So ähnlich... Reparaturbetrieb im Stahlwerk
Rund um die Arbeit / der große Job-Thread
- DerDicke86
- Edler Spender
- Stewardess
- Top Lounger
Re: Rund um die Arbeit / der große Job-Thread
Auf Andro alle ausnahmslos zu cool für Freundschaften mit Kollegen.Piotr hat geschrieben: zum Beitrag navigieren28. Okt 2024, 19:41Versteh den Hate nicht► Text anzeigen
Bin mit einigen Arbeitskollegen befreundet, auch mit ehemaligen Kollegen
Wenn das Event cool ist (gutes Essen, nice Aktivitäten) und man die Kollegen inklusive Führungskräfte mag ist das doch ne coole Sache
genetiKK hat geschrieben: zum Beitrag navigieren23. Sep 2024, 22:22 Wäre ich Kanzler wäre meine erste Amtshandlung die Respektschelle als straffrei einzuführen. Hat noch niemanden geschadet, erst Recht in der heutigen Gesellschaft nicht.
- clayz
- Moderator
- Ich bin: Rotzlöffel
Ich verbringe 8h+ am Tag mit der Arbeit. Viel zu lange um sich nicht mit den Kollegen und dem Chef zu verstehen.
Knolle hat geschrieben:
kann man sich Synthol in den Penis injizieren?
Givenchy hat geschrieben:
Würdet ihr 10kg pure hundescheiße für 1kg muskelmasse essen ? Hätte keine gesundheitlichen auswirkungen, nur geschmack halt
- gestiefelterKater
- Lounger
aber auch lange genug um sich dann mit anderen Menschen zu treffen.
- husefak
- Lounge Ultra
Viele sind ja auch voll okay und man macht ab und zu auch mal was Privates, meist Essen/Trinken o. Sport. So bin ich z.B. zum 3D Bogenschiessen gekommen, was grosse Klasse ist.clayz hat geschrieben: zum Beitrag navigieren28. Okt 2024, 20:13 Ich verbringe 8h+ am Tag mit der Arbeit. Viel zu lange um sich nicht mit den Kollegen und dem Chef zu verstehen.
- DerDicke86
- Edler Spender
Firmenevents bei uns schon lange eingestampft. Treffen uns 2x im Jahr in Eigenregie mit ein paar Leuten aus der Werkstatt zum essen und ordentlich den Helm lackieren. Stimmung unter den Kollegen ist seitdem wir das organisieren tatsächlich deutlich besser geworden.
-
- Top Lounger
Wie sieht denn diese Pflege aus?husefak hat geschrieben: zum Beitrag navigieren28. Okt 2024, 18:06Hab selber auch so ne Baustelle. Mein arbeitsmäßig engster Kollege (gegenseitige Vertretung) ist auch so ein "Pflegefall", der viel Care braucht. Merke immer wie ich wie jetzt im Urlaub nach ein paar Tagen viel besser gelaunt bin, wenn ich nicht täglich jemanden erstmal zu "arbeitsfähig" aufbauen muss. Kostet echt Kraft...HungrigerBiber hat geschrieben: zum Beitrag navigieren28. Okt 2024, 17:10Unser bester Software Architekt ist leider ähnlich. Der ist jeden Tag im Büro und braucht immer wen zum reden sonst vereinsamt er, hat halt keine Hobbies (abseits von Coden), Freunde oder Partner.husefak hat geschrieben: zum Beitrag navigieren28. Okt 2024, 11:00
Schlimm:
Jmd. mit psychischen Problemen, der echt so zart behandelt werden muss, dass es auch schon weit über ein AG/AN Verhältnis hinausgeht. Das ist mehr Betreuung.
Aber wenn es dem gut geht, ist der doppelt so gut wie alle anderen.
Da ich eher so ein 100% remote Einzelgänger bin, konnte ich das natürlich nie erfüllen und er hat das Team gewechselt.
Also wenn ich merken würde, dass ich nach paar Tagen frei viel besser drauf bin als sonst, wäre es für mich Zeit, einen Notstrich zu ziehen.
Das muss dann entsprechend geklärt werden - aber nicht dauerhaft auf meine Kosten.
- husefak
- Lounge Ultra
Die kurze Version: dafür sorgen, dass er seine Arbeit macht. Ihn psychisch und mental einfangen und wieder aufrichten.Ronja4711 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren28. Okt 2024, 21:04Wie sieht denn diese Pflege aus?husefak hat geschrieben: zum Beitrag navigieren28. Okt 2024, 18:06Hab selber auch so ne Baustelle. Mein arbeitsmäßig engster Kollege (gegenseitige Vertretung) ist auch so ein "Pflegefall", der viel Care braucht. Merke immer wie ich wie jetzt im Urlaub nach ein paar Tagen viel besser gelaunt bin, wenn ich nicht täglich jemanden erstmal zu "arbeitsfähig" aufbauen muss. Kostet echt Kraft...HungrigerBiber hat geschrieben: zum Beitrag navigieren28. Okt 2024, 17:10
Unser bester Software Architekt ist leider ähnlich. Der ist jeden Tag im Büro und braucht immer wen zum reden sonst vereinsamt er, hat halt keine Hobbies (abseits von Coden), Freunde oder Partner.
Da ich eher so ein 100% remote Einzelgänger bin, konnte ich das natürlich nie erfüllen und er hat das Team gewechselt.
Also wenn ich merken würde, dass ich nach paar Tagen frei viel besser drauf bin als sonst, wäre es für mich Zeit, einen Notstrich zu ziehen.
Das muss dann entsprechend geklärt werden - aber nicht dauerhaft auf meine Kosten.
