Geld sparen und das Forum unterstützen bei unseren Partnern. Jetzt neu: Level Equipment und HBN

Eigenheim oder Miete

Für Fragen/Infos über die Ausbildung, Studienwahl, Geldanlage o.Ä. Themengebiete.
Antworten
clayz
Moderator
Ich bin: Rotzlöffel

Re: Eigenheim oder Miete

Größter Kauf des Lebens. Da darf absolut nichts sketchy sein. Hier ist es alles :D
Knolle hat geschrieben:
kann man sich Synthol in den Penis injizieren?
Givenchy hat geschrieben:
Würdet ihr 10kg pure hundescheiße für 1kg muskelmasse essen ? Hätte keine gesundheitlichen auswirkungen, nur geschmack halt
mello
Top Lounger

GoldenInside hat geschrieben: zum Beitrag navigieren9. Okt 2024, 20:59 Besichtigung durch, Haus war nichts für uns.
Wegen der Story oder weil nicht barrierefrei?
Seltser
Neuer Lounger

Anis hat geschrieben: zum Beitrag navigieren9. Okt 2024, 18:38 Da muss was faul sein.
Kann, muss aber nicht. Hatten die selbe Situation bei unserem Haus.
Objekt war privat inseriert und wir haben 20 Minuten vor ausgemachten Besichtigungstermin eine Absage vom Eigentümer bekommen, mit der Info dass es verkauft ist.
Ca. 4 Monate später ist das Haus wieder zum gleichen Preis inseriert worden, diesmal aber vom Makler. Bei der Besichtigung hat sich herausgestellt das es noch immer die alten Eigentümer waren und damals doch nicht verkauft haben. Beim unterschreiben der Reservierung, kam dann die ganze Geschichte ans Licht. Der Makler ist mit dem Sohn der Eigentümer befreundet und hat an dem Tag als wir ursprünglich besichtigen sollten, Wind davon gekriegt und die Eigentümer bequatscht es ihm zu verkaufen, worauf sie eingegangen sind. Makler der auch zeitgleich als Bauträger agiert, wollte das Haus platt machen und ein MFH auf das Grundstück stellen. Bei der Bauvoranfrage hat sich aber gezeigt, dass er nicht ausreichend WFL auf dem Grundstück genehmigt kriegt, wodurch sich das Projekt nicht gelohnt hat und er somit vom Kauf zurückgetreten ist. Eigentümer haben sich dann aber von ihm bequatschen lassen, dass er für sie den Verkauf als Makler übernimmt *uglysmilie* Am Ende vom Tag haben wir das Haus gekauft und dürften >20k€ an Maklergebühren abdrücken, die wir vor 4 Monaten nicht gehabt hätten. :angry:
Maxim
Lounge-Legende
Trainingsbeginn: 2015
Körpergröße: 180
Körpergewicht: 88
Squat: 180
Bench: 145
Deadlift: 220
Lieblingsübung: OHP

Seltser hat geschrieben: zum Beitrag navigieren10. Okt 2024, 09:45
Anis hat geschrieben: zum Beitrag navigieren9. Okt 2024, 18:38 Da muss was faul sein.
Kann, muss aber nicht. Hatten die selbe Situation bei unserem Haus.
Objekt war privat inseriert und wir haben 20 Minuten vor ausgemachten Besichtigungstermin eine Absage vom Eigentümer bekommen, mit der Info dass es verkauft ist.
Ca. 4 Monate später ist das Haus wieder zum gleichen Preis inseriert worden, diesmal aber vom Makler. Bei der Besichtigung hat sich herausgestellt das es noch immer die alten Eigentümer waren und damals doch nicht verkauft haben. Beim unterschreiben der Reservierung, kam dann die ganze Geschichte ans Licht. Der Makler ist mit dem Sohn der Eigentümer befreundet und hat an dem Tag als wir ursprünglich besichtigen sollten, Wind davon gekriegt und die Eigentümer bequatscht es ihm zu verkaufen, worauf sie eingegangen sind. Makler der auch zeitgleich als Bauträger agiert, wollte das Haus platt machen und ein MFH auf das Grundstück stellen. Bei der Bauvoranfrage hat sich aber gezeigt, dass er nicht ausreichend WFL auf dem Grundstück genehmigt kriegt, wodurch sich das Projekt nicht gelohnt hat und er somit vom Kauf zurückgetreten ist. Eigentümer haben sich dann aber von ihm bequatschen lassen, dass er für sie den Verkauf als Makler übernimmt *uglysmilie* Am Ende vom Tag haben wir das Haus gekauft und dürften >20k€ an Maklergebühren abdrücken, die wir vor 4 Monaten nicht gehabt hätten. :angry:
Richtig asoziale Aktion *uglysmilie*
Anis
Lounge-Legende

