Stefan@05 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren9. Okt 2024, 13:38
Asmodäus hat geschrieben: zum Beitrag navigieren9. Okt 2024, 13:24
Das kannte ich noch nicht. Musste schmunzeln
Ich kaufe auch nach Fundametaldaten, daher wäre das für mich nichts.
Hätte mich aber interessiert, ob der Aussage "Aus meiner Sicht wird hier die nächsten Monate die größte Performance gemacht." Begründungen folgen, oder ob die Aussage einfach in den Raum geworfen wurde.
Wenn ich mir das....
Stefan@05 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren9. Okt 2024, 13:03
Aber ja, ich sehe jetzt auch keine 2x mehr oder ähnliches. Aber Palantir ist gerade eh losgelöst. Kann auch einfach so weitergehen.
...durchlese, scheint es ja eine unbegründete Aussage zu sein. "Kann hoch gehen, kann aber auch so weitergehen" (... oder fallen, Anm. der Redaktion). Ja, die drei Optionen gibt es.
Sorry Stefan, aber beschwere dich doch dann bitte nicht, wenn man deine Aussagen kritisch hinterfragt.
Deine Begründung hätte mich wirklich interessiert, auch wenn ich persönlich derzeit keines der genannten Assets kaufen würde.
Warum fragst du mich denn nicht einfach, ob ich das Ganze näher begründen kann? Das kann ich natürlich gerne tun. Aber erstmal halte ich mich kurz. Habe ja hier sowieso schon einen großen "Redeanteil"
Ich denke zu Tesla muss ich nichts sagen. Ich denke der We Robot day könnte die Seitwärtsbewegung über Jahre inzwischen beenden und uns auf ein neues Level heben. Begründungen sind in knapp 500 Posts zu finden
Palantir ähnlich. Würde niemals verkaufen wenn es so gelaufen wäre wie vermutet. Ich wollte ja über Jahre nachkaufen und dann bei 3-10x verkaufen. Aber da kam mir einfach die short term Performance etwas dazwischen. Kaufe aber nach, wenn Palantir mal etwas tiefer stehen sollte. Natürlich. Wären dann zwischen 300 und 500T gewesen. Hätte dann vom Strand geantwortet.
Paypal hätte man natürlich vor einigen Monaten billiger bekommen. Als ich gekauft habe
aber ich sehe hier immernoch massive Chancen auf einen Rebound bis ATH und darüber hinaus. Der CEO hat soviel frischen Wind reingebracht, es wird noch mehr Geld verdient und die ganzen Payment Apps werden massig profitieren von fallenden Zinsen. Da ist Paypal einfach das Maß der Dinge und zudem noch der Stablecoin...
Ethereum sehe ich bei 6-10T zum Bullruntop. Gerade wird ja viel ETH rausgezogen aus den alten teuren Fonds. Da ist noch kein Ende so recht in Sicht. Sobald alle dann ETH kaufen oder die ETH ETFs wird auch ETH wieder Performance bringen. Bitcoin hat jetzt ETH mal massiv outperformt, darauf folgt aus meiner Sicht dann die massive Outperformance durch ETH. Deshalb meine SPEKULTATION Richtung ETH.
Mehr möchte ich jetzt aufm Handy nicht tippen
Aber ich meine ich verkaufe hier kein Buch für 29,90 Euro. Bitte gestatte mir, dass ich auch einfach mal was poste ohne meine Lebenszeit herzuschenken
Genau danach habe ich doch gefragt. Meine Formulierung, als ich dich zitiert habe war: "Woran machst du das fest bzw. was ist deine Begründung dafür?"
Zu dem Rest deines Posts - danke dafür. Bei Paypal hast du ja Begründungen genannt, noch einmal danke. Bei Tesla kann ich die Argumentation mit einem zugedrückten Auge auch noch als Begründung sehen, aber wo jetzt bei Palantir und Ethereum die Begründungen für "die größte Performance der nächsten Monate" liegen erschließt sich mir nicht. Da lese ich eher viel hätte/wäre/wenn, aber wenig Fakten, die auf eine Outperformance deuten.
Du sollst mich auch nicht überzeugen oder mir ein Buch verkaufen. Ich lese hier im Thread nur still mit. Da du aber oft total an die Decke gehst und dich total reinsteigerst, wenn man deine Aussagen (oder "Elon") kritisiert bzw. anderer Ansichten ist wollte ich wie gesagt ganz neutral mal Argumente sehen.
Ich wünsche dir maximalen Erfolg, wirklich. Gönne dir jeden Cent, den du mit deinen Investitionen machst.
Aber Aussagen wie die oben genannte "Aus meiner Sicht wird hier die nächsten Monate die größte Performance gemacht." wirkt aus meiner Sicht wie ein typischer Clickbait-Post auf Reddit/Tik-Tok oder Youtube, ohne viel Substanz. Und dann zu schreiben "Aber ich meine ich verkaufe hier kein Buch für 29,90 Euro. Bitte gestatte mir, dass ich auch einfach mal was poste ohne meine Lebenszeit herzuschenken", wenn jemand (in dem Falle ich) nachfragt... naja
Wie gesagt, wundere dich doch dann bitte nicht, dass du hier so polarisierst.
Und bevor nun wieder als "Gegenargument" kommt, dass man doch selber lieber was posten soll (was in meinen Augen ziemlich wenig mit der Diskussion zu tun hat) - Ich bin langweiliger Welt-AG Anleger mit zusätzlichen Fokus Dividenden-Titeln (ca. 60/40-Aufteilung). Ganz langweilige ca. 18% Performance seit meinem Start an der Börse Mitte 2021. Aber die Dividenden werden jedes Jahr mehr
Ps.: Provokante Formulierungen, die meine Finger gerne getippt hätten, lasse ich bewusst weg.