Der Shop auf der Homepage ist jetzt am Start. Holt euch den stabilsten Merch im Netz!


Auswander-Thread

Alles rund ums Thema Aussehen, Mode, Beauty, Körperpflege, Party und Urlaub.
Antworten
Benutzeravatar
dutty
Edler Spender
Beiträge: 867
Registriert: 9. Mär 2023, 16:40
Alter: 34
Geschlecht: m
Körpergewicht: 85
Lieblingsübung: Zocken
Ich bin: ehemaliger böser Bub

Re: Auswander-Thread

Was für ein kompletter Dünnschiss Kommentar...

1. Die Leute "machen den Mund auf" und wählen auf Grund dessen die Afd aber unsere Spitzenpolitiker-Elite hat nichts anderes zu tun als diese Leute zu denunzieren und Gebetsmühlenartig zu wiederholen was für Nazis alle sind, möchte die Meinungsfreiheit einschränken und ihre Sichtweise der "Demokratie" durchdrücken.

2. Wo haben wir denn bitte kostenfreie Versorgung, hast du nen Fiebertraum? Die kostenlose Versorgung bekommst du wenn du gar nichts hast ja, sobald du auch nur ein bisschen Durchschnittslohn hast wirst du von Vater Staat gemolken bis deine Zitzen glühen.

3. Studieren was ich will kann ich überall, top Argument.

4. Der letzte Absatz ist an Dummheit gar nicht zu überbieten, viel Spass einem 15 jährigen ********* aufs Maul zu hauen der sowieso nichts zu befürchten hat, man selbst aber als Nazi-Kanacken Schläger der Wehrmacht gebrandmarkt wird und alles verliert was man sich aufgebaut hat.
Benutzeravatar
Herbert
Lounger
Beiträge: 356
Registriert: 18. Mai 2024, 15:22

Re: Auswander-Thread

Ich antworte nochmal darauf, vielleicht wurde nicht wirklich klar was ich meine

1) Ein Kreuz auf dem Wahlzettel zu machen hat nix mit Mund aufmachen zu tun. Ich meine Situationen im Alltag wos unbequem wird. ZB auf der Arbeit, in nem Freundeskreis der das Thema völlig anders sieht usw

2) Jeder hier hat Anspruch auf Gesundheitsversorgung, wird vom Rettungsdienst überall kostenlos versorgt (ja es ist erstmal kostenlos für den einzelnen), kostenfreie Schulbildung, nahezu kostenfreies Studieren etc.
Das dies Beitrags- und Steuerfinanzier ist stimmt. Das einige mehr oder zu viel zahlen stimmt ebenfalls. Ich zahle auch den Höchstsatz in der KV, geht mir auch auf die Eier… ebenso wie das es genug Leute gibt die die gleichen Leistungen kriegen wie ich ohne Beitrag. Dennoch wären auch für mich beliebig viele Kinder kostenlos mitversichert, ich wäre weiter versichert sollte ich mal arbeits- und mitellos werden usw.
Fändest du es besser arbeitslose und Geringverdiener würden gar keine Leistung beziehen? Ich nicht. Das man das Tor für die halbe Welt geöffnet hat ist natürlich ein riesiger Fehler gewesen der korrigiert werden muss. Falls es dich in der KV zu sehr stört, steht noch der Weg in die PKV offen, dort ist das System dann anders.

3) Nahezu kostenfrei studieren was du willst kannst du nicht überall.
In vielen Ländern gibt es wenig/keine Förderung und teils hohe Studienkosten.

4) Das hab ich doch überhaupt nicht geschrieben. Ich rief nicht zu Gewalt auf und würde das auch keinem raten. Mir gings auch hier um Mund aufmachen. Ich bin schon mehrfach eingeschritten als ich gesehen habe wie Dinge eskalieren - und nein nicht als Tyson Verschnitt sondern mit Ansprechen & informieren von Sicherheitskräften.

