Geld sparen und das Forum unterstützen bei unseren Partnern. Jetzt neu: Level Equipment und HBN

Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

Nachrichten aus aller Welt
Antworten
Weltraumsoldat
Top Lounger
Sportart: Rumpumpen
Lieblingsübung: incline bench
Ich bin: Spacemarine

Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

summerset hat geschrieben: zum Beitrag navigieren1. Nov 2024, 18:49
Weltraumsoldat hat geschrieben: zum Beitrag navigieren1. Nov 2024, 18:43 Evtl. hätte eine CDU geführte Regierung wenigstens die Kraft, ein paar Dinge anzustoßen, um Schadensbegrenzung zu betreiben bzgl. Wirtschaft und Migration.
Ich persönlich habe nicht die Hoffnung, dass sich da was ändert. Remember 2015 und wer dort in der Führungsriege saß.
Wie gesagt, aufwärts wird es mit D unter der neuen Regierung sicher nicht gehen. Dass es egal ist, ob rotgrün oder schwarzrot/schwarz/grün, halte ich für etwas übertrieben.
Ich finde wir hatten eindeutig nie eine so kaputte Politik wie unter der Ampel.
Zudem hat es einen gewissen shift weg vom linken Zeitgeist gegeben in den letzten Jahren, siehe Aufstieg der ganzen rechten Parteien im gesamten Westen. Merz wird es sich nicht erlauben können, einen Merkel 2.0 zu geben. Wie auch immer, alles ist besser als 1 Jahr weiter Ampel.
Knolle
hundsgemein
Sportart: Bodybuilding
Ich bin: Zweifelnd

Eric hat geschrieben: zum Beitrag navigieren1. Nov 2024, 12:21 Verlage müssen demnächst lückenlos nachweisen können, woher das Holz für ihre Bücher etc. kommt.

Das hatte ich ja schon in meinem Beitrag zur EU geschrieben, was das für massive Konsequenzen hat und eigentlich kaum darüber berichtet wird.
summerset
Top Lounger

Weltraumsoldat hat geschrieben: zum Beitrag navigieren1. Nov 2024, 18:56 Ich finde wir hatten eindeutig nie eine so kaputte Politik wie unter der Ampel.
Das sehe ich auch so. Trotzdem zweifele ich (leider) daran, dass die CDU die entscheidende Wende bringen wird. Deren Koalitionspartner (wer soll das schon sein außer SPD/Grüne?) werden das schon zu verhindern wissen, selbst wenn man darauf vertrauen würde, dass Merz nicht die neue Merkel ist. #05#
AT93
Top Lounger

Weltraumsoldat hat geschrieben: zum Beitrag navigieren1. Nov 2024, 18:43
AT93 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren1. Nov 2024, 18:17 Ich weiß noch als ich Robin Alexanders Krimi-Inszenierung zwischen Merkel und Seehofer auf Twitter ein bisschen auf den Leim gegangen bin. :-) :o
Nächtliches Ringen um die Flüchtlingspolitik. Richtlinienkompetenz vs bayrischer Löwe, der als Bettvorleger mit verschwurbelten nichtssagenden Formulierungen landet..

Hör mir auf damit. Das war echt schlimm. Habe es damals auch erst geglaubt, dass Seehofer jetzt auf den Putz hauen will *uglysmilie*

Aber die Situation jetzt ist schon eine andere. Ich sehe keinen Grund, weshalb er so eine "radikale" Forderungsliste aufstellen sollte, wenn er in Wirklichkeit die Koalition nicht platzen lassen will. Es macht einfach keinen Sinn, auch als show nicht.
summerset hat geschrieben: zum Beitrag navigieren1. Nov 2024, 18:30
Weltraumsoldat hat geschrieben: zum Beitrag navigieren1. Nov 2024, 17:34 Es muss dieses Jahr noch enden und so schnell wie möglich Neuwahlen geben.
Würde das was ändern? Anstatt Grüne-FDP-SPD bekommen wir Grüne-CDU-SPD?
Die Politik, die Deutschland bräuchte, wird es wohl nicht geben. Aber momentan sind wir halt führungslos. Evtl. hätte eine CDU geführte Regierung wenigstens die Kraft, ein paar Dinge anzustoßen, um Schadensbegrenzung zu betreiben bzgl. Wirtschaft und Migration.
Ja, mit klarem Cut aussteigen, statt sich die kommenden Miseremonate auch noch anrechnen zu lassen. Aber ich kann mir vorstellen, dass der FDP die damalige Absage bei Jamaica noch nachhängt und sie Schiss haben der neuerliche Buhmann und Hassobjekt der Mainstreammedien zu sein Lel, besonders in Anbetracht ihrer aktuellen Umfragewerte.

Naja, wir werden es sehen.

Merz ist halt Atlantik-Brücke und Black Rock. Er ist ja sicherlich nicht unfähig, aber er verscherbelt uns dann halt an andere Interessenten und steht eisern hinter der geopolitischen Agenda der USA.

