Netzokhul hat geschrieben: zum Beitrag navigieren9. Apr 2023, 12:00
Was ich interessant fände:
Steroide lassen ja auch die Organe wachsen, diese haben maßgeblich einen sehr großen Einfluss auf den Grundumsatz.
Wenn man absetzt und die Muskeln schwinden gibt es ja bestimmt Organe die sich nicht wieder zurückbilden und somit ja auch dauerhaft den Grundumsatz erhöhen müssten oder?
Das dasmit den vergrößerten Organen nicht wirklich positiv ist, ist mir natürlich klar.
die meisten organe bilden sich nicht mehr richtig zurück. Also das vergrößerte herz oder die leber (bei zu vielen oralen sachen) zb. Was den verbrauch angeht sollte das aber marginal sein, die wachsen ja nicht in dem ausmaß, indem die muskeln wachsen. Bei 10 kg muskelmasse mehr verbraucht man ja schon ca. 1200 kcal passiv mehr. Das ist viel mehr, als das bei den organen der fall ist (die werden ja nicht mal ansatzweise 10 kg schwerer).
Hier kommt es aber sehr stark auf die dauer, dosierung und die verwendeten stoffe an. Bei 250 - 500 mg testo würde ich jetzt nicht groß mit organwachstum rechnen. Sobald viel slin und gh dazu kommt - bzw halt sachen die den igf1 spiegel völlig eskalieren lassen - wird das eher zum problem.
Sein hormonelles Umfeld dem Zufall zu überlassen ist grob fahrlässig.