Ich sag doch gar nicht das hier alles geil ist, ebenfalls nicht das man selbst alles in Dorf Sheriff Manier lösen könne. Aber aus meiner Sicht sind wir vom Shit Hole & Zuständen in der Fläche noch weit entfernt. Das trifft vielleicht auf manche einzelne Stadtteile zu, das hast du aber fast überall auf der Welt (teils in anderer Art und Weise)

Maybe hab ich mich zu später Stunde auch ungünstig ausgedrückt, die Probleme sehe ich vermutlich genauso wie du. Nur finde ich sollte man das beste draus machen
Benutzeravatar
clayz
Moderator
Beiträge: 4009
Registriert: 3. Mär 2023, 18:15
Wohnort: Herzogenaurach
Geschlecht: m
Ich bin: Rotzlöffel

Re: Auswander-Thread

Unabhängig der Argumente machst du bald eine sehr viel längere Pause als gewöhnlich, wenn du keinen anderen Ton anschlägst @dutty
Knolle hat geschrieben:
kann man sich Synthol in den Penis injizieren?
Givenchy hat geschrieben:
Würdet ihr 10kg pure hundescheiße für 1kg muskelmasse essen ? Hätte keine gesundheitlichen auswirkungen, nur geschmack halt
Benutzeravatar
dutty
Edler Spender
Beiträge: 867
Registriert: 9. Mär 2023, 16:40
Alter: 34
Geschlecht: m
Körpergewicht: 85
Lieblingsübung: Zocken
Ich bin: ehemaliger böser Bub

Re: Auswander-Thread

clayz hat geschrieben: zum Beitrag navigieren22. Sep 2024, 10:29 Unabhängig der Argumente machst du bald eine sehr viel längere Pause als gewöhnlich, wenn du keinen anderen Ton anschlägst @dutty
Versteh absolut nicht was an dem Kommentar jetzt wieder ein Problem darstellt...
Benutzeravatar
Eric
Administrator
Beiträge: 5705
Registriert: 3. Mär 2023, 18:10

Re: Auswander-Thread

dutty hat geschrieben: zum Beitrag navigieren22. Sep 2024, 11:28
clayz hat geschrieben: zum Beitrag navigieren22. Sep 2024, 10:29 Unabhängig der Argumente machst du bald eine sehr viel längere Pause als gewöhnlich, wenn du keinen anderen Ton anschlägst @dutty
Versteh absolut nicht was an dem Kommentar jetzt wieder ein Problem darstellt...
Es geht um die Art und Weise. Anstatt gleich in die Offensive zu gehen und etwas von „ kompletter Dünnschisskommentar „ zu schreiben, geht es auch etwas diplomatischer und weniger aggressiv. Aber da du noch jung bist, habe ich die Hoffnung noch nicht ganz aufgegeben.
Benutzeravatar
dutty
Edler Spender
Beiträge: 867
Registriert: 9. Mär 2023, 16:40
Alter: 34
Geschlecht: m
Körpergewicht: 85
Lieblingsübung: Zocken
Ich bin: ehemaliger böser Bub

Re: Auswander-Thread

All right, Herbert hat es ja auch nochmal klarer gestellt und mit dem Kommentar kann ich auch schon viel mehr mitgehen als ursprünglich. Mea culpa ;)
summerset
Top Lounger
Beiträge: 1325
Registriert: 12. Mär 2023, 13:14

Re: Auswander-Thread

Mich deprimieren diese Auswandergedanken z. Zt. irgendwie.

Kann mich an mein PJ in der Schweiz erinnern. War eigentlich ganz cool. Gab in dem Haus auch einige deutsche Ärzte und Pflegekräfte. Schöne Gegend. Vermutlich hätte ich damals einfach die Gelegenheit nutzen sollen, um da Fuß zu fassen, aber da kam dann die Familie ins Spiel bzw. der Partner, so dass es dann doch nicht dazu kam. Da habe ich dieses "im Ausland arbeiten, zumindest für eine Zeit, vielleicht ständig" mehr wie so eine Art... "Abenteuer"(?) gesehen. Eine Möglichkeit. Altersvorsorge, Gesundheitsfürsorge... das hätte sich dann schon "irgendwie ergeben", weil man ja eine entsprechend lange Lebensarbeitszeit dort gehabt hätte.