► Text anzeigen
- chiki
- Moderator
- Körpergröße: 190
- Körpergewicht: 94
- Sportart: Grappling
- Ich bin: Bundeskoffeinamt
Ich hab mit 95% meiner Kollegen außerhalb der Arbeit 0,0 Schnittpunkte in der Freizeit, kein bock mit den Leuten dann auch nach der Arbeit abzuhängen, lieber zum Sport.
Mein direkter Kollege zum Glück auch bisschen sportlich unterwegs, monster energy connoisseur, asozial weil tattoos im Sicht Bereich und gehe mit dem auch auf Konzerte weil wir den gleichen behinderten Musik Geschmack haben. Da bin ich echt mega happy mit.
Mein direkter Kollege zum Glück auch bisschen sportlich unterwegs, monster energy connoisseur, asozial weil tattoos im Sicht Bereich und gehe mit dem auch auf Konzerte weil wir den gleichen behinderten Musik Geschmack haben. Da bin ich echt mega happy mit.
-
- Top Lounger
Puh. Hab ich grad keine Worte dafür.husefak hat geschrieben: zum Beitrag navigieren28. Okt 2024, 22:05Die kurze Version: dafür sorgen, dass er seine Arbeit macht. Ihn psychisch und mental einfangen und wieder aufrichten.Ronja4711 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren28. Okt 2024, 21:04Wie sieht denn diese Pflege aus?husefak hat geschrieben: zum Beitrag navigieren28. Okt 2024, 18:06
Hab selber auch so ne Baustelle. Mein arbeitsmäßig engster Kollege (gegenseitige Vertretung) ist auch so ein "Pflegefall", der viel Care braucht. Merke immer wie ich wie jetzt im Urlaub nach ein paar Tagen viel besser gelaunt bin, wenn ich nicht täglich jemanden erstmal zu "arbeitsfähig" aufbauen muss. Kostet echt Kraft...
► Text anzeigen
Wenn dafür die Arbeitszeit ausreicht...
Ich hatte mal eine Kollegin, da war die Konstellation ähnlich. Allerdings hat es sich auf 1 bis max zwei Gespräche alle zwei Wochen beschränkt. Das ging noch so...
- husefak
- Lounge Ultra
Ich fürchte halt, ohne mich hat er gar niemanden mehr.Ronja4711 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren28. Okt 2024, 22:33Puh. Hab ich grad keine Worte dafür.husefak hat geschrieben: zum Beitrag navigieren28. Okt 2024, 22:05Die kurze Version: dafür sorgen, dass er seine Arbeit macht. Ihn psychisch und mental einfangen und wieder aufrichten.Ronja4711 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren28. Okt 2024, 21:04
Wie sieht denn diese Pflege aus?
► Text anzeigen
Wenn dafür die Arbeitszeit ausreicht...
Ich hatte mal eine Kollegin, da war die Konstellation ähnlich. Allerdings hat es sich auf 1 bis max zwei Gespräche alle zwei Wochen beschränkt. Das ging noch so...
-
- Lounger
-
- Lounger
Gibt's den Ferkelstarter noch? Würde ihm sicher gut tun
Ne im Ernst, das klingt echt übel. Und Respekt an dich, dass du dich so um ihm kümmerst.
Ne im Ernst, das klingt echt übel. Und Respekt an dich, dass du dich so um ihm kümmerst.
- husefak
- Lounge Ultra
Schon mehrfach probiert, klappt leider nicht, lehnt er ab.Running_Man hat geschrieben: zum Beitrag navigieren28. Okt 2024, 22:52 TU ihm was gutes- nimm ihn mit ins Gym
- S1L3
- Moderator
- Trainingsbeginn: 2013
- Körpergröße: 182
- Körpergewicht: 118
Gefühlt fast die gleiche Situation gehabt: Typ 25, lebt noch zu Hause, weil er seine Familie finanziell unterstützen "muss", hat noch nie eine Freundin gehabt und ist sozial extrem unbeholfen. Er lässt sich von seinen Eltern verbieten, was er in seinem Kinderzimmer tun und lassen darf.husefak hat geschrieben: zum Beitrag navigieren28. Okt 2024, 22:05Die kurze Version: dafür sorgen, dass er seine Arbeit macht. Ihn psychisch und mental einfangen und wieder aufrichten.Ronja4711 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren28. Okt 2024, 21:04Wie sieht denn diese Pflege aus?husefak hat geschrieben: zum Beitrag navigieren28. Okt 2024, 18:06
Hab selber auch so ne Baustelle. Mein arbeitsmäßig engster Kollege (gegenseitige Vertretung) ist auch so ein "Pflegefall", der viel Care braucht. Merke immer wie ich wie jetzt im Urlaub nach ein paar Tagen viel besser gelaunt bin, wenn ich nicht täglich jemanden erstmal zu "arbeitsfähig" aufbauen muss. Kostet echt Kraft...
► Text anzeigen
Einziger Unterschied: Er hat in der Ausbildung auch immer nur die gleichen stumpfen Aufgaben gemacht und deswegen kaum Wissen angeeignet. Das weiß der Chef natürlich und nutzt ihn weiterhin für nur so Zeug. Ich habe so lange auf ihn eingeredet, bis er sich endlich mal weg beworben hat, um frisch anzufangen. Laut ihm war das die beste Entscheidung seines Lebens.
Ich bin einerseits froh, dass es so für ihn geklappt hat und ich ihn nicht mehr betreuen muss.
► Text anzeigen
Shinatosan hat geschrieben:Der Stoff kanns ja noch nicht sein, denke liegt am dbol.