Klima und Migration sind gewollte Elitenprojekte und werden daher per se nicht ad acta gelegt. Es wird nur etwas langsamer und "vernünftiger" ausgestaltet + viel Symbolpolitik (Obergrenze 150.000 Armutszuwanderung, Videoüberwachung und Zaun um den Stadtpark etc.).
AT93
Top Lounger

Vielleicht interessant für den Einen oder Anderen:
01. November 2024

Einspruch: Javier Milei ist kein libertärer Held

von Hans-Hermann Hoppe
Ich würde ihn auch vielen anderen vorziehen, keine Frage, ich ziehe Trump Kamala vor, obwohl ich beide für kriminell halte. Und ich würde Milei natürlich auch vielen anderen Leuten vorziehen. Aber aus der Sicht des Anarchokapitalismus, den er als seine philosophische Überzeugung bezeichnet, ist er natürlich eine Katastrophe. Ich kann nicht damit einverstanden sein, ihn in libertären Kreisen zu einer Art Held zu machen. Milei ist kein Held.
Knolle
hundsgemein
Sportart: Bodybuilding
Ich bin: Zweifelnd

AT93 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren1. Nov 2024, 21:09 Vielleicht interessant für den Einen oder Anderen:
01. November 2024

Einspruch: Javier Milei ist kein libertärer Held

von Hans-Hermann Hoppe
Ich würde ihn auch vielen anderen vorziehen, keine Frage, ich ziehe Trump Kamala vor, obwohl ich beide für kriminell halte. Und ich würde Milei natürlich auch vielen anderen Leuten vorziehen. Aber aus der Sicht des Anarchokapitalismus, den er als seine philosophische Überzeugung bezeichnet, ist er natürlich eine Katastrophe. Ich kann nicht damit einverstanden sein, ihn in libertären Kreisen zu einer Art Held zu machen. Milei ist kein Held.
Definitiv. Ich lese gerade ein Buch von Hoppe und der Mann nimmt kein Blatt vor den Mund :D
Weltraumsoldat
Top Lounger
Sportart: Rumpumpen
Lieblingsübung: incline bench
Ich bin: Spacemarine

Hab mir das Papier von Lindner mal durchgelesen. Klingt schon fast alles sehr vernünftig.

Bestätigt fühle ich mich durch das zeit online Forum pepcorn
stabil
Neuer Lounger

Ich tippe auf Neuwahlen am 09.03.2025. feelsokman
gestiefelterKater
Lounger

Weltraumsoldat hat geschrieben: zum Beitrag navigieren2. Nov 2024, 10:50 Hab mir das Papier von Lindner mal durchgelesen. Klingt schon fast alles sehr vernünftig.

Bestätigt fühle ich mich durch das zeit online Forum pepcorn
Zeigt dann auch nur wieder wie fatal eine Koalition mit zu viel Kompromiss ist :pepetype:
AT93
Top Lounger

https://www.welt.de/politik/ausland/art ... aehlt.html
Screenshot_20241102_141000_Samsung Internet.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
summerset
Top Lounger

Briten sowieso gesichert rechtsextrem seitdem sie der sakrosankten EU den Rücken gekehrt haben.
Masthuhn
Top Lounger
Trainingsbeginn: 2013
Körpergröße: 186
Körpergewicht: 97
Lieblingsübung: Mannesmast

Massiver Anstieg von Sexual und Gewaltverbrechen durch Ausländer.
Hier einige Deliktsbereiche und die Zahl der Straftaten mit jeweils mindestens einem tatverdächtigen Zuwanderer:

Diebstahl: 100.767 (gegenüber 2022 plus 34,6 Prozent )
Rauschgiftdelikte: 34.880 (plus 26,3 Prozent)
Rohheitsdelikte/Straftaten gegen die persönliche Freiheit: 79.985 (plus 19,5 Prozent)
Straftaten gegen die sexuelle Selbstbestimmung: 8800 (plus 16,5 Prozent)
Straftaten gegen das Leben: 348 (plus 4,8 Prozent)
8800 Sexualstraftaten: 16,5 Prozent mehr als im Vorjahr
Gurkenplatzer hat geschrieben: zum Beitrag navigieren8. Aug 2024, 12:01 Bitte hört auf certa zu zitieren.
► Text anzeigen
AT93
Top Lounger

Lel
Verstecken ist aktiviert
Um diesen versteckten Text lesen zu können, musst du registriert und angemeldet sein.
stabil
Neuer Lounger

Diese olle Kamelle mit den Nazivorfahren (wer hat die eigentlich nicht?), das interessiert doch keinen mehr ey. Der Mann ist 1985 gestorben da war sie 6.
Alice Weidels Großvater Hans war Mitglied von NSDAP und SS, arbeitete während des Krieges als Militärrichter. Die AfD-Chefin sagt, das sei nie Thema in ihrer Familie gewesen. Sie habe keinen Kontakt zu ihrem Opa gehabt.
https://www.spiegel.de/politik/alice-we ... 540594a5ea
clearly
Top Lounger
Trainingsbeginn: 2011
Körpergewicht: 88
Sportart: pumpen
Ich bin: entspannt

AT93 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren2. Nov 2024, 15:45

Lel
Verstecken ist aktiviert
Um diesen versteckten Text lesen zu können, musst du registriert und angemeldet sein.
was soll schon schief gehen :surp:
Thomas hat geschrieben:Ich kann absolut verstehen, dass Aminosäuren Tod für ihn schrecklich war, gar keine Frage.
Antworten