Geld sparen und das Forum unterstützen bei unseren Partnern. Jetzt neu: Level Equipment und HBN

Homegym Kaufberatung

Allgemeine Fragen zum Thema Bodybuilding- und Fitnesstraining.
Antworten
Solon
Lounger

Re: Homegym Kaufberatung

Ich bin gerade am Umorganisierung in meiner Wohnung:

Gibt es eine Möglichkeit, Kommerziell oder durch Eigenbau ein Power-Rack versteckt an der Wand anzubringen?

Ich habe zum Beispiel für Kombination Bett / Power-Rack gefunden (Pivot). Das wäre aber nicht ganz mein Ziel.

Besser wäre ein Wall-Rack, welches Verblendbar ist. Nohrd wäre eine teure Möglichkeit. 200 kg maximale Belastung erscheint mir zu wenig, wenn mein Fortschritt weiter anhält (RDL momentan bei 135 kg, wie schon woanders beschrieben, ich lege die Stange gerne auf's Rack ab).

Sowas hier wäre geil, aber nimmt zu viel Platz im Raum weg.

Anforderung:

Klappbar,
im eingeklappten Zustand möglichst unauffällig, Wohnzimmertauglich.
Stabil (sehr gute Belastbarkeit), ideal ähnlich der Power-Racks

Ich tendiere momentan dazu, ein Atletica Wall-Rack anzubringen. Das wäre dann nicht versteckt und unauffällig.
clayz
Moderator
Ich bin: Rotzlöffel

Würde ein normales Falt Rack nutzen und davor einen Vorhang anbringen

https://cdn.shopify.com/s/files/1/0277/ ... 1704735567
https://i.pinimg.com/564x/1c/0c/b3/1c0c ... c11bfa.jpg
Knolle hat geschrieben:
kann man sich Synthol in den Penis injizieren?
Givenchy hat geschrieben:
Würdet ihr 10kg pure hundescheiße für 1kg muskelmasse essen ? Hätte keine gesundheitlichen auswirkungen, nur geschmack halt
Sorrow66
war stets bemüht
Körpergröße: 183
Körpergewicht: 88
Squat: 185
Bench: 135
Deadlift: 215
Lieblingsübung: Klimmzüge
Ich bin: Ein Holzkopf

Grundsätzlich könntest du ein Faltbares Rack verwenden wenn du den Platz anders nutzen möchtest.

Z.b. https://atletica.de/products/r7-wall-rack-klappbar

Es gab auch mal einen Hersteller welcher das mit einer Art "Schrankverblendung" angeboten hat aber das hab ich leider auf die schnelle nicht mehr gefunden.

Was erhoffst du dir davon? Würde lieber was richtiges kaufen und keine halben Sachen machen nur damit es etwas versteckter aussieht.
Überlebender von Andro :guenni:

Gemeinsamer Daddylog
viewtopic.php?t=314 :kruemel:
clayz
Moderator
Ich bin: Rotzlöffel

Man kann Dinge wirklich sehr leicht komplett verstecken.
Würde ich immer eher machen als überteuerte "Stylische Lösungen" zu kaufen, die immer noch nach Gym aussehen, nur mit Holz statt Metall :o

Hier bei uns im Keller aps Beispiel
► Text anzeigen
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Knolle hat geschrieben:
kann man sich Synthol in den Penis injizieren?
Givenchy hat geschrieben:
Würdet ihr 10kg pure hundescheiße für 1kg muskelmasse essen ? Hätte keine gesundheitlichen auswirkungen, nur geschmack halt
sf2driver
Community Manager

Aktuell durch Black Friday sogar im Angebot
https://kingsbox.com/de-de/product/royal-closet-gym
Solon
Lounger

Danke Euch. Vorhang ist natürlich eine Option. Und das R7-Wall Rack ist definitiv im Fokus.
Sorrow66 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren5. Nov 2024, 11:48 Es gab auch mal einen Hersteller welcher das mit einer Art "Schrankverblendung" angeboten hat aber das hab ich leider auf die schnelle nicht mehr gefunden.
Ich habe den auch nicht mehr gefunden, insgeheim hatte ich an den gedacht. Weil quasi hinter den Schrank-Elementen alles an der Wand dranhing. Sah schon gut aus.
Sorrow66 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren5. Nov 2024, 11:48 Was erhoffst du dir davon? Würde lieber was richtiges kaufen und keine halben Sachen machen nur damit es etwas versteckter aussieht.
Einfach den vorhandenen Platz besser nutzen. Es wird demnächst ein Zimmer wegfallen (Nachwuchs steht an) und da gucke ich, wie ich die vorhandene ETW umorganisiere, bevor ich mir Gedanken um Umzug, externes Fitness-Studio etc. mache.

