Geld sparen und das Forum unterstützen bei unseren Partnern. Jetzt neu: Level Equipment und HBN

Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

Nachrichten aus aller Welt
Antworten
St0ckf15h
Lounge Ultra
Körpergröße: 179
Squat: 160
Bench: 120
Deadlift: 230

Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

Das ist sicher einer der Gründe, aber wenn ein neuer A4 oder was Vergleichbares mit etwas an Ausstattung mittlerweile 70k+ kostet, dann ist das Hinterherhängen bei Elektro sicher nicht das einzige, was mögliche chinesische Kunden abschreckt.
St0ckf15h
Lounge Ultra

Kämpfernatur hat geschrieben: zum Beitrag navigieren24. Sep 2024, 16:50
St0ckf15h hat geschrieben: zum Beitrag navigieren24. Sep 2024, 16:39 Und für den "teuersten Strom der Welt" hätte ich irgendwo gerne mal einen Beleg
https://de.wikipedia.org/wiki/Liste_der ... Strompreis

Deutschland auf Platz 5 mit 0,41$, USA auf Platz 16 mit 0,18$, China auf Platz 24 mit 0,08$ je kwh.
Ja, März 23 - mittlerweile sieht's da wieder anders aus...

Und Edit. Italien, Platz 1 mit 0,56$
Shivus
Moderator

Certa hat geschrieben: zum Beitrag navigieren24. Sep 2024, 14:28
dutty hat geschrieben: zum Beitrag navigieren24. Sep 2024, 14:27 Perfekt, also wie immer, alles weiter wie bisher. Hören sie auf zu hinterfragen :-)
Oder alternativ halt dauerhaft im Panikmodus sein und Deutschland als das nächste el Salvador betrachten.
Was soll eigentlich dieser unangebrachte Vergleich mit El Salvador andauernd? Mir egal, wer hier welche Anspielung zuerst gemacht hat, aber diesen Satz lese ich von dir mittlerweile wöchentlich - meistens ironisch im Kontext Sicherheitslage.

Vielleicht sollte sich der ein oder andere hier mal über El Salvador informieren - einst eins der gefährlichsten Länder dieser Welt, heute eins der sichersten in der westlichen Hemisphäre. Ich finde diese Anspielungen sind ziemlich unangebracht. Was als Nächstes, alle Afrikaner leben in Holzhütten?
Certa
Lounge Ultra

St0ckf15h hat geschrieben: zum Beitrag navigieren24. Sep 2024, 16:39 Und für den "teuersten Strom der Welt" hätte ich irgendwo gerne mal einen Beleg

Deutschland auf Platz 5 mit 0,41$, USA auf Platz 16 mit 0,18$, China auf Platz 24 mit 0,08$ je kwh.
Für Haushalte
Certa
Lounge Ultra

Shivus hat geschrieben: zum Beitrag navigieren24. Sep 2024, 16:52
Certa hat geschrieben: zum Beitrag navigieren24. Sep 2024, 14:28
dutty hat geschrieben: zum Beitrag navigieren24. Sep 2024, 14:27 Perfekt, also wie immer, alles weiter wie bisher. Hören sie auf zu hinterfragen :-)
Oder alternativ halt dauerhaft im Panikmodus sein und Deutschland als das nächste el Salvador betrachten.
Was soll eigentlich dieser unangebrachte Vergleich mit El Salvador andauernd? Mir egal, wer hier welche Anspielung zuerst gemacht hat, aber diesen Satz lese ich von dir mittlerweile wöchentlich - meistens ironisch im Kontext Sicherheitslage.

Vielleicht sollte sich der ein oder andere hier mal über El Salvador informieren - einst eins der gefährlichsten Länder dieser Welt, heute eins der sichersten in der westlichen Hemisphäre. Ich finde diese Anspielungen sind ziemlich unangebracht. Was als Nächstes, alle Afrikaner leben in Holzhütten?
Ich werde es künftig unterlassen. Hintergrund war, dass User hier die Sorge geäußert haben, dass Deutschland demnächst so unsicher wie el Salvador wird. Ernsthaft.
Dreadlift
Top Lounger
Ich bin: also denke ich!

Kaufkraftbereinigt sogar vor GB. Platz 2 der G20 ist schon eine Ansage.
Moseltaler hat geschrieben: zum Beitrag navigieren25. Okt 2023, 11:26 Geh doch noch paar Beiträge melden, machst du doch gerne.
GoldenInside
Lounge Ultra

Hier kann man sich sowohl Haushalts- als auch Industriepreise per Dezember 2023 angucken:
https://de.globalpetrolprices.com/electricity_prices/

Wikipedia hat die Daten ebenfalls von dort, allerdings veraltet und nur in Auszügen.
Certa
Lounge Ultra

GoldenInside hat geschrieben: zum Beitrag navigieren24. Sep 2024, 17:00 Hier kann man sich sowohl Haushalts- als auch Industriepreise per Dezember 2023 angucken:
https://de.globalpetrolprices.com/electricity_prices/

Wikipedia hat die Daten ebenfalls von dort, allerdings veraltet und nur in Auszügen.
Sind da die staatlichen Subventionen für Großunternehmen schon enthalten bei Deutschland? Vermutlich nicht, wurden ja auch kürzlich verlängert von Lindner.
St0ckf15h
Lounge Ultra

Laut der Liste von @GoldenInside hat Polen den höchsten Industriestrompreis der Welt, mehr als doppelt so hoch wie D - Ein Wunder, dass da überhaupt noch was produziert werden kann #05#
Certa
Lounge Ultra

St0ckf15h hat geschrieben: zum Beitrag navigieren24. Sep 2024, 17:05 Laut der Liste von @GoldenInside hat Polen den höchsten Industriestrompreis der Welt, mehr als doppelt so hoch wie D - Ein Wunder, dass da überhaupt noch was produziert werden kann #05#
Ist vermutlich brutto ohne staatliche Subventionen/Erstattungen.
St0ckf15h
Lounge Ultra

War schon gut überspitzt von mir diese Aussage.

