Geld sparen und das Forum unterstützen bei unseren Partnern. Jetzt neu: Level Equipment und HBN

Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

Nachrichten aus aller Welt
Antworten
AT93
Top Lounger

Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

Karl_Lagerfeld
Top Lounger
Körpergröße: 183
Körpergewicht: 100
Lieblingsübung: Schrägbankdrücken
Ich bin: Narzisst

musclebra1n hat geschrieben: zum Beitrag navigieren5. Nov 2024, 10:30 Der Twitter Post verwirrt mich.

1. „wyld take“ ist das Neusprech?
2. top gegendert
3. positiv anzumerken ist, dass sie den importierten Antisemitismus kritisiert, wenn ich das richtig verstehe. Nicht gerade typisch für die Grünen. Oder ist mit „naher Osten“ Ostdeutschland gemeint? Weil AFD so erfolgreich und AFD = Nazi = Antisemitismus?

pepexmas
Du verstehst sie vermutlich wegen deinem ersten Punkt nicht.
Sie will damit sagen das es ziemlich abwegig ist das wir uns Antisemitismus aus dem nahen Osten (nicht Deutschland) importiert haben, viel mehr liegt es an den ganzen deutschen "Nazis", da "wir" vor nicht langer Zeit den Holocaust zu verantworten hatten.
Karl Lagerfeld hat geschrieben:Wer die 100kg nicht 8 mal auf der Bank drückt, hat die Kontrolle über sein Leben verloren
H_B
Edler Spender

Wo finden die Grünen eigentlich ständig solch komplett verlorenen Menschen?

Statistiken lesen kann sie auch nicht, da sieht man einen unverhältnismäßig großen Anstieg antisemitischer Straftaten seit 2015 und ganz besonders nochmal seit Okt 2023.
Zuletzt geändert von H_B am 5. Nov 2024, 10:50, insgesamt 1-mal geändert.
H_D hat geschrieben: zum Beitrag navigieren10. Okt 2023, 12:20 Re: Supp für die Potenz

Zum Test mal den all night long von hinten testen
Certa
Lounge Ultra

AT93 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren5. Nov 2024, 10:41
Die Wahrheit ist also, dass die USA Nordstream gesprengt haben?
St0ckf15h
Lounge Ultra
Körpergröße: 179
Squat: 160
Bench: 120
Deadlift: 230

GoldenInside hat geschrieben: zum Beitrag navigieren5. Nov 2024, 10:06
Kämpfernatur hat geschrieben: zum Beitrag navigieren5. Nov 2024, 09:55
GoldenInside hat geschrieben: zum Beitrag navigieren5. Nov 2024, 09:36 Kannst du bitte ausführen, welche Zusagen der „Westen“ ggü. Russland gebrochen hat.
Z. B. Nato Osterweiterung. Rußland wurde eine Pufferzone zugesagt, nur um dann doch Land für Land in die Nato aufzunehmen. Das der Russe nicht begeistert ist, wenn er auf einmal Nato Raketen direkt vor der Haustür stehen hat, finde ich völlig verständlich. Würde mir auch so gehen.

Alle Warnungen Rußlands hat man ignoriert, getreu dem Motto "die können ja gar nichts. Undeutendes Land". Und ja, anscheinend kann Rußland nicht so viel wie man irgendwann mal gedacht hat. Aber sie können immer noch genug, um seit mittlerweile Jahren Krieg zu führen. Wie viele Tote gab es mittlerweile? Wie viel ist zerstört worden? Wie viele Flüchtlinge gibt es, und was verursachen die eigentlich in den asylgewährenden Ländern?

Und da frage ich mich schon, war es das wert? Hätte man das nicht vorher klären können, statt die Interessen Rußlands einfach zu übergehen? Und selbst wenn man die Zeichen damals nicht gesehen hat, hätte man bei Kriegsbeginn nicht anders reagieren können, Lösungen finden können?

