Geld sparen und das Forum unterstützen bei unseren Partnern. Jetzt neu: Level Equipment und HBN

Wäre mehr drin gewesen - Quickhatchs Log

Das Forum für Erfahrungsberichte im Bereich Training.
Antworten
Quickhatch
Gulo Gulo
Trainingsbeginn: 2021
Körpergröße: 181
Körpergewicht: 88
Sportart: Gutter Ballet
Lieblingsübung: Resist
Ich bin: Dagegen

Re: Wäre mehr drin gewesen - Quickhatchs Log

Ponky hat geschrieben: zum Beitrag navigieren30. Sep 2024, 22:43 Ich stell gerade mein Training für heute zusammen und anhand meiner Trainingsgewichte habe ich mich gefragt, ob ich vielleicht mit Weight Shaming anfangen sollte...
Würde nicht. Leute können stärker werden und das Weight Shaming obsolet werden lassen. Nutze besser Body Shaming mit unveränderlichen körperlichen Merkmalen. Das hat Bestand!
Zuletzt geändert von Quickhatch am 1. Okt 2024, 11:47, insgesamt 1-mal geändert.
Skippy
Lounger
Trainingsbeginn: 2016
Körpergröße: 182
Körpergewicht: 85
Sportart: Prokrastinieren
Squat: 115
Bench: 93
Deadlift: 160
Lieblingsübung: Frap Bar Curlf

Würde eher weight positivity wählen. Jedes Gewicht ist gut, sofern es mich meinem Ziel näher bringt.

Und Glückwunsch zu den PRs, @Quickhatch ! :up:
Waldo
Edler Spender
Trainingsbeginn: 1995
Körpergröße: 171
Körpergewicht: 75
Squat: 140
Bench: 102
Deadlift: 200
Ich bin: genügsam

Ich komm wie immer zu spät. Gratuliere zu den :clown:
Quickhatch
Gulo Gulo

Immer dieser Spott, dabei wurde gar nicht um einen Spotter gebeten. Gar keine Lust weitere interessante Fakten zum Thema Delfine zu enthüllen. *professor*

Gestern: Baustelle :ded:

Heute:
Bank 60kg x 5; 80kg x 4; 100kg x 3; 110kg x 3; 104kg x 7, 6, 6, 6, 6
Frontbeuge 40kg x 5; 50kg x 5; 60kg x 5; 70kg x 5; 77,5: 5x5 Wdh.
Part. Aufr. Rud. 60kg x 8; 80kg x 6; 100kg x 3; 110kg x 2 (PR); 100kg x 6; 97,5kg x 8 (PR) ; 95kg x 8
Curls Rahmenhantel 42,5kg x 11; 47,5kg x 7; 52,5kg x 5, 4
Schrägbank Flys 2x16,5kg x 16 +6 +4

Auf der Bank neuen besten 7er. Frontbeuge wie immer nach Schema. Beim Voldemort gePRd. Rest auch OK. Motze mal nicht.

So, endlich mal ein Logeintrag (weitgehend) ohne Albernheiten.
Waldo
Edler Spender

Schwerer 2er beim part. aufrechten Rudern? Musst ja Schultern aus Stahl haben
Bank PR bei der heiligen Zahl. Glückwunsch :up:
Quickhatch
Gulo Gulo

Waldo hat geschrieben: zum Beitrag navigieren2. Okt 2024, 12:12 Schwerer 2er beim part. aufrechten Rudern? Musst ja Schultern aus Stahl haben
Auch wenn sie optisch nicht viel hermachen und zumindest die rechte gewisse Abnutzungserscheinungen aufweisen sollte, habe ich momentan keinerlei Probleme oder Beschwerden mit den Schultern, trotz viel Drückerei und Einsatz bei der Arbeit. Darf so bleiben.
Waldo hat geschrieben: zum Beitrag navigieren2. Okt 2024, 12:12 Bank PR bei der heiligen Zahl. Glückwunsch :up:
Danke! 104 - die Engelszahl. Hätte nicht gedacht, dass die jemand kennt. ;)
Skippy
Lounger
Trainingsbeginn: 2016
Körpergröße: 182
Körpergewicht: 85
Sportart: Prokrastinieren
Squat: 115
Bench: 93
Deadlift: 160
Lieblingsübung: Frap Bar Curlf

Engelszahl - mir platzt der Schädel, was man hier alles lernt, himmlisch!

