Bewertung OK/UK Split (Homegym)
-
- Neuer Lounger
Bewertung OK/UK Split (Homegym)
.
Zuletzt geändert von Fins Up am 24. Nov 2024, 10:06, insgesamt 1-mal geändert.
-
- Lounger
Re: Bewertung OK/UK Split (Homegym)
Was mir spontan ins Auge fällt:
- Warum Schrägbank aber keine Flachbank? Du drückst so eigentlich nur "irgendwie" nach oben, aber nie horizontal oder vertikal "nach unten" (keine Flachbank, keine Decline Bank, keine Dips).
- Side Delts bekommen sehr wenig Volumen.
- Beinbeuger bekommen sehr wenig Volumen (Kniebeuge an der MP ist vermutlich Highbar, also nur geringe Hamstringbeteiligung, keine Deadlift-Variante contenional/RDLs).
Du hast ein Trainingage von 6-7 Jahren, wie ist denn dein Progress in den letzten 1-2 Jahren oder Monaten noch gewesen? Normalerweise würde ich davon ausgehen, dass ein einfacher OK/UK-Split nach so langer Zeit nicht mehr ideal funktioniert, aber vermutlich ist das eine Frage des Alters, du bist ja in deiner Prime.
- Warum Schrägbank aber keine Flachbank? Du drückst so eigentlich nur "irgendwie" nach oben, aber nie horizontal oder vertikal "nach unten" (keine Flachbank, keine Decline Bank, keine Dips).
- Side Delts bekommen sehr wenig Volumen.
- Beinbeuger bekommen sehr wenig Volumen (Kniebeuge an der MP ist vermutlich Highbar, also nur geringe Hamstringbeteiligung, keine Deadlift-Variante contenional/RDLs).
Du hast ein Trainingage von 6-7 Jahren, wie ist denn dein Progress in den letzten 1-2 Jahren oder Monaten noch gewesen? Normalerweise würde ich davon ausgehen, dass ein einfacher OK/UK-Split nach so langer Zeit nicht mehr ideal funktioniert, aber vermutlich ist das eine Frage des Alters, du bist ja in deiner Prime.
-
- Neuer Lounger
.
Zuletzt geändert von Fins Up am 24. Nov 2024, 10:06, insgesamt 1-mal geändert.
Das müsstest du mir beides erklären bitte.Carter T R hat geschrieben: zum Beitrag navigieren29. Sep 2024, 12:43
- Warum Schrägbank aber keine Flachbank? Du drückst so eigentlich nur "irgendwie" nach oben, aber nie horizontal oder vertikal "nach unten" (keine Flachbank, keine
Normalerweise würde ich davon ausgehen, dass ein einfacher OK/UK-Split nach so langer Zeit nicht mehr ideal funktioniert, aber vermutlich ist das eine Frage des Alters, du bist ja in deiner Prime.
-
- Lounger
- Trainingsbeginn: 2015
- Körpergröße: 177
- Lieblingsübung: Push/Pull/Skip
Warum sollte das nicht mehr ideal Funktionieren?Carter T R hat geschrieben: zum Beitrag navigieren29. Sep 2024, 12:43 Du hast ein Trainingage von 6-7 Jahren, wie ist denn dein Progress in den letzten 1-2 Jahren oder Monaten noch gewesen? Normalerweise würde ich davon ausgehen, dass ein einfacher OK/UK-Split nach so langer Zeit nicht mehr ideal funktioniert, aber vermutlich ist das eine Frage des Alters, du bist ja in deiner Prime.
-
- Neuer Lounger