Stattdessen kann eine Partei, die mal als Friedenspartei gegründet wurde und im letzten Bundestagswahlkampf noch Friedenstauben auf den Plakaten hatte, gar nicht genug Waffen in Kriegsgebiete liefern. Schöne neue Welt... Krieg ist Frieden, Frieden ist Krieg...
Diese "Pufferzone" ist stark umstritten und nie verschriftlicht worden. Darüber hinaus hat die NATO nicht einfach eigenständig Länder aufgenommen, sondern die Länder haben von sich aus um Aufnahme gebeten, weil sie Russland nicht trauen. Im Nachhinein absolut zurecht.

Der letzte Absatz ist halt Polemik hoch Zehn. Ist es für dich Frieden, wenn man das russische Militär einfach in der Ukraine gewähren lässt? Nicht die Grünen haben Krieg gewählt, sondern einzig und allein Russland.
Noch dazu hat Russland selbst mal erwogen der NATO beizutreten, so um die Jahrtausendwende herum.

Aber schlussendlich war Putins Stolz zu groß, ein Russland bittet nicht um Aufnahme, sondern ein Russland wird eingeladen usw.

Beißt sich zwar mit seinen anderen Behauptungen, Polen, Baltikum usw. wurden in die NATO geholt oder gezwungen, aber man kann sich ja zusammen fabulieren, was man möchte, so als allmächtiger Anführer.

Und schlussendlich wurde genau bei der Ukraine taktiert, unter anderem Merkel hat einem früheren Beitritt nicht zugestimmt, um Russland ja nicht zu verärgern. Hier nicht früher für klare Tatsachen gesorgt zu haben ist eigentlich der einzige Fehler des Westens in dieser ganzen Geschichte, und hat 2014 und dem Überfall jetzt den Weg geöffnet.
Skagerath
Lounge Ultra

Certa hat geschrieben: zum Beitrag navigieren5. Nov 2024, 10:49
Wer sonst ! :up:
Herbert
Lounger

Skagerath hat geschrieben: zum Beitrag navigieren5. Nov 2024, 10:54
Wüsste noch ein paar …

Deepstate
Reptiloiden
..
Linksanwalt
Top Lounger

musclebra1n hat geschrieben: zum Beitrag navigieren5. Nov 2024, 10:30 Der Twitter Post verwirrt mich.

1. „wyld take“ ist das Neusprech?
2. top gegendert
3. positiv anzumerken ist, dass sie den importierten Antisemitismus kritisiert, wenn ich das richtig verstehe. Nicht gerade typisch für die Grünen. Oder ist mit „naher Osten“ Ostdeutschland gemeint? Weil AFD so erfolgreich und AFD = Nazi = Antisemitismus?

pepexmas
Glaube das mit dem "wyld take" ist eher so zu verstehen, dass der Antisemitismus eben nicht aus dem Nahen Osten kommt, sondern eher vom Biodeutschen ausgeht, grade oder auch wegen unserer Vergangenheit.
Kann mich bei der Gossensprache aber auch vertun...
musclebra1n
Top Lounger

Gut, kann man dann wieder als komplett verwirrte einer Jugendorganisation abstempeln.
BigRon
Top Lounger
Körpergröße: 190
Körpergewicht: 125
Sportart: K3K
Squat: 250
Bench: 170
Deadlift: 230

Sowas geschieht zumindest nicht ohne Zustimmung der Amerikaner.
Kämpfernatur
Lounger

Linksanwalt hat geschrieben: zum Beitrag navigieren5. Nov 2024, 10:00 Meinst du damit das mittlerweile widerlegte "Versprechen" sich nicht nach Osten mit der NATO auszuweiten?
Denn das war tatsächlich nur ein Spruch vom damaligen Außenminister Genscher an seinen amerikanischen Amtskollegen, war aber nie Inhalt einer Verhandlung o.ä. noch Bestandteil eines schriftlichen Vertrages.

