Wir werden noch staunen, wie lange man so was noch aufführen kann. Erst mit der Ampel, dann mit der Nachfolgekoalition.AT93 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren4. Nov 2024, 11:28 Eskalationstechnisch ist ja keine Luft mehr nach oben und man kann so etwas nicht noch fast ein Jahr lang aufführen.
Aktuelle Nachrichten aus aller Welt
-
- Top Lounger
Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt
-
- Top Lounger
Na ja, gefühlt ist das so. Wobei alles als "Ampelpartei" gilt, wo "Weiter so!" drauf steht.chiki hat geschrieben: zum Beitrag navigieren4. Nov 2024, 14:55 jeder kennt den Wahlzettel auf dem es nur die Auswahl zwischen Ampel Parteien oder AfD gibt
-
- Top Lounger
Schade, dass z. B. Bündnis Deutschland bei der Europawahl nix gerissen hat.BigRon hat geschrieben: zum Beitrag navigieren4. Nov 2024, 15:23 Tierschutz, MLPD und Konsorten sind natürlich auch noch da, aber das muss ja jeder selbst wissen wer seine Interessen unterstützt...
- Kämpfernatur
- Lounger
Der Westen hat in Sachen Rußland in den letzten 20 Jahren viele Fehler gemacht und Zusagen gebrochen. Hört man nicht gerne, gehört zu der Geschichte aber dazu. Was keine Rechtfertigung für den Krieg oder eine Aufforderung sein soll Putin in den Arsch zu kriechen. Gleichwohl... wir sind Nachbarn, und werden es immer bleiben. Der Rest Europas, der Welt spricht wieder mit Deutschland - trotz WW2. Man wird eine Lösung, einen Umgang mit Rußland finden müssen. Und der Weg kann nicht Stellungskrieg bis zum jüngsten Tag sein.Skagerath hat geschrieben: zum Beitrag navigieren5. Nov 2024, 06:53 @Kämpfernatur
Ich kann bei keinem einzigen Punkt deiner Aufzählen kann ich irgendwas gegenhalten. In Wahl-O-Mat Ergebnissen taucht auch bei mir die AfD auf Platz 2 oder 3 auf und dennoch fehlt mir die Fantasie an eine tatsächlich bessere Zukunft für Deutschhland unter AfD-Führung zu glauben.
Die Hauptgründe meine AfD Skepsis sind u.a.
Russlandnähe
ablehnende Haltung gegenüber der EU
Nato-Austritt
Alleine schon das man nicht mehr miteinander redet ist einfach nur dumm. Hätten USA und UDSSR diese Politik während der Kuba Krise gefahren, vielleicht würden wir dann heute durch verstrahlte Ruinen kriechen und versuchen irgendwie am Leben zu bleiben. Und Sanktionen die dem der sanktioniert mehr schaden als dem gegen den sie ausgesprochen wurden, halte ich für fragwürdig. Insbesondere wo andere Länder diese eher locker sehen, und nur Deutschland wieder Moralprimus spielen muß - zum eigenen Schaden.
Die EU ist wie der ÖRR - die Grundidee ist gut, die (aktuelle) konkrete Umsetzung nicht. Wenn man sich für Reformen stark macht, ist das (mMn) zu begrüßen.
Einen Nato Austritt halte ich für dumm, insbesondere bei dem Zustand der Bundeswehr. Ehrlich gesagt kann ich mir auch nicht vorstellen, das man es wirklich wagen würde diesen Schritt zu gehen.
Gleichwohl... auch ich habe keine 100% Übereinstimmung mit der AfD, und sicher gibt es Punkte die man kritisch sehen kann. Mir gefällt auch nicht alles - ich oriente mich rein an der größten Übereinstimmung, in der Hoffnung Politik zu bekommen, die am ehesten meinen Vorstellungen entspricht.
- Herbert
- Lounger
+1Skagerath hat geschrieben: zum Beitrag navigieren5. Nov 2024, 06:53 @Kämpfernatur
Ich kann bei keinem einzigen Punkt deiner Aufzählen kann ich irgendwas gegenhalten. In Wahl-O-Mat Ergebnissen taucht auch bei mir die AfD auf Platz 2 oder 3 auf und dennoch fehlt mir die Fantasie an eine tatsächlich bessere Zukunft für Deutschhland unter AfD-Führung zu glauben.
