Der Shop auf der Homepage ist jetzt am Start. Holt euch den stabilsten Merch im Netz!

Zum Shop

Lion's Log

Das Forum für Erfahrungsberichte im Bereich Training.
Antworten
LionLife
Lounger
Beiträge: 70
Registriert: 12. Mai 2023, 19:25
Alter: 27
Körpergröße: 178
Körpergewicht: 81

Lion's Log

Hallo zusammen und willkommen in meinem Log ;)

Allgemeines:
Alter: 29
Größe:178cm
Gewicht: 78,2kg (16.09.2024)

Vorwort:
Hi, ich bin Lion und trainiere schon seit 2013, wenngleich auch das Training und die Ernährung am Anfang nicht nennenswert waren. Ich habe schon immer Gym und Laufen miteinander verbunden, vorallem das Laufen mal mehr mal weniger, aber das hält bis heute an. Ich komme gerade frisch aus dem Urlaub und hab vor meinem Urlaub meine Diät beendet 83,5kg auf 78kg. Eigentlich wurde meine Form/Fitness von Jahr zu Jahr besser (mit einigen Schwankungen). Generell ist meine Form aber offengesagt für die Trainingsdauer nicht so wirklich berauschend. Woher das kommt? Gute Frage. Ernährung ist seit einigen Jahren eigentlich schon recht passabel, derzeit tracke ich auch seit meiner Diät wieder. Schlaf war eigentlich noch nie ein großes Problem bei mir, meine Regeneration ist aber doch eher mäßig. Ich trainiere (meiner Meinung nach) schon recht hart, wenngleich ist auch aufpasse einen Blackout beim Heben oder Beugen zu vermeiden. #happenedjustonce Von daher freue ich mich sehr über jeglichen Input wie ich hier besser werden kann, Fehler vermeiden kann und um mehr Muskeln zu kriegen.
Was bei mir ein Problem ist sind Trainingspausen. Also wenn ich mal 4 Wochen Urlaub ohne Training rechne, dann kommen bei mir sicherlich nochmal 4-5 Wochen aufgrund von Krankheit dazu, ich gönne mir leider öfter Erkältungen. Wirklich ernsthafte Verletzungen hatte ich noch nicht, aber seit knapp 1 1/2 Jahren habe ich Probleme mit der Schulter (Inpingement), ist aber deutlich besser geworden und kann wieder KH Schrägbankdrücken und auch Schrägbankmaschine machen. LH traue ich mich noch nicht ran.

Desweiteren hatte ich bisher bei allen Messungen (sehr niedriges Testo) immer knapp an der Referenz. Ich habe mir vorgenommen dieses Jahr noch ein paar Blutwerte nehmen zu lassen aufjedenfall Testo und Vitamin D. Habe einen Parallelthread dazu, aber leider kaum Rückmeldungen. Wenn da jemand Input hat was ich so messen lassen sollte gerne her damit.

Ziel
Overall Ziel ist bei mir wie immer mehr Muskelmasse draufzupacken. Eine (deutlich) bessere Form als jetzt soll Anfang/Mitte Juli 2025 erreicht werden. Jetzt gehe ich erstmal in den Aufbau bis 1.4.2025 (also ca. 6 Monate). Plan wäre so auf 85kg wieder hochzugehen und dann ab 1.4 bis Anfang mitte Juli Diät zu machen um so bei 77-78kg wieder rauszukommen. Meinungen?
Desweiteren liebäugle ich schon seit 2 Jahren mit einem Marathon. Dafür müsste ich aber regelmäßig 2 mal pro Woche laufen gehen um in unter 4h ins Ziel zu kommen

Trainingsplan
Ich trainiere eigentlich schon immer irgendeine Form von GK 3 mal pro Woche. Hier der Trainingsplan, angelehnt an DZA und etwas draufgepackt. Bei den Dips wird sich noch zeigen ob das mit der Schulter geht. Auch hier gerne Meinungen:

TE1
Außenrotatoren 3*10-15
Kreuzheben 4*4-6
Schrägbankmaschine 3*6-8
Klimmzüge 3*max
T-Bar Rudern 2*8-10
Schulterdrücken multipresse sitzend 3*8-10
bizeps Seilzug 2*8-12
Trizeps Seilzug 2*8-12
Butterfly Reverse 2*12-15