Zumal Osterweiterung auch irgendwie befremdlich klingt. Die Staaten wurden ja nicht gezwungen dem Bündnis beizutreten sondern haben sich freiwillig dafür entschieden, wahrscheinlich aus Angst und vor dem Traumata der Sowjetzeit...
GoldenInside hat geschrieben: zum Beitrag navigieren5. Nov 2024, 10:06 Diese "Pufferzone" ist stark umstritten und nie verschriftlicht worden. Darüber hinaus hat die NATO nicht einfach eigenständig Länder aufgenommen, sondern die Länder haben von sich aus um Aufnahme gebeten, weil sie Russland nicht trauen. Im Nachhinein absolut zurecht.
Ist schon eine Weile her, da habe ich ein längeres Video zu dem Thema gesehen. Ich bin mir gerade nur nicht sicher, ob es mit Prof. Dr. Heiner Flassbeck oder Folker Hellmeyer war. Da ging es um die letzten gut 20 Jahre, und wo sowohl die eine als auch die andere Seite falsch abgebogen ist. Ich finde es nur gerade nicht wieder 😅

Letztlich ist doch nie immer nur eine Seite Schuld, und vieles hätte verhindert werden können, wenn alle mehr miteinander reden würden. Betrifft übrigens nicht nur das Thema, sondern das Leben generell.
GoldenInside hat geschrieben: zum Beitrag navigieren5. Nov 2024, 10:06 Der letzte Absatz ist halt Polemik hoch Zehn. Ist es für dich Frieden, wenn man das russische Militär einfach in der Ukraine gewähren lässt? Nicht die Grünen haben Krieg gewählt, sondern einzig und allein Russland.
Das nicht die Grünen den Krieg gewählt haben ist klar - aber von einer Friedenspartei hätte ich persönlich mehr Diplomatieanstrengungen erwartet.
GoldenInside
Lounge Ultra

Kämpfernatur hat geschrieben: zum Beitrag navigieren5. Nov 2024, 11:37 Letztlich ist doch nie immer nur eine Seite Schuld
In dem Fall halt schon, und mehr gibt es mMn dazu auch nicht mehr zusagen.
BlackStarZ
Lounge Ultra
Körpergewicht: 81
Squat: 175
Bench: 135
Deadlift: 200

GoldenInside hat geschrieben: zum Beitrag navigieren5. Nov 2024, 11:39
Kämpfernatur hat geschrieben: zum Beitrag navigieren5. Nov 2024, 11:37 Letztlich ist doch nie immer nur eine Seite Schuld
In dem Fall halt schon, und mehr gibt es mMn dazu auch nicht mehr zusagen.
War nicht anders von dir zu erwarten.

Mehr gibt es dazu nicht zu sagen.
AT93
Top Lounger

BigRon hat geschrieben: zum Beitrag navigieren5. Nov 2024, 11:13

Laut Kiesewetter war das ja eh in unserem Interesse. :-)

Völlig hängengeblieben (aber anderen ebendieses vorwerfen) und ahistorisch dieses Boomer-Mindset.
"Das sind die Guten, die haben uns Demokratie, Kaugummis und Rock 'n' Roll gebracht"..
DE war etwas eigenes und kein Teil des Westens vor beiden Weltkriegen. Die Philosophie war tendenziell sogar antiwestlich.

Hauptsache Bündnistreue, auch wenn wir mit Flüchtlingen - durch US Zündeleien - völlig überfremdet werden und am besten noch Kasachstan in die EU holen Lmao.
AT93 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren15. Aug 2024, 23:01 Lmao, "Wertegemeinschaft"
Stockholmsyndrom der Vasallen

Certa
Lounge Ultra

AT93 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren5. Nov 2024, 11:45
BigRon hat geschrieben: zum Beitrag navigieren5. Nov 2024, 11:13

Laut Kiesewetter war das ja eh in unserem Interesse. :-)

Völlig hängengeblieben (aber anderen ebendieses vorwerfen) und ahistorisch dieses Boomer-Mindset.
"Das sind die Guten, die haben uns Demokratie, Kaugummis und Rock 'n' Roll gebracht"..
DE war etwas eigenes und kein Teil des Westens vor beiden Weltkriegen. Die Philosophie war tendenziell sogar antiwestlich.

Hauptsache Bündnistreue, auch wenn wir mit Flüchtlingen - durch US Zündeleien - völlig überfremdet werden und am besten noch Kasachstan in die EU holen Lmao.
AT93 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren15. Aug 2024, 23:01 Lmao, "Wertegemeinschaft"
Stockholmsyndrom der Vasallen

Du lebst zu sehr in der Vergangenheit mein Freund.
Antworten