Isso, Makler einfach Uhus
Stewardess
Top Lounger

Makler einfach keine Menschen sondern so parasitäre Pilzart in Menschenkostümen

Fullsrs
genetiKK hat geschrieben: zum Beitrag navigieren23. Sep 2024, 22:22 Wäre ich Kanzler wäre meine erste Amtshandlung die Respektschelle als straffrei einzuführen. Hat noch niemanden geschadet, erst Recht in der heutigen Gesellschaft nicht.
Sorrow66
war stets bemüht
Körpergröße: 183
Körpergewicht: 88
Squat: 185
Bench: 135
Deadlift: 215
Lieblingsübung: Klimmzüge
Ich bin: Ein Holzkopf

Stewardess hat geschrieben: zum Beitrag navigieren10. Okt 2024, 20:20 Makler einfach keine Menschen sondern so parasitäre Pilzart in Menschenkostümen

Fullsrs
Der ganze Makler/Verkäuferberuf ist zu Recht sehr schlecht angesehen.

Kalr gibt es auch gute, aber gerade im Objekt und Autobereich, aber auch in allen anderen wie Versicherung/Finanzen etc. Etc. Gibt's einfach viel zu viele schwarze Schafe
Überlebender von Andro :guenni:

Gemeinsamer Daddylog
viewtopic.php?t=314 :kruemel:
BlackStarZ
Lounge Ultra
Körpergewicht: 81
Squat: 175
Bench: 135
Deadlift: 200

Würde das Pack direkt gesetzlich so weit beschneiden, dass die für Ihr Geld auch richtig arbeiten müssen und es nicht zwangsgebunden in den Hals geworfen bekommen.

Ich will nicht alle Makler pauschalisieren, sicher gibt es auch einige die den Beruf wirklich mit Leidenschaft machen und nicht nur die $-Zeichen im Auge haben. Vielleicht Ihr Geld sogar Wert sind.

Aber das System ist purer Schmutz.
flow.
Lounger
Squat: 225
Bench: 140
Deadlift: 270

Ein guter Makler ist definitiv sein Geld wert. Und arbeitet auch entsprechend für sein Geld.
90% meiner Objekte kaufe/verkaufe ich über Makler.

Viele der schlechten Makler haben mittlerweile schon den Markt verlassen. Aber natürlich gibt es noch einige "schwarze Schafe".
thosh
Lounger

Die 20K hätte ich nicht bezahlt, lieber hätte ich weitergesucht
Seltser
Neuer Lounger

thosh hat geschrieben: zum Beitrag navigieren11. Okt 2024, 14:03 Die 20K hätte ich nicht bezahlt, lieber hätte ich weitergesucht
Ich hätte sie lieber auch nicht gezahlt, aber wenn man >2 Jahre sucht und sich in einem extremen Verkäufermarkt befindet, mit vielen Zahlungskräftigen Mitbewerbern, ist leider kein Platz für Prinzipien. Wenn alles einigermaßen passt und man die Chance hat das Objekt bekommen, dann muss man einfach zuschlagen.
Certa
Lounge Ultra