TE2:
Außenrotatoren 3*10-15
Kniebeugen 4*6-8
KH Schrägbankdrücken 3*8-10
Rudern seilzug 3*8-10
Latzug 2*8-10
Dips 3*8-10
Seitheben maschine 3*8-10
vorg. Seitheben 2*12-15
Plank 60sec


Ernährung:
Jetzt im Aufbau habe ich die App erstmal auf 2.700 kcal eingestellt. Davon 160-170g Eiweiß (Hauptaugenmerk). Rest ist irgendeine Aufteilung von Carbs und Fetten, jetzt im Aufbau achte ich da eher gar nicht drauf, in der Diät hab ich drauf geachtet nicht zu tief beim Fett zu sein.

Supps: Whey, Creatin, Elektrolyte-/Basenpulver, Vitamin D3/K2, Multivitamin

(Aktuelle) Form / Bilder:
viewtopic.php?p=530495#p530495

PR's:
10km Lauf: 47:20 Minuten (August 2024)
Kreuzheben: 142*4 (August 2024)
Kniebeugen: 120kg*4 (Juli 2024)
Bankdrücken: 100kg*1 (2022 oder so)

Lieben Dank für alle Rückmeldungen:)
Zuletzt geändert von LionLife am 18. Sep 2024, 22:45, insgesamt 4-mal geändert.
LionLife
Lounger
Beiträge: 70
Registriert: 12. Mai 2023, 19:25
Alter: 27
Körpergröße: 178
Körpergewicht: 81

Re: Lion's Log

Block
LionLife
Lounger
Beiträge: 70
Registriert: 12. Mai 2023, 19:25
Alter: 27
Körpergröße: 178
Körpergewicht: 81

Re: Lion's Log

So, heute die erste Einheit absolviert. Wie im Eingangspost erwähnt gönne ich mir häufig Erkältungen o.ä. so natürlich auch am Ende des Urlaubs. Gerade die letzten Ausläufer (noch bisschen Schnupfen), daher heute noch nicht vollgas:

TE2:
Außenrotatoren 40kg 11/1/11
Rudern Seilzug 80kg 8/8/8
KH Schrägbankdrücken 30kg 8/8/8
Latzug 75kg 8/8
Dips 5/5/5 ?
Seitheben maschine 40kg 10/9/9
vorg. Seitheben 3kg 12/12
Plank 45sec

Dips waren okay, war noch sehr vorsichtig, wird sich denke ich mal in den nächsten 2 Wochen zeigt ob das klappt mit der Schulter.

Kniebeugen gabs heute noch nicht, da ich letzten Donnerstag die erste (leichte) Einheit nach dem Urlaub hatte. Da hab ich gehoben, am Samstag dann die zweite leicht Einheit, da hab ich 2 Sätze gebeugt mit Muskelkater und dann aufgehört weil ich keine Verletzung riskieren wollte. Muskelkater hält bis heute an.
Dazu kommt das ich am Wochenende geritten bin. Bin Anfänger, aber kein blutiger mehr, wobei, naja, ich bin zweimal innerhalb von 5min runtergeflogen. Übel ey, aber zum Glück nix wildes passiert. Paar Kratzer, bisschen blau, habs auch im Training gemerkt. Bin dankbar das es gut ausgegangen ist:)


@Dean Winchester Hi, vielleicht erinnerst du dich aus dem KFA-Schätz-Thread. Hier ist der angekündige Log. Würde mich freuen:)
LionLife
Lounger
Beiträge: 70
Registriert: 12. Mai 2023, 19:25
Alter: 27
Körpergröße: 178
Körpergewicht: 81

Re: Lion's Log

War leider noch ordentlich Muskelkater da, von daher ist da noch bisschen Luft nach oben:

TE1
Außenrotatoren 40kg 12/12/12
Kreuzheben 110kg 5/5/5/5
Schrägbankmaschine 25kg 8/8/8
Klimmzüge 6/6/5
T-Bar Rudern 25kg 10/10
Schulterdrücken Multipresse sitzend 10kg 10/10/10
bizeps Seilzug (Seil) 35kg 12/12
Trizeps Seilzug (SZ) 30kg 12/12
Butterfly Reverse 20kg 15/15
Benutzeravatar
Zotto
Top Lounger
Beiträge: 685
Registriert: 5. Okt 2023, 22:46
Wohnort: Rheinland
Geschlecht: männlich
Trainingsbeginn: 2008

