Fitnessarmbänder & Wearables
- chiki
- Moderator
- Körpergröße: 190
- Körpergewicht: 94
- Sportart: Grappling
- Ich bin: Bundeskoffeinamt
- Harun
- Lounge Ultra
- Ich bin: nur fürs Essen hier.
Re: Fitnessarmbänder & Wearables
Wie lange hattest du ihn dann im Einsatz?chiki hat geschrieben: zum Beitrag navigieren31. Okt 2024, 12:16 Mal gucken wann meiner meckert, so 8 monate hält er normal
- Netzokhul
- Legendäres Pokemon
- Körpergröße: 180
- Sportart: Reha
- Ich bin: dran
Bei mir hat die Batterie jetzt genau 10Monate gehalten.chiki hat geschrieben: zum Beitrag navigieren31. Okt 2024, 12:16 Mal gucken wann meiner meckert, so 8 monate hält er normal
Du trägst ihn aber auch beim Krafttraining/Crossfit etc oder?
- chiki
- Moderator
- Körpergröße: 190
- Körpergewicht: 94
- Sportart: Grappling
- Ich bin: Bundeskoffeinamt
- Netzokhul
- Legendäres Pokemon
Trag ihn mittlerweile auch tatsächlich eher seltener.
Denke beim Laufen ganz gut Belastung mittlerweile einschätzen zu können.
Aber witzig das die Uhren, immer wenn man draufgucjt also das Display angeht, auf die Idee kommen mal wieder die HF zu aktualisieren
Denke beim Laufen ganz gut Belastung mittlerweile einschätzen zu können.
Aber witzig das die Uhren, immer wenn man draufgucjt also das Display angeht, auf die Idee kommen mal wieder die HF zu aktualisieren

- husefak
- Lounge Ultra
- Ich bin: die moralische Elite
Was halten wir von diesem Angebot?
https://consumer.huawei.com/de/wearable ... 5-pro/buy/
Gibt's ne bessere Empfehlung in puncto Health Tracking und Akkulaufzeit bei ähnlichem Preis? Aber Samsung und die Pixel Watch 3 gefallen mir nicht so.
Gibt's ne bessere Empfehlung in puncto Health Tracking und Akkulaufzeit bei ähnlichem Preis? Aber Samsung und die Pixel Watch 3 gefallen mir nicht so.
- S1L3
- Moderator
- Trainingsbeginn: 2013
- Körpergröße: 182
- Körpergewicht: 118
Ich hab die GT3 pro und bin fast vollständig zufrieden.husefak hat geschrieben: zum Beitrag navigieren22. Nov 2024, 18:11 Was halten wir von diesem Angebot?

► Text anzeigen
Shinatosan hat geschrieben:Der Stoff kanns ja noch nicht sein, denke liegt am dbol.
- husefak
- Lounge Ultra
Oh cool. Ich hab bislang nur Warnungen gehört wegen dem OS und eingeschränkter Appauswahl. Wüsste aber ad hoc auch nicht, was ich da installieren sollte?S1L3 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren23. Nov 2024, 12:37Ich hab die GT3 pro und bin fast vollständig zufrieden.husefak hat geschrieben: zum Beitrag navigieren22. Nov 2024, 18:11 Was halten wir von diesem Angebot?
https://consumer.huawei.com/de/wearable ... 5-pro/buy/![]()
- BlackStarZ
- Lounge Ultra
- Körpergewicht: 81
- Squat: 175
- Bench: 135
- Deadlift: 200
Habe ebenfalls die GT3
Alles in allem gut.
War einmal defekt, nachdem ich damit im Meer war, aber das hat Huawei anstandslos repariert.
Bei normaler Nutzung 1 Woche pro Akkuladung.
Bluetooth immer gekoppelt am Handy
2-3 Trainingseinheiten a 90 mins + 10 mins aufwärmen.
Alles in allem gut.
War einmal defekt, nachdem ich damit im Meer war, aber das hat Huawei anstandslos repariert.
Bei normaler Nutzung 1 Woche pro Akkuladung.
Bluetooth immer gekoppelt am Handy
2-3 Trainingseinheiten a 90 mins + 10 mins aufwärmen.
- husefak
- Lounge Ultra
Danke auch dir. Dann lass ich die mal kommen. Das 2te Armband ist auch ganz okay, die Airbuds brauch ich nicht unbedingt, aber bei 10€ für beides ein Nobrainer.
Habe auch sonst kein Black Friday dafür Angebote gesehen.
Habe auch sonst kein Black Friday dafür Angebote gesehen.