Klar, es ist ein wichtiger Faktor, aber in den meisten produzieren Gewerben auch nur einer von vielen, und in den wenigsten Geschäftsfeldern der wichtigste oder entscheidende würde ich jetzt mal behaupten.

Ich selbst sähe den Vorteil geringerer Preise ja auch eher für den Privatkonsumenten als für die Industrie, die ja sowieso noch subventioniert wird zusätzlich.

Aber klar, kommt erst mal sowas, dann als nächstes die Mindestlohnforderung von 15€/Stunde, höhere Krankenkassen- und Rentenbeiträge wo auch wieder die Unternehmen das irgendwo finanzieren dürfen, damit die Arbeitnehmer nicht bei weniger Netto landen - dass das alles zusammen die Wettbewerbsfähigkeit nicht steigert sehe ich auch ein
summerset
Top Lounger

Promthi82 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren24. Sep 2024, 09:02 sind dann gerne mal sehr liberale besserverdiener die plötzlich aus dem öffentlichen schulsystem aussteigen.
"Also wir wählen ja bunt und grün aber NIMBY halt."

:kappa:
Linksanwalt
Top Lounger

https://www.spiegel.de/ausland/china-st ... 4a86014303
China hat dem Libanon im Nahostkonflikt seinen Rückhalt zugesichert und Israel scharf für seine Angriffe auf die Hisbollah-Miliz kritisiert. Die Volksrepublik unterstütze den Libanon entschlossen beim Schutz seiner Souveränität, Sicherheit und nationalen Würde, sagte Außenminister Wang Yi laut seines Ministeriums in New York. Wang traf dort seinen libanesischen Kollegen Abdullah Bou Habib. Egal, wie die Lage sich entwickle, werde China auf der Seite der Gerechtigkeit und der arabischen Brüder einschließlich des Libanon stehen, sagte Wang.
Lol? Soll das ein Scherz ein?
Palavern was von "arabischen Brüdern", aber halten hunderttausende von Uiguren in Lagern.

Sollen einfach direkt auf'n Tisch legen, dass es rein um geopolitische Interessen geht und ihnen die Terroristen im Libanon eigentlich am Arsch vorbeigehen. Was eine Clownsshow.
Weltraumsoldat
Top Lounger
Sportart: Rumpumpen
Lieblingsübung: incline bench
Ich bin: Spacemarine

Certa hat geschrieben: zum Beitrag navigieren24. Sep 2024, 16:47
Weltraumsoldat hat geschrieben: zum Beitrag navigieren24. Sep 2024, 16:45
Certa hat geschrieben: zum Beitrag navigieren24. Sep 2024, 16:33

Den deutschen Herstellern geht es nicht so schlecht, weil man sich zu sehr auf Elektro fokussiert hat. In Europa werden insgesamt weniger Autos verkauft und in Asien immer weniger Verbrenner. Und für den Massenmarkt abseits hochpreiser haben die deutschen keine guten Produkte im stark wachsenden Marktsegment. Leider
Es ging ja um den angeblichen Wettbewerbsvorteil. Diese Behauptung ist halt nonsense. Nach der Logik könnte auch das Verbot aller Technologien bis auf Kutschen einen Wettbewerbsvorteil darstellen, weil die Planbarkeit so herausragend ist.
Toyota baut übrigens neben Elektro fleißig weiter Verbrenner und möchte daran langfristig festhalten. Die stehen deutlich besser da als VW. An Wasserstoff arbeiten sie auch noch. Bei so viel Auswahl müssten die ja einen ganz schönen Wettbewerbsnachteil haben.
VW steht meines Erachtens nicht so schlecht da, weil man sich zu wenig auf Verbrenner konzentriert. Den chinesischen Markt verliert man, weil man sich nicht genug auf Elektro konzentriert hat.
Ich glaube nicht, dass das einen großen Unterschied gemacht hätte. Die Chinesen können es jetzt halt auch selbst (insbesondere Elektroautos). Es war eigentlich immer klar, dass es eine Party für deutsche Hersteller sein würde, solange man dort sein knowhow verscherbeln konnte. Jetzt ist die Party halt langsam vorbei. Zusätzlich sitzt den Chinesen wegen Immobilienkrise etc. das Geld nicht mehr so locker, sodass auch Luxusautos nicht mehr so gut gehen. Shit happens.
summerset
Top Lounger

Buck hat geschrieben: zum Beitrag navigieren24. Sep 2024, 10:04 Wie kommt es, dass die WerteUnion so dermaßen unter dem Radar fliegt?
Das frage ich mich beim Bündnis Deutschland auch. So als Alternative zur Alternative.
Antworten