Glückwünsche - schon wieder - zu den PRs!
Ponky
Top Lounger
Körpergröße: 186
Körpergewicht: 84
Ich bin: バカ

► Text anzeigen
Gratuliere zum dämonischen Bank PR, zur progessiven Frontbeuge, zum voldemortischen PR und zu den furchtbaren fruchtbaren Curls.
(...und zu den beknackten Gitarre spielenden Hamstern...)

Alles sehr stark. :up: :up: :up: Ich frage mich nur manchmal, wo dieser PR-Wahnsinn noch hinführen soll...
Quickhatch hat geschrieben: zum Beitrag navigieren23. Okt 2024, 17:28 Manchmal isst man den Pudding, manchmal ist man der Pudding.
Quickhatch
Gulo Gulo

Ponky hat geschrieben: zum Beitrag navigieren3. Okt 2024, 03:21 Dargestellt wird er mit einem erhobenen Arm einherschreitend
Heißt die Gegend deshalb der nahe Osten?

Engel, Dämon, Gott... ist das nicht alles das gleiche? Dieser abrahamitische JHWH war doch ursprünglich auch nur ein Berggeist/Wüstendämon von vielen (ein Berggeist der Midianiter übrigens, wobei wir wieder bei Ponkys Aufsätzchen und 104 wären). Die Israeliten haben den erst später eine Weile als Ergänzung zu El (der von den Ugaritern übernommen wurd - schon wieder sind wir bei Ponkys Aufsätzchen) als Kriegsgott in ihr Pantheon übernommen. Noch später wurden die beiden vereint und ihnen/ihm ein Schöpfungsmythos aufgepropft und er zum einzigen Gott erklärt. Kann passieren, wenn man nicht aufpasst. Die Ugariter wurden zwischenzeitlich von den Seevölkern geplättet, die ihren Fruchbarkeitsgeist oder Gott Baal mitbrachten (Hallo Ponky), welcher dann von den Israeliten als Dämon klassifiziert wurde.
Ponky hat geschrieben: zum Beitrag navigieren3. Okt 2024, 03:21 Alles sehr stark. :up: :up: :up: Ich frage mich nur manchmal, wo dieser PR-Wahnsinn noch hinführen soll...
Zunächst zu einem 1RM von 125kg auf der Hantelbank. Und dann... irgendwann werde ich meinen letzten Post in diesem Forum schreiben, irgendwann werde ich zum letzten Mal eine Hantel bewegen. Ob ich 100 Jahre alt werde, weiß ich nicht, eher nicht bei meinem stressigen Leben. Auch wenn meine Gene weiterleben sollten, werde ich meine Urenkel - sofern es sie geben sollte - wahrscheinlich nie kennenlernen. Ich werde wahrscheinlich schon als Asche irgendeinen Baum düngen. Das ist aberr irrelevant, denn in knapp fünf Milliarden Jahren wird sich die Sonne in einem katastrophalen Endkampf zu einem Roten Riesen aufblähen, Merkur, Venus und schließlich auch Erde und Mars verschlucken und das Leben im inneren Sonnensystem auslöschen. Dunkelheit wird einkehren, wo vorher Leben war, die Sterne werden im Laufe der Jahrmilliarden immer schwächer werden, sich stetig weiter entfernen und am Ende wird auch der letzte Stern sterben und das letzte Molekül seine letzte Schwingung beenden. Und nichts, was jemals in unserem Universum existierte, wird irgendeine Bedeutung gehabt haben.

Aber erstmal 125kg Hantelbank. :rock:
Ponky
Top Lounger

► Text anzeigen
Besser hätte ich's auch nicht sagen können.
► Text anzeigen
Das sehe ich nicht so, ich glaube an ein oszillierendes Universum. Deshalb habe ich auch morgens oft das Gefühl, das alles schon Milliarden Mal gemacht zu haben (was etwas ermüdend ist auf die Dauer).
Quickhatch hat geschrieben: zum Beitrag navigieren3. Okt 2024, 08:14 Aber erstmal 125kg Hantelbank. :rock:
Genau, gerade deswegen: Rock on! :rock:
Quickhatch hat geschrieben: zum Beitrag navigieren23. Okt 2024, 17:28 Manchmal isst man den Pudding, manchmal ist man der Pudding.
Quickhatch
Gulo Gulo

