Treffender kann man es kaum beschreiben. Das ist wie damals Oberkassel als das Flüchtlingsheim dorthin sollte. Da waren die Düsseldorfer auf einmal sehr besorgt um sich selbstPromthi82 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren24. Sep 2024, 09:09 ist völlig legitim, aber je nach fall auch kognitive dissonanz halt. anders formuliert, die gelebte liberalität und mitmenschlichkeit endet ein stück weit, sobald den eigenen kindern nachteile entstehen. dadurch hinterfragt man dann jedoch nicht seine generellen überzeugungen. muss man ja auch nicht, da man es sich glücklicherweise leisten kann, ins private schulsystem zu wechseln.
Aktuelle Nachrichten aus aller Welt
- Gurkenplatzer
- Taktische Gurke
- Körpergewicht: 80
- Sportart: Kickbox
- Ich bin: Vlad der Pfähler
Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt
- Harun
- Lounge Ultra
- Ich bin: nur fürs Essen hier.
https://www.n-tv.de/politik/Buergergeld ... 47624.html
Jemand eine Idee wie man beim Bürgergeld sparen könnte?Bürgergeld soll Milliarden Euro mehr kosten
Offiziell sind 2025 für das Bürgergeld 36 Milliarden Euro vorgesehen. Allerdings reicht das Geld einem Bericht zufolge vorn und hinten nicht. Dem Arbeitsministerium fehlen demnach Milliarden Euro. CDU-Haushaltspolitiker Haase spricht von einem "Skandal" und geht Minister Heil an.
Das Bundesarbeitsministerium rechnet einem Zeitungsbericht zufolge intern mit höheren Kosten für das Bürgergeld im Jahr 2025 als offiziell im Bundeshaushalt veranschlagt. Die Differenz betrage 9,6 Milliarden Euro, berichtet die "Bild"-Zeitung unter Berufung auf interne Unterlagen.
Bereits vor einigen Wochen hatte der Rechnungshof dem Bericht zufolge die offiziellen Zahlen angezweifelt. Die Berechnungen könnten nur stimmen, wenn die Zahl der Bürgergeld-Empfänger im nächsten Jahr um rund 600.000 sinke, hieß es. Dies sei aber "nicht wahrscheinlich".
- donjon
- Lounge Ultra
Harun hat geschrieben: zum Beitrag navigieren24. Sep 2024, 09:34 https://www.n-tv.de/politik/Buergergeld ... 47624.html
Jemand eine Idee wie man beim Bürgergeld sparen könnte?Bürgergeld soll Milliarden Euro mehr kosten
Offiziell sind 2025 für das Bürgergeld 36 Milliarden Euro vorgesehen. Allerdings reicht das Geld einem Bericht zufolge vorn und hinten nicht. Dem Arbeitsministerium fehlen demnach Milliarden Euro. CDU-Haushaltspolitiker Haase spricht von einem "Skandal" und geht Minister Heil an.
Das Bundesarbeitsministerium rechnet einem Zeitungsbericht zufolge intern mit höheren Kosten für das Bürgergeld im Jahr 2025 als offiziell im Bundeshaushalt veranschlagt. Die Differenz betrage 9,6 Milliarden Euro, berichtet die "Bild"-Zeitung unter Berufung auf interne Unterlagen.
Bereits vor einigen Wochen hatte der Rechnungshof dem Bericht zufolge die offiziellen Zahlen angezweifelt. Die Berechnungen könnten nur stimmen, wenn die Zahl der Bürgergeld-Empfänger im nächsten Jahr um rund 600.000 sinke, hieß es. Dies sei aber "nicht wahrscheinlich".
Telling runners I'm slow because I lift and telling lifters I'm weak because I run...
Log:viewtopic.php?t=1288
Log:viewtopic.php?t=1288
- Certa
- Lounge Ultra
- Promthi82
- Top Lounger
- Trainingsbeginn: 1999
- Körpergröße: 180
- Körpergewicht: 93
- Bench: 120
- Deadlift: 180
506 Euro für volljährige Partner innerhalb einer Bedarfsgemeinschaft (2023: 451 Euro); 563 Euro im Monat für Alleinstehende und Alleinerziehende (2023: 502 Euro). wenn ich mich nicht völlig vertan hab, entsprechen 9,6mrd ca. 1.581.027 bürgergeldempfängern.