Russlandnähe
Nato-Austritt
Danke dafür, sehe es inhaltlich exakt wie Kämpfernatur, glaube jedoch wie du auch das wir mit afd Pest gegen Cholera tauschen
- Herbert
- Lounger
Ich verstehe deine Argumente, sehe viele auch genauso.Kämpfernatur hat geschrieben: zum Beitrag navigieren5. Nov 2024, 08:28Der Westen hat in Sachen Rußland in den letzten 20 Jahren viele Fehler gemacht und Zusagen gebrochen. Hört man nicht gerne, gehört zu der Geschichte aber dazu. Was keine Rechtfertigung für den Krieg oder eine Aufforderung sein soll Putin in den Arsch zu kriechen. Gleichwohl... wir sind Nachbarn, und werden es immer bleiben. Der Rest Europas, der Welt spricht wieder mit Deutschland - trotz WW2. Man wird eine Lösung, einen Umgang mit Rußland finden müssen. Und der Weg kann nicht Stellungskrieg bis zum jüngsten Tag sein.Skagerath hat geschrieben: zum Beitrag navigieren5. Nov 2024, 06:53 @Kämpfernatur
Russlandnähe
Nato-Austritt
Alleine schon das man nicht mehr miteinander redet ist einfach nur dumm. Hätten USA und UDSSR diese Politik während der Kuba Krise gefahren, vielleicht würden wir dann heute durch verstrahlte Ruinen kriechen und versuchen irgendwie am Leben zu bleiben. Und Sanktionen die dem der sanktioniert mehr schaden als dem gegen den sie ausgesprochen wurden, halte ich für fragwürdig. Insbesondere wo andere Länder diese eher locker sehen, und nur Deutschland wieder Moralprimus spielen muß - zum eigenen Schaden.
Die EU ist wie der ÖRR - die Grundidee ist gut, die (aktuelle) konkrete Umsetzung nicht. Wenn man sich für Reformen stark macht, ist das (mMn) zu begrüßen.
Einen Nato Austritt halte ich für dumm, insbesondere bei dem Zustand der Bundeswehr. Ehrlich gesagt kann ich mir auch nicht vorstellen, das man es wirklich wagen würde diesen Schritt zu gehen.
Gleichwohl... auch ich habe keine 100% Übereinstimmung mit der AfD, und sicher gibt es Punkte die man kritisch sehen kann. Mir gefällt auch nicht alles - ich oriente mich rein an der größten Übereinstimmung, in der Hoffnung Politik zu bekommen, die am ehesten meinen Vorstellungen entspricht.
Jedoch ist es mMn inzwischen irrelevant was für Fehler mit Russland gemacht wurden.
Wir werden als Gegner gesehen und unterliegen bereits jetzt einer hybriden Kriegsführung, weiterer Ausgang/Eskalation ist offen.
Entsprechend ist die Nato (oder ein Ähnliches Konstrukt) bei dem Zustand der Bundeswehr für uns Überlebensnotwendig.
Eine Partei die daran die Axt anlegt ist für micj persönlich unwählbar. Zusätzlich einige Kandidaten aus dem extrem Rechten Spektrum..
Würde eine andere Partei das Ruder in Fragen der Inneren Sicherheit, Migration & Wirtschaft rumreissen? Keine Ahnung … einem Chrupalla traue ich es definitiv inhaltlich nicht zu, selbst wenn er wenigstens den Willen hätte
- GoldenInside
- Lounge Ultra
Weirder Vergleich mit DE nach dem zweiten Weltkrieg, da man ja erst wieder mit DE gesprochen hat, nachdem DE aufgegeben und der Führer Suizid begangen hat. Und danach wurde DE auch erstmal besetzt.Kämpfernatur hat geschrieben: zum Beitrag navigieren5. Nov 2024, 08:28Der Westen hat in Sachen Rußland in den letzten 20 Jahren viele Fehler gemacht und Zusagen gebrochen. Hört man nicht gerne, gehört zu der Geschichte aber dazu. Was keine Rechtfertigung für den Krieg oder eine Aufforderung sein soll Putin in den Arsch zu kriechen. Gleichwohl... wir sind Nachbarn, und werden es immer bleiben. Der Rest Europas, der Welt spricht wieder mit Deutschland - trotz WW2. Man wird eine Lösung, einen Umgang mit Rußland finden müssen. Und der Weg kann nicht Stellungskrieg bis zum jüngsten Tag sein.Skagerath hat geschrieben: zum Beitrag navigieren5. Nov 2024, 06:53 @Kämpfernatur
Russlandnähe
Nato-Austritt
Kannst du bitte ausführen, welche Zusagen der „Westen“ ggü. Russland gebrochen hat.