Gestern: Büro und Garten

Heute:
Bank 60kg x 5; 80kg x 4; 100kg x 3; 110kg x 3; 114kg x 3 (RIR 0,5), 2, 2, 2; 100kg x 10 (RIR 1)
Kreuzheben im Reißgriff 60kg x 6; 80kg x 4 100kg x 2; 120kg x 2; 140kg x 3; 145kg x 1; 150kg x 1; 155kg x 1; 150kg x 1
Überkopfkniebeuge 30kg x 5; 40kg x 5; 50kg x 5, 4, 4, 4
Trizepskickbacks 2x10kg: 4x16 Wdh.

Neuer bester 3er auf der Bank. Wieder gut machbar. Die 100kg x 10 am Ende auch mit ein bisschen Luft. Rest war eher mäßig erfolgreich.

Wenn das verfickte Universum wieder mal nicht oszillieren will, sondern einfach wie so ein Depp weiter beschleunigt:
Waldo
Edler Spender

Quickhatch hat geschrieben: zum Beitrag navigieren4. Okt 2024, 11:38 Gestern: Büro und Garten
Am Tag der deutschen Einheit hat der der feine Herr nur an sich gedacht, während wir rechtschaffenden Bürger tapfer einen nach dem anderen DEFA Film aus der Mottenkiste geschaut haben und als ob das nicht schon schlimm genug gewesen wäre, auch noch pro Film eine Flasche Rotkäppchensekt geleert haben.
Nichts verbindet mehr als die gute alte deutsche Opferbereitschaft.

Soso, 114x3 der neue PR. Quersumme 6 mal drei also 666, die Zahl des Teufels. So schnell ist der Engel gefallen.
Passend zur Musik. Das Intro erinnert an The Prodigy und macht gute Laune aber dann wird es schnell finster pepecry
Quickhatch
Gulo Gulo

Waldo hat geschrieben: zum Beitrag navigieren4. Okt 2024, 18:54 Am Tag der deutschen Einheit hat der der feine Herr nur an sich gedacht
Sorry, war irrwitzigerweise der Meinung gewesen es wäre ein ganz normaler Sonntag.
Waldo hat geschrieben: zum Beitrag navigieren4. Okt 2024, 18:54 Quersumme 6 mal drei also 666, die Zahl des Teufels. So schnell ist der Engel gefallen.
Ihr macht mich echt fertig hier... Ich will schon gar nicht mehr... @Ponky, sag doch auch mal was dazu, Du warst doch in der Kinderkirche... weißt schon, immer bevor es die lustigen Pilze aus den frühen 70ern gab... @Ponky? ...Mist, der pennt noch.... Ok, erklär ichs eben selber... aber ich weiß nicht, womit ich das verdient habe... *räusper* seit wann ist denn bitteschön die 666 die Zahl des Teufels? Ist Iron Maiden etwa nicht gut genug? 666, the number of the beast... es ist die Zahl des Tieres, des TIERES. Werfen wir mal einen Blick in die Offenbarung des Johannes (so ab Kap. 13), dann stellen wir fest, dass dort zwei Tiere erscheinen - eines aus dem Meer und eines vom Land, die den Drachen (also Satan, aus dem dann ab der Spätantike der heutige Teufel hervorging) unterstützen. Das zweite der Tiere gleicht etwas dem Lamm (also Jesus 2.0), verleitet die Menschen aber dazu das erste Tier anzubeten. Dieses zweite Tier ist der aus den Johannesbriefen bekannte Antichrist und hat die 666. Das ist doch aber nicht der Teufel. *uglysmilie*
Waldo
Edler Spender

Gibt genug Erklärungen, wie die Symbolik der Zahl mit dem Teufel zusammenhängt. Leider alle gegendert und damit auch des Teufels. Unlesbar
Ponky
Top Lounger

Waldo hat geschrieben: zum Beitrag navigieren4. Okt 2024, 22:53 Gibt genug Erklärungen, wie die Symbolik der Zahl mit dem Teufel zusammenhängt. Leider alle gegendert und damit auch des Teufels. Unlesbar
Wieso, heißt das jetzt der/die Teufel(in) oder was? Etwas mehr Mühe hättest du dir da jetzt schon geben können, wo wir auf so einem horrend hohen Niveau hier diskutueren!
Antworten