- Harun
- Lounge Ultra
Promthi82 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren24. Sep 2024, 09:40 506 Euro für volljährige Partner innerhalb einer Bedarfsgemeinschaft (2023: 451 Euro); 563 Euro im Monat für Alleinstehende und Alleinerziehende (2023: 502 Euro). wenn ich mich nicht völlig vertan hab, entsprechen 9,6mrd ca. 1.581.027 bürgergeldempfängern.
Demnach geht das Ministerium in den Unterlagen zur "Haushaltsaufstellung 2025" vom August 2024 von durchschnittlich 2,897 Millionen Bedarfsgemeinschaften aus. Die erwarteten Ausgaben für Regelsätze und Kosten der Unterkunft sollen sich auf insgesamt 45,6 Milliarden Euro belaufen.
- Promthi82
- Top Lounger
jap, unterkunft bewusst nicht berücksichtigt. kenne mich da zu wenig aus, kommt das on top zum bürgergeld?
- Eric
- Administrator
Natürlich.Promthi82 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren24. Sep 2024, 09:45 jap, unterkunft bewusst nicht berücksichtigt. kenne mich da zu wenig aus, kommt das on top zum bürgergeld?
- Harun
- Lounge Ultra
Ja. Gerade deshalb ist das Bürgergeld für viele so attraktiv.Promthi82 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren24. Sep 2024, 09:45 jap, unterkunft bewusst nicht berücksichtigt. kenne mich da zu wenig aus, kommt das on top zum bürgergeld?
Natürlich bekommt man nur 563 bzw 506 €, aber durch die Zusatzleistungen klingelt die Kasse.
Wohn- und Heizkosten, Schwangerschaft, Erstausstattung bei Geburt, Erstausstattung der Wohnung, Anschaffung von Kleidung in manchen Fällen, Schulbedarf, Schulausflüge, Nachhilfe, Freizeitaktivitäten, Weiterbildungen uvm.
- Promthi82
- Top Lounger
jo, das ist klar, aber aus welchem topf? ist das dann wohngeld (vom sozialamt?) oder teil des bürgergeldes? jedenfalls müsste man schon einige bezieher in arbeit bringen, um die 10 mrd. einzusparen.
- Harun
- Lounge Ultra
Falsch verstanden. Deshalb hatte ich den Auszug verlinkt, das zählt zu den Kosten des Bürgergeldes.Promthi82 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren24. Sep 2024, 09:52 jo, das ist klar, aber aus welchem topf? ist das dann wohngeld (vom sozialamt?) oder teil des bürgergeldes? jedenfalls müsste man schon einige bezieher in arbeit bringen, um die 10 mrd. einzusparen.
- Harun
- Lounge Ultra
ca. 610.000 - je Empfänger ca. 1300 €/MonatPromthi82 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren24. Sep 2024, 09:52 jo, das ist klar, aber aus welchem topf? ist das dann wohngeld (vom sozialamt?) oder teil des bürgergeldes? jedenfalls müsste man schon einige bezieher in arbeit bringen, um die 10 mrd. einzusparen.
- Buck
- Top Lounger
Wie kommt es, dass die WerteUnion so dermaßen unter dem Radar fliegt? Ich hatte damals auch erwartet, dass die den definitiv vorhandenen Platz zwischen CDU und AFD mit einer rechts-konservativen, aber im Gegensatz zu AFD eben auch rationalen Politik bespielen und damit eigentlich relativ großes Potenzial haben müssten. Aber man sieht und hört bei den bisherigen Landtagswahlen und Umfragen überhaupt nichts von denen.Linksanwalt hat geschrieben: zum Beitrag navigieren23. Sep 2024, 20:40 Fand den Austritt Meuthens damals sehr sehr schade aus der AfD, da ich ihn wirklich für gemäßigt, bürgerlich und sehr intelligent halte. Seine Reden haben mir immer Gefallen.
Schön zu sehen, dass er nun in der WerteUnion eingetreten ist. Hoffentlich spielen die mittelfristig eine Rolle in der deutschen Politiklandschaft.
- Promthi82
- Top Lounger
nunja, es gab so unstimmigkeiten bezüglich der ersten mitgliederversammlung, oder? also wer ist dabei, wer nicht, interne machtkämpfe scheinbar. seitdem nichts mehr gehört oder gelesen.
einige der personen und ihre positionen sind aber auch recht schwierig imho.
einige der personen und ihre positionen sind aber auch recht schwierig imho.
- GoldenInside
- Lounge Ultra
Jo, Maaßen ist in der Öffentlichkeit verbrannt. Und wenn man Anti-Establishment ist, kann man halt direkt AFD wählen. Ich sehe nicht wirklich den USP, außer dass man zwischen CxU und AFD sein will.