Re: Lion's Log

LionLife hat geschrieben: zum Beitrag navigieren16. Sep 2024, 20:48 Desweiteren liebäugle ich schon seit 2 Jahren mit einem Marathon. Dafür müsste ich aber regelmäßig 2 mal pro Woche laufen gehen um in unter 4h ins Ziel zu kommen

PR's:
10km Lauf: 47:20 Minuten (August 2024)

Lieben Dank für alle Rückmeldungen:)
Ich finde deinen Ehrgeiz toll und wünsche dir viel Erfolg. Bei nur zwei Laufeinheiten die Woche solltest du allerdings einen Halbmarathon anvisieren. Ein Marathon ist nicht zu unterschätzen und benötigt mehr Training.
LionLife
Lounger
Beiträge: 70
Registriert: 12. Mai 2023, 19:25
Alter: 27
Körpergröße: 178
Körpergewicht: 81

Re: Lion's Log

Zotto hat geschrieben: zum Beitrag navigieren18. Sep 2024, 22:12
LionLife hat geschrieben: zum Beitrag navigieren16. Sep 2024, 20:48 Desweiteren liebäugle ich schon seit 2 Jahren mit einem Marathon. Dafür müsste ich aber regelmäßig 2 mal pro Woche laufen gehen um in unter 4h ins Ziel zu kommen

PR's:
10km Lauf: 47:20 Minuten (August 2024)

Lieben Dank für alle Rückmeldungen:)
Ich finde deinen Ehrgeiz toll und wünsche dir viel Erfolg. Bei nur zwei Laufeinheiten die Woche solltest du allerdings einen Halbmarathon anvisieren. Ein Marathon ist nicht zu unterschätzen und benötigt mehr Training.
Vielen Dank für das erste Lebenszeichen im Log.
Joa, also Halbmarathon bin ich auch schon gelaufen, aber nur alleine also kein Wettkampf und da bin ich überwiegend auch nur einmal pro Woche laufen gewesen. Also wenn ichs wirklich will denke ich schon das man Sub 4h mit 2 Laufeinheiten hinkriegt. Aber das würde für mich und 3 Krafteinheiten schon sehr sportlich werden was die Regeneration angeht.
Aber ja ich glaub auch Marathon ist schon eine Hausnummer.
Jetzt ist erstmal angesagt ab dieser Woche wieder (mind.) einmal pro Woche laufen zu gehen:)
Benutzeravatar
nieto6
Hombros de hierro
Beiträge: 2610
Registriert: 9. Mär 2023, 20:20
Trainingsbeginn: 2021
Körpergröße: 189
Körpergewicht: 87
Ich bin: Blonde Fragility

Re: Lion's Log

Kontrollierter, länger Aufbau mit anschließender kurzer knackiger Diät klingt gut anhand deiner Form.

Bewegst ja teilweise schon jetzt ordentliche Gewichte., also lets go (:
Logversuch: viewtopic.php?t=409
Waschbär hat geschrieben: zum Beitrag navigieren28. Jul 2024, 15:45
Der junge drüggt mehr als du hebst, also hat er auch mehr credibility.
Benutzeravatar
Zotto
Top Lounger
Beiträge: 685
Registriert: 5. Okt 2023, 22:46
Wohnort: Rheinland
Geschlecht: männlich
Trainingsbeginn: 2008

Re: Lion's Log

LionLife hat geschrieben: zum Beitrag navigieren18. Sep 2024, 22:41
Zotto hat geschrieben: zum Beitrag navigieren18. Sep 2024, 22:12
LionLife hat geschrieben: zum Beitrag navigieren16. Sep 2024, 20:48 Desweiteren liebäugle ich schon seit 2 Jahren mit einem Marathon. Dafür müsste ich aber regelmäßig 2 mal pro Woche laufen gehen um in unter 4h ins Ziel zu kommen

PR's:
10km Lauf: 47:20 Minuten (August 2024)

