Der Shop auf der Homepage ist jetzt am Start. Holt euch den stabilsten Merch im Netz!


Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

Nachrichten aus aller Welt
Antworten
Benutzeravatar
Harold
Lounger
Beiträge: 96
Registriert: 10. Mär 2023, 11:58
Alter: 30
Geschlecht: m
Trainingsbeginn: 2008
Körpergröße: 180

Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

Herbert hat geschrieben: zum Beitrag navigieren19. Sep 2024, 09:18
Linksanwalt hat geschrieben: zum Beitrag navigieren19. Sep 2024, 08:27
.dnl hat geschrieben: zum Beitrag navigieren18. Sep 2024, 23:36 Wie Kris_Law schon schrieb hat es etwas von Terror, nur eben eines Staates gegen eine andere Terrororganisation.

Aber das zu feiern kommt mir falsch vor, vor allem wenn billigend zivile Opfer in Kauf genommen werden.

Sonst müsste man ja im Gegenzug die Angriffe der Hisbollah auf Israel auch feiern dürfen.
Letzteres wird doch von einigen Seiten auch getan.

Falls für dich "feiern" gleichzusetzen ist mit als "legitim ansehen" -> wie würdest DU an Israels Stelle vorgehen? Das hab ich mich schon bei der Bodenoffensive im Gazastreifen bei den ganzen Experten und Weltverbesserern gefragt (und das war tatsächlich weitaus kritischer).

Ne Rakete was die Hisbollah abfeuert, kostet irgendwas zwischen 5-10k Scheine während man für ne Tamir-Rakete aus dem Iron Dome 50k hinblättert. Ist also irgendwo auch ne ökonomische Frage.
Ich finde es als Deutscher überaus schwierig diesen Konflikt zu bewerten den selbst Experten kaum erklären können. Nach Darstellung der Medien wäre ich immer zu 100% pro Israel, was mir jedoch Palästinensische Kollegen erzählen klingt dann doch wieder völlig anders. Denke die Wahrheit liegt irgendwo dazwischen..
Was erzählen die denn so?
Benutzeravatar
Promthi82
Top Lounger
Beiträge: 1144
Registriert: 9. Mär 2023, 15:45
Wohnort: Magdeburg
Geschlecht: M
Trainingsbeginn: 1999
Körpergröße: 180
Körpergewicht: 93
Bench: 120
Deadlift: 180

Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

das juden kinderblut trinken.
BigRon
Top Lounger
Beiträge: 992
Registriert: 9. Mär 2023, 17:09
Körpergröße: 190
Körpergewicht: 125
Sportart: K3K
Squat: 250
Bench: 170
Deadlift: 230

Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

Promthi82 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren19. Sep 2024, 13:31 das juden kinderblut trinken.
Was soll so ein Beitrag? Verstehe ich nicht.

Das Israel jetzt nicht so die heiligen sind wie manchmal dargestellt sollte doch langsam klar sein. Genauso das sie zivile Opfer billigend in Kauf nehmen und das nicht gerade im kleinen Rahmen.
Jdizzle
Lounger
Beiträge: 488
Registriert: 9. Mär 2023, 19:00

Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

BigRon hat geschrieben: zum Beitrag navigieren19. Sep 2024, 13:47
Promthi82 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren19. Sep 2024, 13:31 das juden kinderblut trinken.
Was soll so ein Beitrag? Verstehe ich nicht.

Das Israel jetzt nicht so die heiligen sind wie manchmal dargestellt sollte doch langsam klar sein. Genauso das sie zivile Opfer billigend in Kauf nehmen und das nicht gerade im kleinen Rahmen.
Also tun sie am Ende des Tages genau das gleiche wie alle anderen Länder in ihren Kriegen auch.