Und ja, mir geht es um was Richtiges, deswegen hatte ich bei Nohrd ein ungutes Bauchgefühl. Mir gefällt ansonsten die Variabilität der Atletica Rack-Lösungen. Habe derzeit das R7 Squat Rack freistehend im Einsatz, was mir aber noch etwas zu viel Platz wegnimmt, wenn abgebaut ist. Deswegen erscheint mir das Wall-Rack passender.

Evtl. ist Vorhang und R7 Squat-Rack erst einmal eine Zwischenlösung. Zumal Bank und Gewichtscheiben (derzeit liegend gelagert) eh etwas Platz in der Tiefe wegnehmen.
Zuletzt geändert von Solon am 5. Nov 2024, 12:18, insgesamt 1-mal geändert.
Solon
Lounger

sf2driver hat geschrieben: zum Beitrag navigieren5. Nov 2024, 12:07 Aktuell durch Black Friday sogar im Angebot
https://kingsbox.com/de-de/product/royal-closet-gym
Das war's!!! Danke Dir! :)

Wobei ehrlich, Atletica Wall Rack und befreundeter Schreinermeister vermutlich trotz Black-Friday günstiger sind. Aber diese Idee kann ich der besseren Hälfte mal präsentieren. Ganz lieben Dank!
gooosee159
Neuer Lounger

Hallo,

ich möchte mir ein Homegym im Keller einrichten auf ca. 12qm Der Raum ist ca. 3,5x3,5m groß wo wir Platz für das Equipment haben.
Da wollte ich euch fragen, welche Geräte ihr mir empfehlen würdet?

Ich möchte folgendes machen:

Langhantel: Bankdrücken, Kniebeugen, Kreuzheben, Schräg Bankdrücken
Latzug/Rudern gerne am Kabelzug
Schultern und Arme mit kurzhanteln oder am Kabelzug? Bizeps/Trizeps und Seitheben und für hintere Schulter

Wie trainiert Ihr die Waden im Homegym?

Welches Powerrack würdet ihr mir empfehlen?
wenn ich am Powerrack eine Multipresse nachrüsten könnte wäre es nicht schlecht (falls man die später haben möchte)

Was sagt ihr zu einem Kabelzugturm direkt am Rack?

ich freue mich auf eure Tipps und Hilfe

Budget ca. 2000-3000€
Zuletzt geändert von gooosee159 am 6. Nov 2024, 11:53, insgesamt 1-mal geändert.
Netzokhul
Legendäres Pokemon
Körpergröße: 180
Sportart: Reha
Ich bin: dran

Täglich grüßt das Murmeltier
schlafschaf hat geschrieben: zum Beitrag navigieren21. Sep 2024, 17:53 Das wäre für mich so als ob du sagen würdest: der eine beobachtet gerne Vögel und der andere Autounfälle - jeder wie er mag.

Log
sf2driver
Community Manager

gooosee159 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren6. Nov 2024, 11:45 Hallo,

ich möchte mir ein Homegym im Keller einrichten auf ca. 12qm Der Raum ist ca. 3,5x3,5m groß wo wir Platz für das Equipment haben.
Da wollte ich euch fragen, welche Geräte ihr mir empfehlen würdet?

Ich möchte folgendes machen:

Langhantel: Bankdrücken, Kniebeugen, Kreuzheben, Schräg Bankdrücken
Latzug/Rudern gerne am Kabelzug
Schultern und Arme mit kurzhanteln oder am Kabelzug? Bizeps/Trizeps und Seitheben und für hintere Schulter

Wie trainiert Ihr die Waden im Homegym?

Welches Powerrack würdet ihr mir empfehlen?
wenn ich am Powerrack eine Multipresse nachrüsten könnte wäre es nicht schlecht (falls man die später haben möchte)

Was sagt ihr zu einem Kabelzugturm direkt am Rack?

ich freue mich auf eure Tipps und Hilfe

Budget ca. 2000-3000€
Schau dir einfach gefühlt jede 2te Seite in dem Thread an. Da stellt mindestens einer genau diese Frage.
Wenn du konkrete Fragen hast zu ein oder zwei Geräten dann wird dir hier gerne geholfen.
Sanktclariuso
Lounger

Bei Computerbase gibt es im Forum eine Empfehlung für Gaming Rechner für diverse Preisspannen
Diese Empfehlungen werden regelmäßig aktualisiert
Siehe hier: https://www.computerbase.de/forum/threa ... d2000-3000

Würde es Sinn machen, wenn es einen Bereich für die empfohlenen Homegyms der Lounge nach Preisstufen geben würde?
Individuelle Wünsche werden dabei natürlich dann nicht berücksichtigt aber die können ja weiterhin hier nachgefragt werden.
sf2driver
Community Manager

Und nach was willst du dann sortieren?
Gibt halt unzählige Kriterien allein bei einem "einfachen" Produkt wie einem Rack.
Von Dimension wie "passt in einen keller mit 2m Deckenhöhe" über 50x50, 60x60 etc.
Bis wer hat welche und wieviele Anbauteile.
Das ganze dann nochmal in Half oder Full Rack unterteilt....

