Wie sinnvoll sind Hammercurls
-
- Top Lounger
Re: Wie sinnvoll sind Hammercurls
Hier wird das ganz gut erklärt https://www.patreon.com/posts/biceps-brachii-66707984
-
- Lounger
Wieso nicht einfach in der Woche variieren? Einmal Curl mit Eindrehen, einmal Hammercurls, einmal Preachercurls, usw...
Bei Hammercurls hat man halt fast kein Verletzungsrisiko und kann viel Gewicht bewegen.
Man merkt ja am Pump und der Kontraktion während man die Übung ausführt auch, dass das ganz wo anders hingeht. Nicht wie bei ausgedrehten Varianten in den Peak sondern eher in die Unterarmmuskulatur und so seitlich am Oberarm
Da braucht man doch keine Studie
Bei Hammercurls hat man halt fast kein Verletzungsrisiko und kann viel Gewicht bewegen.
Man merkt ja am Pump und der Kontraktion während man die Übung ausführt auch, dass das ganz wo anders hingeht. Nicht wie bei ausgedrehten Varianten in den Peak sondern eher in die Unterarmmuskulatur und so seitlich am Oberarm
Da braucht man doch keine Studie
-
- Lounger
Würd ich jetzt so nicht sagen, konnte 2-3 Monate keine Hammercurls ausführen, weil immer Schmerzen in den Sehnen im Ellbogenbereich. Preacher/Incline/Cable-Curls ging alles problemlos.Martin97 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren10. Okt 2024, 15:28
- Piotr
- Naturaler Dönerlord
- Körpergewicht: 75
- KFA: 99
- Sportart: Chubby Gf
- Bench: 130
- Lieblingsübung: Facesitting
- Ich bin: gestört
auch Chris Beardsley hält Scott curls für die beste BizepsübungNulPe hat geschrieben: zum Beitrag navigieren10. Okt 2024, 17:26Würd ich jetzt so nicht sagen, konnte 2-3 Monate keine Hammercurls ausführen, weil immer Schmerzen in den Sehnen im Ellbogenbereich. Preacher/Incline/Cable-Curls ging alles problemlos.Martin97 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren10. Okt 2024, 15:28
-
- Lounger
Kenne den Herrn nicht, aber welche Variation des Preacher Curls? Kurzhantel, Kabel, Maschine? Je nach Setup bzw. Kraftkurve ist ja die Belastung komplett andersPiotr hat geschrieben: zum Beitrag navigieren10. Okt 2024, 19:34auch Chris Beardsley hält Scott curls für die beste BizepsübungNulPe hat geschrieben: zum Beitrag navigieren10. Okt 2024, 17:26Würd ich jetzt so nicht sagen, konnte 2-3 Monate keine Hammercurls ausführen, weil immer Schmerzen in den Sehnen im Ellbogenbereich. Preacher/Incline/Cable-Curls ging alles problemlos.Martin97 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren10. Okt 2024, 15:28
Ich finde einarmige Preachercurls am Kabelzug richtig geil. Dort hat man aber in der vollen Streckung und Kontraktion weniger Belastung. In der mid range die höchste.
Das ist dann wieder wie z.B. ein Langhantelcurl und hat nichts mehr mit einem Kurzhantel Preachercurl zu tun
-
- Neuer Lounger
Top Beitrag, danke!Cool42 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren10. Okt 2024, 08:55 Hier wird das ganz gut erklärt https://www.patreon.com/posts/biceps-brachii-66707984