Geld sparen und das Forum unterstützen bei unseren Partnern. Jetzt neu: Level Equipment und HBN

Börse/Finanzen/Geldanlagenthread

Für Fragen/Infos über die Ausbildung, Studienwahl, Geldanlage o.Ä. Themengebiete.
Antworten
Anis
Lounge-Legende

Re: Börse/Finanzen/Geldanlagenthread

Wo findet man diese unterteilte Bilanz bei TR?edit habs
Knolle
hundsgemein
Sportart: Bodybuilding
Ich bin: Zweifelnd

Kämpfernatur hat geschrieben: zum Beitrag navigieren23. Sep 2024, 12:01
Stefan@05 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren23. Sep 2024, 11:36 Ich bin ja bereit immer etwas transparent zu sein.
Wenn Du transparent, insbesondere vor Dir selbst, sein willst, kann ich Dir weiterhin nur empfehlen Dir irgendwas abseits Deines Brokers zuzulegen. Excel, Portfolio Performance, irgendwas...

Ich habe zumindest noch keinen Broker gesehen, wo man mit der Performance Berechnung etwas anfangen konnte. Dividenden, Spin Offs und Co. werden eigentlich immer unterschlagen, ebenso wie Positionen die Du verkauft hast. Außerdem fehlt der zeitliche Bezug. +40% bedeutet etwas völlig unterschiedliches, je nachdem ob Du die in 10 Tagen oder 10 Jahren gemacht hast. Und spätestens nach einem Brokerwechsel ist es ohnehin vorbei mit der Historie.

Von daher immer alle Abrechnungen, Kontoauszüge etc. sichern und selbst rechnen. Je früher Du damit anfängst, desto besser und einfacher. Ich hätte gerne die komplette Historie in PP, das ist nach so langer Zeit aber a) zu aufwendig und b) habe ich nicht alle Daten / Unterlagen. Versuch z. B. mal historische Kurse für Wertpapiere zu finden, die es schon 10 Jahre nicht mehr gibt...
Oder man weiß, dass man den Markt sowieso nicht schlägt und trackt deshalb nichts :guenni:
clayz
Moderator
Ich bin: Rotzlöffel

Mein Ansatz. Nehme halt den Markt und will einfach ohne Aufwand Millionär werden. Klappt auch ohne tracken 😆
Knolle hat geschrieben:
kann man sich Synthol in den Penis injizieren?
Givenchy hat geschrieben:
Würdet ihr 10kg pure hundescheiße für 1kg muskelmasse essen ? Hätte keine gesundheitlichen auswirkungen, nur geschmack halt
Knolle
hundsgemein

clayz hat geschrieben: zum Beitrag navigieren23. Sep 2024, 18:03 Mein Ansatz. Nehme halt den Markt und will einfach ohne Aufwand Millionär werden. Klappt auch ohne tracken 😆
Wobei es bei mir ja so ist, dass ich schlechter bin als der Markt :-)
ETFs wären besser für mich, aber ich kann mich noch nicht so richtig durchringen. Es macht ja auch ein bisschen Spaß und es sind ja auch nicht sooo viele Gurken dabei gewesen.

Außer Wirecard.
Und Aurelius.
Und Haier.
Und Canopy Growth.
Und Invitae.
Und Noratis.
Und Covestro.
Und...
Gurkenplatzer
Taktische Gurke
Körpergewicht: 80
Sportart: Kickbox
Ich bin: Vlad der Pfähler

Haier zählt 10% Dividende. Lol
Beobachter
Top Lounger
Trainingsbeginn: 2009
Ich bin: Dynamit

Bzgl. Vermögenstracker: Was ist mit Tools wie zB Finanzfluss Copilot?

