Skagerath hat geschrieben: zum Beitrag navigieren4. Nov 2024, 14:53
Was ist die Alternative ? Das Kreuz bei der AfD machen ums "Denen da oben" mal so richtig zu zeigen ?
In den letzten 10 Jahren ist es in Sachen innere Sicherheit sowie Energie-, Wirtschafts- und Außenpolitik massiv abwärts gegangen. Deutschland wird nach unten durchgereicht.
Während Corona wurde auf der Basis von Lügen massivst gegen das eigene Volk vorgegangen, Aufklärung unerwünscht.
Zum Schutz der Demokratie werden immer mehr Systeme etabliert, die wir eigentlich nur aus totalitären Systemen kennen. (Macht sich da eigentlich noch irgendwer Gedanken was passiert, wenn wirklich mal die Falschen an die Macht kommen? Da braucht es kein Ermächtigungsgesetz mehr... ist alles schon da)
Der ÖRR ist zu einer Propagandamaschine verkommen. Entweder wird glorifiziert oder totgeschwiegen. Eine Erinnerung an den eigentlichen Auftrag des ÖRR, gerne auch unter Drohung mit Kündigung der Rundfunkverträge, findet nicht statt.
Fördermittel für Forschung werden nur noch vergeben, wenn die Forschung der Ideologie entspricht.
Und die Liste läßt sich beliebig fortsetzen. Für die innere Sicherheit könnte eine gated community eine "Lösung" sein, für alles andere hilft eigentlich nur noch auswandern. Solche Gedanken hatte ich früher nicht. Und ich möchte solche Gedanken auch nicht haben. Ich möchte das dieses Land ein lebenswerter Ort bleibt - oder... wieder wird.
Ich möchte niemandem "etwas zeigen". Mir ist egal, wer das politische Ruder rum reißt - ich will nur
das es herumgerissen wird. Warum ich dazu meine Stimme einer der Parteien geben soll, die an dem aktuellen Zustand mitverantwortlich ist, erschließt sich mir aber nicht.
Laut Walomat liegen bei mir AfD, Bündnis Deutschland und FDP nur ein, zwei Prozentpunkte auseinander. Bündnis Deutschland ist zu klein, die FDP mittlerweile zu klein und (mMn) auch zu kraftlos um Reformen umzusetzen. Bleibt nur noch die AfD. Nicht um es irgendwem zu zeigen, sodern hoffentlich für ein besseres Leben.
Ich weiss nicht, ob es besser wird, wenn es anders wird. Aber es muss anders werden, wenn es besser werden soll.
Georg Christoph Lichtenberg