Hallo zusammen,
Die letzten Monate bin ich aufgrund von Fußball und einer Halbmarathon Vorbereitung nur zweimal die Woche (Montag und Freitag) ins Fitness gegangen. Auf dem Plan steht ein Push/Pull Plan den ich gerne um eine komplette GK Einheit erweitern würde damit ich ohne Probleme meine Trainingseinheiten auf 3 mal und wenn es zeitlich klappt auf 4 mal hoch zuschrauben.
Ich will aber jetzt auch nicht nur mein Push und Pull Tag zusammen schmeißen und am GK Tag beide gleichzeitig trainieren. Aufjedenfall möchte ich separat Bizeps und Trizeps Übungen mit aufnehmen. Die habe ich zuletzt rausgelassen.
Nach Monaten eines hybrideren Ansatzes wo ich mir ein wenig Luft im Tank gelassen habe in dem ich mir „unnötige“ Übungen weglasse bekomme ich dann doch Bock mal wieder schön zu curlen
Wie könnte ich in meinem GK Tag ein wenig Variation rein bekommen?
Mein Push Tag alle Übungen 8-12 wdh
Kniebeuge 3 Sätze
Bein Curl 3 Sätze
Bankdrücken Kurzhantel 4 Sätze
Seitheben Kurzhantel 4 Sätze
Schrägbankdrücken Multi Presse 4 Sätze
Facepull (ja ja ich weiß ne Pull Übung am
Push Tag aber hintere Schulter kann man nicht oft genug machen) 3 Sätze
Mein Pull Tag alle Übungen 8-12 wdh
Beinstrecker 3 Sätze
Latzug 4 Sätze
T bar rudern gerader griff 2 Sätze
T bar rudern breiterer v griff 2 Sätze
Kabel rudern einarmig 4 Sätze
Vorgebeugtes seitheben 3 Sätze
Farmers Walk oder shrugs 3 Sätze
Bei einem GK Plan hätte ich irgendwie an sowas gedacht:
Adduktoren 3 Sätze
Abdultoren 3 Sätze
Rücken
Brust
Schulterdrücken 3 Sätze
Bizeps 4 Sätze
Trizeps 4 Sätze
Rückenstücken/Bauch 3 SUPER Sätze
Sind das a) zu viele Übungen? b) sinnvolle Übungen und c) was soll ich als Brust und Rücken Übung machen? Flys und welche rückenübung?
Ich hätte dann folgende Frequenz angedacht:
Montag Push, Mittwoch Pull, Freitag GK
Oder
Montag Push, Dienstag Pull, Donnerstag GK, Freitag Push … Montag Pull Dienstag GK, Donnerstag Push Freitag GK
Macht das Sinn in euren Augen?
Wie sollte/könnte mein GK Tag bei Push/Pull/GK aussehen?
-
- Neuer Lounger
-
- Lounger
Re: Wie sollte/könnte mein GK Tag bei Push/Pull/GK aussehen?
Wieso Beinbeuger bei Push und Stecker bei Pull?
Bei Pull fehlt eine Hebevariante.
Die Beinübungen an deinem Gk Tag halte ich auch nicht für zielführend, lieber beugen und heben bzw. Varianten davon oder beides alternieren.
Gerade sowas wie Isolationsübungen für die Arme hat meiner Meinung nach eher Platz bei Push oder Pull und nicht bei einem Gk Trainingstag.
Die Beinübungen an deinem Gk Tag halte ich auch nicht für zielführend, lieber beugen und heben bzw. Varianten davon oder beides alternieren.
Gerade sowas wie Isolationsübungen für die Arme hat meiner Meinung nach eher Platz bei Push oder Pull und nicht bei einem Gk Trainingstag.
-
- Neuer Lounger
Weil es mir bis dato 0,0 aufgefallen ist - du hast natürlich recht - aber irgendwie ist es auch egal. Push und Pull bezieht sich in meinem Kopf eher auf den Oberkörper.Honeycakehorse hat geschrieben: zum Beitrag navigieren4. Okt 2024, 23:50 Wieso Beinbeuger bei Push und Stecker bei Pull?
Die Bein ISO Übungen beißen sich ja Gott sei dank mit nichts anderem.
Ich hatte frühers rackpulls als hebevariante drin. Kreuzheben mag ich einfach nicht. Hab dann gemerkt das ich die anderen rückenübung einfach nicht mehr gut ausführen kann bzw rackpull nicht vernünftig genug nach den anderen rücken Übungen.
Hab dann einfach als Zug Übung von unten shrugs mit ein gebaut.
Wenn du die Bizeps und trizeps Übungen in meinen Push und pull Tage packen würdest wie würdest du meinen GK Tag gestalten?
-
- Top Lounger
- Körpergröße: 179
- Körpergewicht: 82
Gerade Push Pull inkl Beine geht auch wunderbar 3 x die Woche, wenn du flexibel bist, auch vier.
viewtopic.php?p=110926#p110926
Und eben keine 8 Sätze Brust und 12 Sätze Rücken
viewtopic.php?p=110926#p110926
Und eben keine 8 Sätze Brust und 12 Sätze Rücken
-
- Top Lounger
Alle Übungen die Du bei Push und Pull machst, aber mit reduziertem Volumen.