Schon verrückt. Meine erworbene Wohnung war ja auch bis vor kurzem unter der Belegungsbindung und Bindung an die Kostenmiete. Die Bußgelder erscheinen irgendwie wirklich zu gering, als dass sie Missbrauch abschrecken würden

► Text anzeigen
https://archive.is/4jZ3a
Herbert
Lounger

Frage in die Runde:

Hätte die Möglichkeit eine kleinere Wohnung ca 50k günstiger als Marktwert zu bekommen (meiner Meinung nach).
Bei 100% Fremdfinanzierung wären die Mieteeinnahmen etwa 100€ höher als der Finanzierungsbetrag bei 4% (Rücklagen/Hausgeld/Steuer ausser acht gelassen)

Bei diversen Rechnern komme mich auf 3-7% Rendite ... KP was jetzt davon stimmt.

Lohnt sich sone Nummer mit EK gehebelt? Kann es echt schwer einschätzen.
flow.
Lounger
Squat: 225
Bench: 140
Deadlift: 270

Herbert hat geschrieben: zum Beitrag navigieren12. Okt 2024, 16:38 Frage in die Runde:

Hätte die Möglichkeit eine kleinere Wohnung ca 50k günstiger als Marktwert zu bekommen (meiner Meinung nach).
Bei 100% Fremdfinanzierung wären die Mieteeinnahmen etwa 100€ höher als der Finanzierungsbetrag bei 4% (Rücklagen/Hausgeld/Steuer ausser acht gelassen)

Bei diversen Rechnern komme mich auf 3-7% Rendite ... KP was jetzt davon stimmt.

Lohnt sich sone Nummer mit EK gehebelt? Kann es echt schwer einschätzen.
Auf diese Frage gibt es nur eine richtige Antwort: es kommt drauf an.

- worauf basiert deine Einschätzung, dass du 50 TEUR unter Marktwert kaufst? Falls tatsächlich so günstig und das auch durch die Bankeinwertung bestätigt wird, lass den Verkäufer noch die Nebenkosten tragen und schlag das auf den Kaufpreis drauf, dann kannst du tatsächlich komplett ohne EK kaufen
- was sind deine langfristigen Ziele? Möchtest du nur diese eine Wohnung kaufen oder möchtest du in kurzer Zeit mehr kaufen und ein kleineres Portfolio aufbauen?
- wie ist die Lage?
- wie ist der Zustand des Objektes? Auch energetisch?
- ist in deiner Kalkulation deiner Kalkulation die Tilgung drin? Dann zahlst du vermutlich schon drauf.
- so lange es kein Neubau ist, sollte die Rendite schon mind. 4,5-5% sein (außer du kaufst eben so extrem günstig ein oder hast Möglichkeiten zur Entwicklung)

- für die Rendite brauchst du auch keinen Rechner. Kein Angriff - aber wenn du es in einen Rechner eingibst und du erhältst Renditen von 3-7% und kannst nicht einschätzen was richtig ist, dann befasse dich erst noch mit den Basics, bevor du kaufst.

Bei Fragen kannst du dich auch gerne melden. :up:
Bobby Goodson
Neuer Lounger

Ich habe letztes Jahr im Sommer nach bestimmten 1,5 Jahren suche das richtige Objekt für mich gefunden gehabt.
Auch wenn die Zinsen recht hoch waren (4,6%) musste ich die Wohnung kaufen , da es für mich die Immobilie ist die ich gesucht habe. Monatliche Belastung mit allen kosten im Jahr nur minimal höher wie eine vergleichbare Miete.

Eigenkapital ging fast komplett für Nebenkosten drauf ( 30t) , musste aber zum Glück nicht viel machen und habe im Freundeskreis gute Handwerker , die mir sehr geholfen haben.
Antworten