Schaut optisch richtig gut aus. Ist auch bequem, wenn der alle Daten automatisch von der Bank abruft, habe da nur Bedenken wegen Datensicherheit, ich meine, die haben ja dann irgendwie eine Art Zugang zu dem Konto. Zumindest schon mal zum Abruf der Daten.
Knolle
hundsgemein

Gurkenplatzer hat geschrieben: zum Beitrag navigieren23. Sep 2024, 19:26 Haier zählt 10% Dividende. Lol
Also nachkaufen?
Gurkenplatzer
Taktische Gurke
Körpergewicht: 80
Sportart: Kickbox
Ich bin: Vlad der Pfähler

Zum jetzigen Kurs? Why not
Blubbs
Lounger

Beobachter hat geschrieben: zum Beitrag navigieren23. Sep 2024, 19:27 Bzgl. Vermögenstracker: Was ist mit Tools wie zB Finanzfluss Copilot?

Schaut optisch richtig gut aus. Ist auch bequem, wenn der alle Daten automatisch von der Bank abruft, habe da nur Bedenken wegen Datensicherheit, ich meine, die haben ja dann irgendwie eine Art Zugang zu dem Konto. Zumindest schon mal zum Abruf der Daten.
Hatte mir das auch Mal angeschaut und sieht gut aus. Glaub die machen das auch gut und arbeiten mit dem Feedback der Community. Die Verbindung zur Bank ist wohl in so weit sicher, dass sie halt irgendeinen Drittanbieter dazu nutzen der das als Kerngeschäft hat.
Bei Portfolio Performance hast halt alles offline und der PDF import dauert ja auch nicht lange. Ist mir zumindest lieber das selber zu machen anstatt da jemand Zugriff aufs Konto zu geben ;)
Kämpfernatur
Lounger

Blubbs hat geschrieben: zum Beitrag navigieren23. Sep 2024, 22:38 Bei Portfolio Performance hast halt alles offline und der PDF import dauert ja auch nicht lange. Ist mir zumindest lieber das selber zu machen anstatt da jemand Zugriff aufs Konto zu geben ;)
Jetzt mal abgesehen davon ob man Zugriffe gewähren möchte oder nicht - man kann auch nur Zugriff auf etwas erteilen, was noch da ist. Ich bin jetzt schon über 20 Jahre an der Börse, und dürfte bei bummelig 10 Brokern gewesen sein. Den Großteil der Bankverbindungen (und teilweise auch der Banken) gibt es nicht mehr, ergo kein Zugriff und keine Historie. Da hilft nur sowas wie PP und eine hoffentlich lückenlose pdf Historie (bzw. früher war Vieles ja noch Papier...).
labil
Top Lounger
Trainingsbeginn: 2013
Ich bin: labil

rip 11bit studios
gaming einfach zu heiß für 1 invest
Stefan@05
Top Lounger

labil hat geschrieben: zum Beitrag navigieren23. Sep 2024, 23:11 rip 11bit studios
Uiii... was ist passiert? Kolja war da ja sehr bullish.
clayz
Moderator
Ich bin: Rotzlöffel

:kekw: Wie kann man sich diesen Menschen geben?
Knolle hat geschrieben:
kann man sich Synthol in den Penis injizieren?
Givenchy hat geschrieben:
Würdet ihr 10kg pure hundescheiße für 1kg muskelmasse essen ? Hätte keine gesundheitlichen auswirkungen, nur geschmack halt
Eisen_Beisser
Top Lounger

Beobachter hat geschrieben: zum Beitrag navigieren23. Sep 2024, 19:27 Bzgl. Vermögenstracker: Was ist mit Tools wie zB Finanzfluss Copilot?

Ich benutze es und finde es recht gut. :thumbup:
☆☆☆ Team-Andro Überlebender ☆☆☆
labil
Top Lounger
Trainingsbeginn: 2013
Ich bin: labil

Stefan@05 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren23. Sep 2024, 23:17
labil hat geschrieben: zum Beitrag navigieren23. Sep 2024, 23:11 rip 11bit studios
Uiii... was ist passiert? Kolja war da ja sehr bullish.
ich nehme mal an, es hängt mit frostpunk 2 zusammen.
Antworten