Hier nochmal Link zur Studie:
https://sportrxiv.org/index.php/server/ ... ew/455/959
schlafschaf hat geschrieben: zum Beitrag navigieren21. Sep 2024, 17:53 Das wäre für mich so als ob du sagen würdest: der eine beobachtet gerne Vögel und der andere Autounfälle - jeder wie er mag.
Volumen pro Einheit ist entscheidend. Theoretisch 3 mal GK,weil die Proteinsynthese häufiger getriggert werden kann. In der Praxis würde ich aber bei OK UK 4mal die Woche bessere Ergebnisse erwarten oder even.Team USA hat geschrieben: zum Beitrag navigieren5. Okt 2024, 08:53 Hallo, gibt es neuere Ergebnisse seitens der Wissenschaft ob beispielsweise ein GK dreimal die Woche oder ein OK/UK viermal die Woche bei gleichem Volumen effektiver ist? Danke
Logischerweise mit weniger Sätze pro Einheitmusclebra1n hat geschrieben: zum Beitrag navigieren5. Okt 2024, 10:13 Keine Ahnung, wie man als fortgeschrittener einen GK machen will.
8-10 Sätze Beine
6-8 Sätze Rücken
6-8 Sätze Brust
4 Sätze Bizeps
4 Sätze Trizeps
4-5 Sätze Schultern
Und dann fehlt auch noch der Kleinscheiss wie Bauch und Waden.
Allein nach den Beinsätzen bin ich schon durch und könnte nicht mehr gescheit noch was anderes trainieren.
Du brauchst keine 8-10 Sätze, wenn sie auf die Woche aufgeteilt werden siehe meinen Beitrag oben.musclebra1n hat geschrieben: zum Beitrag navigieren5. Okt 2024, 10:13 Keine Ahnung, wie man als fortgeschrittener einen GK machen will.
8-10 Sätze Beine
6-8 Sätze Rücken
6-8 Sätze Brust
4 Sätze Bizeps
4 Sätze Trizeps
4-5 Sätze Schultern
Allein nach den Beinsätzen bin ich schon durch und könnte nicht mehr gescheit noch was anderes trainieren.
Bist du zu dumm einen sinnvollen GK zu gestalten?musclebra1n hat geschrieben: zum Beitrag navigieren5. Okt 2024, 10:13 Keine Ahnung, wie man als fortgeschrittener einen GK machen will.
8-10 Sätze Beine
6-8 Sätze Rücken
6-8 Sätze Brust
4 Sätze Bizeps
4 Sätze Trizeps
4-5 Sätze Schultern
Als BeispielCool42 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren25. Sep 2024, 08:06 Ich trainiere full body eod und mache pro muskel einen satz, zwei sätze nur bei übungen ohne stretch wie hypers, leg extensions, hammercurls/pushdowns mit widerstandsband (aber auch nicht immer, je nach gefühl)
mein derzeitiger plan
klimmzüge
chest press
weites rudern unilateral
schulterdrücken
Kelso Shrugs
Latziehen im engen Griff
Seitheben
Preacher Curls
Pushdowns am Band
Hammercurls am Band
Enges Bankdrücken an der HS (Lockout Fokus)
Reverse Spider Curls
Wade in der Beinpresse
Leg Extensions
Leg Curls seated
Banded Hack Squat
Hypers mit Band
Adduktoren
am ende je nach zeit und kraft manchmal noch bauch, shrugs, unterarmcurls oder hip thrust
tausche auch nicht ok/uk am Anfang. dadurch kann ich sicherlich nicht mehr die gleiche Intensität im uk aufrechterhalten wie im ok, aber fokus liegt aktuell auf ok. kann sich ändern.
brauche ca. 90 Minuten für die Einheit (versuche aber die Zeit durch weniger pause im Übungswechsel noch zu reduzieren, denke 75 Minuten sind machbar)
MV eher ab hälfte des Trainings, da am Anfang gut Dampf da ist und ich auch einige Übungen unilateral ausführe, dann brauch es erst recht kein MV
musclebra1n hat geschrieben: zum Beitrag navigieren5. Okt 2024, 10:35 Schon klar, dass man nicht so viele Sätze in einem GK trainieren kann.
Für mich ist das aber so gefühlt das Minimum um einen Reiz gesetzt zu haben.
Wie soll der GK dann aussehen?
5 Sätze Beine (3x Kniebeuge, 2x Beinbeuger)
3 Sätze Rücken
3 Sätze Brust
2 Sätze Bizeps
2 Sätze Trizeps
2 Sätze Sätze Schulter
?