Heute, doch einige Jahre später, bin ich pessimistisch. Wieso? Weil man zum Auswandern IMO jung genug, gesund genug und entsprechend ausgebildet sein muss. Zwei dieser Kriterien erfülle ich bzw. erfüllen wir nicht mehr.
Je älter man wird, desto mehr verschieben sich die Perspektiven i. B. auf Gesundheitsfürsorge (wie sieht das in dem jeweiligen Land aus? was kostet das?) und Altersvorsorge. Schaut man sich D-Land mal von diesem Standpunkt an, biste doch als Einwanderer auch höheren Alters voll abgesichert und auch wenn's nicht die super Premiumleistung ist - du verhungerst nicht (Bürgergeld/Grundsicherung/andere Transferleistungen) und gehst nicht pleite, weil du deine medizinischen Rechnungen nicht bezahlen kannst (GKV). Anspruch auf diese Leistungen hast du sobald du einen Fuß über die Grenze setzt.

So ein Land muss man erstmal finden, wo du dich als Einwanderer, der zwar beruflich gut qualifiziert und im Moment(!) auch arbeitsfähig ist, zumindest relativ sicher fühlen kannst, dass du ab Tag 1 die Vollversorgung bekommst, bis du wieder auf'm Damm bist, falls dir gesundheitlich was passiert. Und selbst wenn du nicht wieder auf den Damm kommst, verreckst du hier auch nicht einfach und musst auch nicht das Land wieder verlassen.

Aber wie auch immer - kann nicht schaden, mal die Stellenanzeigen zu sichten. Nur mal so.
Benutzeravatar
Eric
Administrator
Beiträge: 5705
Registriert: 3. Mär 2023, 18:10

Re: Auswander-Thread

Gesundheit ist im zunehmenden Alter ein wichtiger Faktor. Wir haben das Glück, dass wir aufgrund unserer deutschen Arbeitsplätze sowohl in Frankreich als auch in Deutschland zum Arzt gehen können. Und da bevorzugen wir definitiv Deutschland, da wir da natürlich keine Sprachbarrieren haben und zum anderen auch keine Zuzahlungen leisten müssen. Letztere sind in Frankreich ohne private Zusatzversicherung leider immer dabei.
Benutzeravatar
Herbert
Lounger
Beiträge: 356
Registriert: 18. Mai 2024, 15:22

Re: Auswander-Thread

Eric hat geschrieben: zum Beitrag navigieren22. Sep 2024, 12:03 Gesundheit ist im zunehmenden Alter ein wichtiger Faktor. Wir haben das Glück, dass wir aufgrund unserer deutschen Arbeitsplätze sowohl in Frankreich als auch in Deutschland zum Arzt gehen können. Und da bevorzugen wir definitiv Deutschland, da wir da natürlich keine Sprachbarrieren haben und zum anderen auch keine Zuzahlungen leisten müssen. Letztere sind in Frankreich ohne private Zusatzversicherung leider immer dabei.
Gibt es eigentlich irgendwelche Hürden wenn man in D arbeitet, aber in FR lebt? Kannst du mal grob zusammenfassen was man beachten muss?

Auch würde mich interessieren was du in FR besser findest als in D und was schlechter?
Benutzeravatar
Knolle
hundsgemein
Beiträge: 7020
Registriert: 6. Mär 2023, 08:19
Wohnort: FFM
Geschlecht: m
Sportart: Bodybuilding
Ich bin: Zweifelnd

Re: Auswander-Thread

Also was ich gehört habe, ist die Situation mit den Hausärzten in Frankreich deutlich schlechter als in Deutschland.
Benutzeravatar
Eric
Administrator
Beiträge: 5705
Registriert: 3. Mär 2023, 18:10

Re: Auswander-Thread

Herbert hat geschrieben: zum Beitrag navigieren22. Sep 2024, 12:08
Eric hat geschrieben: zum Beitrag navigieren22. Sep 2024, 12:03 Gesundheit ist im zunehmenden Alter ein wichtiger Faktor. Wir haben das Glück, dass wir aufgrund unserer deutschen Arbeitsplätze sowohl in Frankreich als auch in Deutschland zum Arzt gehen können. Und da bevorzugen wir definitiv Deutschland, da wir da natürlich keine Sprachbarrieren haben und zum anderen auch keine Zuzahlungen leisten müssen. Letztere sind in Frankreich ohne private Zusatzversicherung leider immer dabei.
Gibt es eigentlich irgendwelche Hürden wenn man in D arbeitet, aber in FR lebt? Kannst du mal grob zusammenfassen was man beachten muss?

