Allgemeines:
Größe:178cm
Gewicht: 78,2kg (16.09.2024)
Vorwort:
Hi, ich bin Lion und trainiere schon seit 2013, wenngleich auch das Training und die Ernährung am Anfang nicht nennenswert waren. Ich habe schon immer Gym und Laufen miteinander verbunden, vorallem das Laufen mal mehr mal weniger, aber das hält bis heute an. Ich komme gerade frisch aus dem Urlaub und hab vor meinem Urlaub meine Diät beendet 83,5kg auf 78kg. Eigentlich wurde meine Form/Fitness von Jahr zu Jahr besser (mit einigen Schwankungen). Generell ist meine Form aber offengesagt für die Trainingsdauer nicht so wirklich berauschend. Woher das kommt? Gute Frage. Ernährung ist seit einigen Jahren eigentlich schon recht passabel, derzeit tracke ich auch seit meiner Diät wieder. Schlaf war eigentlich noch nie ein großes Problem bei mir, meine Regeneration ist aber doch eher mäßig. Ich trainiere (meiner Meinung nach) schon recht hart, wenngleich ist auch aufpasse einen Blackout beim Heben oder Beugen zu vermeiden. #happenedjustonce Von daher freue ich mich sehr über jeglichen Input wie ich hier besser werden kann, Fehler vermeiden kann und um mehr Muskeln zu kriegen.
Was bei mir ein Problem ist sind Trainingspausen. Also wenn ich mal 4 Wochen Urlaub ohne Training rechne, dann kommen bei mir sicherlich nochmal 4-5 Wochen aufgrund von Krankheit dazu, ich gönne mir leider öfter Erkältungen. Wirklich ernsthafte Verletzungen hatte ich noch nicht, aber seit knapp 1 1/2 Jahren habe ich Probleme mit der Schulter (Inpingement), ist aber deutlich besser geworden und kann wieder KH Schrägbankdrücken und auch Schrägbankmaschine machen. LH traue ich mich noch nicht ran.
Desweiteren hatte ich bisher bei allen Messungen (sehr niedriges Testo) immer knapp an der Referenz. Ich habe mir vorgenommen dieses Jahr noch ein paar Blutwerte nehmen zu lassen aufjedenfall Testo und Vitamin D. Habe einen Parallelthread dazu, aber leider kaum Rückmeldungen. Wenn da jemand Input hat was ich so messen lassen sollte gerne her damit.
Ziel
Overall Ziel ist bei mir wie immer mehr Muskelmasse draufzupacken. Eine (deutlich) bessere Form als jetzt soll Anfang/Mitte Juli 2025 erreicht werden. Jetzt gehe ich erstmal in den Aufbau bis 1.4.2025 (also ca. 6 Monate). Plan wäre so auf 85kg wieder hochzugehen und dann ab 1.4 bis Anfang mitte Juli Diät zu machen um so bei 77-78kg wieder rauszukommen. Meinungen?
Desweiteren liebäugle ich schon seit 2 Jahren mit einem Marathon. Dafür müsste ich aber regelmäßig 2 mal pro Woche laufen gehen um in unter 4h ins Ziel zu kommen
Trainingsplan
Ich trainiere eigentlich schon immer irgendeine Form von GK 3 mal pro Woche. Hier der Trainingsplan, angelehnt an DZA und etwas draufgepackt. Bei den Dips wird sich noch zeigen ob das mit der Schulter geht. Auch hier gerne Meinungen:
TE1
Außenrotatoren 3*10-15
Kreuzheben 4*4-6
Schrägbankmaschine 3*6-8
Klimmzüge 3*max
T-Bar Rudern 2*8-10
Schulterdrücken multipresse sitzend 3*8-10
bizeps Seilzug 2*8-12
Trizeps Seilzug 2*8-12
Butterfly Reverse 2*12-15
TE2:
Außenrotatoren 3*10-15
Kniebeugen 4*6-8
KH Schrägbankdrücken 3*8-10
Rudern seilzug 3*8-10
Latzug 2*8-10
Dips 3*8-10
Seitheben maschine 3*8-10
vorg. Seitheben 2*12-15
Plank 60sec
Ernährung:
Jetzt im Aufbau habe ich die App erstmal auf 2.700 kcal eingestellt. Davon 160-170g Eiweiß (Hauptaugenmerk). Rest ist irgendeine Aufteilung von Carbs und Fetten, jetzt im Aufbau achte ich da eher gar nicht drauf, in der Diät hab ich drauf geachtet nicht zu tief beim Fett zu sein.
Supps: Whey, Creatin, Elektrolyte-/Basenpulver, Vitamin D3/K2, Multivitamin
(Aktuelle) Form / Bilder:
viewtopic.php?p=530495#p530495
PR's:
10km Lauf: 47:20 Minuten (August 2024)
Kreuzheben: 142*4 (August 2024)
Kniebeugen: 120kg*4 (Juli 2024)
Bankdrücken: 100kg*1 (2022 oder so)
Lieben Dank für alle Rückmeldungen:)