Der Shop auf der Homepage ist jetzt am Start. Holt euch den stabilsten Merch im Netz!


Mr Olympia 2024

Neuigkeiten und Infos zu Athleten und Events aus dem Profi- und Amateurbereich findet ihr hier.
Antworten
Benutzeravatar
Ebiator
Battlemaster Andi
Beiträge: 5292
Registriert: 3. Mär 2023, 18:12
Wohnort: Ludwigsburg
Trainingsbeginn: 2000
Körpergröße: 185
Körpergewicht: 85
KFA: 5
Sportart: Bodybuilding
Squat: 190
Bench: 142
Deadlift: 220
Ich bin: Pro, Bro

Re: Mr Olympia 2024

Günni hat geschrieben: zum Beitrag navigieren12. Okt 2024, 07:51
Ebiator hat geschrieben: zum Beitrag navigieren12. Okt 2024, 07:20 Hadi für mich vorne, dann Samson, dann Derek
Ich wäre nicht überrascht, wenn die Judges es nach dem Prejudging so reihen (basierend auf der Positionierung durch alle Vergleiche):

1. Derek
2. Samson
3. Hadi
Derek auf 1 wäre ein Skandal, sieht nicht gut aus. Es MUSS Stand jetzt Hadi oder Samson sein. Und an den Positionen kann man nix ablesen, alle waren mal in der Mitte
T-Bar26
Lounger
Beiträge: 210
Registriert: 11. Mär 2023, 14:48

Re: Mr Olympia 2024

Benutzeravatar
Itzi
Lounger
Beiträge: 75
Registriert: 15. Nov 2023, 06:44
Alter: 37
Trainingsbeginn: 2001
Körpergröße: 183
Körpergewicht: 92
Sportart: Fitness Studio
Lieblingsübung: Training
Ich bin: lustig

Re: Mr Olympia 2024

Screenshot 2024-10-12 082852.png
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Don't stop till you get enough
Benutzeravatar
Flocki
Weißwurscht
Beiträge: 11051
Registriert: 3. Mär 2023, 18:07
Wohnort: Monaco di Bavaria
Ich bin: 🍺🥨

Re: Mr Olympia 2024

Samson wäre schon geil
Benutzeravatar
Buck
Top Lounger
Beiträge: 679
Registriert: 9. Mär 2023, 23:17
Wohnort: Earth

Re: Mr Olympia 2024

Albuin
Lounger
Beiträge: 285
Registriert: 9. Mär 2023, 18:31

Re: Mr Olympia 2024

Ab heute 18:30 Classic Physic Pre Judging - richtig?
pchb
Neuer Lounger
Beiträge: 9
Registriert: 10. Mär 2023, 06:23

Re: Mr Olympia 2024

Hier sind auch ein paar gute Bilder dabei:

Benutzeravatar
burenhaut
Lounger
Beiträge: 223
Registriert: 11. Mär 2023, 11:05
Wohnort: AUT
Körpergewicht: 85

Re: Mr Olympia 2024

Ebiator hat geschrieben: zum Beitrag navigieren12. Okt 2024, 07:20 Hadi für mich vorne, dann Samson, dann Derek
sehe ich anders, wobei ich nur wenig im stream gesehen hab sondern v.a. die bilder von RX und jetzt paar videos. für mich alle 3 solide, aber keiner dominiert.

derek - overall für mich massiver als letztes jahr, v.a. in den seitlichen posen deutlich zugelegt und zieht heuer damit erstmals in den sideposes an hadi vorbei. von hinten insb. in der BDB natürlich weiterhin unantastbar, den RLS könnte man auch den anderen beiden geben. abs&thigh und MM der schwächste. beine von hinten und seite verbessert, von vorne allerdings weiterhin teilweise dünn und wenig details im topvergleich.

hadi - etwas schmaler als letztes jahr, bisschen flach und evtl. auch etwas muskulatur verloren - wie gesagt letztes jahr noch eindeutig vor derek in den seitlichen posen, dieses jahr nur dritter (sogar das bein von der seite bei derek diesmal besser mMn). härte von vorne wie immer beste, von hinten spur besser als letztes jahr aber auch nicht überragend. gewinnt für mich allerdings nur die abs&thigh und MM (also genau das ggt von derek).

samson - spur härter als letztes jahr, verliert die wenigsten posen, allerdings hat er auch keine outstanding shots wie die anderen beiden (derek BDB oder eben hadi MM + A&T). seitliche posen, v.a. side chest, könnte man ihm geben. härtemässig - v.a. von hinten - fehlt ihm noch eine spur.

meine einschätzung ist also, mit blick auf das vorjahr und somit abgeleitet was die judges (sind ja dieselben) bevorzugen: 1. derek 2. hadi 3. samson, wobei alle sehr nah beinander sind und heute nacht noch alles drin ist.