Aber aus sehr mysteriösen Gründen gibt es an Israel immer deutlich mehr Kritik
Benutzeravatar
Promthi82
Top Lounger
Beiträge: 1144
Registriert: 9. Mär 2023, 15:45
Wohnort: Magdeburg
Geschlecht: M
Trainingsbeginn: 1999
Körpergröße: 180
Körpergewicht: 93
Bench: 120
Deadlift: 180

Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

geht nicht um eine heiligsprechung israels, kann mir nur propalästinensische propaganda nicht mehr geben. selbstgemachtes leid. will auch in der arabischen welt außerhalb vom iran niemand was von wissen - geschweige denn palästinenser aufnehmen (siehe ägypten). weil sie in jedem land probleme machen und dir nur mit ihrer falschen opfergeschichte in den ohren liegen. dafür bildlich steht ja die verhaftung in mekka, nur weil jemand die palästina flagge gezeigt hat.
IMG-20240919-WA0003.jpg
IMG-20240919-WA0000.jpg
die dame allein macht die SPD für mich unwählbar, btw.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von Promthi82 am 19. Sep 2024, 14:08, insgesamt 2-mal geändert.
Benutzeravatar
Promthi82
Top Lounger
Beiträge: 1144
Registriert: 9. Mär 2023, 15:45
Wohnort: Magdeburg
Geschlecht: M
Trainingsbeginn: 1999
Körpergröße: 180
Körpergewicht: 93
Bench: 120
Deadlift: 180

Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

Jdizzle hat geschrieben: zum Beitrag navigieren19. Sep 2024, 14:00
BigRon hat geschrieben: zum Beitrag navigieren19. Sep 2024, 13:47
Promthi82 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren19. Sep 2024, 13:31 das juden kinderblut trinken.
Was soll so ein Beitrag? Verstehe ich nicht.

Das Israel jetzt nicht so die heiligen sind wie manchmal dargestellt sollte doch langsam klar sein. Genauso das sie zivile Opfer billigend in Kauf nehmen und das nicht gerade im kleinen Rahmen.
Also tun sie am Ende des Tages genau das gleiche wie alle anderen Länder in ihren Kriegen auch.

Aber aus sehr mysteriösen Gründen gibt es an Israel immer deutlich mehr Kritik
gab vermutlich selten einen präziseren schlag mit weniger zivilen opfern gegen terroristen, als diesen zuletzt.
Benutzeravatar
St0ckf15h
Lounge Ultra
Beiträge: 3056
Registriert: 10. Mär 2023, 09:21
Wohnort: Südtirol
Geschlecht: M
Körpergröße: 179
Squat: 160
Bench: 120
Deadlift: 230

Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

Naja, sie machen das halt wahlweise ohne offizielle Kriegserklärung an den Gegner (Syrien, Libanon) oder wie man es denn sehen möchte, gegen eine Bevölkerungsgruppe des eigenen (oder besetzen) Territoriums.
Nicht, dass es die Hamas nicht provoziert hätten - aber im Grunde weitgehend wehrlose Menschen in den Tod zu bomben, so wie das in Gaza betrieben wird, ist halt in meinen Augen auch nicht gerade die feine Art.
grandepene
Lounger
Beiträge: 374
Registriert: 9. Mär 2023, 18:29

Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

St0ckf15h hat geschrieben: zum Beitrag navigieren19. Sep 2024, 14:06 Naja, sie machen das halt wahlweise ohne offizielle Kriegserklärung an den Gegner (Syrien, Libanon) oder wie man es denn sehen möchte, gegen eine Bevölkerungsgruppe des eigenen (oder besetzen) Territoriums.
Nicht, dass es die Hamas nicht provoziert hätten - aber im Grunde weitgehend wehrlose Menschen in den Tod zu bomben, so wie das in Gaza betrieben wird, ist halt in meinen Augen auch nicht gerade die feine Art.
Wir drehen uns da doch im Kreis. Welche andere Möglichkeit hat den Israel gehabt ? Verhandlungen ?
Benutzeravatar
Promthi82
Top Lounger
Beiträge: 1144
Registriert: 9. Mär 2023, 15:45
Wohnort: Magdeburg
Geschlecht: M
Trainingsbeginn: 1999
Körpergröße: 180
Körpergewicht: 93
Bench: 120
Deadlift: 180

Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

mit der feinen art sicherst du nicht das überleben der einzigen demokratie in der region umgeben von fanatischen feinden.
Benutzeravatar
St0ckf15h
Lounge Ultra
Beiträge: 3056
Registriert: 10. Mär 2023, 09:21
Wohnort: Südtirol
Geschlecht: M
Körpergröße: 179
Squat: 160
Bench: 120
Deadlift: 230

Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

Naja, angeblich waren die Pläne für den 7. Oktober ja durchaus bekannt und es wurde anscheinend nicht ausreichend reagiert - ob aus Nachlässigkeit oder sogar mit Vorsatz will ich jetzt hier niemanden unterstellen, aber man hätte mit etwas mehr Einsatz halt viel Leid, Tod und schlussendlich auch Eskalation verhindern können.

