Geld sparen und das Forum unterstützen bei unseren Partnern. Jetzt neu: Level Equipment und HBN

Ukraine Konflikt

Nachrichten aus aller Welt
Antworten
Certa
Lounge Ultra

Re: Ukraine Konflikt

Weltraumsoldat hat geschrieben: zum Beitrag navigieren31. Okt 2024, 12:23
Sarvadon hat geschrieben: zum Beitrag navigieren31. Okt 2024, 12:15 Bin jetzt kein Ukraine-Fanboy aber mich wundert die Aufregung etwas.
Denkt ihr dass würde bei uns anders aussehen im V-Fall?
Ukraine ist halt auch ein Nachbarland von Russland. Man sollte sich auch nicht zu sehr wundern, wenn die "Sitten" jetzt eher wie in Russland sind als wie in Deutschland.
Wobei wir ja eh gut reden haben, wie du schon angedeutet hast.

Natürlich sind die Bilder hässlich. Aber wenn man nur noch die kämpfen lässt, die wirklich wollen, kann man dort wahrscheinlich schon morgen einpacken...

Vielleicht endet es ja ohnehin bald nach der Donald Wahl, auch wenn ich es bezweifle.
Bin auch sehr gespannt auf den Friedensplan. Im worst case kommt aus den USA einfach nichts mehr und Russland schafft Fakten
BREITLING
Lounger

Weltraumsoldat hat geschrieben: zum Beitrag navigieren31. Okt 2024, 12:23
Natürlich sind die Bilder hässlich. Aber wenn man nur noch die kämpfen lässt, die wirklich wollen, kann man dort wahrscheinlich schon morgen einpacken...
Dann wären wir bei: „stell dir vor es ist Krieg, aber keiner geht hin“

Bin gespannt ob Onkel Donald der Friedenspräsi die Ukraine fallen lässt und ob die Europäer diese Lücke füllen werden.
martin1986
Lounger

BREITLING hat geschrieben: zum Beitrag navigieren31. Okt 2024, 22:04 Dann wären wir bei: „stell dir vor es ist Krieg, aber keiner geht hin“
Beste was man tun kann :thumbup:
BREITLING hat geschrieben: zum Beitrag navigieren31. Okt 2024, 22:04 Bin gespannt ob Onkel Donald der Friedenspräsi die Ukraine fallen lässt und ob die Europäer diese Lücke füllen werden.
Wenn die Europäer schlau sind, was sie in der Regel nicht sind, konzentrieren sie sich bei einem Ende des heißen Konflikts endlich darauf, EU und NATO-Ostflanke massiv zu stärken, ihre eigenen Probleme zu lösen (Verteidigungsfähigkeit, Wirtschaft, Migration,...) und sind froh, wenn in der Ukraine erstmal ein wenig Ruhe ist.
Gurkenplatzer
Taktische Gurke
Körpergewicht: 80
Sportart: Kickbox
Ich bin: Vlad der Pfähler

Genau das Gegenteil wird passieren.
Sollte Donald gewählt werden, sichern wir Unterstützung bis zum Sieg der Ukraine zu, ziehen das ganze noch mehrere Monate und bluten unsere Divisionen materialleer. Bis dann Russland trotzdem seinen Teil vom Schinken bekommt.

Wird nur noch verzögert aber nicht verhindert

Edith: und bevor hier jetzt einer Posts von mir sucht. Ich weiß, ich habe mal anders gesprochen und sehe immer noch Russlands Inkompetenz, dennoch sieht man hier dass Inkompetenz durch massiven Materialeinsatz und langatmigkeit kompensiert werden kann. Ist ein learning für den Westen
Lifter
Lounger

Zudem ja jetzt offenbar die Nordkoreaner die Ukraine von den Nazis befreien dürfen. Und Nordkorea mangelt es bekanntlich nicht an Soldaten.
Certa
Lounge Ultra

Bei aller Tragik: hätte mir jemand vor 3 Jahren erzählt, dass Russland von Nordkorea!!! mit Munition & Soldaten aus dem Schlamassel geholfen werden muss, weil man sich in der Ukraine sonst verrennt...
martin1986
Lounger

Gurkenplatzer hat geschrieben: zum Beitrag navigieren1. Nov 2024, 13:45 Genau das Gegenteil wird passieren.
Sollte Donald gewählt werden, sichern wir Unterstützung bis zum Sieg der Ukraine zu, ziehen das ganze noch mehrere Monate und bluten unsere Divisionen materialleer. Bis dann Russland trotzdem seinen Teil vom Schinken bekommt.