honorable mention fucking keone pearson in der 212. alter der typ ist der perfekte athlet (bis auf die rektusdiastase), der x-frame ist mit abstand der beste der welt (sogar vor andrew). hoffentlich geht der bald in die open (auch wenn er - kann man sich nicht vorstellen weil er jetzt schon am massivsten wirkt - in der 212 sogar noch 7-9 pfund spielraum hat mit ca 205pfund WK-gewicht gestern). wäre für mich auf jeden fall in den top 6, mit 4-6kg mehr top 3 bzw. kann alles abreißen, ähnlichen weg wie derek hinlegen.
Benutzeravatar
Leaf
Neuer Lounger
Beiträge: 9
Registriert: 11. Mär 2023, 09:23
Geschlecht: M
Körpergröße: 181
Lieblingsübung: Dips

Re: Mr Olympia 2024

Wer ist im open noch alles in den beiden ersten call-outs gewesen? Wo steht brandao oder Martin?
pchb
Neuer Lounger
Beiträge: 9
Registriert: 10. Mär 2023, 06:23

Re: Mr Olympia 2024

Für mich auch Derek, Hadi, Samson.

Kurzfassung für mich: von hinten Derek, von vorne Hadi. Seite eher Derek. Samson sieht auch gut aus, aber nur bei der Körpergröße merklich vorne 😉

Martin könnte 4ter werden. Sah echt mega aus.
Masseschrei
Lounger
Beiträge: 119
Registriert: 21. Apr 2024, 11:37

Re: Mr Olympia 2024

Es sah für mich sehr ähnlich zum 2023 Mr Olympia aus.

1. Hadi war der abgezogenste
2. Samson der größte mit der meisten Masse und Form ist besser als bei der Pressekonferenz ;)
3. Derek irgendetwas dazwischen und der mit dem besten Rücken.

Jetzt gab es paar Abweichungen. Hadis Rücken war besser, Samson vermutlich besser in Form als letztes Jahr, aber Hadi sah jetzt m.E. nicht unbedingt besser als Derek im letzten Jahr aus (denke eher das sich Dereks Brust verbessert hat, wenn auch nicht so streifig wie Hadi. Dafür sehe ich Punte in Posen für Linie und Masse immernoch bei Derek). Samson wurde in die Mitte gestellt ja, aber das wurde jeder (er war aber aufjedenfall zuletzt in der Mitte oder?!). Persönlich ist Samson mein Favorit, aber im Vergleich zu Derek hat er zwar was durch seine Körpergröße und Masse, aber so wirklich vorbeiziehen bei letzteren finde ich kann er nicht. Gegen Hadi verliert er in der Form.

Persönlicher Gedanke auf Basis des Pre-Judging: Es kann durchaus so bleiben wie letztes Jahr, aber bleiben wir gespannt.
Masseschrei
Lounger
Beiträge: 119
Registriert: 21. Apr 2024, 11:37

Re: Mr Olympia 2024

Leaf hat geschrieben: zum Beitrag navigieren12. Okt 2024, 09:47 Wer ist im open noch alles in den beiden ersten call-outs gewesen? Wo steht brandao oder Martin?
Hunter, Martin und Andrew eher mittig. Ich glaube dann kam Brandao noch.

Was ist mit Brandon Curry los? Bin überrascht.
Benutzeravatar
Ebiator
Battlemaster Andi
Beiträge: 5292
Registriert: 3. Mär 2023, 18:12
Wohnort: Ludwigsburg
Trainingsbeginn: 2000
Körpergröße: 185
Körpergewicht: 85
KFA: 5
Sportart: Bodybuilding
Squat: 190
Bench: 142
Deadlift: 220
Ich bin: Pro, Bro

Re: Mr Olympia 2024

Hadi war zuletzt in der Mitte, nicht Samson
Benutzeravatar
Langhantel
Lounger
Beiträge: 160
Registriert: 9. Mär 2023, 18:42
Wohnort: Norddeutschland
Körpergröße: 186
Körpergewicht: 96
Lieblingsübung: Schrägbankdrücken
Ich bin: ausgebildet

Re: Mr Olympia 2024

Finde Hadi hat bei den Beinen vor allem von hinten im Vergleich zu Derek stark verloren. Derek von hinten wie immer einfach nur krass.. Für Samson wird es Stand jetzt leider wohl nicht reichen.
Überlebender von der BBSzene :chad:
genetiKK
Top Lounger
Beiträge: 766
Registriert: 9. Mär 2023, 20:08

Re: Mr Olympia 2024

Ebiator hat geschrieben: zum Beitrag navigieren12. Okt 2024, 10:03 Hadi war zuletzt in der Mitte, nicht Samson
Darauf würde ich nichts geben, natürlich stellen die alle 3 in die Mitte, damit der Hype noch größer wird. Wer das als letztes oder erstes stand ist ziemlich egal.
Antworten