- H_B
- Edler Spender
Haben sie wahrscheinlich nicht. Aber jetzt kommen wir ja zum eigentlichen Kern des Problems: Ampel, CDU und Linke haben diese auch nicht.Certa hat geschrieben: zum Beitrag navigieren5. Nov 2024, 07:02 Dann wählt man halt die AFD, wenn man denkt dass die gute und umsetzbare Konzepte für die Themen
H_D hat geschrieben: zum Beitrag navigieren10. Okt 2023, 12:20 Re: Supp für die Potenz
Zum Test mal den all night long von hinten testen
- Kämpfernatur
- Lounger
Z. B. Nato Osterweiterung. Rußland wurde eine Pufferzone zugesagt, nur um dann doch Land für Land in die Nato aufzunehmen. Das der Russe nicht begeistert ist, wenn er auf einmal Nato Raketen direkt vor der Haustür stehen hat, finde ich völlig verständlich. Würde mir auch so gehen.GoldenInside hat geschrieben: zum Beitrag navigieren5. Nov 2024, 09:36 Kannst du bitte ausführen, welche Zusagen der „Westen“ ggü. Russland gebrochen hat.
Alle Warnungen Rußlands hat man ignoriert, getreu dem Motto "die können ja gar nichts. Undeutendes Land". Und ja, anscheinend kann Rußland nicht so viel wie man irgendwann mal gedacht hat. Aber sie können immer noch genug, um seit mittlerweile Jahren Krieg zu führen. Wie viele Tote gab es mittlerweile? Wie viel ist zerstört worden? Wie viele Flüchtlinge gibt es, und was verursachen die eigentlich in den asylgewährenden Ländern?
Und da frage ich mich schon, war es das wert? Hätte man das nicht vorher klären können, statt die Interessen Rußlands einfach zu übergehen? Und selbst wenn man die Zeichen damals nicht gesehen hat, hätte man bei Kriegsbeginn nicht anders reagieren können, Lösungen finden können?
Stattdessen kann eine Partei, die mal als Friedenspartei gegründet wurde und im letzten Bundestagswahlkampf noch Friedenstauben auf den Plakaten hatte, gar nicht genug Waffen in Kriegsgebiete liefern. Schöne neue Welt... Krieg ist Frieden, Frieden ist Krieg...
- Linksanwalt
- Top Lounger
Meinst du damit das mittlerweile widerlegte "Versprechen" sich nicht nach Osten mit der NATO auszuweiten?Kämpfernatur hat geschrieben: zum Beitrag navigieren5. Nov 2024, 09:55Z. B. Nato Osterweiterung. Rußland wurde eine Pufferzone zugesagt, nur um dann doch Land für Land in die Nato aufzunehmen. Das der Russe nicht begeistert ist, wenn er auf einmal Nato Raketen direkt vor der Haustür stehen hat, finde ich völlig verständlich. Würde mir auch so gehen.GoldenInside hat geschrieben: zum Beitrag navigieren5. Nov 2024, 09:36 Kannst du bitte ausführen, welche Zusagen der „Westen“ ggü. Russland gebrochen hat.
Denn das war tatsächlich nur ein Spruch vom damaligen Außenminister Genscher an seinen amerikanischen Amtskollegen, war aber nie Inhalt einer Verhandlung o.ä. noch Bestandteil eines schriftlichen Vertrages.