Lieben Dank für alle Rückmeldungen:)
Ich finde deinen Ehrgeiz toll und wünsche dir viel Erfolg. Bei nur zwei Laufeinheiten die Woche solltest du allerdings einen Halbmarathon anvisieren. Ein Marathon ist nicht zu unterschätzen und benötigt mehr Training.
Vielen Dank für das erste Lebenszeichen im Log.
Joa, also Halbmarathon bin ich auch schon gelaufen, aber nur alleine also kein Wettkampf und da bin ich überwiegend auch nur einmal pro Woche laufen gewesen. Also wenn ichs wirklich will denke ich schon das man Sub 4h mit 2 Laufeinheiten hinkriegt. Aber das würde für mich und 3 Krafteinheiten schon sehr sportlich werden was die Regeneration angeht.
Aber ja ich glaub auch Marathon ist schon eine Hausnummer.
Jetzt ist erstmal angesagt ab dieser Woche wieder (mind.) einmal pro Woche laufen zu gehen:)
Das klingt schon mal nach guten Voraussetzungen :) Bin 2015 auch einen Halbmarathon in Stuttgart mit oft nur einer Einheit die Woche in 1.43 gelaufen. Du unterschätzt aber meiner Meinung nach den Sprung auf die volle Distanz. Ab Kilometer 30 beginnt das Rennen so richtig und ohne genug Trainingskilometer wirst du hart leiden. Da kommen ganz andere Faktoren wie z.B. muskulöse Belastung, noch mehr Grundlagenausdauer und die Verpflegung ins Spiel. Verfolge einfach weiterhin motiviert dein Ziel, dann kommen automatisch mehr Läufe und Kilometer hinzu. Wünsche dir alles Gute!
LionLife
Lounger
Beiträge: 70
Registriert: 12. Mai 2023, 19:25
Alter: 27
Körpergröße: 178
Körpergewicht: 81

Re: Lion's Log

Zotto hat geschrieben: zum Beitrag navigieren19. Sep 2024, 11:41
LionLife hat geschrieben: zum Beitrag navigieren18. Sep 2024, 22:41
Zotto hat geschrieben: zum Beitrag navigieren18. Sep 2024, 22:12

Ich finde deinen Ehrgeiz toll und wünsche dir viel Erfolg. Bei nur zwei Laufeinheiten die Woche solltest du allerdings einen Halbmarathon anvisieren. Ein Marathon ist nicht zu unterschätzen und benötigt mehr Training.
Vielen Dank für das erste Lebenszeichen im Log.
Joa, also Halbmarathon bin ich auch schon gelaufen, aber nur alleine also kein Wettkampf und da bin ich überwiegend auch nur einmal pro Woche laufen gewesen. Also wenn ichs wirklich will denke ich schon das man Sub 4h mit 2 Laufeinheiten hinkriegt. Aber das würde für mich und 3 Krafteinheiten schon sehr sportlich werden was die Regeneration angeht.
Aber ja ich glaub auch Marathon ist schon eine Hausnummer.
Jetzt ist erstmal angesagt ab dieser Woche wieder (mind.) einmal pro Woche laufen zu gehen:)
Das klingt schon mal nach guten Voraussetzungen :) Bin 2015 auch einen Halbmarathon in Stuttgart mit oft nur einer Einheit die Woche in 1.43 gelaufen. Du unterschätzt aber meiner Meinung nach den Sprung auf die volle Distanz. Ab Kilometer 30 beginnt das Rennen so richtig und ohne genug Trainingskilometer wirst du hart leiden. Da kommen ganz andere Faktoren wie z.B. muskulöse Belastung, noch mehr Grundlagenausdauer und die Verpflegung ins Spiel. Verfolge einfach weiterhin motiviert dein Ziel, dann kommen automatisch mehr Läufe und Kilometer hinzu. Wünsche dir alles Gute!
Ja, kann schon sein das ich es etwas unterschätze, bin halt noch nie mehr als die 21km gelaufen. Aber dieses Jahr wirds eh nichts mit dem Marathon und nächstes Jahr mal schauen:D Verpflegung echt kritisch, auch die 21km bin ich komplett ohne Verpflegung gelaufen also auch kein Wasser, schon mies. Müsste mir eig mal son Trinkrucksack holen. Wasser ist schon ganz geil *drehsmilie*
H_D
Lounge-Legende
Beiträge: 5676
Registriert: 9. Mär 2023, 21:30

Re: Lion's Log

Du hast halt eine SChilddrüsenüberfunktion und genau wie beim Impingement solltest du die Ursache rausfinden
LionLife
Lounger
Beiträge: 70
Registriert: 12. Mai 2023, 19:25
Alter: 27
Körpergröße: 178
Körpergewicht: 81

