Geld sparen und das Forum unterstützen bei unseren Partnern. Jetzt neu: Level Equipment und HBN

Heiraten/Kinder

Der große Tag des ersten Treffens. Oder der Herzschmerz nach einer gescheiterten Beziehung.
Antworten
Certa
Lounge Ultra

Re: Heiraten/Kinder

Harun hat geschrieben: zum Beitrag navigieren8. Okt 2024, 06:09
Knolle hat geschrieben: zum Beitrag navigieren7. Okt 2024, 22:06 Einfach so viel verdienen, dass das egal ist.
Damit meine ich, dass man dann kein Elterngeld mehr bekommt, aber es einen auch nicht stört :guenni:
Dafür brauchst du nicht mal eine Gehaltserhöhung. Der Staat kommt dir in großen Schritten entgegen.
2021-2025: 500.000 > 300.000 > 250.000 > 200.000 > 175.000.
Aber zve und nicht Brutto. Das zve kann je nach individuellen Umständen 20-40 Prozent unterhalb des Brutto liegen.
Harun
Lounge Ultra
Ich bin: nur fürs Essen hier.

Certa hat geschrieben: zum Beitrag navigieren8. Okt 2024, 07:43
Knolle hat geschrieben: zum Beitrag navigieren7. Okt 2024, 22:06 Einfach so viel verdienen, dass das egal ist.
Damit meine ich, dass man dann kein Elterngeld mehr bekommt, aber es einen auch nicht stört :guenni:
Dafür brauchst du nicht mal eine Gehaltserhöhung. Der Staat kommt dir in großen Schritten entgegen.
Aber zve und nicht Brutto. Das zve kann je nach individuellen Umständen 20-40 Prozent unterhalb des Brutto liegen.
Und? Wurde die Grenze in den Jahren vier Jahren nicht um über 60% gesenkt?
Certa
Lounge Ultra

Harun hat geschrieben: zum Beitrag navigieren8. Okt 2024, 07:45
Certa hat geschrieben: zum Beitrag navigieren8. Okt 2024, 07:43

Und? Wurde die Grenze in den Jahren vier Jahren nicht um über 60% gesenkt?
Das sollte hier keine Diskussion dazu werden, ob die Absenkung angebracht ist oder nicht.

Halt nur ein Hinweis für die Leute, die es nicht wissen: die Grenze betrifft das zu versteuernde Einkommen und nicht das Bruttoeinkommen.
Harun
Lounge Ultra
Ich bin: nur fürs Essen hier.

Stimmt. Dafür hast du dann noch alle anderen Einkünfte mit drin.
onelife
SM-Master
Körpergröße: 182
Körpergewicht: 86

Weil ich mich die Woche außergewöhnlich viel mit Freunden treffe, ist mir die Frage gekommen wie oft ihr noch was mit Kumpels/Leuten außerhalb Familie/Gym unternehmt seit ihr Eltern seid?

Hat bei mir in den Jahren zuvor wegen vielen Überstunden und trainieren schon abgenommen, gab da zuvor in Studienzeiten eigentlich keinen Tag, an dem ich nicht mit Leuten irgendetwas unternommen habe.

Jetzt mit Training, Arbeit und Kinderbetreuung ist das natürlich noch reduzierter. Dennoch bin ich verwundert, wie schwierig es ist mit Freunden, die auch Kinder haben, während der Woche oder alleine (ohne Anhang) am Wochenende mal was zu vereinbaren. Also ich persönlich hätte mehr Ressourcen wenngleich ich natürlich nicht mehr so lange unterwegs sein will, vor allem während der Woche, weil mir der Schlaf heilig ist.
Folge der Lifters Lounge auf Instagram: Bild
Toppi
Lounge-Legende
Körpergewicht: 88
Sportart: BJJ, Grappling
Squat: 160
Bench: 130
Deadlift: 220
Lieblingsübung: Low Row
Ich bin: Knüppelknecht

Puh, das hat sich drastisch reduziert.
Ab und zu mal was mit nem Kumpel
Wenn es ne größere Gruppe werden soll, dann ist die Terminfindung scgon immer seeeehr schwierig.
Somewhere87
Lounger

Im Freundeskreis sind fast alle Eltern von kleinen Kindern (u6). Manche arbeiten auch Schicht. Früher war man jedes Wochenende unterwegs, jetzt ist das stark reduziert. Terminfindung ist halt schwierig zwischen Familie/Beruf/Sport. Vielleicht alle 2 Monate mal, dass man wirklich was unternimmt.