Zumal Osterweiterung auch irgendwie befremdlich klingt. Die Staaten wurden ja nicht gezwungen dem Bündnis beizutreten sondern haben sich freiwillig dafür entschieden, wahrscheinlich aus Angst und vor dem Traumata der Sowjetzeit...
- Certa
- Lounge Ultra
Es sind halt Thesen, welche das aktuelle Vorgehen Russlands irgendwie als nachvollziehbar und verständlich darstellen sollen. Ein Aggressor braucht halt immer einen Vorwand
- GoldenInside
- Lounge Ultra
Diese "Pufferzone" ist stark umstritten und nie verschriftlicht worden. Darüber hinaus hat die NATO nicht einfach eigenständig Länder aufgenommen, sondern die Länder haben von sich aus um Aufnahme gebeten, weil sie Russland nicht trauen. Im Nachhinein absolut zurecht.Kämpfernatur hat geschrieben: zum Beitrag navigieren5. Nov 2024, 09:55Z. B. Nato Osterweiterung. Rußland wurde eine Pufferzone zugesagt, nur um dann doch Land für Land in die Nato aufzunehmen. Das der Russe nicht begeistert ist, wenn er auf einmal Nato Raketen direkt vor der Haustür stehen hat, finde ich völlig verständlich. Würde mir auch so gehen.GoldenInside hat geschrieben: zum Beitrag navigieren5. Nov 2024, 09:36 Kannst du bitte ausführen, welche Zusagen der „Westen“ ggü. Russland gebrochen hat.
Alle Warnungen Rußlands hat man ignoriert, getreu dem Motto "die können ja gar nichts. Undeutendes Land". Und ja, anscheinend kann Rußland nicht so viel wie man irgendwann mal gedacht hat. Aber sie können immer noch genug, um seit mittlerweile Jahren Krieg zu führen. Wie viele Tote gab es mittlerweile? Wie viel ist zerstört worden? Wie viele Flüchtlinge gibt es, und was verursachen die eigentlich in den asylgewährenden Ländern?
Und da frage ich mich schon, war es das wert? Hätte man das nicht vorher klären können, statt die Interessen Rußlands einfach zu übergehen? Und selbst wenn man die Zeichen damals nicht gesehen hat, hätte man bei Kriegsbeginn nicht anders reagieren können, Lösungen finden können?
Stattdessen kann eine Partei, die mal als Friedenspartei gegründet wurde und im letzten Bundestagswahlkampf noch Friedenstauben auf den Plakaten hatte, gar nicht genug Waffen in Kriegsgebiete liefern. Schöne neue Welt... Krieg ist Frieden, Frieden ist Krieg...
Der letzte Absatz ist halt Polemik hoch Zehn. Ist es für dich Frieden, wenn man das russische Militär einfach in der Ukraine gewähren lässt? Nicht die Grünen haben Krieg gewählt, sondern einzig und allein Russland.
-
- Top Lounger
- Körpergröße: 190
- Körpergewicht: 125
- Sportart: K3K
- Squat: 250
- Bench: 170
- Deadlift: 230
- Skagerath
- Lounge Ultra
Passt doch wie die Faust aufs Auge !BigRon hat geschrieben: zum Beitrag navigieren5. Nov 2024, 10:21
Die junge Dame möchte die Grüne Jugend anführen.
- musclebra1n
- Top Lounger
Der Twitter Post verwirrt mich.
1. „wyld take“ ist das Neusprech?
2. top gegendert
3. positiv anzumerken ist, dass sie den importierten Antisemitismus kritisiert, wenn ich das richtig verstehe. Nicht gerade typisch für die Grünen. Oder ist mit „naher Osten“ Ostdeutschland gemeint? Weil AFD so erfolgreich und AFD = Nazi = Antisemitismus?
1. „wyld take“ ist das Neusprech?
2. top gegendert
3. positiv anzumerken ist, dass sie den importierten Antisemitismus kritisiert, wenn ich das richtig verstehe. Nicht gerade typisch für die Grünen. Oder ist mit „naher Osten“ Ostdeutschland gemeint? Weil AFD so erfolgreich und AFD = Nazi = Antisemitismus?