Geld sparen und das Forum unterstützen bei unseren Partnern. Jetzt neu: Gannikus

Der Motorrad Thread

Alles rund ums Thema Aussehen, Mode, Beauty, Körperpflege, Party und Urlaub.
Antworten
BlackStarZ
Lounge Ultra
Körpergewicht: 81
Squat: 175
Bench: 135
Deadlift: 200

Re: Der Motorrad Thread

CW45 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren23. Sep 2024, 06:38 Für alle, die das Teil nicht kennen, so wie ich:

Technische Daten: Leistung: 80 PS; Gewicht: 110kg voll aufgeladen; Raddrehmoment: 938 Nm; Reichweite: Bis zu 6 Stunden (trail modus); Ladezeit: 1 bis 2 Stunden ...
12.900,00 €

Puh, schon ordentlich Leistung, dann muss man nur noch so wohnen, das man mit dem Ding auch fahren kann. Macht bestimmt Spaß :-)
Was wiegt die denn ungeladen? :guenni:

Geht bestimmt fürchterlich. Ist ja schon nahe dran an einer Supersport. Eine aktuelle R1 liegt ziemlich genau bei 1PS/kg
DerDicke86
Edler Spender

BlackStarZ hat geschrieben: zum Beitrag navigieren22. Sep 2024, 10:16 Hat sich hier jemand schon mit MaxiScootern beschäftigt?

Bin gerade in der Überlegung mir einen zu holen.

Aktuell sind im Fokus der Yamaha XMax300 oder der Sym Joymax 300i Z+

Ich weiss enormer Preisunterschied.

Ein Händler bot mir auch den Vorgänger des Joymax an mit 1500km gelaufen für 3,2k€. Allerdings hat der noch keine Full LED Scheinwerfer.

Die Honda Forzas habe ich aufgrund gewisser Probleme erstmal raus genommen und auch die Burgmann sehe ich gerade nicht.

Aktuell tendiere ich zu einem Neukauf, da der gebrauchtmarkt sehr rar ist.

Nehme euren Input gerne auf.

VG
Wäre hier persönlich eher bei Yamaha als bei SYM - ist aber nur aufgrund persönlicher Präferenzen, bin explizit diese beiden Modelle noch nicht gefahren.
Burgman ist meine persönliche Nr. 1 im Maxi Scooter Bereich.
AltEisen74
Lounger
Trainingsbeginn: 1993
Körpergröße: 179
Körpergewicht: 115
Sportart: Fitness
Lieblingsübung: alles für den Rücken
Ich bin: alt und zu fett

Ich benutze für die Stadt schon seit Jahren verschiedenste Roller. Erst eine Weile 125er, aktuell einen Sym Cruisym 300.
Für meine kurzen Wege Arbeit, Training, Arzt ist das Ding ideal.
Für die Kurzstrecken würde es sich nicht lohnen, das Bike aus der (1 Km entfernten) Tiefgarage zu holen. Roller steht vor der Tür und bietet auch noch einiges an Stauraum (+hässlichem Topcase - ist mir beim Roller aber egal). So kann man auf dem Weg vom Gym auch noch kurz was shoppen.
Der 300er geht ganz gut und lässt sich recht sportlich fahren.
Ich bin mit dem Cruisym eigentlich ganz zufrieden, würde mir aber jetzt doch eher den Joyride oder eine anderes Modell mit niedrigem Durchstieg kaufen. Der Mitteltunnel nervt doch etwas beim Aufsteigen. Vor allem nach dem Beintraining... ;)
Mein Trainings-Log: Log
BlackStarZ
Lounge Ultra
Körpergewicht: 81
Squat: 175
Bench: 135
Deadlift: 200

Danke für eure Beiträge.

Ist übrigens mittlerweile eine Honda ADV 350 geworden.

Warte gerade darauf, dass die Papiere ankommen :-)
CW45
Lounger
Körpergröße: 180
Körpergewicht: 85
Squat: 100
Bench: 100
Deadlift: 120

Mal wieder was um den Thread zu beleben. Dieses Jahr erfülle ich mir einen lang gehegten Wunsch und werde zur TT auf die Isle of Man fahren, natürlich nur als Zuschauer ;-) aber mit dem Moped. Ich habe über einen Veranstalter (Ride on) die Fähren und die Unterkunft gebucht. Dort ist es üblich, entweder zu campen oder Einheimische vermieten einzelne Zimmer oder ganze Häuser. Laut Veranstalter bin ich mit 5 Niederländern in einem Haus in Douglas (der Hauptstadt) untergebracht. Die Bewohner verlassen für die Zeit der TT die Insel.
Für die Verpflegung vor Ort ist dann jeder selbst zuständig. Ich bin auf jeden Fall gespannt wie das wird und freue mich schon :-)
Antworten