Also Koffein hat bei mir fast nie gewirkt. Irgendwie sehr sehr sehr selten merke ich mal dass ich davon wach werde, aber wie und wann der Fall mal eintritt, keine Ahnung.
Letztens habe ich gelesen, dass bei Leuten mit ADHS Koffein kaum bis garnicht oder paradox anschlägt? Also tatsächlich habe ich mich ab und zu nach dem Konsum auch viel mehr müde als davor gefühlt. Beim Arzt war ich deswegen noch nie, meine nicht vorhandene Aufmerksamkeit/verträumt sein etc. wurde aber auch schon seit der 1. Klasse anbeschrieben. Hyperaktiv bin ich eher weniger, da fällt das H dann wahrscheinlich weg.
Kennt ihr irgendwelche Alternativen die da anschlagen könnten? Bin immer morgens trainieren und da oft nicht ganz fit im Kopf vom Gefühl her.
Am besten jetzt keine Speed derivate/dmaa (soll ja sehr schädlich sein). Also dmaa hab ich mal unwissen probiert auf halber Booster Dosis, das hat mies reingeknallt, aber Gesundheit ist mir dann doch wichtiger.
Also ich habe hier noch L-Tyrosin und Alpha-GPC hier, ist jetzt aber auch nichts wo ich groß was merke.
LG
Koffein wirkt nicht (Alternative?)
-
- Lounger
- Trainingsbeginn: 2018
- Körpergröße: 175
- Körpergewicht: 74
- Lieblingsübung: Weighted Pullups
- Ich bin: Informatikstudent
- D58
- Top Lounger
- Trainingsbeginn: 2011
- Körpergröße: 188
- Körpergewicht: 82
- Sportart: Kraft & Ausdauer
- Squat: 140
- Bench: 115
- Deadlift: 180
- Lieblingsübung: Schrägbank Multi
- Ich bin: Haarig
Re: Koffein wirkt nicht (Alternative?)
Vielleicht hast du eine falsche Erwartungshaltung an Koffein? Abgesehen davon kann das subjektiv wahrgenommene Ansprechverhalten auf Koffein klar unterschiedlich sein; die einen merken mehr, die anderen weniger.
Welche Mengen nimmst du denn zu dir, in welcher Regelmäßigkeit und in welcher Darreichungsform?
Welche Mengen nimmst du denn zu dir, in welcher Regelmäßigkeit und in welcher Darreichungsform?
-
- Lounge-Legende
Guarana
Teein
Wie man Koffein verträgt/abbaut ist sehr stark genetisch bedingt glaube ich
Teein
-
- Lounger
D58 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren20. Sep 2024, 12:03 Vielleicht hast du eine falsche Erwartungshaltung an Koffein? Abgesehen davon kann das subjektiv wahrgenommene Ansprechverhalten auf Koffein klar unterschiedlich sein; die einen merken mehr, die anderen weniger.
Ja also früher halt mit energy drinks angefangen, da hab ich aber auch nie was gemerkt bis auf paar ausnahmen die komplett zufällig wahren.
Jz halt 400mg im pre workout 4x die Woche (also 200mg im Booster und 200mg mach ich von einer kapsel noch dazu).
Hatte auch tatsächlich mal ne Pause von 1-2 Wochen, hat aber auch nix gebracht
Ist in Guarana nicht auch einfach nur Koffein, das langsamer freigesetzt wird?
- M. Cremaster
- Top Lounger
- KFA: 99
- Sportart: Spazieren
- Lieblingsübung: Pull-Ups
Korrekt, das hängt mit dem CYP1A2-Gen zusammen, je nach Polymorphismus merken die Leute gar nichts von Koffein oder haben nach einer Tasse Herzrasen.H_D hat geschrieben: zum Beitrag navigieren20. Sep 2024, 12:13 Guarana
Teein
Hab Mal versucht ne Bekannte aufzuputschen und ihr X Espressi gemacht, nachdem sie meinte nie was von Kaffee zu merken, hat einfach Null bei ihr angeschlagen und sie konnte auch gut schlafen nach eigener Angabe.
@kevin_s1n1
Man braucht keine Booster, bzw. Stimulanzien für das Training, ich hab mir das bspw. extra komplett abgewöhnt.
Ansonsten spiel ein wenig mit Citrullin und co. rum, guter Pump bringt Spaß und beeinträchtig nach hintenraus nicht deine Regeneration.
Log: viewtopic.php?t=3278
-
- Lounge-Legende
Dann solltest du eher mal da ansetzen oder?Bin immer morgens trainieren und da oft nicht ganz fit im Kopf vom Gefühl her.
- D58
- Top Lounger
- Körpergröße: 188
- Körpergewicht: 82
- Sportart: Kraft & Ausdauer
- Squat: 140
- Bench: 115
- Deadlift: 180
- Lieblingsübung: Schrägbank Multi
- Ich bin: Haarig
Ich glaube, das ist die Antwort auf deine Frage.D58 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren20. Sep 2024, 12:03 Vielleicht hast du eine falsche Erwartungshaltung an Koffein?
- Bob-Tschigerillo
- Lounger
Kurz unter die kalte Duschekevin_s1n1 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren20. Sep 2024, 10:40
Kennt ihr irgendwelche Alternativen die da anschlagen könnten? Bin immer morgens trainieren und da oft nicht ganz fit im Kopf vom Gefühl her.
-
- Lounger
ok gut zu wissen dass es wirklich so stark genetisch bedingt ist. Höre von manchen halt die drehen dann komplett durch, war dann verwirrt.
ja dann mach ich das einfach mit der kalten dusche und ggf. nackenschelle vor dem wichtigen arbeitssatz vom kollegen lol
ja dann mach ich das einfach mit der kalten dusche und ggf. nackenschelle vor dem wichtigen arbeitssatz vom kollegen lol