Wird nur noch verzögert aber nicht verhindert

Edith: und bevor hier jetzt einer Posts von mir sucht. Ich weiß, ich habe mal anders gesprochen und sehe immer noch Russlands Inkompetenz, dennoch sieht man hier dass Inkompetenz durch massiven Materialeinsatz und langatmigkeit kompensiert werden kann. Ist ein learning für den Westen
Fürchte auch, es kommt so. Aber man darf ja noch hoffen...
Wobei ich Olaf noch am ehesten zutraue, es bei einem von einer Administration Trump eingefrorenen Konflikt zu belassen. Aber Engländer, Franzosen, Polen, Balten sind da wilder drauf.. (meiner Meinung nach unverständlich, es ist eben nicht für die Sicherheit von EU/NATO das Beste, alles Material in der Ukraine zu verbrennen)
Certa
Lounge Ultra

Interessante Einschätzung von Herrn keupp

stabil
Lounger

Laut ukrainischen Verteidigungsministerium war der Oktober der verlustreichste Monat seit Kriegsbeginn (für Russland): 903 Kampf- und Schützenpanzer wurden zerstört, 40250 Mann wurden getötet oder verwundet.

Das deutsche Heer hat 60k aktive Soldaten, Anzahl an Kampf- und Schützenpanzer wahrscheinlich ähnlich hoch. Heißt die Russen haben im September/Oktober gerade Mann und Materialstärke Äquivalent zum deutsche Heer verheizt und zucken nicht mal mit der Wimper. Man sollte mit Russland verhandeln bevor es zu spät ist ...
St0ckf15h
Lounge Ultra
Körpergröße: 179
Squat: 160
Bench: 120
Deadlift: 230

Und beinahe nichts erreicht dabei - Ob die mit der Wimper zucken oder nicht, das wird hier sicher keiner so recht wissen, vielleicht geht denen gerade auch der Arsch gehörig auf Grundeis bei den Verlusten
BlackStarZ
Lounge Ultra
Körpergewicht: 81
Squat: 175
Bench: 135
Deadlift: 200

https://www.zdf.de/nachrichten/politik/ ... d-100.html

Einschätzung von Oberst Reisner klingt eher so, als dürfte der Ukraine langsam der Arsch auf Grundeis gehen.
St0ckf15h
Lounge Ultra

Konsequenz daraus ist ja, dass man die eigenen Kräfte gerne um 120k aufstocken möchte, wie ich kürzlich gelesen habe.

Kann aber nicht einschätzen, wie realistisch das Vorhaben ist
Weltraumsoldat
Top Lounger
Sportart: Rumpumpen
Lieblingsübung: incline bench
Ich bin: Spacemarine

Certa hat geschrieben: zum Beitrag navigieren2. Nov 2024, 15:12 Interessante Einschätzung von Herrn keupp

Wie er einfach ganz trocken von "Fleischwellen" und "Fleischangriffen" redet *uglysmilie*
BigRon
Top Lounger
Körpergröße: 190
Körpergewicht: 125
Sportart: K3K
Squat: 250
Bench: 170

stabil hat geschrieben: zum Beitrag navigieren2. Nov 2024, 20:16 Laut ukrainischen Verteidigungsministerium war der Oktober der verlustreichste Monat seit Kriegsbeginn (für Russland): 903 Kampf- und Schützenpanzer wurden zerstört, 40250 Mann wurden getötet oder verwundet.
Bei den Gebietsverlusten der Ukraine Mal wieder absolut glaubhafte Zahlen...

Aber laut St0ckf15h hat Russland dabei nichts erreicht, obwohl sie seit dem Sommer von Monat zu Monat immer schnellere Raumgewinne erzielen.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
St0ckf15h
Lounge Ultra

Schönes Diagramm ohne Skala, es handelt sich hierbei um wenige hundert Quadratkilometer pro Monat welche Russland einnimmt - wenn das der "ganze Kollaps der Verteidigungslinien" sein soll, dann wird Russland trotzdem noch Jahrzehnte beschäftigt sein.

Also dass sie nichts damit erreichen war auch nicht so gemeint - halt nichts entscheidendes.

Allerdings lässt wohl auch Russlands Versorgung langsam auf ein Ende blicken, der Einsatz von Artilleriegranaten hat sich wohl seit Jahresanfang auf rund auf ein Drittel der damals verschossen Munition reduziert (immer noch mehr als doppelt so viele, wie die Ukraine entgegen halten kann, aber damals lag das Verhältnis wohl noch bei bei 8 zu 1)
Antworten