Persönlich betreibe ich aber noch Vereinessport und sehe dort regelmäßig meine Leute.
Leucko
Brei & Beugen
Trainingsbeginn: 2019
Körpergröße: 186
Körpergewicht: 87

Ja, ist bei mir auch erschreckend wenig geworden.
Meine Frau würde mir da schon häufiger die Möglichkeit geben. Aber oft ist mir das dann nicht "Wert".

Allerdings hat sich mein Umfeld als ich aufgehört hatte praktizierender Alkoholiker zu sein bereits stark reduziert ;)
StrikeP
Lounger
Trainingsbeginn: 2009
Körpergröße: 180
Körpergewicht: 95

Keiner meiner Freunde ist kinderlos. Alle Kinder unter 8 Jahren. Wir planen Aktivitäten unter uns (ohne Kinder) lange im voraus und die die Hälfte der Termine wird aufgrund von Krankheit trotzdem abgesagt aber dann versucht zu verschieben. Spontane Treffen gibt es nur mit Anhang, zu Aktivitäten, wo die Kinder sich austoben können.
Und diese Treffen sind dann meistens Heul-Runden mit dem Thema: "Wie schwer wir es doch haben und früher war alles besser." :-)
Ich bin auch noch der Einzige der trainiert. Aber ich bin auch der Einzige, der getrennt ist. :D
Zuletzt geändert von StrikeP am 28. Okt 2024, 12:27, insgesamt 2-mal geändert.
clayz
Moderator
Ich bin: Rotzlöffel

Also bei mir mit einer 4 jährigen häufig.

- Sonntag immer Football mit den Jungs abends
- 1x pro Woche Abend essen mit den Jungs und meine Frau bekommt in der Zeit Besuch von einer Freundin
- unter der Woche 1/2 mal Abendessen mit Freunden/Nachbarn mit Kids, weil wir uns sehr gut verstehen und die Wege kurz sind
- Samstag ist reserviert für Dinge wie Playmobilland, Ganztagesausflüge mit Freunden mit Kids

Trainiere immer um alles herum (sehr früh, spät abends oder in verlängerter Mittagspause). So muss die Freizeitgestaltung nicht unter dem Sport leiden.
Knolle hat geschrieben:
kann man sich Synthol in den Penis injizieren?
Givenchy hat geschrieben:
Würdet ihr 10kg pure hundescheiße für 1kg muskelmasse essen ? Hätte keine gesundheitlichen auswirkungen, nur geschmack halt
Stewardess
Top Lounger

onelife hat geschrieben: zum Beitrag navigieren28. Okt 2024, 11:34 Weil ich mich die Woche außergewöhnlich viel mit Freunden treffe, ist mir die Frage gekommen wie oft ihr noch was mit Kumpels/Leuten außerhalb Familie/Gym unternehmt seit ihr Eltern seid?

Hat bei mir in den Jahren zuvor wegen vielen Überstunden und trainieren schon abgenommen, gab da zuvor in Studienzeiten eigentlich keinen Tag, an dem ich nicht mit Leuten irgendetwas unternommen habe.

Jetzt mit Training, Arbeit und Kinderbetreuung ist das natürlich noch reduzierter. Dennoch bin ich verwundert, wie schwierig es ist mit Freunden, die auch Kinder haben, während der Woche oder alleine (ohne Anhang) am Wochenende mal was zu vereinbaren. Also ich persönlich hätte mehr Ressourcen wenngleich ich natürlich nicht mehr so lange unterwegs sein will, vor allem während der Woche, weil mir der Schlaf heilig ist.
Viel, viel weniger als früher.
Liegt aber auch an meinen eigenen Prioritäten.
Ich arbeite recht viel und bin daher oftmals an Abenden oder mehrere Tage am Stück nicht da.
Normalerweise gehe ich üblicherweise nicht öfter als 1x/Woche alleine weg. Einfach weil ich gerne die wenige Zeit dann mit meiner Frau und Kind verbringe und ich es unfair meiner Frau gegenüber empfinden würde wenn ich mich dann zusätzlich auch noch aus der sog. Care Arbeit rausnehme.
Wir machen dann aber meistens am Wochenden min. 1x gemeinsam etwas mit Freunden.

Habe aber auch ca. 1 Jahr ca. gebraucht seit Geburt unseres Kindes um das so zu akzeptieren und bewusst zu priorisieren.