- BasFan
- Spätzünder
- Körpergewicht: 79
- Sportart: Karate
- Squat: 115
- Bench: 100
- Deadlift: 105
- Snatch: 0
- Lieblingsübung: Military Press
- Ich bin: Wertvoll
Jemand Erfahrungswerte zu Samsung Watches (7?)
Zu meinen meisten sportlichen Aktivitäten kann ich keine Uhr tragen daher fällt das Tracking da eher raus.
Zu meinen meisten sportlichen Aktivitäten kann ich keine Uhr tragen daher fällt das Tracking da eher raus.
Hakuna Mata Bitches
-
- Top Lounger
An die Garmin -Träger:
Ich schaue ab und an in die Schlafaufzeichnungen, allerdings von Anfang an nicht so oft wie früher bei der Ionic.
Schon gleich am Anfang habe ich gesehen, dass die Aufzeichnungen nicht so genau sind.
Mir ist aufgefallen, dass ca eine Stunde zu viel aufgezeichnet wird - die Stunde in der ich abends noch lese.
Wie ist das bei euch?
Gefühlt wurde es seit den letzten Updates noch mehr Schlaf.
Ich schaue ab und an in die Schlafaufzeichnungen, allerdings von Anfang an nicht so oft wie früher bei der Ionic.
Schon gleich am Anfang habe ich gesehen, dass die Aufzeichnungen nicht so genau sind.
Mir ist aufgefallen, dass ca eine Stunde zu viel aufgezeichnet wird - die Stunde in der ich abends noch lese.
Wie ist das bei euch?
Gefühlt wurde es seit den letzten Updates noch mehr Schlaf.
- Netzokhul
- Legendäres Pokemon
Kommt schonmal vor.
Schlafaufzeichnung ist gefühlt schon teilweise sehr abhängig von den Zeiten die du in den Benutzereinstellungen angiebst..
Bei sowas wie lesen wo man sich kaum bewegt und der Puls schon ziemlich runterfährt bekommt die Uhr da halt Schwierigkeiten.
Konnte die Ionic das besser?
Schlafaufzeichnung ist gefühlt schon teilweise sehr abhängig von den Zeiten die du in den Benutzereinstellungen angiebst..
Bei sowas wie lesen wo man sich kaum bewegt und der Puls schon ziemlich runterfährt bekommt die Uhr da halt Schwierigkeiten.
Konnte die Ionic das besser?
-
- Top Lounger
Die konnte das definitiv besser.
Da musste man auch keine Schlafzeiten angeben, die Uhr hat z.b. aber aufgezeichnet, wenn man Mittagsschlaf gemacht hat - und das hat gefühlt zu 99 % gestimmt.
Diesbezüglich - aber auch nur das! - bin ich von der Garmin enttäuscht.
Ab der Übernahme von Google hat Fitbit extrem nachgelassen und die Software war bescheiden. Weshalb ich dann letztlich gewechselt bin.
Da musste man auch keine Schlafzeiten angeben, die Uhr hat z.b. aber aufgezeichnet, wenn man Mittagsschlaf gemacht hat - und das hat gefühlt zu 99 % gestimmt.
Diesbezüglich - aber auch nur das! - bin ich von der Garmin enttäuscht.
Ab der Übernahme von Google hat Fitbit extrem nachgelassen und die Software war bescheiden. Weshalb ich dann letztlich gewechselt bin.
- Buck
- Top Lounger
Welche Garmin hast du?
Das Schlaftracking hat sich von Elevate 3 auf Elevate 4 Sensorgeneration deutlich verbessert. Jetzt mit den ganz neuen Elevate 5 Sensoren soll es nochmal besser sein.
Mein Venu 2 (Elevate 4 Sensorik) erkennt meinen Schlaf eigentlich zu 99% korrekt. Ganz selten ist es mal so wie von dir beschrieben, dass er meinen Einschlafpunkt zu früh anlegt und die Zeit vor dem eigentlichen Schlaf (im Bett liegen und entspannen) als Schlaf erkennr. Aber das ist wirklich sehr selten und lässt sich an einer hand abzählen, wie oft das im Jahr passiert.
Das Schlaftracking hat sich von Elevate 3 auf Elevate 4 Sensorgeneration deutlich verbessert. Jetzt mit den ganz neuen Elevate 5 Sensoren soll es nochmal besser sein.
Mein Venu 2 (Elevate 4 Sensorik) erkennt meinen Schlaf eigentlich zu 99% korrekt. Ganz selten ist es mal so wie von dir beschrieben, dass er meinen Einschlafpunkt zu früh anlegt und die Zeit vor dem eigentlichen Schlaf (im Bett liegen und entspannen) als Schlaf erkennr. Aber das ist wirklich sehr selten und lässt sich an einer hand abzählen, wie oft das im Jahr passiert.