Re: Lion's Log

H_D hat geschrieben: zum Beitrag navigieren19. Sep 2024, 13:00 Du hast halt eine SChilddrüsenüberfunktion und genau wie beim Impingement solltest du die Ursache rausfinden
Und wie mache ich das? Von ersterem hat bisher noch kein Arzt was gesagt. Zum Impingement war ich halt damals im MRT, da wurde eine Verengung zwischen Schulterdach und Kopf festgestellt und irgendwas von Instabilität in der Schulter erzählt. Seitdem mehrmals Physio aber gefühlt haben die auch nie wirklich Plan, also hab da noch keinen Top Physio gefunden leider. Könnte auch von einer Beinlängendifferenz (funktionell) kommen. Ein physio hst immer was con Blockade im ISG? oder so erzählt und das deswegen meine Beine manchmal nicht gleich lang sind. Wenn ich dein gepostestes Video dazu nehme, dann mache ich ja mit Bewegung und Sport schon alles was ich tun kann. Bin aber für konkreten Input immer sehr dankbar!:)
H_D
Lounge-Legende
Beiträge: 5676
Registriert: 9. Mär 2023, 21:30

Re: Lion's Log

LionLife hat geschrieben: zum Beitrag navigieren19. Sep 2024, 13:16
H_D hat geschrieben: zum Beitrag navigieren19. Sep 2024, 13:00 Du hast halt eine SChilddrüsenüberfunktion und genau wie beim Impingement solltest du die Ursache rausfinden
Und wie mache ich das? Von ersterem hat bisher noch kein Arzt was gesagt. Dann musst du dir kompetente Ärzte suchen. Für mich ist der fT3 deutlich zu hoch
Zum Impingement war ich halt damals im MRT, da wurde eine Verengung zwischen Schulterdach und Kopf festgestellt und irgendwas von Instabilität in der Schulter erzählt. Seitdem mehrmals Physio aber gefühlt haben die auch nie wirklich Plan, also hab da noch keinen Top Physio gefunden leider. Könnte auch von einer Beinlängendifferenz (funktionell) kommen. Ein physio hst immer was con Blockade im ISG? oder so erzählt und das deswegen meine Beine manchmal nicht gleich lang sind. Wenn ich dein gepostestes Video dazu nehme, dann mache ich ja mit Bewegung und Sport schon alles was ich tun kann.
Das hast du gesehen?


Auch wenn das die Ursache ist kann man daran arbeiten. Wenn du keinen guten Physio vor Ort hast, würde ich es mit einem Online-Physio versuchen


Bin aber für konkreten Input immer sehr dankbar!:)
LionLife
Lounger
Beiträge: 70
Registriert: 12. Mai 2023, 19:25
Alter: 27
Körpergröße: 178
Körpergewicht: 81

Re: Lion's Log

H_D hat geschrieben: zum Beitrag navigieren19. Sep 2024, 20:43
LionLife hat geschrieben: zum Beitrag navigieren19. Sep 2024, 13:16
H_D hat geschrieben: zum Beitrag navigieren19. Sep 2024, 13:00 Du hast halt eine SChilddrüsenüberfunktion und genau wie beim Impingement solltest du die Ursache rausfinden
Und wie mache ich das? Von ersterem hat bisher noch kein Arzt was gesagt. Dann musst du dir kompetente Ärzte suchen. Für mich ist der fT3 deutlich zu hoch
Zum Impingement war ich halt damals im MRT, da wurde eine Verengung zwischen Schulterdach und Kopf festgestellt und irgendwas von Instabilität in der Schulter erzählt. Seitdem mehrmals Physio aber gefühlt haben die auch nie wirklich Plan, also hab da noch keinen Top Physio gefunden leider. Könnte auch von einer Beinlängendifferenz (funktionell) kommen. Ein physio hst immer was con Blockade im ISG? oder so erzählt und das deswegen meine Beine manchmal nicht gleich lang sind. Wenn ich dein gepostestes Video dazu nehme, dann mache ich ja mit Bewegung und Sport schon alles was ich tun kann.
Das hast du gesehen?