Und da ist noch kein einziges Kombigerät mit Kabelzug/Multipresse oder sonst etwas dabei.

Deshalb ist eine "Beratung" ja auch immer ein Komplett individuelles Thema und fordert eigentlich erstmal etwas eigen Recherche
Sanktclariuso
Lounger

sf2driver hat geschrieben: zum Beitrag navigieren6. Nov 2024, 15:43 Und nach was willst du dann sortieren?
Nur ein Vorschlag:
Bis 3.000 EUR Kurz-Langhantel Variante
Bis 3.000 EUR Geräte Variante
Bis 6.000 EUR Kurz-Langhantel Variante mit Seilzug und diversen Rackvarianten
Bis 6.000 EUR Geräte Variante
...

Man geht immer davon aus, dass man bei 0 Equipment startet.
Tobiwob
Neuer Lounger
Trainingsbeginn: 2000
Körpergröße: 183
Körpergewicht: 105
Sportart: Eishockey / Fitness
Lieblingsübung: Legs

sf2driver hat geschrieben: zum Beitrag navigieren6. Nov 2024, 15:43 Und nach was willst du dann sortieren?
Gibt halt unzählige Kriterien allein bei einem "einfachen" Produkt wie einem Rack.
Von Dimension wie "passt in einen keller mit 2m Deckenhöhe" über 50x50, 60x60 etc.
Bis wer hat welche und wieviele Anbauteile.
Das ganze dann nochmal in Half oder Full Rack unterteilt....

Und da ist noch kein einziges Kombigerät mit Kabelzug/Multipresse oder sonst etwas dabei.

Deshalb ist eine "Beratung" ja auch immer ein Komplett individuelles Thema und fordert eigentlich erstmal etwas eigen Recherche
Auch wenn ich hier einigen mit meinem hin und her mit Sicherheit auf den Keks gegangen bin, habe ich es dennoch geschafft mich final zu entscheiden.

Ich habe jetzt das Bradley mit dem Latzug als attachment gewählt und von der kurzen Variante auf die mittlere umgestellt.
Aus platzhründen, aber auch aus finanzieller Sicht, da ich ja noch aufstocken möchte.

https://atletica.de/products/r8-bradley ... 8191802635

https://atletica.de/products/power-rack ... oad-latzug

Je nach Lieferverfügbarkeit sind die nächsten Geräte Beinstrecker/Beuger und ein vernünftiger Satz KH.

VG und danke an Eure Tipps und Meinungen.
davidhigh
Lounger

Sanktclariuso hat geschrieben: zum Beitrag navigieren6. Nov 2024, 15:34 Bei Computerbase gibt es im Forum eine Empfehlung für Gaming Rechner für diverse Preisspannen
Diese Empfehlungen werden regelmäßig aktualisiert
Siehe hier: https://www.computerbase.de/forum/threa ... d2000-3000

Würde es Sinn machen, wenn es einen Bereich für die empfohlenen Homegyms der Lounge nach Preisstufen geben würde?
Individuelle Wünsche werden dabei natürlich dann nicht berücksichtigt aber die können ja weiterhin hier nachgefragt werden.
Finde die Idee grundsätzlich sehr gut, es wird allerdings wahrscheinlich recht schnell komplex werden. Ein "Gymkonfigurator" wäre technisch halt was sehr anderes als ein Forum, das würde ich dann eher eine eigene Software sehen (ohne jetzt geoß Ahnung von der Lilo Umsetzung zu haben). Allein die ganze Anbindung und Update der Produkte wäre übel ...

Was man allerdings mal machen könnte wäre ein "die Homegym Basisberatung" Thread, wo man die ganzen Anfragen nach neuen Homegyms erstmal hinrouten kann. Da drin kann man ja dann auch verschiedene Szenarien und Nebenbedingungen mal durchkauen, z.B. für drei verschiedene Budgets, drei repräsentative Deckenhöhen, und drei Platzangebote mal ein paar Homegyms designen. Dann spart man sich hier langfristig die immer wieder gleichen Anfragen.
Antworten