Grundsätzliche merke ich aber auch immer mehr wie unterschiedlich doch die Freitzeitgestaltung mit und ohne Kind ist. Da seperariert sich sowieso über die Jahre hinweg sehr viel. Ist zwar schade aber auch irgendwo natürlich.
Ich kann das sehr gut für mich akzeptieren mittlerweile.
genetiKK hat geschrieben: zum Beitrag navigieren23. Sep 2024, 22:22 Wäre ich Kanzler wäre meine erste Amtshandlung die Respektschelle als straffrei einzuführen. Hat noch niemanden geschadet, erst Recht in der heutigen Gesellschaft nicht.
Piotr
Naturaler Dönerlord
Körpergewicht: 75
KFA: 99
Sportart: Chubby Gf
Bench: 130
Lieblingsübung: Facesitting
Ich bin: gestört

Ich habe noch kein Kind und treffe sehr selten Freunde außerhalb Gym und Arbeit :guenni:

Durch relativ lange Arbeitszeiten, mindestens 8h pro Woche Sport und dem Bevorzugen von Zeit alleine (schließt Zeit mit Verlobte mit ein) ergeben sich da auch weniger Zeit- und Lustfenster. Auch wenn es möglich wäre. Da haben befreundete Paare mit Kindern eigentlich viel mehr social activity
Fehlt mir aber auch nicht. Mein social circle ist (abgesehen von Verlobte die auch beste Freundin ist) einfach größtenteils Arbeit und Gym.
Arbeit umfasst dann auch Ex Kollegen mit denen man sich austauscht, mal auf einen Döner trifft. Hab dadurch auch Freunde die zum Beispiel auch zur Hochzeit kommen.

Meiner Meinung nach auch viel wert. Kenne einige die 0 anfangen können mit ihren Kollegen
Hatte ich einmal im Praktikum für 3 Monate und das könnte ich mir nicht auf Dauer vorstellen. Dafür ist man einfach zu lange am Tag mit Arbeit beschäftigt.

Aber wenn man es priorisiert kann man das schon alles unter einen Hut bringen.
Für mich wird es dann mit Kind so sein, dass ich alleine dafür schon mehr unternehmen werde und Sport & Arbeitszeit zurückfahre
Shadows of Nürni - Wojna Log
"Surrender is an outcome, far worse than defeat"
Vegeta
clayz
Moderator
Ich bin: Rotzlöffel

Ich mache auch wenig Dinge einfach alleine. Für mich ist das aber schön. Ich habe meine Frau und Tochter sehr gern um mich und habe ja noch Job und Sport. Das reicht mir
Knolle hat geschrieben:
kann man sich Synthol in den Penis injizieren?
Givenchy hat geschrieben:
Würdet ihr 10kg pure hundescheiße für 1kg muskelmasse essen ? Hätte keine gesundheitlichen auswirkungen, nur geschmack halt
Landesmeister
Meister aller Klassen

Wirklich alleine mit (alten) Freunden treffen ist sehr wenig geworden, was aber auch mit veränderten Prioritäten zu tun hat, da die meisten kinderlos sind.
Soziale Kontakte hab ich trotzdem mehr als genug durch Sport (2-3x die Woche), Aktivitäten mit Kind (1x Woche Kinderschwimmmen zusammen mit einem Freund und seinem Kind und treffen im Freundeskreis die auch Kinder haben, wobei da meistens meine Frau ist).
Mit dem kinderlosen Freundeskreis gibts alle 4 Wochen einen festen Termin.
onelife
SM-Master
Körpergröße: 182
Körpergewicht: 86

Landesmeister hat geschrieben: zum Beitrag navigieren28. Okt 2024, 12:55 Wirklich alleine mit (alten) Freunden treffen ist sehr wenig geworden, was aber auch mit veränderten Prioritäten zu tun hat, da die meisten kinderlos sind.
Soziale Kontakte hab ich trotzdem mehr als genug durch Sport (2-3x die Woche), Aktivitäten mit Kind (1x Woche Kinderschwimmmen zusammen mit einem Freund und seinem Kind und treffen im Freundeskreis die auch Kinder haben, wobei da meistens meine Frau ist).
Mit dem kinderlosen Freundeskreis gibts alle 4 Wochen einen festen Termin.
So ähnlich siehts bei mir aus. Wir planen halt immer was mit Freunden mit Kids - aber wie schon jmd. anders geschrieben hat, wird das v.a. im Winter dann oft krankheitsbedingt verschoben. Wir haben zum Glück viele Nachbarn die quasi auch wie Freunde sind, mit denen wir auch regelmäßig so was machen - ich brauch aber schon auch da und dort Treffen ohne Kids, da es mir einfach gut tut.

Ps. Geh jetzt mit paar Jungs noch Tischtennis spielen nach der Arbeit - einfach auf ne Stunde, sowas ist schon fein ab und an.
Folge der Lifters Lounge auf Instagram: Bild
Antworten