Hallo zusammen!
Ich habe heute gelesen, dass Tonkat Ali und Ecdysterone ein wahres Wunder für den Muskelaufbau und Fettverbrennung sein sollen.
Habt Ihr Erfahrung damit gemacht?
Wie dosiert man das? Täglich? Vor oder nach dem Training? Oder am besten gar nicht?
Was ist Eure Meinung?
Tonkat Ali und Ecdysterone
- IronJelly
- Lounger
- Trainingsbeginn: 2020
- Körpergröße: 180
- Körpergewicht: 102
- Sportart: Fitness
- Lieblingsübung: Bauch
- Ich bin: Motiviert
- Netzokhul
- Legendäres Pokemon
- Sportart: Reha
- Ich bin: dran
Re: Tonkat Ali und Ecdysterone
Das es keine legalen Wundermittel gibt und man sich das Geld sparen kann.
-
- Lounge-Legende
- IronJelly
- Lounger
Die Suche hat nichts ergeben, und JahrE existiert das Forum doch noch gar nicht.
- Ebiator
- Battlemaster Andi
- Trainingsbeginn: 2000
- Körpergröße: 185
- Körpergewicht: 85
- KFA: 5
- Sportart: Bodybuilding
- Squat: 190
- Bench: 142
- Deadlift: 220
- Ich bin: Pro, Bro
DAs war nicht nur auf's Forum bezogen sondern die Fitnessszene als Ganzes. Alle paar Jahre wieder kommt das Thema Ecdyterone (oder aktuell eben Turkesteron) auf, wird dann kurz gehyped, um anschließend wieder in der Bedeutungslosigkeit zu verschwinden und repeat. Wenn auch nur ein Bruchteil der Versprechungen stimmen würden, denkst du nicht dass das Zeug dann beliebter wäre als Kreatin?IronJelly hat geschrieben: zum Beitrag navigieren1. Okt 2024, 08:56Die Suche hat nichts ergeben, und JahrE existiert das Forum doch noch gar nicht.
- M. Cremaster
- Top Lounger
- Trainingsbeginn: 2011
- KFA: 99
- Sportart: Spazieren
- Lieblingsübung: Pull-Ups
Wenn neue legale „Wundermittel“ kommen, werden sie i.d.Regel zu Medikamenten und somit verschreibungspflichtig, da ist die Beschaffung auch wieder nur mit Arzt legal.
Gibt also zwei Möglichkeiten:
1. Erwartungen runterschrauben + Training und Ernährung Mal anpassen. Bei 10-20kg zuviel braucht man meist keine PEDs und die 20kg fehlende Magermasse bekommt man eh nicht.
2. Rezept von seinem Arzt holen, wenn man tatsächlich ne „TRT“ braucht oder „Diabetiker“ ist.
Ich glaube aber, dass die erwarteten Ergebnisse meist doch nicht so eintreffen und man sich gut überlegen muss, ob man sich das so antut oder wirklich benötigt.
Prostatakrebs ist bspw. gar nicht Mal so cool.
Gibt also zwei Möglichkeiten:
1. Erwartungen runterschrauben + Training und Ernährung Mal anpassen. Bei 10-20kg zuviel braucht man meist keine PEDs und die 20kg fehlende Magermasse bekommt man eh nicht.
2. Rezept von seinem Arzt holen, wenn man tatsächlich ne „TRT“ braucht oder „Diabetiker“ ist.
Ich glaube aber, dass die erwarteten Ergebnisse meist doch nicht so eintreffen und man sich gut überlegen muss, ob man sich das so antut oder wirklich benötigt.
Prostatakrebs ist bspw. gar nicht Mal so cool.
Log: viewtopic.php?t=3278
-
- Lounger
Lieber die letzten Prozente bei der Ernährung, die vielleicht noch fehlende halbe Stunde beim Schlaf oder die letzte Rep obwohl man sich am Limit fühlt rauskitzeln - da sollte der Ertrag deutlich höher ausfallen, als bei Wirkstoff XYZ aus einem NEM.
- IronJelly
- Lounger
Ok, da hast Du natürlich recht!Ebiator hat geschrieben: zum Beitrag navigieren1. Okt 2024, 09:01 Wenn auch nur ein Bruchteil der Versprechungen stimmen würden, denkst du nicht dass das Zeug dann beliebter wäre als Kreatin?
Dank Euch allen!
- Lurch Nr.1
- Lounger
- Körpergröße: 186
- Körpergewicht: 89
- KFA: 13
- Sportart: Chilis vernichten
- Lieblingsübung: Ganzkörpercurl
- Ich bin: Regianes Bester
In deinem Alter kannst du durchaus mal Tongkat testen.
Wird dir zwar bzgl. Muskelwachstum kaum was messbares bringen , aber bzgl. Regeneration, wohlbefinden, Antistress.
war bei mir deutlich besser als Ashwaganda (bei dem ich nach paar Monaten null benefit mehr hatte , selbst bei doppelter Dosierung)
Allerdings:
Viel Spaß bei der Suche nach nem qualitativ guten Produkt !
Wird dir zwar bzgl. Muskelwachstum kaum was messbares bringen , aber bzgl. Regeneration, wohlbefinden, Antistress.
war bei mir deutlich besser als Ashwaganda (bei dem ich nach paar Monaten null benefit mehr hatte , selbst bei doppelter Dosierung)
Allerdings:
Viel Spaß bei der Suche nach nem qualitativ guten Produkt !
► Text anzeigen