Auch würde mich interessieren was du in FR besser findest als in D und was schlechter?
Man sollte französisch sprechen können. Denn gerade zu Beginn ist es extrem viel Bürokratie und natürlich sind die Beamten in den verschiedenen Behörden nicht glücklich, wenn der arrogante Deutsche nicht einmal versucht, ein paar Worte französisch zu sprechen.

Ansonsten ist es relativ entspannt. Alle drei Jahre benötigt man eine Grenzgängerbescheinigung für das deutsche Finanzamt und für Passangelegenheiten ist offiziell das deutsche Konsulat in Straßburg zuständig.

Dafür hat man weniger Steuern und ein komplett anderes Schulsystem. Das entspricht noch größtenteils dem mittlerweile in Deutschland verpönten Frontalunterricht mit Bewertungen/ Noten ab dem ersten Jahr im Kindergarten. Der ist in Frankreich aber auch eine Schule ( Ecole maternelle ) mit studierten Lehrern.

Ansonsten herrscht hier wirklich Ärztemangel und Kliniken gibt es oftmals nur in größeren Städten, die mitunter dann auch etwas weiter weg sein können.
summerset
Top Lounger
Beiträge: 1325
Registriert: 12. Mär 2023, 13:14

Re: Auswander-Thread

Knolle hat geschrieben: zum Beitrag navigieren22. Sep 2024, 12:12 Also was ich gehört habe, ist die Situation mit den Hausärzten in Frankreich deutlich schlechter als in Deutschland.
Kenne den Altersdurchschnitt der französischen Hausärzte nicht, aber wenn hier die Boomer in Rente gehen, dann wird das in D-Land nochmal deutlich schlechter.

Mich beunruhigt wie gesagt der derzeitige Status quo hauptsächlich im Sinne von "wir haben den Tiefpunkt noch lange nicht erreicht", egal ob wir über Renten-Boomer, ungesteuerte Einwanderung, Fachkräfteabwanderung, schlechtere Gesundheitsversorgung/Pflege (weil wir's uns nicht mehr leisten können), Ausländerkriminalität etc. reden.
Benutzeravatar
Eric
Administrator
Beiträge: 5705
Registriert: 3. Mär 2023, 18:10

Re: Auswander-Thread

IMG_0136.png
IMG_0142.png
IMG_0141.png

Ach ja, weil ich gestern von der Wohnlage geschrieben habe und das ich von vielen Problemen nichts mitbekomme. Ich wohne am Ende einer kleinen Sackgasse direkt am Waldrand.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
Piotr
Naturaler Dönerlord
Beiträge: 7081
Registriert: 11. Mär 2023, 10:37
Wohnort: Franken
Körpergewicht: 75
KFA: 99
Sportart: Chubby Gf
Bench: 130
Lieblingsübung: Facesitting
Ich bin: gestört

Re: Auswander-Thread

Sieht schön aus (**)
Fehlt nur noch ein geiler Dönerladen und gudes Gym :guenni:
Shadows of Nürni - Wojna Log
"Surrender is an outcome, far worse than defeat"
Vegeta
summerset
Top Lounger
Beiträge: 1325
Registriert: 12. Mär 2023, 13:14

Re: Auswander-Thread

Piotr hat geschrieben: zum Beitrag navigieren22. Sep 2024, 12:40 Fehlt nur noch ein geiler Dönerladen und gudes Gym
Daran erkennst du den jungen vs. den alten User.

Junger Hüpfer: "Wo Döner und wo Gym?

Alte Fregatte: "Wo nächstes Herzkatheterlabor? Wo nächste Stroke-unit mit Thrombektomiemöglichkeit?"

:guenni:
Antworten