Der Shop auf der Homepage ist jetzt am Start. Holt euch den stabilsten Merch im Netz!


Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

Nachrichten aus aller Welt
Antworten
summerset
Top Lounger
Beiträge: 1421
Registriert: 12. Mär 2023, 13:14

Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

Frage mich gerade, ob der aus Polen stammende ehemalige Arztkollege, der so um 2019 noch was von wegen "wollte ja eigentlich vielleicht doch wieder zurück, aber Politik in Polen gerade blöd" erzählte, seine Meinung mittlerweile auch geändert hat. 🤔
Benutzeravatar
Certa
Lounge Ultra
Beiträge: 7775
Registriert: 9. Mär 2023, 15:45

Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

Frag ihn doch und nicht hier im Forum 🤔
Benutzeravatar
AT93
Top Lounger
Beiträge: 1251
Registriert: 15. Mär 2023, 15:05

Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt



----
Klasse, dann blieben sie uns in Fraktionsstärke erhalten:

Benutzeravatar
clearly
Top Lounger
Beiträge: 901
Registriert: 9. Mär 2023, 18:10
Wohnort: KÖLN
Alter: 31
Trainingsbeginn: 2011
Körpergewicht: 88
Sportart: pumpen
Ich bin: entspannt

Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

Libyer plante Anschlag auf Israels Botschaft in Berlin

Berlin/Bonn – Spezialeinheiten und Fahnder des Bundeskriminalamtes haben vermutlich einen Terroranschlag auf die israelische Botschaft in Berlin verhindert.

Schwer bewaffnete Elitepolizisten stürmten am Samstag ein Haus in Bernau in Brandenburg. Zudem wurde in einem Hochhaus in Sankt Augustin (Nordrhein-Westfalen) eine Wohnung durchsucht. Im Visier der Antiterror-Fahnder: ein Libyer (28)! Er gilt als Unterstützer der Terror-Organisation „Islamischer Staat“ (IS)!

Hinweis kam von ausländischen Geheimdiensten
Michael Ramöller, Sprecher der zuständigen Bundesanwaltschaft: „Es gab am heutigen Abend einen Polizeieinsatz in Bernau bei Berlin und in Sankt Augustin bei Bonn. In Bernau wurde ein Beschuldigter festgenommen, es geht um die Mitgliedschaft in einer ausländischen terroristischen Vereinigung. In Sankt Augustin wurden dagegen nur Zeugen befragt und mögliche Beweise gesichert.“

Auf die Spur des bisher nicht als Gefährder bekannten Mannes kamen die deutschen Behörden durch einen konkreten Hinweis ausländischer Nachrichtendienste. Die Antiterror-Agenten hatten brisante Nachrichten abgefangen. Demnach wollte der Libyer in der Hauptstadt mutmaßlich die diplomatische Vertretung Israels angreifen, ob mit Waffen oder Sprengstoff ist noch unklar.

Gleichzeitig gab es Hinweise darauf, dass der Terrorverdächtige nach dem Anschlag zu seinem Onkel nach Sankt Augustin flüchten und sich danach ins Ausland absetzen wollte. Ob der Onkel davon wusste, ist noch offen, laut Generalbundesanwalt gilt er erst mal nicht als Beschuldigter, sondern als Zeuge.

Libyer sollte schon vor einem Jahr abgeschoben werden
Der mutmaßliche IS-Terrorist soll im November 2022 nach Deutschland eingereist sein. Im Januar 2023 beantragte er Asyl. Nur acht Monate später, am 28. September 2023, wurde sein Antrag abgelehnt und er sollte nach Libyen abgeschoben werden. Trotzdem passierte nichts, der Libyer wohnte bis jetzt unbehelligt in Bernau (45.000 Einwohner).
https://www.bild.de/regional/berlin/ter ... 753eda599f

wie immer ein flüchtling der eig schon hätte abgeschoben werden sollen. danke an die ausländische geheimdienste
Thomas hat geschrieben:Ich kann absolut verstehen, dass Aminosäuren Tod für ihn schrecklich war, gar keine Frage.
Benutzeravatar
clearly
Top Lounger
Beiträge: 901
Registriert: 9. Mär 2023, 18:10
Wohnort: KÖLN
Alter: 31
Trainingsbeginn: 2011
Körpergewicht: 88
Sportart: pumpen
Ich bin: entspannt

Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

aber mal was positives, hier zwei tolle highlights vom parteitag der linken



Thomas hat geschrieben:Ich kann absolut verstehen, dass Aminosäuren Tod für ihn schrecklich war, gar keine Frage.
Benutzeravatar
dutty
Edler Spender
Beiträge: 902
Registriert: 9. Mär 2023, 16:40
Alter: 34
Geschlecht: m
Körpergewicht: 85
Lieblingsübung: Zocken
Ich bin: ehemaliger böser Bub

Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

Das ist einfach ne wahr gewordene Southparkfolge :-)
Antworten