Auch wenn das die Ursache ist kann man daran arbeiten. Wenn du keinen guten Physio vor Ort hast, würde ich es mit einem Online-Physio versuchen


Bin aber für konkreten Input immer sehr dankbar!:)
Kann natürlich nochmal zu nem Arzt gehen und dem 3 Jahre alte Werte zeigen die bisschen über der Referenz waren, mal schauen was der sagt. Oder ich messe erst nochmal selber ft3 und ft4. Mein bisheriger arzt sah da kein handlungsbedarf.

Ja, das video meinte ich. Ob das meine ursache ist, keine Ahnung. Ich war schon bei mehreren Physios und auch Osteopathen. Die Chance jetzr bei nem online physio den richtigen zu erwischen der ne Ferndiagnose macht halte ich für gering. Neben Impingement links, was ich gut im Griff habe wenn ich Bankdrückvarianten mit der LH weglasse, hab ich halt immer mal wieder leichte Schmerzen im unteren rechten Rücken, da meinte der eine Physio halt auch das kommt von der Beinlängendifferenz. Hat dann fast jedes mal wenn ich da war auch die Blockade gelöst und beim nächsten mal war Sie wieder da. Bis jetzt keine nachhaltige Lösung aber auch kein so großes Problem derzeit. Bin ja absolut offen noch Dinge zu probieren, aber ist halt echt nicht so einfach weil fragste zwei Leute haste drei Meinungen.
H_D
Lounge-Legende
Beiträge: 5676
Registriert: 9. Mär 2023, 21:30

Re: Lion's Log

LionLife hat geschrieben: zum Beitrag navigieren19. Sep 2024, 21:58 Bin ja absolut offen noch Dinge zu probieren, aber ist halt echt nicht so einfach weil fragste zwei Leute haste drei Meinungen.
So geht es mir seit über 10 Jahren. Was meinst du bei wievielen Ärzten ich schon war?

Ich würde nochmal die SD messen lassen und dem Arzt erklären was für Symptome auftreten. Evtl. zahlt es dann die Kasse oder zur Not selbst zahlen. Dann evtl. noch Testowerte dazu (wobei ich ja ein Fan von einem umfangreichen Blutbild bin).
Dann einen Termin bei einem Endokrinologen ausmachen (was wohl ca. 6 Monate dauern wird), und dann mit ihm die aktuellen Werte besprechen.

Warum ist es wichtig die Ursache des Impingements herauszufinden? Vielleicht kommt es davon, dass du eine Woche die Decken in deinem Haus gestrichen hast - dann ist es Überlastung. Oder du machst im Training 20 Sätze Brust und 2 Sätze Rücken, dann musst du dein Training umstellen.
Ist es eine Ursache wie bei mir, muss ich grundsätzlich am Alltag arbeiten und am besten permanent dran denken mich gerade auszurichten. Ich habe z.B. eine andere Tastatur und Computermaus geholt, dazu habe ich immer ein Gummiband in der Hose um bei jeder Gelegenheit die Rotatoren zu "trainieren" oder wenn ich daheim bin mich jedesmal in die Tür zu hängen und zu stretchen
LionLife
Lounger
Beiträge: 70
Registriert: 12. Mai 2023, 19:25
Alter: 27
Körpergröße: 178
Körpergewicht: 81

Re: Lion's Log

@H_D ja, danke, ich werde nochmal zum Arzt gehen. Aber hau auch gerne raus was du alles in meinem Fall für Blutwerte bestimmten lassen würdest, wollte eig eh dieses Jahr einmal zum Direktlabor.

Ja schwierig was die genaue Ursache fürs Impingent ist. MRT hat eine Verengung bestätigt, neige entsptechend vll einfach dazu. Das gleiche hatte ich vor über 10 Jahren rechts, auch eine Verengung im MRT erkennbar. Jahrelang keine LH Bankdrückvarianten etc. Aber jetzt seit einigen Jahren 0 Probleme. Jetzt halt links. Vll damals nicht sauber genug und zu schwer gedrückt, aber hatte immer mehr Rücken im Plan als Brust. Und immer Rotatoren.

Gestern:
TE2:
Außenrotatoren 40kg 13/13/12
Kniebeugen 90kg 6/6/6/6
Rudern Seilzug 85kg 8/7/7
KH Schrägbankdrücken 30kg 9/9/8
Latzug 80kg 8/8
Dips 6/5/5
Seitheben maschine 40kg 10/10/10
vorg. Seitheben 3kg 13/13
Plank 50sec

Heute: 8km Lauf, aber nicht der Rede wert.
Antworten