Und das auf allen Seiten.
Benutzeravatar
Promthi82
Top Lounger
Beiträge: 1144
Registriert: 9. Mär 2023, 15:45
Wohnort: Magdeburg
Geschlecht: M
Trainingsbeginn: 1999
Körpergröße: 180
Körpergewicht: 93
Bench: 120
Deadlift: 180

Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

ist das genauso bestätigt, wie 9/11 inside job? sonst bitte stecken lassen "angeblich" um dann in der folge komplette verantwortung bei israel zu suchen, wie die deutsche linke. täter opfer umkehr vom feinsten. wusstest doch, dass im park typen drauf lauern, dich zu vergewaltigen. bist trotzdem nachts unterwegs, ob mit vorsatz oder aus nachlässigkeit. :kekw:
Zuletzt geändert von Promthi82 am 19. Sep 2024, 14:24, insgesamt 2-mal geändert.
Benutzeravatar
Gurkenplatzer
Taktische Gurke
Beiträge: 2879
Registriert: 5. Mär 2023, 20:10
Alter: 35
Geschlecht: Apache
Körpergewicht: 80
Sportart: Kickbox
Ich bin: Vlad der Pfähler

Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

Promthi82 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren19. Sep 2024, 14:15 ist das genauso bestätigt, wie 9/11 inside job? sonst bitte stecken lassen "angeblich" um dann in der folge komplette verantwortung bei israel zu suchen, wie die deutsche linke.
Wie passt dieser Antisemitismus der Linken eigentlich zusammen mit "Kein Mensch ist illegal" und der ständigen Schuld der ihrer Sicht verabscheuungswürdigen Deutschen?

Natürlich gab es sicherlich Anzeichen für den Anschlag bzw. deren Serie. Aber es sind auch immer noch Menschen dran beteiligt, die ggf. das Ausmaß aufgrund mangelhafter Informationen falsch einschätzen
Benutzeravatar
St0ckf15h
Lounge Ultra
Beiträge: 3056
Registriert: 10. Mär 2023, 09:21
Wohnort: Südtirol
Geschlecht: M
Körpergröße: 179
Squat: 160
Bench: 120
Deadlift: 230

Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

Berichten zufolge soll Israel durch Abbas Kamel, Chef des ägyptischen General Intelligence Service, Tage vor den Anschlägen vor verdächtigen Aktivitäten der Hamas gewarnt worden sein, was von Netanjahu selbst nach den Anschlägen als „absolut falsch“[47] und als „Fake News“ zurückgewiesen wurde.[48] Bestätigung erhielt die Einschätzung jedoch von Michael McCaul, dem Vorsitzenden des United States House Committee on Foreign Affairs, im Rahmen einer geheimdienstlichen Unterrichtung von führenden Mitgliedern des US-Kongresses.[49]
Ich sagte ja, keine Unterstellung, aber war wohl so - ob man es bewusst geschehen ließ oder nur nicht ausreichend Ernst nahm kann ich nicht einschätzen.
Wüsste nicht, wieso die USA als Israels wichtigster Verbündeter hier sonst Ägyptens Aussagen bekräftigen bzw. Netanjahu widersprechen sollten.

Dass die israelische Regierung selbst beim eigenen Volk sehr in der Kritik stand und der Vorfall für diese genau zum richtigen Zeitpunkt kam kommt dann noch dazu.
Benutzeravatar
Promthi82
Top Lounger
Beiträge: 1144
Registriert: 9. Mär 2023, 15:45
Wohnort: Magdeburg
Geschlecht: M
Trainingsbeginn: 1999
Körpergröße: 180
Körpergewicht: 93
Bench: 120
Deadlift: 180

Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

Hufeisen. historisch halt verbindungen der PLO zur RAF (Ausbildung der stadtguerilla), israel als "kolonialistisches regime" usw. @Gurkenplatzer
Benutzeravatar
Knolle
hundsgemein
Beiträge: 7024
Registriert: 6. Mär 2023, 08:19
Wohnort: FFM
Geschlecht: m
Sportart: Bodybuilding
Ich bin: Zweifelnd

Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

Hinweis von Moderator Knolle

alles weitere im Nahost-Thread!
Antworten