Paperhand
Aber Gratulation zum Gewinn
Börse/Finanzen/Geldanlagenthread
- Anis
- Lounge-Legende
- gestiefelterKater
- Lounger
Re: Börse/Finanzen/Geldanlagenthread
auch hier, gekauft bevor ich wusste wie die Chinabörse funktioniert. Hätte ich das eher gewusst hätte ich erst gar nicht gekauft.Stefan@05 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren30. Sep 2024, 08:41China irre momentangestiefelterKater hat geschrieben: zum Beitrag navigieren29. Sep 2024, 22:49 NIO noch -17%... pls komm über 0, ab 5% wird abgestoßen
Nio hab ich ja leider nicht selbst gekauft. Fast 100% jetzt. Crazy. Aber warum kauft man was, lässt es dann fallen und verkauft es bei 0? Du hattest doch dann überhaupt keine Idee zu der Investition oder Bezug oder? Wenn Nio jetzt wirklich durchstartet, dann war das doch erst der Anfang?
Bin gespannt wie das bei China jetzt weitergeht.
Seit ich es weiß waren/sind die Chinaaktien im Minus. Heißt also warten bis es raus ist und dann einfach weg damit.
Will eh meine Einzelaktien weiter abbauen und verstärkt in ETF umschichten. Läuft einfach easy und gut, brauch ich mir selber kaum Kopf um eine bestimmte Firma machen und gut.
Klar den super fetten Gewinn mit +1Mio. gibts da natürlich nicht
- Gurkenplatzer
- Taktische Gurke
- Körpergewicht: 80
- Sportart: Kickbox
- Ich bin: Vlad der Pfähler
Oktober 2021 meine VL monatlich in Dividenden ETF einzahlen lassen. Geht bis Oktober 2027.
Wertsteigerung bisher der Anlage: 28,X%, 8,49% P.A. mit reinvestierem der Dividenden aber
Wertsteigerung bisher der Anlage: 28,X%, 8,49% P.A. mit reinvestierem der Dividenden aber
- Herbert
- Lounger
Welchen Dividenden ETF hast du?Gurkenplatzer hat geschrieben: zum Beitrag navigieren30. Sep 2024, 22:56 Oktober 2021 meine VL monatlich in Dividenden ETF einzahlen lassen. Geht bis Oktober 2027.
-
- Top Lounger
https://www.manager-magazin.de/finanzen ... 311be5414a
Thiel = fast ein no brainer
Aber auch recht gut gelaufen schon. Aber KGV 10 sieht günstig aus.
Thiel = fast ein no brainer
Aber auch recht gut gelaufen schon. Aber KGV 10 sieht günstig aus.
- BlackStarZ
- Lounge Ultra
- Körpergewicht: 81
- Squat: 175
- Bench: 135
- Deadlift: 200
Gestern sehr überraschend mit JinkoSolar im Plus gewesen. Geht aktuell ab wie eine Rakete anscheinend.
Erstmal 50% verkauft, war sowieso zu schwer im Depot wegen Anfängerfehler
Xiamo ebenfalls gut im Plus und 50% verkauft.
Jetzt sind meine beiden Sorgenkinder noch Nvidia und MSCI Global Semiconductors.
Nvidia will ich 50% abstoßen sobald es im Plus steht und den Semiconductors kicke ich komplett.
Geht vor allem darum das Gewicht von Einzelaktien mehr zu reduzieren.
Jetzt sind meine beiden Sorgenkinder noch Nvidia und MSCI Global Semiconductors.
Nvidia will ich 50% abstoßen sobald es im Plus steht und den Semiconductors kicke ich komplett.
-
- Top Lounger
Wusste gar nicht, dass noch jemand in Jinko ist. Wieso postest du sowas nicht hier?BlackStarZ hat geschrieben: zum Beitrag navigieren1. Okt 2024, 07:26 Gestern sehr überraschend mit JinkoSolar im Plus gewesen. Geht aktuell ab wie eine Rakete anscheinend.
Ja, hat sich mega gelohnt da nachzukaufen. Jinko und Enphase meiner Meinung nach DIE Solaraktien.
Mit dem Umschichtgedanken verstehe ich das. Aber dass hier jeder auf 0 wartet um dann zu verkaufen finde ich sehr erschreckend. Man verkauft im Plus und nicht weil man keine Lust oder Zeit mehr hat darauf zu warten bei 0.
Wenn ich eins gelernt habe, dann dass es nur über Zeit geht. Eigentlich ist die Börse der zweitbeste Platz für Bodybuilder. Mein Depot ist quasi bis auf 2-3 Minipositionen komplett grün. Über 2 Jahre nicht verkauft und immer mal nachgekauft - here we are. War gestern mega ungewohnt Palantir zu trimmen.
Gibt auch Studien dazu, die echt gruselig sind. Aktienhaltedauer 90% bei ein paar Wochen oder Monaten. Absolut gruselig.
- BlackStarZ
- Lounge Ultra
- Körpergewicht: 81
- Squat: 175
- Bench: 135
- Deadlift: 200
Bin erst seit kurzem im Game und habe noch paar Anfängerfehler drin gehabt.
Ich hätte es ja gleich korrigiert, aber sich nicht im Minus.
Wenn ich jetzt daran festhalte nur weil ich im Plus bin, halte ich den Plan nicht ein.
Also klarer Fall.
Ich wollte nicht reich werden. Nur eine vernünftige Rendite bei überschaubarem Risiko.
