl in den USA samt vereidigung von Trump so komisch zufällig in der Zeit stattfindet.
Was haltet ihr davon?
Unsinniger Zufall, wie so viele andere Kuriositäten?
- H_B
- Edler Spender
Also im Prinzip ist die 4 Jahres Regelung sowieso nur zum Schein. Man braucht nur 2 Jahre.
https://www.welt.de/wirtschaft/plus2544 ... ister.htmlAusnahmeregelung bei Ampel-Aus – so hoch sind die Pensionen der scheidenden Minister
Nicht einmal eine volle Legislaturperiode waren viele Ampel-Minister im Amt. Doch es gibt im Renten-Paragrafen eine explizite Ausnahmeregelung für den Fall eines vorzeitigen Endes einer Bundesregierung: „Im Falle einer Auflösung des Bundestages und einer ununterbrochenen Zugehörigkeit zur Bundesregierung von mehr als zwei Jahren gilt dies als Amtszeit von vier Jahren.“
H_D hat geschrieben: zum Beitrag navigieren10. Okt 2023, 12:20 Re: Supp für die Potenz
Zum Test mal den all night long von hinten testen
- Gurkenplatzer
- Taktische Gurke
- Körpergewicht: 80
- Sportart: Kickbox
- Ich bin: Vlad der Pfähler
Gott sei Dank Rente gesichert.
Demokratie muss erst noch gesichert werden durch einen starken bestätigten Kanzler
Demokratie muss erst noch gesichert werden durch einen starken bestätigten Kanzler
- gestiefelterKater
- Lounger
ich glaub halt am Ende auch nicht so ganz dass das wegen ner Rente oder ähnlichem Konstrukt gemacht wird
um besser bei den wählern abzuschneiden erklärt sich mir dieser move auch nicht.
irgendwelche wichtigen Entscheidungen noch vorantreiben ist auch so ein halbseidiger Grund.
Aber was rätsel ich rum, die Ampel hat oft genug bewiesen dass sie auf grund von fehlendem Hirn zu ausergewöhnlichen Taten fähig ist. Also warum auch nicht dieses mal so
um besser bei den wählern abzuschneiden erklärt sich mir dieser move auch nicht.
irgendwelche wichtigen Entscheidungen noch vorantreiben ist auch so ein halbseidiger Grund.
Aber was rätsel ich rum, die Ampel hat oft genug bewiesen dass sie auf grund von fehlendem Hirn zu ausergewöhnlichen Taten fähig ist. Also warum auch nicht dieses mal so