Wer reich werden will, der muss Tesla kaufen. Weiss ich doch
Wenn ich jetzt daran festhalte nur weil ich im Plus bin, halte ich den Plan nicht ein.
Also klarer Fall.
Ich wollte nicht reich werden. Nur eine vernünftige Rendite bei überschaubarem Risiko.
- Asmodäus
- Top Lounger
- Körpergröße: 180
- Ich bin: zu dünn
Lässt sich der ETF nach dem Zeitraum (inkl. Sperrfrist, die es glaube ich gibt) einfach ins normale Depot übertragen?Gurkenplatzer hat geschrieben: zum Beitrag navigieren30. Sep 2024, 22:56 Oktober 2021 meine VL monatlich in Dividenden ETF einzahlen lassen. Geht bis Oktober 2027.
-
- Top Lounger
mein Mann.BlackStarZ hat geschrieben: zum Beitrag navigieren1. Okt 2024, 07:42 Bin erst seit kurzem im Game und habe noch paar Anfängerfehler drin gehabt.
Also klarer Fall.
War auch nicht auf dich gemünzt. Alles gut.
Hab ja relativ viel China gekauft. Das war schon sowas wie:
-10%, -2%, +0,2%, 10%, 0%, 12%, 20%, 0%, 55%.
Aber das ist vermutlich dann der Widerstand, den man durchhalten muss bis zum letzten Rep.
Bleibe aber drin und kaufe nach. China, solange es keinen Krieg gibt, wird uns in vielen belangen überholen und das werden auch die Bewertungen irgendwann widerspiegeln.
-
- Top Lounger
Digger, hatte Palantir bei -50% und jetzt mit Gewinn verkauft.Anis hat geschrieben: zum Beitrag navigieren30. Sep 2024, 19:43 Paperhand
Aber Gratulation zum Gewinn
Wo Paperhand?
- Harun
- Lounge Ultra
- Ich bin: nur fürs Essen hier.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
- Gurkenplatzer
- Taktische Gurke
- Körpergewicht: 80
- Sportart: Kickbox
- Ich bin: Vlad der Pfähler
Ja, mache dann Depot Übertrag in mein etf Depot, deshalb hab ich den genommen. Sind halt rund 2880€ Einzahlung über 6 Jahre, bei 8,49% hab ich nach 6 Jahren 3.800 und bei Übertrag 4500€.Asmodäus hat geschrieben: zum Beitrag navigieren1. Okt 2024, 07:42Lässt sich der ETF nach dem Zeitraum (inkl. Sperrfrist, die es glaube ich gibt) einfach ins normale Depot übertragen?Gurkenplatzer hat geschrieben: zum Beitrag navigieren30. Sep 2024, 22:56 Oktober 2021 meine VL monatlich in Dividenden ETF einzahlen lassen. Geht bis Oktober 2027.
Ein besseres Produkt gab es für mich nicht.
@Herbert vanguard high Dividend yield - a1t8fv
Dieses Jahr werden auch wieder Mitarbeitaktien reif, nächstes Jahr dannn auch nochmal. Habe dann rund 10% Aktien Portfolio über AG Aktien. Ist schon fast ein Klumpenrisiko. Also ,2027 den Job wechseln. Hehe
- Knolle
- hundsgemein
- Sportart: Bodybuilding
- Ich bin: Zweifelnd
China läuft gut und das ist schön, aber es ist nur eine Frage der Zeit, bis die ganzen Gewinne weg sein werden. Die Frage ob man mit - 80%, 0% oder +20% rausgeht, kann auch ne Frage von Monaten sein.
- M. Cremaster
- Lounger
- Trainingsbeginn: 2011
- KFA: 99
- Sportart: Spazieren
- Lieblingsübung: Pull-Ups
Gehe ich bis zu einem gewissen Punkt mit, irgendwann kippt das allerdings, wenn es einfach klüger gewesen wäre das Geld rauszuziehen, um dann besser investiert gewesen zu sein.Stefan@05 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren1. Okt 2024, 07:39Wusste gar nicht, dass noch jemand in Jinko ist. Wieso postest du sowas nicht hier?BlackStarZ hat geschrieben: zum Beitrag navigieren1. Okt 2024, 07:26 Gestern sehr überraschend mit JinkoSolar im Plus gewesen. Geht aktuell ab wie eine Rakete anscheinend.
Ja, hat sich mega gelohnt da nachzukaufen. Jinko und Enphase meiner Meinung nach DIE Solaraktien.
Mit dem Umschichtgedanken verstehe ich das. Aber dass hier jeder auf 0 wartet um dann zu verkaufen finde ich sehr erschreckend. Man verkauft im Plus und nicht weil man keine Lust oder Zeit mehr hat darauf zu warten bei 0.
Wenn ich eins gelernt habe, dann dass es nur über Zeit geht. Eigentlich ist die Börse der zweitbeste Platz für Bodybuilder. Mein Depot ist quasi bis auf 2-3 Minipositionen komplett grün. Über 2 Jahre nicht verkauft und immer mal nachgekauft - here we are. War gestern mega ungewohnt Palantir zu trimmen.
Gibt auch Studien dazu, die echt gruselig sind. Aktienhaltedauer 90% bei ein paar Wochen oder Monaten. Absolut gruselig.
Klappt natürlich nur, wenn man sich einen Kopf gemacht und der aktuelle Kurs nicht der Entscheidungsauslöser ist, also was der absolute Großteil so umsetzt.
Log: viewtopic.php?t=3278